• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung?

Diskutiere Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja das ist schon mal was gell :-) Na dann viel Erfolg bei der Wohnungssuche :-)
  • Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #21
Kann ich gut verstehen. Fühl dich gedrückt.
Immerhin hast du einen Umzugstermin, ich such noch immer die Wohnung dazu ;)

Ja das ist schon mal was gell :)

Na dann viel Erfolg bei der Wohnungssuche :)

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung?

Anzeige

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #22
So, Pinsel hat die Narkose gut überstanden und turnu hier schon in der Wohnung rum.

Die Ergebniss vom grossen BB hab ich leider immer noch nicht(kommt aber nächste Woche dann), das Labor hats wohl verpeilt und nur den Test Cardiopet proBNP gemacht. Da kann man wohl vom Blut auf den Herzmuskel schliessen bzw testen.

Normaler Wert wäre alles unter 100. Pinsel liegt bei 182, das ist ein mittlerer Wert und lässt wohl auf eine Veränderung des Herzmuskels schliessen. Kann aber auch nur ein Vorbote sein.
Ab einem Wert von 270 ist wohl sicher ne HCM. Soweit ich das Verstanden hab.

Beim Ultraschall und röntgen wars Herz ja gut. Müssen den Test in 3-4 Monaten nochmal wiederholen, wenn es schlechter wird, gehts nochmal ab zum Kardiologen.

Nächste Woche hab ich dann die Ergbnisse von der Bronchioskopie....

Man ich könnt heulen:cry: Asthma und auch noch das Herz, er ist doch erst 9 Monate alt:cry:

Preislich sind wir bis dato bei 420€, die Narkose, Blutabnehmen und andere kleinere Sachen hat mir meine Tierarzt nicht berechnet, glaub sie hat Mitleid:-| Zum Glück machen wir monatlich 100€ für TAkosten auf die Seite, das kommt dann grad so hin.

Werd dann nächste Woche weiterberichten

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #23
Hi,

freut mich erstmal sehr, daß Pinsel alles gut überstanden hat :-D.
Heute lassen sich Narkosen auch für Tiere GsD. sehr gut dosieren, um die Belastung so gering wie möglich zu halten. Siehst Du, das ist schonmal geschafft.

Ja, die Kombination felines Asthma/HCM habe ich bei meiner Janya.
Mit der Entwicklung oder den Vorboten von HCM lt. BB tut es mir so leid für Deinen Süßen, man :cry:. Aber da lassen sich ACE-Hemmer und/oder BETA-Blocker geben, die helfend unterstützen. Muss man halt beobachten, wie es bei Pinsel weiter verläuft.

Ja, nun heißt es erstmal auf die Ergebnisse warten, bis alles ausgewertet ist.

Und die Tierarzt-Preise, die kenne ich :roll:, leider auch zu gut .

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #24
Hi,

freut mich erstmal sehr, daß Pinsel alles gut überstanden hat :-D.
Heute lassen sich Narkosen auch für Tiere GsD. sehr gut dosieren, um die Belastung so gering wie möglich zu halten. Siehst Du, das ist schonmal geschafft.

Ja, die Kombination felines Asthma/HCM habe ich bei meiner Janya.
Mit der Entwicklung oder den Vorboten von HCM lt. BB tut es mir so leid für Deinen Süßen, man :cry:. Aber da lassen sich ACE-Hemmer und/oder BETA-Blocker geben, die helfend unterstützen. Muss man halt beobachten, wie es bei Pinsel weiter verläuft.

Ja, nun heißt es erstmal auf die Ergebnisse warten, bis alles ausgewertet ist.

Und die Tierarzt-Preise, die kenne ich :roll:, leider auch zu gut .

Jep, alles Mist,

Kann eine Katze mit HCM und Asthma trotzdem alt werden? Hab mich da nu mit HCM noch nicht gross beschäftigt.
Wenn wir auch mal Glück hätten, verändert sich hoffentlich an den Werten nix gross.

Ja jetzt mal die Testergebnisse abwarten, und dann, wenn doch kein schnupfenerreger gefunden wurd, gibts erst mal Cortison. Ach man echt:-|

Dank dir fürs gute zureden und die vielen Infos, das hilft schon gut:)

Grad gesehen, du hast jau auch Tigerle und ein Lackfellchen, sehr süss die Zwei :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #25
Mal vorsichtig ausgedrückt, rechne lieber nicht mit einer normalen Lebenserwartung für Pinsel.

Also, mein Haustierarzt meint, ein Alter von 20 Jahren wird meine Janya nicht erreichen. Meine TÄ in der TK meint, sie kann damit "alt" werden, ist aber auch ein dehnbarer Begriff, wenn es um die beiden Grunderkrankungen und Lebenserwartung geht.

Aber abgesehen davon, ich habe mir bei Janya geschworen, nicht auf die Lebenserwartung zu schauen, sondern wirklich nur nach der Lebensqualität, mehr nicht. Ob sie nun morgen geht, oder wann auch immer. Nur das zählt. Lieber -wieviel auch immer- Jahre weniger, als sich quälen. Janya ist übrigens meine Tiger-Dame :). Syrus ist zwar robust in seiner Gesundheit, aber auch da gilt das Gleiche. Steckt man nicht drin.

Erstmal warten wir für Pinsel die Ergebnisse ab und was HCM angeht, kannst Du Dir danach so nach und nach mal die Infos holen. Aber sollte es Asthma sein, wie gesagt, würde ich das Herz unter Kontrolle halten, zumal sich ja auch evtl. was "anbahnt". Ob es stimmt, weiß ich nicht, ich habe mir aber von einer Katzenbesitzerin, die HCM-erkrankte Kater hatte/hat, sagen lassen, leider soll der Krankheitsverlauf bei den Katern wohl schwerer sein als bei den Kätzinnen. Sie ist eine meiner Katzensitterinnen und auch ich habe ihre Kater schon betreut.

Auch wenn Janya ihre Baustellen hat, sie gibt mir soviel wieder und ich genieße trotzdem jeden Tag mir ihr. Sie hat einfach einen so feinen Charakter, meine Süße. Danke Dir, ja es sind meine beiden Süßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #26
Mal vorsichtig ausgedrückt, rechne lieber nicht mit einer normalen Lebenserwartung für Pinsel.

Also, mein Haustierarzt meint, ein Alter von 20 Jahren wird meine Janya nicht erreichen. Meine TÄ in der TK meint, sie kann damit "alt" werden, ist aber auch ein dehnbarer Begriff, wenn es um die beiden Grunderkrankungen und Lebenserwartung geht.

Aber abgesehen davon, ich habe mir bei Janya geschworen, nicht auf die Lebenserwartung zu schauen, sondern wirklich nur nach der Lebensqualität, mehr nicht. Ob sie nun morgen geht, oder wann auch immer. Nur das zählt. Lieber -wieviel auch immer- Jahre weniger, als sich quälen. Janya ist übrigens meine Tiger-Dame :). Syrus ist zwar robust in seiner Gesundheit, aber auch da gilt das Gleiche. Steckt man nicht drin.

Erstmal warten wir für Pinsel die Ergebnisse ab und was HCM angeht, kannst Du Dir danach so nach und nach mal die Infos holen. Aber sollte es Asthma sein, wie gesagt, würde ich das Herz unter Kontrolle halten, zumal sich ja auch evtl. was "anbahnt". Ob es stimmt, weiß ich nicht, ich habe mir aber von einer Katzenbesitzerin, die HCM-erkrankte Kater hatte/hat, sagen lassen, leider soll der Krankheitsverlauf bei den Katern wohl schwerer sein als bei den Kätzinnen. Sie ist eine meiner Katzensitterinnen und auch ich habe ihre Kater schon betreut.

Auch wenn Janya ihre Baustellen hat, sie gibt mir soviel wieder und ich genieße trotzdem jeden Tag mir ihr. Sie hat einfach einen so feinen Charakter, meine Süße. Danke Dir, ja es sind meine beiden Süßen.

Jep klar, Qualität geht immer vor. Pinsel ist meine erste Katze und hat mit seinen 6 Wochen mein Herz im Sturm erobert, er ist was ganz besonderes für mich. Ich versuch jetzt mal positiv zu denken, das Asthma(wenns denn Asthma ist) bekommen wir in den Griff und den Ultraschall lassen wir wiederholen und schauen dann wies weitergeht.

Am Donnerstag weiss ich hoffentlich mehr.

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #27
So , wir waren heute morgen nochmals beim Tierarzt. BB war da, die Eosinophile G. Werte sind im Normbereich.

Bei der Bronchioskopie kam auch nichts raus, alles gute, keine Erreger, keine Pilze, Schimmelsporen etc.

Pinsel hat nun Cortison bekommen. Meine Tierarzt hat mir nun einen Aerocatchamber erst mal geliehen, damit ich trocken üben kann. Derweil informiert sie sich ,ob ich evtl. sogar mein Asthmaspray verwenden kann. Hab davon noch einige vorrätig...

In 2 Monaten wiederholen wir dann nochmals die BNP Herzwerte per Blubabnahme.

Heute morgen hats mir der Trockenübung gut geklappt, gibts noch Tipps wie ich ihm das Inhaliergerät noch "schmackhafter" machen kann? Hab ihm danach gleich ein Leckerli gegeben.

Denke am besten wirds funktionieren wenn er müde ist. :-D

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #28
Hallöchen! Tut mir leid für Euch, ich habe die ganze Zeit gehofft, daß es was anderes, ganz harmloses ist.
Hat Pinsel eine Dopotspritze bekommen? Ab wann sollt Ihr dann wie oft und womit beatmen?
Ach so - mein Poldi hat von klein auf Asthma. Er wird bald 3 Jahre alt und wir inhallieren nun schon seit zwei Jahren, nachdem ich von einem Arzt zum nächsten gerannt bin und mir jeder was anderes erzählt hat.
Wir haben direkt richtig angefangen, weil wir keine Zeit verlieren wollten und ich nicht noch eine Spritze für ihn mochte. Das Mundstück aufsetzen hat ganz okay funktioniert, womit es ein paar Problemchen geben könnte, ist das Abdrücken, weil es dann so zischt. Da zuckte Poldi am Anfang ganz panisch und wollte wegrennen. Ich setze ihn immer auf den Schoß - früher mußte ich ihn festhalten, mittlerweile springt er DANK LECKERLI danach von alleine drauf. :) Es ist also alles eine Frage der Zeit und Gewohnheit.
Poldi inhalliert morgens und abends einen Hub - früher das 250er Flutide, nach 1,5 Jahren nun morgens nur noch das 125er und abends aber weiterhin 250er, weil ja Katzen nur morgens selber Cortison produzieren. Wahrscheinlich hat Pinsel darum erst abends gehustet.
Es ist schon blöd alles...Vielleicht schafft Ihr es, mit Bronchienerweiterern klar zu kommen. Pinselchen hustet ja nicht so viel - Poldi hat mindestens einmal am Tag einen Anfall bekommen. Zum Glück aber noch nie Atemnot.
Berichte unbedingt weiter. Führst Du ein Tagebuch?

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #29
Ach mensch, was macht ihr nicht alles durch, das habt ihr nicht verdient.
Hoffentlich habt ihr euch bald eingespielt damit und dann ist halbwegs Ruhe.

Muss man denn da jeden Tag inhalieren? Oder ist das besser als Vorsichtsmaßnahme?

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #30
Hallöchen! Tut mir leid für Euch, ich habe die ganze Zeit gehofft, daß es was anderes, ganz harmloses ist.
Hat Pinsel eine Dopotspritze bekommen? Ab wann sollt Ihr dann wie oft und womit beatmen?
Ach so - mein Poldi hat von klein auf Asthma. Er wird bald 3 Jahre alt und wir inhallieren nun schon seit zwei Jahren, nachdem ich von einem Arzt zum nächsten gerannt bin und mir jeder was anderes erzählt hat.
Wir haben direkt richtig angefangen, weil wir keine Zeit verlieren wollten und ich nicht noch eine Spritze für ihn mochte. Das Mundstück aufsetzen hat ganz okay funktioniert, womit es ein paar Problemchen geben könnte, ist das Abdrücken, weil es dann so zischt. Da zuckte Poldi am Anfang ganz panisch und wollte wegrennen. Ich setze ihn immer auf den Schoß - früher mußte ich ihn festhalten, mittlerweile springt er DANK LECKERLI danach von alleine drauf. :) Es ist also alles eine Frage der Zeit und Gewohnheit.
Poldi inhalliert morgens und abends einen Hub - früher das 250er Flutide, nach 1,5 Jahren nun morgens nur noch das 125er und abends aber weiterhin 250er, weil ja Katzen nur morgens selber Cortison produzieren. Wahrscheinlich hat Pinsel darum erst abends gehustet.
Es ist schon blöd alles...Vielleicht schafft Ihr es, mit Bronchienerweiterern klar zu kommen. Pinselchen hustet ja nicht so viel - Poldi hat mindestens einmal am Tag einen Anfall bekommen. Zum Glück aber noch nie Atemnot.
Berichte unbedingt weiter. Führst Du ein Tagebuch?

Hey, ja Pinsel hat eine Depotspritze bekommen, Tierarzt meinte die hält 4 Wochen vor, lässt ab der 2ten Woche aber nach und ab da sollen wir dann auch mit dem inhalieren anfangen.
Und dann 1 mal am Tag inhalieren.

Er sollte dann auch das Flutide bekommen, aber sie schaut jetzt mal ob ich auch mein Spray ( Foster) nehmen kann.

Dann macht es mehr Sinn wenn ich ihn dann abends inhalieren lasse oder?

Habs vorhin nochmal mit Trockenübung probiert, ging in die Hose. Hab dann das Mundstück mit Lachscreme eingeschmiert:mrgreen: Somit kam ich mit dem Ding ja schon ganz nah dran. Werd das jetzt mehrmals täglich mit der Creme üben. ich hoff er macht mit.

Tagebuch hab ich bis jetzt noch nicht geführt. Werd ich ab heute tun. Was genau soll ich denn da aufschreiben. Wann er genau spielt und dann hechelt? Oder wenn er viel schläft oder oder oder:?: Hab ich noch nie gemacht..

Meine Tierarzt hat auch noh die Hoffnung, dass das Flimmerepithel vom Schimmel einfach stark beschädigt ist und sich das mit der Zeit dann wieder verbessert. Sind ja zum Glück bald wirklich aus der Schimmelbude draussen. Hoffnung stirbt zuletzt.

Jep, ich werd weiterberichten, danke euch fürs helfen und gut zureden.

Da bin ich froh, dass es deinem Poldi besser geht, Asthma ist echt nen scheiss:evil:

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #31
Es kommt darauf an, wie schlimm es ist...Das wird die Ärztin gut abschätzen können, hoffe ich. Man kann auch die Dosis und die Atemzüge mit der Zeit reduzieren...

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #32
Ach mensch, was macht ihr nicht alles durch, das habt ihr nicht verdient.
Hoffentlich habt ihr euch bald eingespielt damit und dann ist halbwegs Ruhe.

Muss man denn da jeden Tag inhalieren? Oder ist das besser als Vorsichtsmaßnahme?

Ja ich wär auch dankbar wenn mal Ruhe hier einkehrt:roll:

Erst mal ne gute Weile, je nachdem auch für immer ? einmal täglich inhalieren. Ich hoff hoff hoff doch sehr, dass Pinsi das irgendwann nicht mehr als lästige Pflicht empfindet.:)

Es kommt darauf an, wie schlimm es ist...Das wird die Ärztin gut abschätzen können, hoffe ich. Man kann auch die Dosis und die Atemzüge mit der Zeit reduzieren...

Zu den Atemzügen hat sie 5-6 mal gesagt.... Wieviel Atemzüge macht Poldi?

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #33
Ojej...Diese Spritzen sind furchtbar. Poldi war danach immer ein paar Tage wie tot. Total daneben, matt, traurig. Ich hoffe, daß es bei Euch keine so schlimmen Nebenwirkungen gibt.
Hat sie denn gesagt, wieviele Atemzüge? Wir machen immer 20 Stück. Manchmal atmet Poldi nicht richtig tief ein, dann bewegt sich das Zipfelchen nicht bis zum Anschlag - wir zählen dann nur einen halben Zug.
Ja, abends wäre dann am besten. Wenn er sich an den Aerocat gewöhnt hat, ist es ganz gut, wenn Du vorher mit ihm spielst - dann atmet er tiefer ein, weißt... :)
Ich habe mir damals so Heftkalender besorgt und immer, wenn was komisch war, alles reingeschrieben. Wenn er zu lange geschlafen hat, wenn er gehustet hat, wenn er mal nicht aß, nicht groß gemacht hat - einfach alles, was mir so aufgefallen ist und meiner Meinung nach nicht okay war. Ich bin aber auch sehr pingelig, weil es mein erster Kater ist und ich nicht wußte, worauf man überhaupt achten soll. :)

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #34
Ojej...Diese Spritzen sind furchtbar. Poldi war danach immer ein paar Tage wie tot. Total daneben, matt, traurig. Ich hoffe, daß es bei Euch keine so schlimmen Nebenwirkungen gibt.
Hat sie denn gesagt, wieviele Atemzüge? Wir machen immer 20 Stück. Manchmal atmet Poldi nicht richtig tief ein, dann bewegt sich das Zipfelchen nicht bis zum Anschlag - wir zählen dann nur einen halben Zug.
Ja, abends wäre dann am besten. Wenn er sich an den Aerocat gewöhnt hat, ist es ganz gut, wenn Du vorher mit ihm spielst - dann atmet er tiefer ein, weißt... :)
Ich habe mir damals so Heftkalender besorgt und immer, wenn was komisch war, alles reingeschrieben. Wenn er zu lange geschlafen hat, wenn er gehustet hat, wenn er mal nicht aß, nicht groß gemacht hat - einfach alles, was mir so aufgefallen ist und meiner Meinung nach nicht okay war. Ich bin aber auch sehr pingelig, weil es mein erster Kater ist und ich nicht wußte, worauf man überhaupt achten soll. :)

:shock: Mh das mit den Spritzen wusst ich nicht, aber er kommt mir heute um einiges fitter vor, springt hier wie bekloppt durch die Bude und spielt. Na nu lässt es sich wohl nich mehr ändern, hoffe auch dass er keine Nebenwirkungen davon bekommt.

Tierarzt meinte 5-6 Atemzüge, das ist ja im Gegensatz zu euren 20 ja dann schon rect wenig. Na schadet ja nich wenn ich dass dann auch mache. Besser zuviel als zu wenig.

Das mit dem vorher spielen ist ne gute Idee, danke:-D

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #35
Na ich hoffe doch, daß es bei Euch weiterhin so bleibt. Nebenwirkungen müssen ja nicht alle betreffen. Poldi ist zwar ein BKH-Kater, aber selbst jetzt wiegt er 3,6 kg. Und das trotz Cortisongabe, die ja angeblich pummelig machen soll. Vielleicht hat ihm das deswegen damals so zugesetzt.

Ich würde es an Deiner Stelle wirklich mit 6 versuchen. In dem Fall ist wohl besser weniger als zu viel. Wenn Du dann merkst, daß es nicht reicht, kannst Du immer noch erhöhen. Pinsel ist ja nicht so schlecht dran wie Poldi, weißt....

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #36
Na ich hoffe doch, daß es bei Euch weiterhin so bleibt. Nebenwirkungen müssen ja nicht alle betreffen. Poldi ist zwar ein BKH-Kater, aber selbst jetzt wiegt er 3,6 kg. Und das trotz Cortisongabe, die ja angeblich pummelig machen soll. Vielleicht hat ihm das deswegen damals so zugesetzt.

Ich würde es an Deiner Stelle wirklich mit 6 versuchen. In dem Fall ist wohl besser weniger als zu viel. Wenn Du dann merkst, daß es nicht reicht, kannst Du immer noch erhöhen. Pinsel ist ja nicht so schlecht dran wie Poldi, weißt....

Jep, 3,6 ist nicht gerade viel, Pinsel hat nun 4,2, wird mit seinen 9 Monaten wohl aber noch en weng zulegen. Er ist aber schon eher dünn, vielleicht bekommt er vom barfen dann noch en weng Muskeln dazu:mrgreen:

Ok, dann 6, manchmal bin ich etwas übereifrig:-D:cool: Haste recht, erhöhen kann ich dann immer noch

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #37
Ach, Du kannst barfen? Ob man da was zusammenhexen kann, was gut für ihn ist? :-D Obwohl...Bronchien und Futter - irgendwie hängt das nicht zusammen, finde ich...Oder?

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #38
Ach, Du kannst barfen? Ob man da was zusammenhexen kann, was gut für ihn ist? :-D Obwohl...Bronchien und Futter - irgendwie hängt das nicht zusammen, finde ich...Oder?

Bald kann ich barfen ja :mrgreen: Sobald wir die neue Wohnunh haben, da befindet sich dann ein schön grosser Gefrierschank drin.... Suppis und Kalki hab ich... wart nur noch bis es los gehen kann.

Meine 2 haben doch auch so Darmprobleme, immer wieder Brei und Durchfall... und Rohes vetragen sie beide einfach suuupper,hab mal 5 Tage nur rohes Hünhchen und Rind gefüttert um zu testen ob sie mögen und wie sich des auf den Darm der beiden Auswirkt... Was soll ich sagen, nur noch alle 2 Tage gabs ein Miniwürstchen, nix stinkt mehr, absolut kein Durchfall und schmecken tuts wohl auch :mrgreen:

Mmhh, im Zusammenhang für die Bronchien vielleicht nicht, aber vielleicht tut ihnens Barf einfach so gut... Immunsystem wird stärker, mehr Muskeln etc. Würd ja schon helfen...:-D

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #39
Sollte nun nach der Cortisongabe eine sofortige Besserung beim spielen betrefffs des hechelns eintreten? Oder dauert das ein paar Tage oder kann es sein dass das erst im Laufe der Zeit besser wird, oder auch gar nich:?:

Ham grad ne Runde gespielt und nach 2 Runden rennen ist wieder Ende im Gelände, er hechelt. So schnell gehts wohl nich mhh :???:

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #40
Er hat gehechelt, aber nicht gehustet? Also eigentlich wirkt die Spritze ziemlich schnell. Eher das Inhallieren braucht ein kleines bißchen länger, um zu wirken.
Wie geht es ihm denn heute?

Das mit dem Brei kenne ich von meinem zweiten Kater - aber die Ursache hatten wir ganz schnell - bloß nicht zu oft das Futter wechseln und absolut kein Reis. Seitdem ist im Klöchen alles ganz toll. :) Obwohl es natürlich für die Zähne trotzdem Rohes gibt - ist ja das beste!

Thema:

Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung?

Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? - Ähnliche Themen

So plötzlich.....: Hallo liebe Leute, Ich habe hier schon als nicht registrierter Benutzer einige hilfreiche Themen gelesen und verfolgt, sie haben mir bei vielen...
Othello hat Husten: Mein Lieblingskater macht mir mal wieder Sorgen:sad:. Seit ein paar Tagen hat Othello Hustenanfälle. Haargenau dieselben Anfälle hatte er vor...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten