zu viel Haare

Diskutiere zu viel Haare im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die gute Frau kommt ein mal in der Woche. ?.
  • zu viel Haare Beitrag #61
Die gute Frau kommt ein mal in der Woche. ?.

• zu viel Haare Beitrag #62
Die gute Frau kommt ein mal in der Woche. ?.

Na, ist doch prima!:) Dann ist ja zumindest die "Grundreinigung" schonmal sichergestellt. Zwischendurch sollte Dein Freund allerdings auch ab und zu zu Staubsauger und Besen greifen.;-)

Oder steht er auf dem Standpunkt: DEINE Katzen, also auch DEIN Dreck?

Zuletzt bearbeitet:
  • zu viel Haare Beitrag #63
was füttert ihr denn? mit guten futter kann man das harren etwas mildern.

• zu viel Haare Beitrag #64
Oje, das hört sich nicht gut an. Ich drücke dir beide Daumen, dass ihr das Haarproblem in den Griff bekommt und du die Katzen behalten kannst.

Ich stelle dir mal ein paar Tipps für die Haarentfernung zur Verfügung:
- 1x täglich die Katzen ausbürsten
- Fußboden sollte glatt sein (Lieber Laminat, Parkett als Teppichboden)
- Zusätzliche Elektrobürste für den Staubsauger (Manche Anbieter haben eine spezielle Düse für Tierhaare)
- Fusselrolle ()
- Gummihandschuhe anziehen, diese leicht anfeuchten und damit über Sofa/Sessel fahren.
- Bei Kleidung lassen sich Tierhaare am Besten mit einem Wäschetrockner entfernen. Du kannst auch ein Mikrofasertuch oder eine Feinstrumpfhose in die Trommel legen. Sie nehmen die Haare ebenfalls an.

• zu viel Haare Beitrag #65
- Bei Kleidung lassen sich Tierhaare am Besten mit einem Wäschetrockner entfernen. Du kannst auch ein Mikrofasertuch oder eine Feinstrumpfhose in die Trommel legen. Sie nehmen die Haare ebenfalls an.

Danke für den Tip mit dem Microfasertuch. Das probiere ich demnächst mal aus:)

Aber was macht man mit Kleidung, die man nicht in den Trockner geben kann? Bzw. zum Beispiel mit dicken Winterjacken, wo die Haare dran kleben?

Ich sagte ja schon, Klebeband. Und Gummihandschuhe sind auch gut. Aber gibt es vielleicht noch was anderes?

Ich möchte ja ungern lesen, dass die TE wegen dem Haarproblem die geliebten Katzen abgeben muss.:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • zu viel Haare Beitrag #67
? Oo

Ich verstehe nicht? Wenn man sich Katzen holt, und dann auch noch mit Recht langem Fell ist klar, das man überall haare hat!?

Was meinst du wie ich aussehe, wenn ich meinen großen auf dem arm hatte? Und der hat kein sonderlich langes Fell.

Ohne katzenhaare ist man doch gar nicht richtig angezogen.

• zu viel Haare Beitrag #68
Lena-Paul, du hast ja jetzt schon jede Menge guter Tipps bekommen.
Ich denke es sind sehr gut umsetzbare Tipps und frage mich was dir jetzt noch fehlt?
Also zu welchem Bereich der Haarentfernung brauchst du noch Tipps?

Du merkst sicherlich, ohne Arbeit geht das alles gar nicht, man muss da schon selber dahinter sein, sonst nehmen die Haare Überhand. Das gehört nun mal dazu wenn man Katzen hat, aber ich tue es gerne für ihr und unser Wohlbefinden ;-)
Und wenn ihr beiden da zusammenarbeitet und jeder etwas dafür tut, dann ist das alles noch schneller erledigt ;-)

Ich hoffe jedenfalls du kannst dir einige Tipps mitnehmen und umsetzen und ihr behaltet eure Katzen!

• zu viel Haare Beitrag #69
ist wirklich traurig das Ganze hier zu lesen.:???: Eine will Katzen parkt sie beim Freund in einer 40qm Wohnung- glaubt einem Vermehrer dass langhaar Katzen nicht haaren.... Will die Katzen raus lassen ohne sich vorher zu informieren am besten Umzug und gleich raus damit... Ich bin entsetzt und es macht mich traurig :-(

• zu viel Haare Beitrag #70
Lena-Paul, du hast ja jetzt schon jede Menge guter Tipps bekommen.
Ich denke es sind sehr gut umsetzbare Tipps und frage mich was dir jetzt noch fehlt?
Also zu welchem Bereich der Haarentfernung brauchst du noch Tipps?

Du merkst sicherlich, ohne Arbeit geht das alles gar nicht, man muss da schon selber dahinter sein, sonst nehmen die Haare Überhand. Das gehört nun mal dazu wenn man Katzen hat, aber ich tue es gerne für ihr und unser Wohlbefinden ;-)
Und wenn ihr beiden da zusammenarbeitet und jeder etwas dafür tut, dann ist das alles noch schneller erledigt ;-)

Ich hoffe jedenfalls du kannst dir einige Tipps mitnehmen und umsetzen und ihr behaltet eure Katzen!

Ja hab ich vielen Dank
Habe das meiste Heute umgeseztz und es ist perfekt
In 3 Wochen ziehen wir umgehend
Dann ist Platz für alles
Das Schlafzimmer wird katzenfrei
Da bleibt, Büro, Kinderzimmer, Küche, Diele, Wohnzimmer Balkon und Garten.
Das wird schon

Zuletzt bearbeitet:
  • zu viel Haare Beitrag #71
Ich wünsche Euch viel Glück.

Aber nur Sicherheit frage ich nochmal: kastriert, geimpft, gechippt und registriert sind die beiden?
Das sind ja die Voraussetzungen für Freigang.

• zu viel Haare Beitrag #72
Ja klar
Alles gemacht..

• zu viel Haare Beitrag #73
gesicherter Freigang?

nochmal als Anmerkung... wir haben 2 Kurzhaarstinker und einen grauen Teppich. Ich müsste momentan jeden tag saugen, damit ich nicht überall schwarze "flecke" verteilst hab.
Es gibt im Laden noch sone Klamottenbürsten zu kaufen. Diese meist roten dinger. - weißt du was ich meine? Die gibts super billig, halten ewig, weil du die Haare einfach abmachen kannst und funktionieren super. Damit mach ich meine Kratzbäume sauber.

sowas hier mein ich ( das ist aber recht teuer.. meins hat 1€ gekostet ^^)
https://www.amazon.de/dp/B00166N40K/

Zuletzt bearbeitet:
  • zu viel Haare Beitrag #74
gesicherter Freigang?

So wie ich es verstanden habe, sollen die beiden in der neuen Wohnung in den uneingeschränkten Freigang.

Ist ja schön, wenn das machbar ist. Aber ich sehe da leider neue Probleme kommen.
Wenn der Freund schon mit den Haaren überfordert ist, wie geht er dann erst mit blutigen Geschenken in Form von Mäusen oder Vögeln um? :???: Und was ist bei der ersten Zecke oder bei Flohbefall?

Zuletzt bearbeitet:
  • zu viel Haare Beitrag #75
So wie ich es verstanden habe, sollen die beiden in der neuen Wohnung in den uneingeschränkten Freigang.

Ist ja schön, wenn das machbar ist. Aber ich sehe da leider neue Probleme kommen.
Wenn der Freund schon mit den Haaren überfordert ist, wie geht er dann erst mit blutigen Geschenken in Form von Mäusen oder Vögeln um? :???: Und was ist bei der ersten Zecke oder bei Flohbefall?

das hab ich mich auch gefragt, wobei ich auch ehrlichgesagt nicht weiß, was ich von der ganzen sache halten soll. Katzen woanders untergebracht.. warum dann überhaupt schon welche zugelegt... und ohne Infos in den freigang schicken wollen.. nunja

• zu viel Haare Beitrag #76
das hab ich mich auch gefragt, wobei ich auch ehrlichgesagt nicht weiß, was ich von der ganzen sache halten soll. Katzen woanders untergebracht.. warum dann überhaupt schon welche zugelegt... und ohne Infos in den freigang schicken wollen.. nunja

Unüberlegt, Überstürzt und nun wird so weiter gemacht- so macht es den Eindruck auf mich. Wenn schon ein paar Haare zum Problem werden was ist denn wenn es richtige Probleme gibt?

• zu viel Haare Beitrag #77
https://www.amazon.de/SONAX-04914000-SpezialB%C3%BCrste-GB-NL/dp/B0010055T0/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC

https://www.amazon.de/Tierhaar-Entferner-f%C3%BCr-Textilien-M%C3%B6bel-Teppich/dp/B001VLTF6M/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_nC

vllt hilft dir sowas die bewertungen sind garnetso schlecht werd mir auchbald eienne davon kaufen :)

Futter shuttle ist ganz ok aber zu teuer da gibts besseres für den Preis!
Zb Macs,Catzfine food,

les das mal vllt findet ihr ein besseres Futter :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

zu viel Haare

zu viel Haare - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Oben Unten