• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung?

Diskutiere Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab da mal ne Frage, und zwar sind wir jetzt in die neue Wohnung gezogen, wo die zwei viel mehr Platz zum spielen haben und das auch zum wilden...
  • Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #61
Hab da mal ne Frage, und zwar sind wir jetzt in die neue Wohnung gezogen, wo die zwei viel mehr Platz zum spielen haben und das auch zum wilden toben und rennen ausnutzen. Pinsel hatte aber seither wieder zwei Hustenanfälle. So wie die hier machen auch kein Wunder.

Ich inhalier täglich 2 mal mit ihm mind. 12 Züge zum einatmen.
Kann ich zusätzlich noch was machen um ihm das atmen zu erleichtern? Das inhalieren hilft schon, aber wenn die hier rumsauen, ist es halt nicht Hilfe genug.

Oder ist das nun halt einfach so und wir müssen damit leben?

Toben kann ich ihm ja mit seinen 10 Monaten nicht verbieten...

Liebe Grüsse

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung?

Anzeige

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #62
Hi, ludjo,

wie war das noch, bekommt Pinsel außer Cortison-Inhalation noch etwas an Medis?
Sonst ließe sich darüber nachdenken, noch einen Bronchienerweiterer zu geben, der ja den Gasautausch in den Lungenbläßchen fördert. Müsstest Du mit Tierarzt absprechen. Viel mehr wüsste ich jetzt nicht zu raten.

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #63
Hi, ludjo,

wie war das noch, bekommt Pinsel außer Cortison-Inhalation noch etwas an Medis?
Sonst ließe sich darüber nachdenken, noch einen Bronchienerweiterer zu geben, der ja den Gasautausch in den Lungenbläßchen fördert. Müsstest Du mit Tierarzt absprechen. Viel mehr wüsste ich jetzt nicht zu raten.

Hey, Merci fürs reinschauen?war mittlerweile bei der Kardiologin und hab ihn nochmal schallen lassen, Herz sieht gut aus?sie hat mir karsivan empfohlen ... Das inhalieren wird immer mehr zum Kampf, trotz Leckereien und Ritual will Pinsel nicht mitmachen... Bin das karsivan seit ner Woche am testen und ich muss sagen ich hab ne andere Katze seither ? er hechelt viel viel weniger und blüht richtig auf...

Thema:

Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung?

Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? - Ähnliche Themen

So plötzlich.....: Hallo liebe Leute, Ich habe hier schon als nicht registrierter Benutzer einige hilfreiche Themen gelesen und verfolgt, sie haben mir bei vielen...
Othello hat Husten: Mein Lieblingskater macht mir mal wieder Sorgen:sad:. Seit ein paar Tagen hat Othello Hustenanfälle. Haargenau dieselben Anfälle hatte er vor...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten