Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t

Diskutiere Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; AW: Gassi's Gewürze, ein Kosmonaut und ein Märchenprinz - Vergangenheit trifft Zukunf Hallo Bärbel :f050: ich finde es immer wieder schön, wie...
  • Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #541
AW: Gassi's Gewürze, ein Kosmonaut und ein Märchenprinz - Vergangenheit trifft Zukunf

Hallo Bärbel :f050:

ich finde es immer wieder schön, wie deine Mädels den kleinen Prinzen adoptiert haben, besonders Malin fährt ja schon voll auf ihn ab :lol:

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t

Anzeige

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #542
AW: Gassi's Gewürze, ein Kosmonaut und ein Märchenprinz - Vergangenheit trifft Zukunf

Danke euch allen.

Huhu Andrea, schön, dass du uns gefunden hast und nun auch da bist mit deinen Süßen.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #543

Ich hab mir zu Weihnachten neue Fototechnik geschenkt und bin nun fleißig am Üben - noch sind die Resultate nicht sooooooo toll, aber hier schon mal ein paar erste Eindrücke.

Ich wünsche euch und euren Lieben allen einen schönen dritten Advent.

20386980px.jpg

20386981nv.jpg

20386982sk.jpg

20386983cj.jpg

20386984hb.jpg

20386985ma.jpg

20386986do.jpg

20386987gg.jpg

20386988mo.jpg

20386989jb.jpg

20386996ds.jpg

20386997ou.jpg

20386998ul.jpg

20386999xh.jpg

20387000jg.jpg

20387001to.jpg

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #544

Hübsche Bilder, phantastische Motive!
Für welche Kamera hast du dich entschieden?

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #545

Danke schön.

"Nur" für den Body der Canon 1200D, dann für ein Canon 50 mm Objektiv, einen 270 EX II Aufsteckblitz und noch ein Fotostudioset mit Softboxen - dieses hab ich aber bisher noch nicht getestet. Ich bin schon genug damit beschäftigt, halbwegs akzeptable Bilder hinzubekommen - wenn man von der Faulheit der alten digitalen Kamera recht verwöhnt ist, ist das eine ganz schöne Umstellung, lol. Nach und nach werde ich sicher noch an Objektiven aufrüsten, aber das muss noch warten - es gibt noch genug vorher für die eventuell kommenden Kitten anzuschaffen, Tests und Schalls vorher zu machen und und und, hihihi.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #546

Ach weißt du - das Gespür für den richtigen Moment, Bildaufbau und Stimmung das kann man zwar auch üben, aber ich glaube, das hast du schon.
Die Kamera ist ganz nett. Vielleicht legst du dir noch ein nettes, kleines Tele zu. Bereich 24-120mm oder ähnliches.
Fotostudioset - hmmm - bin gespannt.
:)

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #547

Nein, ich glaube auch nicht, dass mir das Gespür für den Moment und so die Probleme machen - es ist eher die Technik und das Thema Fotografie ansich, lol.

Bisher hatte ich mich mit Blende, Verschlusszeit, Iso und und und - und Schärfepunkt noch nie auseinander gesetzt. Ich fange hier gerade erst an, halbwegs die Zusammenhänge zum Ergebnis zu verstehen. Außerdem war ich bisher so bequem, dass man mir erst sagen musste, dass es hier besser ist, wenn man über den Sucher knipst und nicht übers Display, lol.

Ein Tele ist auf jeden Fall noch in Planung - mal sehen, wann die Umsetzung erfolgt.

Das Studioset ist jetzt nicht sooooo das Ding - es sind 3 Fotolampen mit Galgen, höhenverstellbar und halt mit Softboxen - eigentlich eine Anschaffung, die sich eher schon auf Kittenbilder bezieht später.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #548

Für den Hintergrund hast du auch schon eine Lösung ?

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #549

Meinst du Hintergründe, um die Kitten zu knipsen? Nein, ich habe bisher noch keine direkte Lösung - also noch keinen bestimmten Stoff oder so im Haus - ich hab nur eine Vorstellung davon, wie es später ablaufen wird.

Es fehlen also noch das Tele und die Hintergründe.

Aber noch sind die Kitten ja erst in weiter Zukunft. Malin ist noch kein Jahr, Mio noch ganz unschuldig - alle Vier werden erst noch geschallt und und und ... Das gibt mir noch ein wenig mehr Zeit für die fehlenden Dinge.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #550

Tolle Bilder von noch tolleren Motiven :)

Besonders das erste Bild finde ich mega schön

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #551

Danke dir.

Das erste Bild ist brandneu sozusagen - gerade erst heute morgen gemacht. Keiner wollte raus, da es regnete, also blieb nur die trockene Fensterbank der Küche bei offenem Fenster, um in den Garten zu schauen und auf den Tag zu warten.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #552

Mir gefällt auch das erste Bild so besonders, vor allem wie der Jüngste ganz selbstbewusst zwischen den großen Damen sitzt.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #553

Mit dem obersten könntest Du bestimmt Geld machen.
Ich zumindest hätte das gerne auf meinem Kalender 2015 ;-). alle anderen sind natürlich auch toll...

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #554

Danke euch.

Ja, Mio scheut sich in keinster Weise vor den großen Mädels, der kleine Charmeur hats schnell geschafft, die Damen um seine Pfötchen zu wickeln.

Wenn ich die neue Technik irgend wann mal wirklich beherrsche, dann hoffe ich darauf, dass eines meiner eigenen Bilder in den Kalender der Deutsch Langhaar schafft - für 2015 ist unsere Malin zwar Maikätzchen, aber mit einem tollen Bild von Silke.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #555

Hallo Bärbel.
Ich finde die Bilder wunderschön. Deine Süßen aber noch viel schöner.
Ich wünsche euch noch einen schönen 3. Adventabend.

Lieben Gruß Kathi.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #556

Hallo Kathi, schön, dich zu lesen. Ich hatte bei dir schon mitbekommen, dass es dir wieder besser geht und deinen Süßen auch. Freut mich sehr. Lieben Dank. Ich wünsch dir eine schöne Woche. Liebe Grüße von uns allen an euch zurück.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #557

20438060ms.jpg

Und noch ein paar neue Bilder der zwei Kleinen als Zugabe.

20438061nn.jpg

20438062wt.jpg

20438063qv.jpg

20438064yg.jpg

20438065uq.jpg

20438066so.jpg

20438067oc.jpg

20438068ew.jpg

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #558

Liebe Bärbel.
Die Beiden werden immer noch schöner. Da geht einem das Herz auf.
Ich wünsche euch allen ein schönes Adventwochenende.
Ganz liebe Knuddler an deine Süßen.

Lieben Gruß Kathi.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #559

Wunder-, wunderschön, aber ich will auch Fotos von den Großen!!!

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #560

Danke euch.

Gestern wurde das schöne Wetter noch mal richtig genutzt und die vier Süßen hatten jede Menge Spaß im Garten.

20479102cr.jpg

20479103qp.jpg

20479104pn.jpg

20479105zl.jpg

20479106yo.jpg

20479107fh.jpg

20479108bi.jpg

20479109ff.jpg

20479111iv.jpg

20479112ad.jpg

Thema:

Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t

Oben Unten