zu viel Haare

Diskutiere zu viel Haare im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind Katzen unerfahren und falsch beraten worden. Ich suche Hilfe keine Schuld Zuweisung
  • zu viel Haare Beitrag #21
Wir sind Katzen unerfahren und falsch beraten worden.
Ich suche Hilfe keine Schuld Zuweisung

• zu viel Haare Beitrag #22
was meinst du denn mit, falsch beraten worden?

• zu viel Haare Beitrag #23
Hallo, ich habe auch sone Fellfluse und ich kann es nur bestätigen, dass die ersten Fellwechsel schlimm sind, dieses Jahr ist es echt ok.
Kauf Dir ein paar Klebe- Kleider -rollen und hänge sie an die Haustüre. Staubsaugen und manche Katzen mögen sogar mit einen kleinem Tischsauger abgesaugt werden, meine Freundin hat einen Perser und der liebt dass. Aber bitte nicht den normalen großen nehmen, der ist zu stark. Ich habe noch sone Naturhaarbürste die ich nach dem Kämmen benutze und sie fängt wirklich alle losen Haare auf. Für dass Sofa habe ich so einen roten Flusen Handschuh für Kleider, der ist auch gut. Kleidung überwiegend in den Trockner., und mindestens 5 täglich staubsaugen, je nach Anwesenheit.
Dass wird schon. Schaffe Dir ein Katzen freies Zimmer für Dich und Deinen Freund. Bei mir würde er allerdings gehen müssen, aber wir wollen ihm noch eine Chance geben. Aber ich muss auch zugeben ich habe dieses Haarproblem bei Siegfried auch unterschätzt, aber es wird echt besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • zu viel Haare Beitrag #24
Man hat uns gesagt das Main Coon gut für Anfänger wären und wenig Haare.
Und damit es nicht fasch verstanden wird, die zwei sind echt Käse, was besseres für Anfänger gibt es nicht.
Unser Problem ist echt nur die vielen vielen Haare. Überall, an jedem Ort.

Hallo, ich habe auch sone Fellfluse und ich kann es nur bestätigen, dass die ersten Fellwechsel schlimm sind, dieses Jahr ist es echt ok.
Kauf Dir ein paar Klebe- Kleider -rollen und hänge sie an die Haustüre. Staubsaugen und manche Katzen mögen sogar mit einen kleinem Tischsauger abgesaugt werden, meine Freundin hat einen Perser und der liebt dass. Aber bitte nicht den normalen großen nehmen, der ist zu stark. Ich habe noch sone Naturhaarbürste die ich nach dem Kämmen benutze und sie fängt wirklich alle losen Haare auf. Für dass Sofa habe ich so einen roten Flusen Handschuh für Kleider, der ist auch gut. Kleidung überwiegend in den Trockner., und mindestens 5 täglich staubsaugen, je nach Anwesenheit.
Dass wird schon. Schaffe Dir ein Katzen freies Zimmer für Dich und Deinen Freund. Bei mir würde er allerdings gehen müssen, aber wir wollen ihm noch eine Chance geben.

Vielen Dank für deine lieben Worte, ich werde alles geben, ich möchte die zwei nicht hergeben. Ich liebe die zwei

Zuletzt bearbeitet:
  • zu viel Haare Beitrag #25
Man hat uns gesagt das Main Coon gut für Anfänger wären und wenig Haare.
Und damit es nicht fasch verstanden wird, die zwei sind echt Käse, was besseres für Anfänger gibt es nicht.
Unser Problem ist echt nur die vielen vielen Haare. Überall, an jedem Ort.

okay, da seid ihr tatsächlich falsch beraten worden.:lol: (sorry)
also wenn maine coons nicht haaren, dann weiß ich auch nicht.

aber ehrlichgesagt, haaren alle katzen.;-) gerade im fellwechsel.

ich kann deshalb auch den gedankengang des abgebens nicht nachvollziehen.
verstehst du mich?
also ich kann mir doch nicht ein haariges haustier anschaffen (von dem man weiß, dass es sommer.- und winterfell hat), und dann, wenn es haare verliert, darüber nachdenken, das tier wieder abzuschaffen.

liebe grüsse
melanie

• zu viel Haare Beitrag #26
Ich denke schon.
Die Zeit wird es zeigen

Zuletzt bearbeitet:
  • zu viel Haare Beitrag #27
entschuldige,
was denkst du schon?

• zu viel Haare Beitrag #29
Das ich dich verstanden habe,
Ich werde einen großen Vorrat an kleiderbürsten anschaffen
Ich werde alles versuchen

Hast Du denn keinen Staubsauger?:???:

Doch, davor haben die zwei große Angst

• zu viel Haare Beitrag #30

Zum Entfernen von Katzenhaaren auf Kleidung empfehle ich einfaches Klebeband. Das zieht auch festgeklettete Haare raus, wo die meisten Kleiderbürsten versagen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • zu viel Haare Beitrag #31
Das ich dich verstanden habe,
Ich werde alles versuchen

was meinst du mit versuchen?

also wenn ihr das haaren nicht aushaltet, dann solltet ihr euch vielleicht wirklich überlegen, die tiere in gute hände abzugeben.
dann aber besser früher als später.

• zu viel Haare Beitrag #32
Echt, super danke :)

• zu viel Haare Beitrag #33
Doch, davor haben die zwei große Angst

Meine auch. Beim Saugen ist jedesmal Massenpanik angesagt. Aber trotzdem muss ja in Tierhaushalten regelmäßig gesaugt werden, sonst nehmen ja die Haare überhand.

• zu viel Haare Beitrag #34
Da geb ich dir recht. Ich werde die nächsten Tage mit Klebeband überbrücken und Dienstag ein Großeinkauf gestartet werden:-D

• zu viel Haare Beitrag #35
Wir haben auch schon einige Dinge ausprobiert in Sachen Haare entfernen.
Von meiner Erfahrung her würde ich von diesen Kleberollen eher abraten da ich nach einmal über eine Fläche drüber fahren das Blatt abziehen musste.
Das mit den Gummihandschuhen ist echt effektiv, einfach und wohl eine recht günstige Alternative, da man diese auch wieder verwenden kann.
Auch diese Marienkäferbuerste ist super für Flächen, die Sisalsäulen und man kann sie auch für die Katzen selbst benutzen.
Eine große Portion Gelassenheit ist auch nur von Vorteil, es sind doch "nur" Haare und keine Kotspuren oder ähnliches ;-)

• zu viel Haare Beitrag #36
und mindestens 5 täglich staubsaugen, je nach Anwesenheit.

:shock: 5 mal täglich? Ist das nicht ein wenig übertrieben?:lol:
Ich habe hier 9 Katzen und sauge alle 2 Tage. Zwischendurch kommen aber Gummibesen und Handfeger zum Einsatz.

In vier Wochen bekommen wir eine neue größere Wohnung. (Die Wohnung jetzt ist viel zu klein)
Dann können die zwei auch raus
Bis dabin müssen wir durchhalten...

Aber bitte die beiden in der neuen Wohnung erstmal mindstens 6 Wochen lang drin behalten, damit sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnen können. (Kastriert und gechippt und bei TASSO registriert sind die 2?)

Sollen die denn uneingeschränkten Freigang bekommen? Dann solltet Ihr Euch schonmal darauf einstellen, dass sie auch ab und zu nette "Geschenke" in Form von Mäusen oder halbtoten Vögeln anschleppen.

Wenn die Haare schon ein Problem sind, wie geht Dein Freund dann erst mit sowas um?:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • zu viel Haare Beitrag #37
Okay, dass wusste ich auch nicht, dass sie 6 Wochen Eingewöhnung brauchen.
Haaren an sich gehört denke ich zu Katzen. Hier ist es Ehe die Vielzahl der Haare und das sie echt überall sind. Was bei ca 40qm kein Wunder ist

• zu viel Haare Beitrag #38
Hier ist es Ehe die Vielzahl der Haare und das sie echt überall sind. Was bei ca 40qm kein Wunder ist

Na ja, 40 qm für 2 Menschen und 2 Coonies ist wirklich nicht optimal.:???:

Aber die Anzahl der Haare hat ja nix mit der Wohnungsgröße zu tun, sondern damit, wie man dagegen vorgeht.;-) In größeren Wohnungen "verteilen" sie sich zwar besser, aber sie sind trotzdem da.:mrgreen:

Also auch in der neuen Wohnung wirst Du mit Haaren zu "kämpfen" haben. Und vermutlich wirst Du auch noch mehr Zeit für die Fellpflege investieren müssen, wenn die beiden Freigänger werden sollen.
Langhaarkatzen im Freigang schleppen zum Beispiel gerne Kletten an...
Und von Zecken und Flöhen rede ich jetzt lieber erst gar nicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • zu viel Haare Beitrag #39
Nee 40qm für 1 Person und 2 Katzen

• zu viel Haare Beitrag #40
Nee 40qm für 1 Person und 2 Katzen

Ah, ok. Ich dachte, Ihr wohnt zusammen.

Das heisst also im Klartext, Dein Freund beschwert sich über die Katzenhaare in DEINER Wohnung?:shock:
Und mit diesem Mann möchtest Du zusammenziehen?

Thema:

zu viel Haare

zu viel Haare - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Oben Unten