Lux von Aldi

Diskutiere Lux von Aldi im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Leliel, so ging es mir mit dem felidea-nafu auch. deshalb lasse ich das ja jetzt ganz sein. es gibt das trofu von feliedea und eben mal dies...
  • Lux von Aldi Beitrag #21
Hi Leliel,

so ging es mir mit dem felidea-Nassfutter auch. deshalb lasse ich das ja jetzt ganz sein. es gibt das Trockenfutter von feliedea und eben mal dies, mal das Nassfutter und frischfleisch.

Lilly

• Lux von Aldi

Anzeige

• Lux von Aldi Beitrag #22
Habe mal geschaut , gibt jedoch nur Fisch, dachte habe auch Fleisch geholt :roll:

also es heisst:

AS de luxe
Finest Fish Menue
70 % Makrele

Zusammensetzung:
70 % Makrele
Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 12,5 %
Rohfett 1,8 %
Rohasche 3,5 %
Rohfaser 0,2%
Feuschtigkeit 82 %

170 Gramm für 49 Cent :idea:

also schlimmer als Lux ist es nicht, riecht gut und schmeckt den Mäusen auch.

• Lux von Aldi Beitrag #23
das werde ich mal testen als alternative zu schmusy, danke für den tipp!

• Lux von Aldi Beitrag #24
finde es für die Zusammensetzung nicht teuer

• Lux von Aldi Beitrag #25
dann muss ich dort mal hin - fn ist nämlich immer gleich so weit fahren - schlecker hab ich gleich im dorf und ausserdem ist's mal wieder abwechslung :)

• Lux von Aldi Beitrag #26
also ich habe es gestern getestet. Es gibt 2 Sorten derzeit. Eine mit makrele die andere mit sardinen. es besteht aus Fischstückchen, die auch sehr gut als solche zu erkennen sind.
Und ich konnte gar nicht so schnell gucken wie es "eingeatmet" wurde :D
Also mit nem guten Trockenfutter sicher gut zu gebrauchen :wink:

• Lux von Aldi Beitrag #27
hi ich habe mal ne frage
also ich habe das futter von meiner kitten katze umgestellt
von whiskas auf LUX das LUX futter isst sie nicht weiss nicht warum
welches futter könntet ihr mir empfehlen(Premium) was jede katze gerne essen würde

• Lux von Aldi Beitrag #28
Da musste alles austesten.
Da meine sehr wählerisch sind und dständig und stets Abwechslung wollen gebe ich Ihnen jetzt:

Futterhaus:

Almo
Schmusy
Animonda Carny
Shiny

Schlecker:

AS de luxe
Finest Fish Menue
Das neue Sheba ( Kleine runde Dosen)

Frischfutter als Leckerlie:

Putenbrust
Hähnchenbrust
Schabefleisch
Rinderstückchen

Und Trockenfutter:

Sanabell elegance

• Lux von Aldi Beitrag #29
Woher sieht man denn, dass da Zucker drin ist? Steht das drauf?

• Lux von Aldi Beitrag #30
Ja meist steht es drauf und wird auch oft als Karamell angegeben :wink:

• Lux von Aldi Beitrag #31
Re: Lux von Aldi

zur Abwechslung habe ich gestern mal wieder bei Aldi 2 Dosen geholt.
Und nachdem Winnie morgens die erste Portion bekommen hat ist er wieder völlig aufgedreht gewesen was unter Almo nicht war.
Kann es sein das irgendetwas in diesem Futter ist worauf er mit Unruhe, ständiges mauzen nach Futter und Aggressivität reagieren kann? :shock:
[spass]
War vielleicht in dem Premiumfutter ein Schlafmittel drin? :lol:
[/spass]

Ich habe meinen Katzen Shah gegeben, was ja dasselbe ist,nur eben Aldi Süd, das essen meine Katzen sehr gerne,sowie auch alle anderen Tierfuttersorten,die wir ihnen gegeben haben.Die Katzen sind glücklich und spielen, von aufgedreht war nie eine Spur, obwohl aufgedreht sind ja die Katzen von Natur aus :D

Ich würde vorschlagen,dieses Futter nicht nur einmal zu geben, dann kannst du ja sehen,wie sich die Katze weiter verhält und ob es nicht nur ein Zufall mit der Aufgedrehtheit war.

• Lux von Aldi Beitrag #32
:wink:

sie haben es ja jahrelang bekommen bevor ich Premium gefüttert habe und ich habe immer Probs mit Winnie und seiner Hyperaktivität gehabt. Habe das aber nie aufs Futter beziehen können :roll:

Nun gebe ich schon ne Weile Premium (und Kater wurde ruhiger-ausgeglichener) hatte nur mal wieder 2 Dosen Lux geholt und siehe da er fing wieder an verrückt zu spielen :evil:

Vielleicht doch im Premiumfutter Schlafmittel?...........lach................

Denke das was im Lux ist, daß er nicht veträgt oder allergisch mit Hyperaktivität reagiert :shock:

Shieba scheint jetzt auch auf das Trockenfutter von Almo allergisch reagiert zu haben

ist wieder besser bei Gabe eines anderen Trockenfutter :roll:

• Lux von Aldi Beitrag #33
:shock: Konnte mir das ja nie so richtig vorstellen, aber ich erlebe es gerade live...

Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder testweise Lux gekauft, Huhn- Rind... Hat nie einer gefressen, aber heute hatte Ares wohl Appetit drauf.

Er reagiert gerade wie ein 6 jähriges Kind auf 2 Kannen Kaffee :shock: :shock: :shock:

Rast mit ausgefahrenen Krallen und seltsam abgestellten Beinen wie ein wahnsinniger übers Sofa, versucht seinen eigenen Schwanz zu fangen (also wenn DAS nicht peinlich in Sachen Intelligenz ist ^^) und schaut sich mit riesigen Pupillen um, als hätte er einen Geist gesehen :/...

Solches Verhalten kenne ich von Odin, wenn er Baytril bekommt. Er verträgt es nicht, bekommt davon Halluzinationen.

Nachdem diese Reaktion auf Lux/Shah ja doch öfter auftritt, würde mich interessieren WAS um Himmels willen die da zusetzen.

Wäre super, wenn die Leute,m die schon ähnliches erlebt haben hier mochmal kurz Hallo sagen würden, ich würde gerne eine Email an den Verein schreiben...

• Lux von Aldi Beitrag #34
Hab gestern mal 3 Döschen gekauft zum Testen (auch Rind/Huhn)...die Katerchen haben´s auch sofort gefressen. Konnte keine Verhaltensänderungen feststellen...sind halt genauso wild am toben wie auf Animonda. :wink:

• Lux von Aldi Beitrag #35
Hm, leider gibt´s bei meinen beiden nächsten ALDI nur 3 Sorten vom SHAH (rot/lila/gelb) also nur eine (rot) ohne Zucker...die zuckerfreien blau (Fisch) und grün (Wild/Leber) waren leider nicht im Angebot. Ich schau heut nochmal vorbei, ansonsten schreib ich ALDi-Süd mal an deswegen.

• Lux von Aldi Beitrag #36
Bei uns gibbet nur (zuckerfreies) Lux, und ich kann nicht behaupten, jemals irgendeine Reaktion darauf festgestellt zu haben..?! Auch nicht, als ich es zum ersten Mal gefüttert habe, nullo.
Schon komisch!

LG,
Steffi

• Lux von Aldi Beitrag #37
Also ich habe das vor ein paar Tagen noch einmal ausprobiert :roll:
und es ist Tatsache so, dass Winnie völlig unruhig und hyperaktiv wird. Er greift die Shieba ohne Grund an und langsam glaube ich er halluziniert tierisch :cry: wie Aiur die Sache mir Ares beschreibt, verhält sich Winnie auch, aber anscheinend noch schlimmer, da Shieba sich echt verstecken muss.
Also da muss ein Zusatz drin sein, der ihn bekloppt macht :evil:
Mir kommt das Futter jetzt nicht mehr ins Haus

Aber das Ares nun auch so reagiert? :shock:

• Lux von Aldi Beitrag #38
Hab am Dienstag ne E-Mail geschrieben und gestern gab´s bei meinem auf einmal alle 3 zuckerfreien Sorten! :D Wahrscheinlich nur Zufall, hab mich aber auf jeden Fall erstmal eingedeckt für die nächsten 2 Monate...

Meine Kater haben sich auch gefreut, vor allem über Thunfisch! :p

• Lux von Aldi Beitrag #39
Wir haben es gestern nochmal mit Lux probiert, und heute auch, bei Gelb und Grün ist das nicht passiert... Morgen ist rot dran, mal sehen... vielleicht wars doch einfach nur ein Zufall? Wenn nciht, werden wir es morgen erfahren...

• Lux von Aldi Beitrag #40
Winnie rastet total bei Grün und Rot aus. Da bin ich ja mal gespannt was Ares zu dem Roten sagt

Thema:

Lux von Aldi

Lux von Aldi - Ähnliche Themen

Jamie ist weitergezogen: Hallo, Nachdem ich gestern noch nach Nieren Futter und Ernährungstipps gefragt habe, hat sich der Zustand von Jamie massivst verschlechtert. Ich...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten