Kiri's Trächtigkeit

Diskutiere Kiri's Trächtigkeit im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ohh.... Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
  • Kiri's Trächtigkeit Beitrag #61
ohh.... Daumen sind auf jeden Fall gedrückt

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #63
Ich glaub es war falscher Alarm! Es hat sich nichts getan und nach einer Stunde ist sie wieder raus, hat ganz bissel gegessen, ist etwas rumgelaufen und dann das erste mal unter die Bettdecke gekrabbelt. Spaeter aber wieder raus und ans Fenster gelegt....

Weiter keine Anzeichen! Und ich hatte mir schon die Hände desinfiziert ;)

LG Tanja

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #64
Zuletzt bearbeitet:
  • Kiri's Trächtigkeit Beitrag #65
Sie hat schonmal probegelegen :)
Tanja, lange kann es ja nicht mehr dauern :) Ich drück die Daumen

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #66
*schokoladedazustellt*

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #67
Danke Ihr Lieben ;)

Werd jetzt 10 Min Sonneneinheiten auf dem Balkon einnehmen und immer abwechselnd die Zeit zwischen Schlafzimmer und Balkon aufteilen.

Und ich Rauch jetzt erst mal eine lol! Und eine Lasagne steht im Ofen.

Puh die Maus macht es aber auch echt spannend ...

LG Tanja

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #68
So es blieb auch bei den 10 Min. auf dem Balkon ;) Ich wollte sie einfach nicht unbeobachtet lassen. Sie hat den ganzen Nachmittag geschlafen... Seit einiger Zeit zieht sich ihr Bauch ca. alle 5 Minuten zusammen und wird ganz hart. Wellen kann ich aber nicht erkennen und ihre Scheide ist trocken.
Allerdings hatte sie vorhin einen sehr feuchten Schwanz, da hatte sie kurzzeitig am Fenster gelegen und kam dann wieder zu mir. Vielleicht war das der Schleimpfropf?

Ich lese immer, dass die Wehen wellenförmig sind und dann die Geburt auch recht schnell losgeht. Aber bei ihr zieht sich der Bauch zusammen und ist ganz fest für ne Min. und dann entspannt er sich wieder, nach 5 Min dasselbe.

Sie ist jetzt gerade in ihre andere Wurfbox, hat etwas gewühlt und liegt da jetzt und putzt sich (nicht untenrum).

Also wenn es heute nicht losgeht, dann weiß ich auch nicht mehr - sie ist heute echt anders - oder bilde ich mir das alles ein???

Unsichere Grüße

Tanja & Kiri

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #69
Also, ich als jemand, der nicht wirklich Ahnung hat, was Katzengeburten angeht... würde aber sagen, dass es bestimmt heut nacht spätestens soweit ist... so von dem, was man hier liest in anderen Threats :)

Daumen sind weiter fest gedrückt.... bin schon gespannt, ob es später was neues gibt, wenn wieder zu Hause bin

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #70
Ich glaubs eigentlich auch... mal schauen wie es weitergeht - aber normal verhält sie sich nicht mehr! Sie liegt immer noch in der Wurfkiste. Beim Zusammenziehen des Bauches zuckt sie auch oder legt sich anders hin - also ich hätte das jetzt schon für Wehen gehalten... Ob ich ihr jetzt schon das Frubiase geben soll?

Oh man... das ist ja echt nervenaufreibend! Wie machen Züchter das nur??

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #71
Hallo Tanja,
wenn sich der Bauch zusammenzieht und die Katze dabei nach innen spürt, dann sind das richtige Wehen. Ich seh da auch nie Wellen, sondern es wird einfach der ganze Bauch hart. Der Abstand wird in der nächsten halben bis 2-3 Stunden immer kürzer werden, bis schließlich das erste Kitten geboren wird. Dass der Schwanz nass war, ist ein Zeichen, dass die Geburt begonnen hat.

Jetzt ganz ruhig bleiben und die Katze beruhigen. Die weiß schließlich gar nicht, was mit ihr geschieht. Es kann sein, dass sie beim ersten Kitten Panik bekommt und auch schreit. Dann beruhige sie weiter und lobe sie, wenn sie in der Wurfkiste bleibt. Sie sollte jetzt nur in einem Raum sein, in dem sie sich nciht irgendwo verstecken kann, sonst kannst Du ihr im Notfall nicht helfen.

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #72
Super, vielen vielen Dank! Soll ich ihr das Frubiase jetzt schon mal geben?

Ich beruhige und streichel sie und sitze neben ihr. Und ja sie ist im Schlafzimmer mit mir.

Ich versuche ganz ruhig zu bleiben ;)

Dankende Grüße

Tanja

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #73
Ui hab gerade alle Seiten gelesen und Tanja echt super was du leistest :-D

Ich drück die Daumen das alle gut geht und freu mich später auf Foto´s von der Glücklichen Mama :mrgreen:

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #74
Alles Gute für die Geburt Tanja, ich hoffe sie verläuft unkompliziert und es gibt gesunde, muntere Babys

Oh man... das ist ja echt nervenaufreibend! Wie machen Züchter das nur??
genau wie Du, die lassen auch Nerven :lol:

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #75
Danke :) ja deshalb - und das dann auch noch öfter! Einmal reicht mir definitiv!

Es sieht jetzt schon wie erste Pressbewegungen aus wenn eine Wehe da ist!!

Die Wehen sind jetzt häufiger und sie drückt ganz ordentlich! Es ist etwas weisslich/grüner Schleim gekommen, der aber gar nicht riecht!

Wie lange darf es dauern, bis das erste Baby kommt? Bisher drückt sie zwar, aber bis auf ein wenig Schleim ist nichts gekommen und die Scheide ist noch zu.
Sie hat aber noch keinen Mucks gemacht die tapfere Maus und sie lässt sich von mir streicheln und gut zureden! Ich bin soooo stolz auf Kiri!!!

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #76
Ich hoffe es meldet sich jemand er dir deine Frage beantworten kann. Ich weiß es leider nicht.

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #77
gerade hats ein wenig gespritzt! Ich hoffe es kommt jetzt gleich

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #78
Wie lange darf es dauern, bis das erste Baby kommt? Bisher drückt sie zwar, aber bis auf ein wenig Schleim ist nichts gekommen und die Scheide ist noch zu.

Wenn das Fruchtwasser abgeht sollte spätestens nach 30-40 Minuten das erste Baby kommen, länger sollte es nicht dauern ohne den Tierarzt zu fragen

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #79
Jetzt kannst du nur warten, bei meiner Süßen haben die Wehen um 6.00 Uhr früh eingesetzt ne halbe Stunde später ist die Fruchtblase geplatzt und erst gegen 8.45 kam das Baby, nicht gleich panisch reagieren wenn es ein wenig länger dauert..:)

Überträgt sich alles auf die Katze..:)

Ich wünsch dir viel Glück das die Geburt gut verläuft.

LG

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #80
Puh!!! Was für ein Ereignis! Kiri hats echt spannend gemacht und dann kamen 2 gleich hintereinander! In dem Stress musste ich dann helfen und die Kinder von der Hülle befreien und abnabeln! Nachgeburt kam erst ne ganze Ecke später und bisher nur eine - die sie dann gefressen hat!

Junge weiß: Geburt 20:45 Uhr - Gewicht: 113g
Mädchen weiß: Geburt 20:46 Uhr - Gewicht: 106g

Oh es geht jetzt nach der Pause weiter!!!!!

Thema:

Kiri's Trächtigkeit

Kiri's Trächtigkeit - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten