Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein

Diskutiere Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Boah, sind die Beiden hübschhübschhübsch!!!!! Kannste gerne öfters photographieren... :mrgreen:
  • Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #21
Boah, sind die Beiden hübschhübschhübsch!!!!! Kannste gerne öfters photographieren... :mrgreen:

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #22
Ui, da hast du aber zwei hübsche Exemplare erwischt! :mrgreen:
Auf den Bildern siehts aus, als würden sie schon eeeeewig bei dir wohnen. Toll! :mrgreen:

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #23
Also die beiden sind schon echt verrückt ^^ Bei Besuch lassen die sich noch kaum blicken oder sie verstecken sich hinter mir :razz:

Hier nochmal ein Bild von Susi...das entstand 5 Minuten nachdem eine Freundin ihren Besuch bei mir beendet hatte :mrgreen:

Man beachte die verdrehten Augen xD

Anhänge

• Susis Bauch.jpg
    Susis Bauch.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #24
Da geniest aber eine die Streicheleinheiten!

Ist bei uns aber auch so. Sobald es klingelt siehste zwei Mädelkatzen flitzen. Kurz darauf lugt Willi umme Ecke. Und wenn der Besuch geruht, sich im Wohnzimmer niederzulassen, kommen sie nach und nach, um zu gucken, ob es Leckerchen gibt. Nur Leo meint, der Besuch käme zu ihm. Jeder MUSS ihn begrüßen, sonst knarzt er rum.

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #25
Sooo, nachdem ich eine Woche nicht online gehen konnte...will ich mal neue Fotos der Mietzen posten :mrgreen:

Den beiden geht es jedenfalls richtig gut denke ich :) Haben schon große Erfolge beim Transportbox-Training machen können :cool: Da gehen sie mitlerweile recht gerne rein. Werde Mila jetzt noch an ein Geschirr gewöhnen, bevor es zum Tierarzt geht, denn sie ist so sehr quierlig und mag es nicht so recht auf dem Arm. Ansonsten alles top :)
Futtern beide gut. Aber fast nur LUX aus Tüten :shock::evil:

Hoffe ich kann denen bald mal was anderen unterjubeln xD

So jetzt aber paar Fotos :)

Anhänge

• IMG-20130531-WA0000.jpg
    IMG-20130531-WA0000.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20130531-WA0002.jpg
    IMG-20130531-WA0002.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20130609_191132.jpg
    20130609_191132.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 11
  • 20130605_104602.jpg
    20130605_104602.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 13
  • 20130605_104555.jpg
    20130605_104555.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 12
  • 20130602_152404.jpg
    20130602_152404.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 11
  • 20130602_142249.jpg
    20130602_142249.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 13
  • Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #26
bezaubernd deine beiden!

und versuch doch mal ein klitzekleines bißchen von besserem futter unter das Lux zu mischen. homöopatische dosis, und wenn sie es fressen immer ein klein bißchen mehr.
vielleicht klappts ja.

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #27
Na die beiden scheinen sich doch richtig wohl zu fühlen. Und wie hübsch sie sind :d078:

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #28
Ich finde sie auch wunderschön :-D

Ja das mit dem Futter ist so ne Sache :p Hab erstmal ja ewig gebraucht um sie überhaupt zum Essen zu bewegen ^^ Und bin sehr froh, dass wenigstens das Lux aufgesaugt wird. Denke sie kennen gar kein hochwertiges Futter. Und sobald keine Soße am Futter ist, ist es eh bäh ih pfui ... Mit Mila geht es noch etwas leichter ... aber Susi verweigert dann ganz, habe schon angefangen etwas unter zu mischen ... aber ganz gut klappt das nicht ... die merken alles :mrgreen:

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #29
Dann vielleicht die Zumischmenge noch kleiner machen. Und als Soßenersatz kannst Du auch nen Schluck Wasser unterrühren.

Die Bilder sind soooo schön!

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #30
Wasser ist total igitt :shock: Schon versucht ... naja aber Lux ist ja erstmal nicht das schlechteste ... ich probiere halt einfach weiter ... werde gleich mal bei zooplus gucken was die da so haben mit Soße :p

Die beiden halten mich jedenfalls auf Trab :mrgreen:

Mila kommt ständig mit, wenn ich baden gehe ... und meckert dann die ganze Zeit rum und schleicht um die Wanne ... manchmal haut sie auch das Wasser :shock: Was will sie mir damit nur sagen :roll::-D

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #31
Das Wasser sehr sehr böse ist! :lol::lol::lol:

Und hast Du es mal mit Hühnchenbrühe als Soßenersatz versucht? Also von frischem Suppenhühnchen mit Möhren, Sellerie und Petersilie, in Wasser gekocht, anschließend noch ne amtliche Runde simmern lassen (wenn Fleisch und Gemüse raus ist), bis es eine schöne, satte Farbe hat. Dann schmeckt es richtig lecker nach Huhn. Und: Mensch hat auch ne feine Suppe. Und das abgeklaubte Hühnchenfleisch freut die Miez vielleicht auch?

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #32
Sooo, nachdem ich eine Woche nicht online gehen konnte...will ich mal neue Fotos der Mietzen posten :mrgreen:

Den beiden geht es jedenfalls richtig gut denke ich :) Haben schon große Erfolge beim Transportbox-Training machen können :cool: Da gehen sie mitlerweile recht gerne rein. Werde Mila jetzt noch an ein Geschirr gewöhnen, bevor es zum Tierarzt geht, denn sie ist so sehr quierlig und mag es nicht so recht auf dem Arm. Ansonsten alles top :)
Futtern beide gut. Aber fast nur LUX aus Tüten :shock::evil:

Hoffe ich kann denen bald mal was anderen unterjubeln xD

So jetzt aber paar Fotos :)

Glückwunsch zu den beiden bezaubernden Fellnasen!
Freut mich auch, dass alles so gut läuft (Transportbox-Training usw.) !!! :)
Weiter so! Das spielt sich auch alles noch mit der Zeit ein ;-)

Noch mehr schöne Fotos, bitte :mrgreen:

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #33
Das mit der Hühnerbrühe werde ich mal versuchen :oops:

So und ich habe gestern beschlossen am Freitag mal zu meiner TÄin zu fahren. Habe die beiden dann knapp 3 1/2 Wochen. Aber ich kann einfach nicht mehr warten. Mache mir doch einfach etwas Sorgen um meine Mila. Sie ist zwar so total aufgeweckt, aber ich habe ein komisches Gefühl. Sie kam schon sehr dünn zu mir. Sie hat jedoch einen starken Appetit. Und genau das bedrückt mich. Sie futtert recht viel, aber nimmt null zu. Oben auf dem Hintern (Ansatz des Schwänzchens) bekommt man nichtmal eine Hautfalte zu greifen, so dünn ist sie. Man fühlt die Beckenknochen und Rippen so deutlich. Und ich denke, nach 3 Wochen müsste sie ja wohl etwas zugenommen haben...aber nix da. Kein Gramm. Werde das mal lieber untersuchen lassen. :cry:

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #34
Das sind natürlich keine guten Nachrichten :-(
Die arme kleine Maus, sie muss doch zu Kräften kommen, gut, dass du den Tierarzt aufsuchst!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :-D

Bitte melde dich wieder, wenn es neue Erkenntnisse gibt- ich fieber mit !

Alles Gute, sowie die besten Wünsche :!:

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #35
Heute sind beide Mäuse fällig :cool:
Fahre nach der Arbeit zu meiner TÄin.

Meine Hoffnungs, dass es doch nur Stress ist, stribt zuletzt. :roll:

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #36
Wir drücken jedenfalls Daumen und Pfoten für Deine Schätzchen!

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #37
Hallo,

wie ist der Tierarzt-Besuch verlaufen ?
wie geht es deinen Süßen ?

Hat sich die Situation entspannt?

LG =)

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #38
Hallöchen :)

den beiden geht es sehr gut :)

Habe beide einmal checken lassen und bei Mila ein großes Blutbild erstellen lassen. Beide machen ansich einen super Eindruck und die Blutwerte von Mila könnten nicht besser sein.

Sie wiegt jedoch nur 3,15 Kilo. Meine TÄin meinte, dass es noch okay sei. Ich soll jedoch schauen, ob ich sie etwas "dicker füttern" kann. Damit sie bei anfallenden Krankheiten nicht so gefährdet ist.

Ideen wie ich sie "vollstopfen" kann :mrgreen: ?

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #39
Gibt es etwas, das sie sehr gerne isst? Meine fahren voll auf Rohfleisch ab. Dann gehaltvolle Nassfuttersorten. Oder Päppelfutter. Da fische ich jedoch im Moment im Trüben. Hochkalorisches Zeug eben, daß man kranken Miezen geben kann.

Freut mich außerordentlich, daß mit den Schätzchen alles o.k. ist. Weiter so, Ihr Drei!

• Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein Beitrag #40
Was Mila gerne fristt? ALLES :mrgreen: :roll:
Ne im Ernst, ich glaube sie würde fast alles fressen was ich ihr zusätzlich gebe. Nur bei Nassfutter hat es etwas gedauert. Aber mitlerweile geht alles :)

Thema:

Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein

Erstkatzen Susi und Mila ziehen ein - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Kater schläft nach Kastration sehr viel: Hallo ihr lieben… Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage Mein Kater Duman (8 Monate) wurde am 14.02 kastriert und seit dem schläft er ganz...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten