Wer, um Himmels willen, tut so etwas???

Diskutiere Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Freunde! Ich weiß, dies ist ein Katzenforum, doch heute geht es um ein Kaninchen - meinen Leo. Ich bin immer noch fassungslos über die...
  • Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #1
X

x.cat.x

Liebe Freunde!
Ich weiß, dies ist ein Katzenforum, doch heute geht es um ein Kaninchen - meinen Leo.
Ich bin immer noch fassungslos über die bodenlose Grausamkeit, die ihm angetan wurde.

Doch fangen wir von vorne an.
Ich habe hier 3 große Kaninchenställe mit Freigehege.
In einem wohnt meine Seniorin Blume, die sich seit dem Tod ihrer Schwester Tina mit niemanden mehr versteht und daher alleine lebt.
Daneben wohnt Mama Lola mit ihren 7 Babies, die ich trächtig von einer Verwandten übernommen habe.
Und bis vor 2 Tagen auch noch Leo, der nach vielen misslungenen Zusammenführungen auch als Einzelprinz bei mir lebte.

Doch gestern früh, ich ging raus um meine Süßen zu füttern, der Schrecken - Leo war verschwunden!
Die Stall tür war sperrangelweit offen und er war weg!
Nach dem ersten Schock begannen wir sofort mit der Suche.
Wir suchten ihn den ganzen Tag. Leider vergeblich.
Auch bei den Nachbarn suchten wir, obwohl sie tagsüber nicht zuhause waren.
Gegen Abend kamen die Nachbarn nachhausen und wir baten um Mithilfe bei der Suche nach Leo.

Da erzählte mit die Nachbarin, was sie schreckliches gesehen hatte.
Gestern früh um ca. 5 Uhr, die Nachbarin war bereits bei der Stallarbeit, sah sie einen Mann die Einfahrt entlang gehen. Er verschwand bei unseren Kaninchenställen und kam mit einem Kaninchen in der Hand wieder.
Er ging ein paar Schritte, mit dem Hasen in der Hand, warf ihn dann etliche Male auf den Boden, bis er sich nicht mehr rührte, hob das tote Tier auf und ging damit fort.
Die Nachbarin beteuerte, wie leid es ihr tue, dass sie nicht eingeschritten ist, doch sie hatte große Angst vor dem Mann.

Ich war fassungslos als ich das hörte, dachte ich breche gleich zusammen, die Tränen rannen mir über das Gesicht. Ich vergrub mich in meinem Bett und heulte.
Als ich dache, ich hätte mich einigermaßen gefasst, rief ich meine zwei besten Freundinnen an, ich konnte ihnen nicht einmal erzählen, was los war, ich konnte nur weinen.
Beide sagten sofort, warte, ich bin gleich bei dir.
Sie fingen mich in meiner verzweifelten Situation ein wenig auf, hielten mich im Arm, als ich dachte, umzufallen.

Danach riefen wir bei der Polizei an, um den Vorfall zu melden.
Doch das macht Leo auch nicht mehr lebendig.

Ich habe ihn so geliebt...
Es tut so unendlich weh...

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #2
Mein Gott, das ist ja schrecklich. :shock: Mein tiefstes Beleid. Ich kann nachvollziehen wie groß der Schock und die Trauer bei dir ist.

Habt ihr wenigestens bei der Polizei was erreicht? So ein abartiger Mensch muss doch bestraft werden!!!!!!
Deinen Liebling wird es nicht mehr zurück bringen. Aber dieser Basta.... muss doch zur Rechenschaft gezogen werden. Womöglich hat er ja den Stall geöffnet. Da müssen doch Fingerabdrücke drauf sein.
Vorallem muss er davon abgehalten werden, sowas je wieder zu tun.

Ich bin absolut fassunglos und schockiert.

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #3
Die Polizei meinte, man kann ich Moment nichts tun.
Wir sollten aber sofort anrufen, falls so ein verdächtiger "Besucher" noch einmal kommt.
Die Nachbarn sagten, dieser Mann sei hier schon mal "spazieren gegangen".
Gestern abend haben wir nach der Fütterung lange Bretter so bei den Ställen hinaufgeschraubt, dass die Tür nicht geöffnet werden kann.
Heute vor der Fütterung haben wir sie wieder entfernt.
Außerdem werden wir Vorhängeschlösser für die Ställe besorgen.

Ich verspüre einen so unsäglichen Hass auf die Person, die das getan hat.
Heute nacht träumte ich von Leo.
Es ist so unerträglich zu wissen, dass ich nie mehr sein weiches Fell berühren werde, nie mehr in seine Augen blicken werde, er mich nie mehr mit seinem süßen Näschen anstupsen wird, er mir nie wieder zärtlich die Hand lecken wird.

:cry:

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #4
Mir fehlen momentan die Worte um dich irgendwie trösten zu können.
Es ist einfach zu furchtbar was da passiert ist, dass es selbst mir die Sprache verschlagen hat und ich Tränen in den Augen habe.

Fühl dich einfach mal wortlos in den Arm genommen.

