Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus

Diskutiere Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie will einen DNA Test machen und fotografiert lieber, als dass sie verjagt. Zwischenzeitlich hat sich (gestern abend) rausgestellt, dass unser...
  • Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #41
Sie will einen DNA Test machen und fotografiert lieber, als dass sie verjagt.

Zwischenzeitlich hat sich (gestern abend) rausgestellt, dass unser Kater bis jetzt drei Jahre geduldet war und jetzt hat sie zu ihren drei weiblichen einen Kater geholt, da ist natürlich klar, dass unserer markiert. Das kann man aber nicht sagen, lieber bewirft man die Nachbarin mit Lügen

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #42
Sie will einen DNA Test machen und fotografiert lieber, als dass sie verjagt.
Wäre der Prozess nicht könnte man fast schon darüber lachen.

Zwischenzeitlich hat sich (gestern abend) rausgestellt, dass unser Kater bis jetzt drei Jahre geduldet war und jetzt hat sie zu ihren drei weiblichen einen Kater geholt, da ist natürlich klar, dass unserer markiert. Das kann man aber nicht sagen, lieber bewirft man die Nachbarin mit Lügen
Wie gesagt, das die Nachbarin selbsts Katzen hat, ist m.E. ohne Belang. Der springende Punkt sind die Katzenklappen. Mach doch mal folgendes... sucht im Internet mal Urteile heraus, wo Gerichte Schadenersatzforderungen wegen genau solch einer Katzenklappe abgelehnt haben. Ich wetter da findet man jede Menge davon.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #43
ja danke, schau ich mal

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #44
Hallo Ihr Lieben,

ich dachte ich schreib hier nochmal rein und erzähl euch von den Ereignissen in den letzten Wochen. Es kam zur nächsten Gerichtsverhandlung und die Richterin wusste auch von unseren Beiträgen hier im Katzen-Forum.

Das Urteil von nun ist durch, unser Kater darf nicht von 9-17 Uhr gesehen werden. In dieser Zeit ist er unter Verschluss zu halten. Wird er nur gesehen ist die Strafe fällig von 250.000 Euro (in Worten Zweihundertfünfzigtausend Euro).

Das Gesetz schreibt vor das wir (die Verursacher) es unterbinden müssen das mein Kater auf das andere Grundstück kommt und Schaden anrichten kann. Wie? Keine Ahnung! Ein Netz übers Haus spannen. :-|

Wir hatten die Katzenpsychologin auch im Haus mit unseren Anwalt. Sie meinte nur das wir den Versuch machen könnten einer Katzenklappe aber sonst müsste die betroffene Person zu Maßnahmen greifen im zu vertreiben und keine Zuwendung geben. (Fotografieren, Futter geben etc.)

Die Dringlichkeit vor Gericht kam daher weil sie in Ihren Therapie Stunden gestört wird von ihm. Sie nimmt auch jeden Patienten mit raus um zu zeigen um welchen Kater es sich handelt. Damit man auch gleichzeitig seine Zeugen hat.

Wie er damals eingefangen worden ist machte sie dies nicht allein eine Freundin von Ihr musste helfen, damit diese Dame ihn sehen konnte.

Ich wünschte ich könnte meinen Kater erklären, wie einen Kleinen Kind, was er falsch Gemacht hat in den Augen eines Menschen.

Also meine Lieben, „Auf Hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand“

Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken die mit Ratschlägen uns zur Seite standen.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #45
OMG :shock:
Kann man in Revision gehen und - macht das Sinn?
Das ist ja kaum umzusetzen. Du sagst Garten einzäunen geht nicht.
Es bleibt? Kater wirklich nie mehr hinauslassen, tagsüber? Nie mehr?
Das ist doch voll neben jeglicher Realität. :shock:
Kater abgeben? Ein furchtbarer Gedanke, aber zum Wohle von Mensch und Tier vielleicht leider in Erwägung zu ziehen.

Diese schreckliche Person! Ich könnte :twisted: :twisted: :twisted:

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #46
das ist krank! einfach ein Witz! :shock:

ich würd definitiv in Revision gehen! (Meine bessere Hälfte meinte, das sollte unbedingt gemacht werden, gibt ja dann anderen Richter ( er hat Jurastudium intus)) und die 250 000€ sind ja mal sowas von unverhältnismäßig!
Wenn ich mir ansehe was manche menschen für ihre Taten für lachhafte Strafen oder Strafzahlungen bekommen haben, dann ist das ja echt.... also... boa ich bin sprachlos!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #47
Dieses Urteil ist ein Witz!
Die Nachbarin legt es drauf an, indem sie das Tier anlockt und weigert sich die Maßnahmen zu ergreifen, die verhindern, das der Kater in ihr Haus kann (ihr bietet sogar an, die Kosten zu übernehmen) und sie sagt einfach nö! Sperrt sogar das Tier ein usw.

Die Richterin war wohl kein Katzenfan und hat geurteilt, obwohl die Nachbarin selbst schuld ist, das es soweit kommt.

Mein Mann ist auch Anwalt und meint, das ihr eine gute Chance hättet, wenn ihr in Revision geht, weil dieses Urteil ein schlechter Witz ist.

Was macht ihr jetzt mit eurem Kater? Habt ihr die Möglichkeit in drinnen zu behalten und durch umbauten (Klettermöglichkeiten an den Wänden) und eventuellen Spielkammeraden, ihn an ein Leben im Haus zu gewöhnen?

Ich sehe das Problem, wenn ihr ihn erst ab 17:00 Uhr rauslassen dürft und er sonst in der Wohnung leben soll, das die Umsetzung sehr problematisch ist, weil er ja auch nicht die Zeiten einhält, wann er nach Hause kommen muss!
Nachher bleibt er länger draußen, weil er so lange drinnen bleiben musste und er wird gesehen, wenn er eigentlich Stubenarrest hat.
Die einzige Möglichkeit ganz drinne lassen! Wenn er sich das gefallen lässt!
Ansonsten Revision!
Weggeben?
Wegziehen?

Mir fehlen so langsam echt die Worte! Das ist genau so ein Ding, wenn man eine Auflage vom Gericht bekommt, das der Hahn in der Zeit ab 8:00 Uhr nicht mehr krähen darf!

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #48
Also ich würde erst mal ganz ruhig bleiben. Wie ich schon sagte, soweit mir bekannt ist, trägt jemand dessen Haus über sage und schreibe 4 Katzenklappen verfügt ein erhebliches Mitverschulden. Ganz wichtig ist, das Ihr Euch keinesfalls einschüchtern lasst. Und glaub mir, noch niemand hat jemals 250.000 Euro wegen solchen, im Grunde genommen Kinderkram gezahlt. Das Problem ist dabei nur, das Ihr dafür weiter kämpfen müsst.

Ich habe das Gefühl, das die Amtsrichter meist ganz genau wissen, das ein großer Teil aller Verfahren in die nächst höhere Instanz geht und entweder die Kläger oder die Beklagten das Urteil akzeptieren und sprechen deshalb meist auch Urteile das es einen die Schuhe auszieht. So nach dem Motto... kommt eh nicht so darauf an. Und die Richter wissen auch ganz genau, das es sehr schwer ist einen Richter Vorsatz nachzuweisen. Das ist so ähnlich wie einen Anwalt zu verklagen, da wird man auch kaum einen Anwalt finden der einen Berufskollegen verklagt.

Wie ich schon sagte, ich würde das anders regeln. Mal als Beispiel... einer unserer "liebsten" Nachbarn holt sofort die Polizei wenn es mal jemand wagen sollte 5 Minuten nach 13 Uhr noch Rasen zu mähen. Er selbst hat es jedoch schon fertiggebracht und Samstag morgends Punkt 8 Uhr metallene Zaunpfähle eingeschlagen und damit natürlich die gesamte Nachbarschaft geweckt. Und man ist diesbezüglich absolut machtlos.

Wenn die Nachbarin selbst Katzen hat und dies per Katzenklappe nach draussen gehen, dann sage ihr doch mal das Du diese in Zukunft ganz genau unter Aufsicht haben wirst. Drehe den Spieß doch ganz einfach um. Ich finde, wenn jemand versucht in einer derartig niederträchtigen Art und Weise in das Leben anderer einzugreifen darf man nicht zimperlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #49
Was ich gestern noch erfahren habe. Seit ca einen Halben Jahr hat sie einen Kater. Aber davon braucht man uns ja nichts zu erzählen. Wir gehen schwer davon aus, das er der Auslöser von dem Problem ist.

Das nächst spassige an der Geschichte ist. Ich soll schauen das mein Kater gegen 8 Uhr im Haus ist das meine Nachbarin schön bis Mittag schlafen kann! Wir meinten auch schon sie solle Ihre Katzen nachts raus lassen wenn man bis um 4 Uhr Morgen wach ist (liest man im Ihrem Protokoll oder hört man von Nachbaren).

Wir sprachen mal mit einen RA der sich auf Tierrecht spezialisiert hat, meinte damals einzigste Chance das Tier abgeben. Aber da schau ich nochmal ob ich doch einen "Beisser" bekomme.

Wir müssen nun auch nochmal zum Tierarzt ob die damalige Kastration Ordnungsgemäß vom Tierheim durchgeführt wurde. Und wir sollen mit Bachblüten bei unsern Kater nachhelfen.

Das mit der Pension lass ich mir nochmals durch den Kopf gehen! Danke für den Tipp!

Mit den Einzäunen ist nicht so gut da es Hinten (Gängchen), Seitwärts (zu Nachbarn) und Vorwärts raus geht.

Angedacht war auch das sie für Ihre Fenster und Türen ein Fliegengitter Einbaut bzw. Einbauen lässt. Das geht nicht laut Fr. Richterin weil Katzen sowas kaputt machen.

Sie hat im Ihrem Haus 4 Katzenklappen (eigene Aussage) ich weiß definitiv von 1 vorne neben der Haustüre und hinten im Garten in der Kellertür. Aber im Sommer muss man ja auch Tagsüber die Kellertür aufmachen das die Wärme rein zieht. :roll: Aber sich dann wundern warum der Keller feucht ist...

Nun haben wir auch mit der Tiertherapeutin einen Termin vereinbart weil das eine Auflage vom Gericht ist das sie schaut wie es bei uns aussieht und wir überhaupt fähig sind eine Katze zu halten.

Was machen werden ist ein Antrag auf Befangenheit der Richterin. Weil das kann ja wirklich nicht sein das die Klägerin vollkommen recht bekommt und wir als Minderbemittelt bezeichnet werden und das von der Richterin auch noch belächelt wird. Während des Verfahrens verließ Ihre Schriftführerin den Raum für ca. 20 min. Das Protkoll ist deswegen mit Sicherheit auch nicht vollständig.

Hallo,

ich kann Dir nur dringend raten einen Fachanwalt einzuschalten, ein "lieber" REchtsanwalt bringt Dir in so einem Falle gar nichts. Er oder sie muss in diesem Fall wirklich Ahnung von dem Thema haben.

Nur noch eine kurze Anmerkung zu deinem Zitat"Das Protokoll ist deswegen mit Sicherheit auch nicht vollständig." Ich arbeite im Gericht und kann Dir nur sagen, dass es -ausser in Strafprozessen- nicht unbedingt sein muss, dass eine Protokollkraft die ganze Zeit anwesend ist. Das entscheidet alleine der Richter/die Richterin. Der Richter diktiert das Protokoll nach der Verhandlung und dieses Protokoll wird dann von der jew. Schreibkraft abgezeichnet und dem Richter nochmals vorgelegt. Das nur zu deiner INformation.

Ich drücke Dir die Daumen, wäre nicht evtl. eine Alternative, den Garten Eures Reihenhauses katzensicher zu machen?

Alles Gute!!

Liebe Grüße,
anjalie.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #50
ich kann Dir nur dringend raten einen Fachanwalt einzuschalten, ein "lieber" REchtsanwalt bringt Dir in so einem Falle gar nichts. Er oder sie muss in diesem Fall wirklich Ahnung von dem Thema haben.
Prinzipiell hast Du zwar schon Recht. Aber auf Grund von genügend eigenen negativen Erfahrungen weiß ich, das man sich keinesfalls auf einen Anwalt verlassen sollte, völlig egal wie kompetent oder erfahren er auch sein mag. Denn letztendlich ist das deutsche Rechtssystem nicht im Mindesten darauf angelegt das ein Anwalt einen besonderen Anreiz hat zu gewinnen. Bei vielen Anwälten hat man deshalb auch das Gefühl das es ihnen komplett egal ist, bezahlt werden sie so oder so. Ich persönlich würde mir nie wieder einen Anwalt nehmen.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #51
Ich persönlich würde mir nie wieder einen Anwalt nehmen.

Aber was wäre dann die Alternative? In Revision gehen und alles ohne Anwalt durchziehen?:???:
Ich glaube nicht, dass dieses dann von Erfolg gekrönt sein würde.

Ich bin übrigens fassungslos, angesichts dieses Urteils.:shock:

Ich persönlich würde ja versuchen, meinen Garten "katzensicher" zu bekommen. Aber bei solchen netten Nachbarn weiß man ja nie, was denen dann wieder einfällt. Wahrscheinlich eine Anzeige wegen "unerlaubter Baumaßnahmen" oder so:roll:

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #52
Aber was wäre dann die Alternative? In Revision gehen und alles ohne Anwalt durchziehen?:???:
Ich glaube nicht, dass dieses dann von Erfolg gekrönt sein würde.
Ich kann zwar nur von mir berichten, aber ich hatte bereits einige Prozesse, bei denen ich ohne Anwalt sehr viel besser dran gewesen wäre. Selbst meine Mutter hatte ohne Anwalt mehr Erfolg. Ich meine, wollen wir das doch mal ganz nüchtern sehen. Bei einen Streitwert von wenigen tausend Euro bekommt der Anwalt bestenfalls wenige Hundert Euro. Und davon sollen seine Rechtsanwaltsgehilfe bezahlt werden. Sämtlicher Schriftverkehr, Termine und Telefonate, und bei einen Stundensatz von weit mehr als 150 Euro bleibt da nicht mehr viel Zeit für wirklich gute Arbeit.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #53
Weis nicht, ob dir das hier evtl. weiterhilft.

Hier steht, dass deine Nachbarin auf jeden Fall beweisen muss, dass es deine Katze ist die ihr in die Wohnung pinkelt:

Hier wird erwähnt, dass du deiner Nachbarin verbieten darfst die Katze zu füttern (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat sie da ja getan, oder?:

Das Schreiben, bezüglich der 250.000 Euro habt ihr vermutlich schon unterschrieben. Sonst hätte ich euch geraten, dies erst mal nicht zu tun.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #54
Hallo, danke für das Ganze was Du mir geschickt hast.

Leider sind wir schon eine ganze Ecke weiter. Ich war jetzt zweimal beim Amtsgericht. Habe ein Urteil. Habe die 250.00.00 nicht unterschrieben, weil dass auf ein Datum Bezug nahm wo ich definitiv nicht in Nürnberg (komme daher) war, sondern den ganzen Tag beim Arzt (nachweisbar, welcher Arzt lügt?) in Behandlung war.
Ist vollkommen egal. Im Urteil steht eindeutig, wenn ich die Katze zwischen 9:00 und 17:00 rauslasse, darf ich zahlen, oder ich darf in den Knast für 100,00€ am Tag. Der Gerichtsvollzieher meinte( solche Leute bringen das Urteil vorbei!!!, darf ich alles zahlen). Ich solle mich mit Michael Jackson vergleichen, dann wären es Peanuts. Wortwörtlich!!. Meiner Nachbarin dürfen keine Abwehrmassnahmen zugemutet werden, egal was, denn dann würden ihre eigenen Katzen beinträchtigt werden. Da die Richterin null Ahnung hatte, hat sie sich im Katzenforum informiert und mir daraus einen Vorwurf gemacht, dass ich das ganze Thema öffentlich gemacht habe, deshalb wahrscheinlich das tolle Urteil.
Grüsse und miau vom eingesperrten Justus

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #55
Da die Richterin null Ahnung hatte, hat sie sich im Katzenforum informiert und mir daraus einen Vorwurf gemacht, dass ich das ganze Thema öffentlich gemacht habe, deshalb wahrscheinlich das tolle Urteil.
Grüsse und miau vom eingesperrten Justus

Ach du Schxxxx! :shock:
Wenn sie sich WIRKLICH hätte informieren wollen, dann hätte sie aber auch vieles über Katzenverhalten und das Verhalten von Nachbarn hier lesen und lernen können.
Schade, dass sie es anscheinend nur als persönlichen Angriff aufgefasst hat.
Keine Revision möglich?
Liebe Grüße!

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #56
Als Richter hast du immer die Möglichkeit, einen Gutachter kommen zu lassen. Es war ein persönlicher Angriff, dass war schon bei der ersten Verhandlung mit dem zweiten Satz eindeutig. Warum?? Ich hab meine Vermutung. Da ich in Berufung bin, werde ich dass bei gegebener Zeit posten. Alles saublöd gelaufen. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #57
Unter solchen Umständen kann man vielleicht dem/der Richter/in Befangenheit unterstellen.:?:
Ich verstehe, dass du dich jetzt und hier nicht weiter zu dem Verfahren äußern kannst und darfst.
Ich drücke dir und Justus mal ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfötchen!!!
Aber leider bleibt (selbst wenn du in einem zweiten Verfahren gewinnen solltest) eine unzufriedene Nachbarin übrig.
Ach, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bxxxx Nachbarn nicht gefällt...
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn du Ergebnisse hast, über die gesprochen werden kann. :???:

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #58
Logisch bleibt ihr alle auf dem Laufenden, weil jeden, den ich im Vorfeld und auch jetzt von dieser Geschichte erzähle, ist fassungslos, hat keinen Rat und sowas auch noch nicht gehört. Was will ich tun, wenn es der Nachbarin langweilig ist. Ich bin jetzt der dritte auf der Liste mit dem sie Stress macht. Nur bis jetzt ging es halt nie um Tiere. Freilich sagen und denken viele, soll ich ihn doch wieder abgeben, das ist keine Lösung. Unser Kater ist eine Fundkatze, wahrscheinlich auf einer Wiese zur Welt gekommen. Dann im Tierheim gelandet und war gleich als Aussbrecherkönig bekannt, er überwindet ungeahnte Höhen. Der erste Besitzer kam damit nicht zurecht, jetzt bei uns Stadtrand hat er alle Freiheiten und ich hab nun mal Verantwortung für ihn übernommen. Es ist ein Tier, dass ist mir schon bewusst und ich kann gut zwischen meinen Kindern und einem Tier unterscheiden. Trotzdem hab ich Verantwortung für ihn, und gebe ihn nicht weg bloss weil es schwierig wird.
Grüsse und miau <3

Leutz, es ist gleich 17:00 es regnet und mein Kater darf endlich raus!!

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #59
Was ist das denn für ein Rechtsstaat? :shock:
Warum bitte muss die Nachbarin keine Beweise bringen, dass dein Kater in ihre Bude pinkelt?
Sie hat ihn doch damals angelockt mit Futter. Und hat selbst Katzen.

Das grenzt ja schon an Unverschämtheit von der Richterin. Wenn die nicht auf Beweise des Klägers besteht, hat sie echt ihren Job verfehlt und sollte nochmal studieren gehen. :twisted:
Sorry für meine Direktheit. Aber sowas regt mich einfach unglaublich auf.

Wenn mir noch irgendwas hilfreiches einfällt, schreib ich dir ne PN. Denn mitlesende Richter kann ich nicht ab, solange sie sowas durchgehen lassen.

• Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus Beitrag #60
Das mit der PN ist gut, da kann ich noch etwas mehr erzählen. Es sprengt sonst den Rahmen Forum.

An alle "Nicht-Frühaufsteher"

Bin heute um fünf aus dem Bett gefallen, damit mein Kater pünktlich wieder um 8:30 (spätestens) wieder da ist. 9:00 pack ich nervlich nicht. Wenn die Nachbarin nur eine Tür hätte, könnt ich mich ja davor setzen (Klappstuhl). Aber das Haus ist hinten und vorne offen und so multitask bin ich noch nicht. Aber ich arbeite daran.

Verregnte Grüsse aus Nürnberg

Miau, miau, miau

Thema:

Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus

Katze belästigt und Uriniert in Nachbarhaus - Ähnliche Themen

Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katze markiert dauerhaft: Hallo, vielleicht gibt es im Schwarmwissen eine Idee, die wir noch nicht versucht haben. Unsere kleine Mira markiert nun seit einigen Monaten...
Katze plötzlich aggressiv gegen ihre Artgenossen: Hallo liebe Community, gestern Abend ist meine Katze plötzlich sehr aggressiv meinem Kater sowie der neuen Katze gegenüber getreten. Meine Katze...
Oben Unten