Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus

Diskutiere Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; @Miss Justus Das schlimme an der Sache ist auch, dass sie nach Strich und Faden lügt. Als kleiner Test Liesen wir unseren Kater eine Woche lang...
  • Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #21
@Miss Justus

Das schlimme an der Sache ist auch, dass sie nach Strich und Faden lügt. Als kleiner Test Liesen wir unseren Kater eine Woche lang nur Nachts raus und angeblich Markierte er auch weiterhin in dieser Zeit wo er Tagsüber bei uns schlief munter bei Ihr weiter...

Habe ich das richtig verstanden, ihr habt ihn im Haus gelassen (er konnte nicht raus), trotzdem ist bei ihr markiert worden?

Kann dann ja garnicht euer Kater sein der markiert, das Problem liegt bei ihren eigenen Katzen!
Euer Kater kann ja schlecht bei ihr markieren wenn er bei euch eingesperrt ist!

Nehmt euch auch einen Anwalt, oder wendet euch an eine Schlichtungsstelle, so kann es nicht weiter gehen.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #22
@CarloRita: Das mit der Schlichtungsstelle ist eine Super Idee!

Dort wird sich an einem Tisch gesetzt und auch die gute Frau Nachbarin ist unglaubwürdig, wenn sie sich weigert daran teilzunehmen und wenn sie daran teilnimmt, werden Vereinbahrungen getroffen, wo sich beide entgegenkommen müssen.
Zickt die nur rum, hat dein Anwalt argumente, das sie keine Einigung will, falls es vor Gericht gehen sollte.

Und alles nur noch schriftlich, damit ihr nachweisen könnt, das ihr eine Lösung finden wollt, aber die Nachbarin kein Interesse hat.

Habt ihr Euch schon Gedanken über einen Ortungschip gemacht?

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #23
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich nochmal herzlich bei allen bedanken, die mit einem Rat mir zu Seite standen.

Nun sind wieder ein paar Wochen ins Land gezogen, der Streit wurde leider nicht besser sondern schlimmer. Es werden absoulut keine Maßnahmen unternommen und meinen Kater fern zu halten. Eine elektrische Katzenklappe (z.B. Sureflap bei Fressnapf informiert) wird vehement abgelehnt, da die Gegenpartei der Meinung ist, mein Kater weiterhin die Möglichkeit hätte ins Haus zu kommen (Kellertür, Terrasse, Fenster). Da war die Idee von uns mit Fliegengitter was zu machen, es kam nie eine Antwort.
Weiterhin wird auch gesagt, dass wir keine Ideen für
Gegenmaßnahmen ihr vorschlagen würden. Naja, wir gaben ihr 8 Seiten mit Möglichkeiten und angeblich würde keine dieser Maßnahmen helfen. Auch die Idee mit dem Nassspritzen/Rausschmiss mit Besen helfe nichts.
-> Dies glaube ich aber nicht, da mein Kater zu keinem Zeitpunkt in der letzten Zeit, ausser es hat geregnet nass oder feucht, nach Hause kam.

Wir haben darauf hin auch einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Die versuchte zunächst die doch hochgekochte Situation zu beruhigen. Das Gegenteil stellte sich heraus und wir werden nun in den nächsten Tagen vor Gericht gezerrt.

Desweiteren werden wir genötigt es zu unterlassen, dass unser Kater ihr Haus betritt. Wie? sagt mir kein Mensch. Es wird nur Ordnungsgeld angedroht.

Unser Justus beschädigt, Waschbecken, Fliessen, Heizkörper. Er ist männlich, pinkelt aber angeblich auf einen Sessel usw.

Liebe Grüsse

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #24
Das soll sie mal schön dokumentieren.
So wie du (hoffentlich) deine Vorschläge zur Güte dokumentiert hast.

Grad bin ich auf Stress aus, werde demnächst auch wen (aber eine Firma…) vor Gericht zerren.
Ärgern lassen muss man sich nich!

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #25
Ihr werdet vor Gericht gezerrt und ein Ordnungsgeld wird auch noch angedroht?
Ich finde, jetzt ist der Bogen überspannt von der Nachbarin.

Wenn du einen gescheiten Anwalt hast, kannst du jetzt den Spieß mal umdrehen.

1.) Deine Nachbarin behauptet, deine Katze pinkelt in ihre Wohnung.
Somit gibt sie also zu, dass sie weiß wem das Tier gehört.

2.) Deine Nachbarin fängt die Katze ein und gibt sie als "Fundttier" bei der Polizei ab.
Somit ist sie schon mal der Lüge überführt, und du kannst sie wegen Diebstahl anzeigen.

3.)Du legst es zu deinen eigenen Gunsten aus und bezichtigst sie eben nicht des Diebstahls.
Denn wenn sie nicht weis wem die Katze gehört, kann sie ja auch nicht behaupten, dass es deine Katze ist die ihr in die Wohnung pinkelt.

Wer eine Katze als Fundtier bei der Polizei abgiebt, behauptet ja den Besitzer nicht zu kennen.
Nun muss sie dir also beweisen, da sie deine Katze "angeblich" nicht kennt, warum du dann überhaupt eine Anzeige von ihr bekommst.

4.) Wenn sie nun widerum doch zugibt, dass sie halt aus einer Kurzschlußreaktion die Katze als "Fundtier" zur Polizei gebracht hat, dann kannst du sie wegen Diebstahl anzeigen.

5.) Hast du Zeugen die bei Gesprächen dabei waren, als du versucht hast mit der Nachbarin das Problem gemeinsam zu lösen (in Gesprächen usw.?).
Wenn ja, sollen die auf jeden Fall auch ihre Aussage dazu machen.

6.) Verlange Beweisfotos, dass deine Katze im Haus der Nachbarin pinkelt. Schließlich können es auch ihre eigenen Katzen gewesen sein.
Siehe das einsperren deiner Katze, und die Behauptung der Nachbarin.
Sperre deine Katze zur Not nochmal ein paar Tage zu Hause ein und mache Videoaufnahmen, oder Fotos, wo das Datum und die Uhrzeit mit drauf ist.
Wenn die Nachbarin dann wieder behauptet in der Zeit wäre deine Katze in ihrer Wohnung gewesen, bist du auf der absolut sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #26
Oh je, habe den Thread eben erst gelesen. Völlig verfahrene Situation!
Blöd ist, dass dein Kater dieser Person quasi ausgeliefert ist. Ich wäre deshalb bei der Wahl "der Waffen" sehr vorsichtig, weil ich Angst hätte, dass dem Tier etwas passieren könnte! Die Idee mit der Schlichtungsstelle gefällt mir deshalb gut, und ich hoffe, du kommst damit weiter! ;-)

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #27
Neues!

Wir waren heute auf Gericht. Es lief sehr schlecht für uns. Die Richterin war eine Katzenhasserin und kennt sich auch nicht mit Katzen oder Tieren aus! Wir lügen nur. Schreiben von uns und Rechtsanwalt sei alles gelogen. Wir machen eine Hetze in der Nachbarschaft. Wir dürfen für die nächsten 2 Wochen MEINEN Kater nur noch Nachts raus lassen 19.25-7.30 Uhr.
Meine Mutter war geladen, ich musste draußen warten, da ich vielleicht als Zeuge geladen werden könnte. Rein gekommen bin ich nicht. Meine Mutter kam nicht zu Wort. Nur die Gegenpartei. Die 8 Seiten Vorschläge wurden uns zum Vorwurf gemacht wie man nur auf solche Ideen kommen könnte. Die Tiertherapeuthin wird uns nun als Zwang auferlegt. Wir müssen dies auch Zahlen, dass die Dame unser Haus kontrolliert ob wir überhaupt fähig sind eine Katze zu halten. Gesagt wird auch das unser Kater nicht richtig Kastriert sei. Was ich aber durch eine Nachbarin auch Herraus fand die beim Tierschutz arbeitet, das die Klägerin seit ca. einen halben Jahr (seit Spass angefangen hat) sich einen Kater nach Hause holte. Da kann es natürlich sein das mein Kater nun sagt, "Hey wir war ich zu erst!". Wir sollen nun mit Bachblütten bei unsern Kater nachhelfen das er ruhig ist.
Alle Lügen wurden von der Gegenpartei geglaubt von der Richterin. Die Briefe wo das gegenteil drin steht wurde nicht beachtet weil da Lügen WIR. Alle Vorschläge von uns, sprich Katzenklappe oder sonst was ist plötzlich vor Gericht alles Toll und Wunderbar! Angefüttert noch nie gemacht! Mein Kater kommt ja auch nur ganz selten zu Ihr.
Verantwortung liegt weiterhin vollkommen bei uns. :cry::cry::cry:
In zwei Wochen kommt es nochmal zum Prozess. Unsere Anwätlin ist auch eine ganz eine liebe und die kam auch nicht durch vor Gericht. Da ist die nächste Sorge das sie zu lieb ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #28
O.O ach du scheiße ..... sorry....aber da bleibt einem die spucke weg.....

Mir würde nur noch einfallen eure katze mal für 1-2 wochen in eine pansion zugeben. Da habt ihr dann einen huntertprozentigen beweis falls doch in der zeit uriniert wird...

Aber das pech mit der richterin ist heftig.... und dann noch unterstellen ihr hättet diese verbesserungsvorschläge nie gegeben....

Ich drücke so die daumen das eure anwältin nicht zu lieb und zurückhaltend ist!

Seid ihr schon in revision/ berufung gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #29
Die Katze in eine Pension geben hab ich auch angedacht. Aber da ist die Sorge das gesagt, SUPER das klappt ja wunderbar! Weiter wird so gemacht.
Ich möchte Ihn nicht unbedingt abgeben. Aber angedacht ist das auch schon. :cry::cry: Ich finde es so furchtbar Ungerecht.

In zwei Wochen kommt es nochmal zum Prozess. Und da wird geschaut ob das klappt oder nicht.

Wir werden jedenfalls versuchen das eine andere Richterin bekommen und einen Antrag auf Befangenheit stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #30
Ach du lieber Himmel!
Was für eine schreckliche Situation und eine furchtbare Frau!
Gibt es nicht irgendwelche Präzedenzfälle? Bestimmt kommt so eine Situation hin und wieder einmal vor und es wurde auch schon einmal darüber Verhandelt.
Ich glaube, diese Person will dich nur Abzocken und wird dir bei einem Schlichtungsversuch eine horrende Rechnung für die "angeblichen" Schäden deines Katerchens präsentieren.
Umziehen? :shock:

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #31
Wir leben hier seit 25 Jahren (Reinhaus). Umziehen wollen wir nicht.

Wir haben mit dem Tierschutzverein schon gesprochen. DIE HABEN AUCH KEINE AHNUNG! Sowas hat man noch nie gehört! Jeder sagt selber schützen!
Sie sagt nicht mal wie hoch Ihr schaden ist. Nur eine große Auflistung was alles kaputt sei. Somit regagiert auch unsere Versicherung auch nicht. Ob sie zahlen oder nicht.

Wenn das Urteil Rechtskräftig ist und unser Kater weiterhin besucht oder es passiern sollte ist die Schadenshöhe 250.000 Euro.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #32
Erst mal wäre wichtig zu wissen ob Ihr eine Privathaftpflichtversicherung habt. Wenn ja würde ich diese Versicherung umgehend informieren und den angeblichen Schaden melden. Lehnt eine Privathaftpflichtversicherung diesen Schaden ab, muss man ihn auch nicht selbst bezahlen, weil dies bedeutet das keinerlei Anspruch besteht.

Darüber hinaus kann ich auf Grund eigener Erfahrungen nur dringend raten, nicht allzuviel auf Gerichte, Urteilssprüche und vor allen Rechtsanwälte zu geben. Sorry, aber der Rat sich erst einmal selbst zu helfen stimmt leider absolut. Wer glaubt bei Gericht, zumal wenn es ums Bürgerliche Gesetzbuch geht, müsse die Gerechtigkeit siegen, der irrt sich leider gewaltig. In den allermeisten Fällen kommt es tatsächlich größtenteils auf den Richter an. Begreift dieser nicht um was es eigentlich geht, oder will es vielleicht auch nicht begreifen, hat man bereits verloren bevor der Prozess angefangen hat.

Ich persönlich würde den Spiess einfach umdrehen. Ich würde vom Ordnungsamt bis zur Polizei Anzeige über Anzeige machen und der Frau sagen, das ich Ihr das Leben zur Hölle machen werde, wenn sie die Klage nicht zurückzieht. Das mag zwar nicht die feine englische Art sein, aber meiner Erfahrung nach die einzige Methode die zieht.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #33
Blöd ist nur, dass das dumme Katzenvieh (Entschuldigung, dass meine ich jetzt nicht so) immer wieder zu dieser schrecklichen Person gehen könnte. Und wenn sie ihm nun etwas antut?

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #34
Privathaftpflichtversicherung haben wir. Schaden ist auch schon gemeldet das einer enstanden ist. Aber die rühren sich nicht ob sie zahlen oder nicht. Da auch keine konkrete Anforderung gestellt wurde, was nun alles Beschädigt sei. Im jeden Brief kommt mehr dazu. Manche beschädigten Gegenstände werden auch wieder weg gelassen. Haben nun dort auch angerufen. Der Sachbearbeiter meinte solange nichts konkretes Vorliegt bleibt abzuwarten.

Hätte man echt nicht geglaubt das es bei Gericht so zugeht. Ist doch echt passend das wir eine Katzenhasserin als Richterin haben die neutral sein sollte.

Das mit dem Ordnungsamt ist eine gute Idee! Auf die sind wir noch nicht gekommen aber werden da morgen gleich mal anfragen. Was sowas geht ja wirklich nicht.

@Andrea64, Kein Problem! Es ist doch wahr! Aber sie macht ja auch nichts gegen ihn ausser das sie ihn Anschreit... Wow!!! :roll: Davor hab ich auch große Angst! Aber was soll ich den tun? Ein Netz über unser Haus spannen???

Ich möchte mich aber nochmal ganz Herzlich bei euch bedanken! Die mit einen Gedanken oder Rat zur Seite stehen!

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #35
Ich würde meine Katze wohl oder übel für 2 Wochen in Pension geben, darüber würde ich aber nichts verlauten lassen!!
Die kommt sonst auf dumme Gedanken, von wegen es war nichts und in Wirklichkeit hat ihre Katze alles vollgepinkelt, darüber wird sie nämlich nichts verlauten lassen.
Was ich auch machen würde wenn Katze in Pension ist Türen auffällig öffnen, so das sie annimmt das ihr euren Kater raus lasst, sie wird behaupten das er wieder da war und gepinkelt hat.
Dieses könnt ihr dann aber widerlegen, da die Katzenpensionbesitzerin als Zeuge vorgeladen werden kann!!
Eventuell würde ich verlauten lassen das der Kater weiter regelmäßig raus kommt, dieses aber bitte vorher mit der Anwältin absprechen!!
In Wirklichkeit ist er ja in der Katzenpension.
Es währe schön wenn die Falle dann zuschnappt und der Nachbarin somit das Gegenteil bewiesen werden kann.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #36
Ja, verdammt schwierig.
Was CarloRita da oben vorshlägt finde ich eine gute Idee. Allerdings würde ich vorher noch mit dem eigenen Anwalt abklären, ob das im Verfahrensfall auch anerkannt wird.
Könntest du ansonsten deinen Garten Katzensicher einzäunen? Blöd, aber vielleicht nötig zum Schutz deines Tigerchens. Habe auf einer Züchterseite eine Elektrozaunvatiante gesehen, die wohl auch bezahlbar ist.
Klingt auch gruselig - Elektrozaun.
Ist bei näherer Betrachtung aber gar nicht mehr sooooo schlimm. Fällt auch optisch weniger auf als man vermuten würde.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #37
Privathaftpflichtversicherung haben wir. Schaden ist auch schon gemeldet das einer enstanden ist. Aber die rühren sich nicht ob sie zahlen oder nicht. Da auch keine konkrete Anforderung gestellt wurde, was nun alles Beschädigt sei. Im jeden Brief kommt mehr dazu. Manche beschädigten Gegenstände werden auch wieder weg gelassen. Haben nun dort auch angerufen. Der Sachbearbeiter meinte solange nichts konkretes Vorliegt bleibt abzuwarten.
Also das Ihr eine Privafthaftpflichtversicherung habt ist doch schon mal sehr gut. Normalerweise (wenn nicht im Vertrag im Kleingedruckten ausdrücklich ausgenommen) sind Schäden durch Katzen dadurch mit abgedeckt. Und wie ich schon sagte, entweder die Versicherung reguliert den Schaden, in diesen Fall ist eh alles OK. Oder sie reguliert ihn nur zum Teil oder lehnt ihn sogar vollkommen ab. Dann müsst ihr aber auch nichts bezahlen, denn dann besteht schlichtweg keinerlei Anspruch auf Entschädigung.

Seh ich das richtig, die besagte Nachbarin hat selbst in der Haustür eine Katzenklappe? Dann könnte ich mir vorstellen das die Versicherung den angeblichen Schaden ohnehin ablehnt. Das wäre geanaus so als ob man sein Auto prinzipiell sperrangelweit mit eingesteckten Zündschlüssel und offenen Klappverdeck stehen lässt und später eine Anzeige wegen Diebstahl macht. In diesen Fall würde auch keine Kaskoversicherung zahlen.

Dass die Richterin dies nicht kapiert ist eine Sache, aber die Versicherung wird sich mit hunderprozentiger Sicherheit mit solch idiotischen Richtersprüchen zufrieden geben. Meines Wissens zahlen sogar viele Hausratversicherungen bei Diebstahl keinen Cent, sollte sich herausstellen das es eine Katzenklappe gibt.

Hätte man echt nicht geglaubt das es bei Gericht so zugeht. Ist doch echt passend das wir eine Katzenhasserin als Richterin haben die neutral sein sollte.
Glaub mir, ich könnte Dir stundenlang Geschichten berichten die man alle samt nicht glauben würde. Ich habe mir geschworen, nie wieder werde ich eine BGB-Klage vor Gericht einreichen. Und wenn man schon verklagt wird, dann bitte nie wieder einen Anwalt.

Das mit dem Ordnungsamt ist eine gute Idee! Auf die sind wir noch nicht gekommen aber werden da morgen gleich mal anfragen. Was sowas geht ja wirklich nicht.
Apropos Ordnungsamt... mit unseren Ordnungsamt hatte ich vor einigen Jahren mal eine Auseinandersetzung. Da meinte doch glatt der hiesige Leiter zu mir ob ich nicht das Hebelprinzip kennen würde. Als ich verneinte meinte er zu mir... "wir vom Ordnungsamt sitzen immer am längeren Hebel". Auf diese Frechheit musste ich erst mal schlucken. Als ich mich dann etwas gefangen hatte meinte ich ganz ruhig darauf... "in Ordnung, hab ich kapiert. Und kennen sie mein Prinzip? Ich werde sie dermaßen mit Beschwerden, Dienstaufsichtsbeschwerden und Anzeigen eindecken das sich ihre Enkelkinder noch mit den Fällen beschäftigen können. Ich muss gar nicht gewinnen. Ich mach Ihnen einfach so viel Schwierigkeiten bis sie meinen Namen nicht mehr hören können und von selbst aufgeben." An dieser Stelle unterbrach er mich und meinte, wir sollten doch mal vernünftig miteinander reden. Was wir auch getan haben und das Problem war vom Tisch.

Mit dieser Geschichte wollte ich eigentlich nur noch mal ausdrücken, das es m.E. gar nicht darum geht wer Recht hat. Das BGB ist in vielerlei Hinsicht derart schwammig und ungenau das viele Paragrafen noch nicht mal das Papier wert sind, auf die sie gedruckt wurden. Es geht nicht darum wer Recht hat und vor Gericht gewinnt. Nein, es geht darum wer der anderen Seite mehr Schwierigkeiten machen kann und mehr Durchhaltevermögen besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #38
Was für eine Horrorgeschichte:x Es kann der frömmste nicht mehr in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt....

Ich würde ja die "liebe" Anwältin gegen einen "eiskalten" Anwalt austauschen, der sich auf Tierrecht spezialisiert hat.

Alles Gute für Euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #39
Was ich gestern noch erfahren habe. Seit ca einen Halben Jahr hat sie einen Kater. Aber davon braucht man uns ja nichts zu erzählen. Wir gehen schwer davon aus, das er der Auslöser von dem Problem ist.

Das nächst spassige an der Geschichte ist. Ich soll schauen das mein Kater gegen 8 Uhr im Haus ist das meine Nachbarin schön bis Mittag schlafen kann! Wir meinten auch schon sie solle Ihre Katzen nachts raus lassen wenn man bis um 4 Uhr Morgen wach ist (liest man im Ihrem Protokoll oder hört man von Nachbaren).

Wir sprachen mal mit einen RA der sich auf Tierrecht spezialisiert hat, meinte damals einzigste Chance das Tier abgeben. Aber da schau ich nochmal ob ich doch einen "Beisser" bekomme.

Wir müssen nun auch nochmal zum Tierarzt ob die damalige Kastration Ordnungsgemäß vom Tierheim durchgeführt wurde. Und wir sollen mit Bachblüten bei unsern Kater nachhelfen.

Das mit der Pension lass ich mir nochmals durch den Kopf gehen! Danke für den Tipp!

Mit den Einzäunen ist nicht so gut da es Hinten (Gängchen), Seitwärts (zu Nachbarn) und Vorwärts raus geht.

Angedacht war auch das sie für Ihre Fenster und Türen ein Fliegengitter Einbaut bzw. Einbauen lässt. Das geht nicht laut Fr. Richterin weil Katzen sowas kaputt machen.

Sie hat im Ihrem Haus 4 Katzenklappen (eigene Aussage) ich weiß definitiv von 1 vorne neben der Haustüre und hinten im Garten in der Kellertür. Aber im Sommer muss man ja auch Tagsüber die Kellertür aufmachen das die Wärme rein zieht. :roll: Aber sich dann wundern warum der Keller feucht ist...

Nun haben wir auch mit der Tiertherapeutin einen Termin vereinbart weil das eine Auflage vom Gericht ist das sie schaut wie es bei uns aussieht und wir überhaupt fähig sind eine Katze zu halten.

Was machen werden ist ein Antrag auf Befangenheit der Richterin. Weil das kann ja wirklich nicht sein das die Klägerin vollkommen recht bekommt und wir als Minderbemittelt bezeichnet werden und das von der Richterin auch noch belächelt wird. Während des Verfahrens verließ Ihre Schriftführerin den Raum für ca. 20 min. Das Protkoll ist deswegen mit Sicherheit auch nicht vollständig.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #40
Ähm... sag mal, wie hat die Nachbarin das denn eigentlich bewiesen, das es Eure Katze war? Ich meine, per Gesetz ist es ja nun so, das die Katzenhalter für die Schäden ihrer Tiere voll und ganz Ersatz leisten müssen. Allerdings auch nur dann wenn dies eindeutig bewiesen wurde. Mit Bemerkungen wie "das war die, ich habs genau gesehen" ist es da noch lange nicht getan.

Angedacht war auch das sie für Ihre Fenster und Türen ein Fliegengitter Einbaut bzw. Einbauen lässt. Das geht nicht laut Fr. Richterin weil Katzen sowas kaputt machen.
Es gibt Fliegengitter aus Aluminium die selbst Katzenkrallen standhalten. Mußten wir wegen unseren Ausbrecherkönig Salem einbauen. Das zeigt ganz deutlich die völlige Inkompetenz der Richterin.

Sie hat im Ihrem Haus 4 Katzenklappen (eigene Aussage) ich weiß definitiv von 1 vorne neben der Haustüre und hinten im Garten in der Kellertür. Aber im Sommer muss man ja auch Tagsüber die Kellertür aufmachen das die Wärme rein zieht. :roll: Aber sich dann wundern warum der Keller feucht ist...
Wie gesagt, versicherungsrechtlich würde die Nachbarin nicht einen Cent Entschädigung sehen. Ich würde die Angelegenheit nochmal der Privathaftpflichtversicherung übergeben, nach dem Motto... hier, kümmert euch drumm. Da müsst Ihr allerdings richtig Druck machen, denn die erste Strategie der Versicherungen ist es Probleme einfach auszusitzen und abzuwarten.

Tja und was die Richterin betrifft, da würde ich einfach abwarten und wenn möglich, Berufung einlegen. Der Ehrlichkeit halber muss man natürlich sagen, das auch Landgerichte nicht vor Fehlurteilen gefeit sind, aber allein die Wertigkeit dieser Gerichte sorgt schon für etwas mehr... ich nenne es mal, Ernsthaftigkeit.

Thema:

Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus

Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus - Ähnliche Themen

Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katze markiert dauerhaft: Hallo, vielleicht gibt es im Schwarmwissen eine Idee, die wir noch nicht versucht haben. Unsere kleine Mira markiert nun seit einigen Monaten...
Katze plötzlich aggressiv gegen ihre Artgenossen: Hallo liebe Community, gestern Abend ist meine Katze plötzlich sehr aggressiv meinem Kater sowie der neuen Katze gegenüber getreten. Meine Katze...
Oben Unten