Liebe Katzenfreunde,
ich habe gestern bei unserer 8-jährigen Katze zum 2. Mal folgenden "Anfall" beobachtet:
Sie liegt mehr oder weniger regungslos am Boden, versucht apatisch leicht mit der Vorderpfote zu schaben (vielleicht auch ein Versuch aufzustehen, oder sich zu bewegen). Beim Versuch sie aufzusetzen versagen ihre Gliedmaßen - beim ersten Anfall vor ca. 2 Monaten waren es die Hinterbeine, gestern erschienen alle Beine sehr schwach und sie konnte kaum laufen. Als ich sie auf den Arm genommen habe (und das mag sie eigentlich nicht) gab es keinerlei Regung und der Körper war ohne Spannung und schwer. Beide Male war das nach ca. 2 Minuten wieder vorbei und sie konnte sich wieder normal bewegen.
Schmerzen schien es nicht zu verursachen, da sie beide Male keinen Mucks von sich gegeben hat. Nur ein leicht apathischer Blick...
Ich war nach dem ersten Anfall mit ihr beim Tierarzt. Sie hat ganz leichte Herzprobleme (irgendwas ist da bei ihr leicht vergrößert, das wir beobachten müssen...das hat sie schon seit Jahren), deshalb haben wir mal alles untersuchen lassen - röntgen, Ultraschall, Blutwerte. Eigentlich alles in Ordnung. Das Herz sollte im Moment noch keine Probleme machen, sollen wir nur beobachten...
Kennt das jemand von euch? Was kann das sein? Schlaganfall oder etwas in der Art???
Vielleicht hat sie sowas öfter und wir bekommen es nur nicht mit - ich mach mir Sorgen...!
Ich danke euch,
liebe Grüße,
Sabine