Kiri's Trächtigkeit

Diskutiere Kiri's Trächtigkeit im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Tanja, bei dem Anfangsgewicht spricht das eher für 4 Kitten. Aber spannend bleibt es allemal. Wenn Du die Bewegungen seit etwa 1 Woche...
  • Kiri's Trächtigkeit Beitrag #21
Hallo Tanja,
bei dem Anfangsgewicht spricht das eher für 4 Kitten. Aber spannend bleibt es allemal.

Wenn Du die Bewegungen seit etwa 1 Woche spüren kannst, hast Du wahrscheinlich noch 1 Woche zu warten, bis die Babys zur Welt kommen und dann passt es ja vom Termin.

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #22
Ja mal sehen, ganz ganz wenig konnte ich auch vor 2 Wochen fühlen, aber das war nur ein Hauch! So richtig erst seit einer Woche.

Ich bin echt mal gespannt - hoffentlich kommen die Mäuse nicht vor Mittwoch, da fängt mein Urlaub an! Aber einige Anzeichen müsste man ja vorher schon bemerken.

Vielen Dank liebe Borealis für die tolle Unterstützung! Jetzt müsste ich eigentlich total gewappnet sein!

Kiri bekommt jetzt erstmal lecker Rinder und Putenmett, mit Felini Complete, Aufzuchtsmilch und ein bissel Thunfisch zur Belohnung ;)

Die Kolostralmilch hab ich übrigens doch bestellt - will für den Notfall alles hier haben! Das macht den Braten an Kosten nun wirklich auch nicht fett lol ;)

(etwas) beruhigte Grüße

Tanja und Kiri

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #23
Jetzt sind wir gerade zurück vom Tierarzt. Ich hatte gelesen und mein Tierarzt hat mir das auch bestätigt, dass es am Ende der Schwangerschaft kein Problem ist.
Leider hat man nun doch nicht genau erkennen können wieviele es sind... 3 hat man eindeutig gesehen, auch alle gleich groß - aber beim 4. konnte man nicht genau sehen ob es wirklich eins ist, oder nur Darmverschlingungen.
Sowas blödes. Ich dachte man könnte viel mehr sehen! Jetzt bereue ich es wirklich, ihr den Stress angetan zu haben :(
Ihr habt schon recht, man kann sich auch zu verrückt machen und die Katze ist dann die leidtragende :(

Naja wenigstens verfalle ich dann nicht in Panik, wenn nach 3 Kitten keins mehr kommt oder nach dem 4. weil ich dachte es werden mehr. 3-4 wird sie bestimmt packen!

Übrigens hat Kiri 800g zugelegt (vorher 3,4 - jetzt 4,6 kg)

Liebe Grüße

Tanja und Kiri

Das sind doch dann 1,2 Kilo die sie zugenommen hat ;-).

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #24
Ups, wie peinlich!!! Hast Du natürlich recht ;) Dann ist es ja ne ganze Menge für so wenig Babies im Bauch! Hatte ja schon mit 5-6 gerechnet!

Ihre Wurfkiste findet sie übrigens doof und geht nicht rein. Habe ihr im Kleiderschrank ne tolle Kuschelhöhle gemacht, weil sie da immer reingegangen ist. Aber das findet sie jetzt wohl auch unspannnend, wo all die Klamotten weg sind ;) Bin ja mal gespannt wo sie dann wirft!

LG Tanja

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #25
hallo, habe die ganze Zeit still mit gelesen. Leider ist der letzte Eintrag vom 31.05. Ich hoffe das alle iO ist und keine Nachrichten, gute Nachrichten sind. Wie geht es Kiri? Schreib doch mal ob es was neues gibt! LG ich drück die Daumen.

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #26
Leider hat man nun doch nicht genau erkennen können wieviele es sind... 3 hat man eindeutig gesehen, auch alle gleich groß - aber beim 4. konnte man nicht genau sehen ob es wirklich eins ist, oder nur Darmverschlingungen.
Hat der Tierarzt geröngt oder Ultraschall gemacht?. Bei Ultraschall erkennt man nicht immer die Kittenzahl, aber beim Röntgen braucht er nur Wirbelsäulen zählen, das muss stimmen

Ihre Wurfkiste findet sie übrigens doof und geht nicht rein. Habe ihr im Kleiderschrank ne tolle Kuschelhöhle gemacht, weil sie da immer reingegangen ist. Aber das findet sie jetzt wohl auch unspannnend, wo all die Klamotten weg sind ;) Bin ja mal gespannt wo sie dann wirft!
Die Wurfkiste wird erst kurz vor der Geburt interessant, Du wirst merken wenn sie beginnt zu suchen

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #27
Guten Morgen :)

Kiri geht es gut, bisher gibt es noch keine Anzeichen, außer dass sie sehr viel trinkt und es aussieht als ob ihr Bauch sich gesenkt hat. Ansonsten sind ihre Milchleisten noch nicht geschwollen und es kommt auch keine Milch raus.
Auch Scheidenausfluss konnte ich nicht beobachten und sie leckt sich nicht am Poppes.

Heute ist aber auch erst Tag 58-61. Ganz genau weiß ich es ja nicht (Deckung wohl irgendwann zwischen dem 4.-8.4.).

Ich habe gerade meinen letzten Arbeitstag und freu mich schon auf die 3 Wochen Urlaub mit Kiri :) gestern hab ich schon einen Auslauf fuer die Lütten in 3 Wochen geplant und alles bereitgestellt.

LIebe Grüße

Tanja

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • Kiri's Trächtigkeit Beitrag #28
Ach so und Kiri wurde geröntgt - trotzdem konnte man es nicht eindeutig sagen. 3 Wirbelseulen konnte man gut sehen und auch die Köpfe, ob da eine 4. war war unklar - alles ziemlich verwaschen.

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #29
Wat spannend! Wir drücken jedenfalls weiterhin feste Daumen und Pfoten für Euch.

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #30
Ja :) richtig spannend wird's ab heute Abend wenn ich nix anders mehr zu tun habe als Kiri zu beobachten ;) das wird wirklich nervenaufreibend ...

LG Tanja

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #31
Hallo, kann man den so ungefähr sagen, wie lange es nach der Senkung des Bauches noch dauert? Sonst trau ich mich morgen nicht mal einkaufen zu gehen! Sonst ist die Maus entspannt und zeigt keinerlei Anzeichen. Die Kitten bewegen sich fleißig ;)

Nervöse Grüße

Tanja & Kiri

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #32
etwa 1 Tag +/- 12 Stunden. Sollte Kiri Dich gar nicht aus den Augen lassen oder entgegen sonstiger Gewohnheit nichts fressen, dann würde ich zuhause bleiben.

Dass sie sich fleißig bewegen ist auch ein Hinweis, dass sie sich in Startposition begeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiri's Trächtigkeit Beitrag #33
Vielen Dank, dass Du immer so schnell zur Stelle bist! Also gestern ist mir das mit dem Bauch schon aufgefallen... Demnach müsste es ja dann schon ganz bald losgehen - komisch dass sie sonst keine Anzeichen zeigt! Aber schmusig ist sie :) ich konnte ihr sogar um die Zitzen und am Popo gerade die Haare kürzen :)

Gespannte Grüße

Tanja & Kiri

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #34
Also gestern ist mir das mit dem Bauch schon aufgefallen... Demnach müsste es ja dann schon ganz bald losgehen - komisch dass sie sonst keine Anzeichen zeigt!

da ist jede Katze anders. Bei manchen geht es ganz ohne Vorankündigung plötzlich los, andere machen einen halben Tag lang einen Riesenzirkus. Eine meiner Damen mächte mich dann immer bemuttern :)

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #35
Hab bis jetzt nur mitgelesen... aber damit ich nix mehr verpasse... wird hiermit abonniert :D

Ach.. und die Daumen sind natürlich fest gedrückt, dass alles gut geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiri's Trächtigkeit Beitrag #36
Vielen lieben Dank :)

Jetzt gerade hat sie ihre beiden wurfkisten mal getestet :) immerhin! In der aus Holz hat sie auch etwas rumgewühlt.

Ich halt Euch auf dem laufenden!

Trau mich gar nicht zu schlafen .... Dabei könnte es auch noch eine Woche dauern! Puh!

LG Tanja

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #37
ich drück ganz ganz fest die Daumen das alles gut geht :)
Finds echt klasse, wie viel du dich informiert hast und so *Däumchen hoch*
.. aber mach dich nicht verrückt ;-)

Hast du denn mal ein Foto von der kugelrunden bald-Mami ?

LG (Thread is natürlich abonniert :mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiri's Trächtigkeit Beitrag #38
Danke, es gibt genug Katzenelend, Kiri soll jetzt ein tolles Leben haben und auch Ihren Babies soll es an nichts fehlen! Schlimm genug, dass das passieren müsste, dann aber wenigstens bestmöglich.

Hab gerade ein Foto von dem Rollmops gemacht ;)

LG Tanja

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    633,7 KB · Aufrufe: 15
  • Kiri's Trächtigkeit Beitrag #39
Hach ja... wenn ich jetzt nicht schon zwei hier hätte.... ich liebe schwarze Katzen :)

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #40
Bis Sep/Okt hast du ja noch Zeit ;) 3 oder 4 sind doch viel toller! Hihi

Thema:

Kiri's Trächtigkeit

Kiri's Trächtigkeit - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten