Vergesellschaftung der 'grumpy old men'

Diskutiere Vergesellschaftung der 'grumpy old men' im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ich halte bis mittwoch auf jeden fall die daumen. eben, er ist kein jungspund mehr. wenn er jetzt nochmal weitervermittelt werden müsste, wäre...
  • Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #61
ich halte bis mittwoch auf jeden fall die daumen.

eben, er ist kein jungspund mehr.
wenn er jetzt nochmal weitervermittelt werden müsste, wäre das schon traurig.:-(

aber nicht zu ändern.

das er voher schon markiert hat und dir das nicht gesagt wurde, ist wirklich eine sauerei!

ich vermute mal, dass sie es darauf geschoben haben, dass er sich in der gruppe nicht wohl gefühlt hat.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #62
Ja, ich möchte auf gar keinen Fall dass Jack zum Wanderpokal wird. Die Psych meinte er dürfte auf gar keinen Fall zu einem Kater vermittelt werden, sondern zu einem jüngeren Mädel.

Und für Balou wäre auch ein Mädel besser gewesen. Nun ja, ich hab mir vorher viele Gedanken gemacht, aber offenbar nicht die richtigen.

Die Familie will ich später nochmal anrufen und befragen... ich finde das ungeheuerlich, sollte Jack dort auch markiert haben und sie mir nix gesagt haben!

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #63
ja, hinterher ist man doch immer schlauer.
aber du gehst es doch gut an, finde ich.
du willst doch alles versuchen.

wie gesagt, vielleicht haben sie es dir nicht gesagt, in der hoffnung, dass er aufhört sobald er bei dir ist.:???:
doof ist das auf jeden fall.
aber vielleicht wollten sie sich auch nicht so einen guten platz für jack entgehen lassen.:wink:

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #64
Ich hab die ganze Zeit still mitgelesen, aber jetzt muss ich dir auch mal Mut zusprechen! Kopf hoch - das wird schon. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #65
Ich verstehe meine Kater nicht... bitte, erklärt mir das hier:

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #66
das sieht wieder sehr friedlich aus!
*sich freut*

aber die zeit, bis mittwoch, sollte auch gut überbrückt werden!:-D

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #67
Ich tippe auf vorübergehenden Waffenstillstand. Aber mein Kim Jong Un im Ebonykleid ist halt leider ein bisschen unberechenbar...

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #68
Wie schön eigentlich ....

Balou wirkt auch gar nicht gestresst in seiner Gegenwart... Echt merkwürdig :roll:

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #69
Man kann es auf dem Bild nicht so erkennen, Balou hat angefangen Jack zu putzen... ich begreifs ned, was geht in den Hirnen nur vor?

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #70
Da es männliche Tiere sind, wohl nicht sonderlich viel ;)

Hoffentlich wird doch noch alles gut ..

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #71
Man kann es auf dem Bild nicht so erkennen, Balou hat angefangen Jack zu putzen... ich begreifs ned, was geht in den Hirnen nur vor?

genau DAS ist das problem.
wir wissen es einfach nicht.
auch die "unberechenbarkeit" von jack, kann ich nicht verstehen.

aber hoffentlich versteht die psychologin ihn.:)

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #72
Kann es vielleicht sein, dass Jack irgendwas fehlt? Vielleicht geht's ihm nicht gut?

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #73
Mein talentierter Heimwerkerkönig hat die Tür so gut wie feddich:

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #74
Das sieht toll aus!! Klasse :)

Ihr Grumpies, jetzt muss aber mal friedlich sein, klar?

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #75
Kann es vielleicht sein, dass Jack irgendwas fehlt? Vielleicht geht's ihm nicht gut?

Das glaube ich nicht, er ist ja butzemunter wenn mein Sohn oder ich mit ihm spielen oder ihn beschmusen (und das tun wir reichlich). Naja, fehlen tut ihm aber schon etwas, sonst würde er nicht markieren und sich so aggressiv verhalten - wir müssen halt schauen warum er so übertreibt... ich setze da echt Hoffnung in die Tierpsychologin.

Und wie gesagt, wenn die abrät dann werd ich vermutlich auch den 'Versuch' abbrechen und zusehen, dass Jack ein schönes Plätzchen bekommt in einer katerfreien Zone... aber weil ich an dem Kerlchen schon sehr hänge wäre das wirklich der allerletzte Ausweg. In erster Linie muss ich meinen alten Stammkater Balou glücklich machen.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #76
Das verstehe ich und würde es auch so machen ... Auch wenn es schwer fällt :(

Balou ist auch gesund? Ist nicht bös gemeint, aber manchmal liegt es daran..

Wie verhält er sich denn? Ist er gestresst oder hat er Angst?

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #77
Balou ist schon gesund, aber hat ein paar Verhaltensauffälligkeiten (Schwanznuckeln, Rupfen). Das hat er aber alles schon VOR Jacks Einzug gemacht. Er ist eher ängstlich (wenn es an der Tür klingelt saust er auf den Schrank in Sicherheit), verkriecht sich aber nicht vor Jack sondern sucht eher vorsichtig dessen Nähe.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #78
Das er keine Angst vor Jack hat ist ja schonmal gut, jetzt muss nur noch Jack in die richtigen Bahnen gelenkt werden.. Ich hoffe so sehr, dass es noch klappt mit den Beiden...

Was bedeutet denn Schwanznuckeln? Kann mir nichts drunter vorstellen ...

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #79
Was bedeutet denn Schwanznuckeln? Kann mir nichts drunter vorstellen ...

Er kaut laut schnurrend auf seiner Schwanzspitze rum. Macht er schon seit er 7 Monate ist. Er ist nicht zu früh von der Mutter getrennt worden, aber er hat halt trotzdem diesen Tic.

Als ich eben heim kam hatte Jack in ein Katzenkörbchen im Bad gepullert :cry:. Er war über nacht separiert, hat aber ein Modkat im Flur stehen, welches er auch schon benutzt hatte.

So langsam mag ich nicht mehr... es ist um ein Vielfaches komplizierter als ich es gedacht hätte.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #80
So, Entscheidung ist gefallen. Jack bleibt hier, zumindest will ich die nächsten 3, 4 Wochen noch abwarten. Die Katzenpsych war über eine Stunde hier und hat gemeint dass es für sie bei weitem nicht so schlecht darstellt wie ich es sehe. Jack ist ein ausgesprochen selbstbewusster, kackfrecher Kerl der gerne im Vordergrund steht und Balou ist eben eher zurückhaltend und devot. Aggressives territoriales Verhalten konnte sie keins erkennen. Sie hat mir eine Menge Tipps gegeben, u.a. soll ich das Klickern anfangen, mich unbedingt auch mit Balou alleine beschäftigen, mit den Katern gemeinsam spielen (möglichst mit 2 Angeln) usw.

Ich bekomme noch einen Therapieplan, wir werden regelmässig telefonieren und dann schaun wir weiter. Sie würde mir auch, wenn alle Stricke reissen, helfen, über das Tierheim einen neuen Platz für Jack zu finden, sollte doch nix aus der WG mit Balou werden. Und sie hat eine schöne Spielangel als Gastgeschenk mitgebracht.

Also ich bin sehr angetan von der Frau und hoffe wirklich, dass sich hier das Blatt zum Guten wendet.

- falls einer mal auf der HP schauen möchte.

Thema:

Vergesellschaftung der 'grumpy old men'

Oben Unten