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #5
Mir fehlen momentan die Worte um dich irgendwie trösten zu können.
Es ist einfach zu furchtbar was da passiert ist, dass es selbst mir die Sprache verschlagen hat und ich Tränen in den Augen habe.

Fühl dich einfach mal wortlos in den Arm genommen.

Ich danke dir...
Wenn Tränen ihn zurückholen könnte, wäre er längst wieder hier...

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #6
Huhu,

oh wie entsetzlich. Wir alle trauern mit Dir. Tut mir unendlich leid um den armen Mümmelmann.:cry:

Hoffentlich wird der Typ erwischt, bevor er noch etwas Schlimmeres anstellt. Ich habe gerade Kopfkino entsetzlich........

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #7
Lieben Dank.
Die Kraft fehlt mir zurzeit ziemlich.
Ich kann an nichts anderes mehr denken.
Ich sehe Leo vor mir, seine Augen, als würden sie sagen, warum hast du mir nicht geholfen...

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #8
Ich sehe Leo vor mir, seine Augen, als würden sie sagen, warum hast du mir nicht geholfen...
Ja, das würde mir ganz genau so gehen. Diese Hilflosigkeit.
Oh mensch, ich bin hier wirklich ernsthaft am heulen.

Bitte versuche alles um rauszufinden wer dieser miese Kerl ist.
Tue es für Leo.

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #9
Ach was ist das geausam. Was tust du mir leid und der arme, arme kleine Leo erst. Ich muß nur weinen. Was muß das für ein abartiges Monster sein, der zu sowas fähig ist. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt um diesen fuchtbaren Schock zu bewälltigen.

Lebe wohl lieber kleiner Leo, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Ich weine um dich.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #10
Es tut mir sehr leid, dass deinem kleinen Leo so etwas Schreckliches passiert ist.
Wie kann ein "Mensch" (nein, eher ein Unmensch) nur so etwas machen?

Dass deine Nachbarin Angst hatte, und deshalb nicht eingegriffen hat, kann man zwar noch verstehen, aber sie hätte doch direkt dich oder die Polizei verständigen können. Dann hätte man wenigstens noch eine Chance gehabt, den Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen.

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #11
Lieben Dank für eure Worte.
Ja, ich Nachhinein dachte ich auch, wieso hat die Nachbarin mich nicht wach geklingelt oder die Polizei gerufen?
Leo und ich, wir hatten ein sehr, sehr inniges Verhältnis.
Umso unerträglicher ist der Schmerz seines Verlustes.
Wir wissen fast gar nichts über die Person, die zu dieser Tat fähig war.
Würde ich dieser Person gegenüber stehen-ich könnte für nichts garantieren.
Traurige Grüße!

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #12
Es tut mir so leid :( was für ein grauenhaftes Erlebnis :( ekelhaft - ich hoffe, der Typ wird gefunden und bestraft.

Armer, armer Leo!!!

Ich drück dich mal ganz fest.

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #14
Als ich vorhin zu füttern raus ging, wollte ich instinktiv Leo' s Stall öffnen.
Da empfing mich wieder diese unerträgliche Leere.
Ich hab' s noch nicht geschafft, den Stall auszuräumen.
Immer noch steht seine Buddelkiste drinnen, die er so geliebt hat. Sein Schlafeckchen, in dem er nie mehr liegen wird. Seine Kloecke, die er nie mehr benützen wird. Die Heuraufe, seine Nageäste,...
Nur mehr zwei Heurationen herrichten, nur mehr zwei Wasserflaschen befüllen, nur mehr zwei Frischfutterportionen machen, nur mehr zwei Ställe, in denen Leben ist...
Er fehlt mir so...

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #15
Es ist so schrecklich:cry:. Mir fehlen die Worte für so eine grausame Tat.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit.

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #16
Ich danke euch allen.
Bei euch fühlt man sich verstanden.

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #17
Für Leo

14515361lv.gif

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #19
es tut mir unsagbar Leid für dich und den kleinen Mümmelprinzen. Mir fehlen die Worte. Was gibt es nur für Menschen. Ich verstehe deine Nachbarin nicht, das sie Angst hatte, einzuschreiten schon, aber sie hätte die Polizei rufen können. Das die Polizei nichts unternimmt verstehe ich auch nicht, Tierquälerei ist doch strafbar. Könnt ihr nicht einen Bewegungsmelder aufbauen der Geräusche macht, nicht das der Mistkerl wiederkommt. Ich drück dich und hoffe du kannst das irgendwie verarbeiten. LG

• Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? Beitrag #20
oh nein, mein tiefstes Mitgefühl

Schlimm ist auch, selbst wenn dieses Monster ermittelt wird bekommt er höchstens eine Strafe wegen "Sachbeschädigung" ---Hallo--- unsere Lieblinge sind doch keine Gegenstände, sondern Teil unserer Familie, die wir tief in unser Herz geschlossen haben. Es gibt leider immer noch Menschen und Gesetzgeber die das nicht nachvollziehen können.

Wünsche dir viel Kraft in deiner Trauer um den kleinen Mümmelmann

Thema:

Wer, um Himmels willen, tut so etwas???

Wer, um Himmels willen, tut so etwas??? - Ähnliche Themen

Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten