Vergesellschaftung der 'grumpy old men'

Diskutiere Vergesellschaftung der 'grumpy old men' im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh wie schön, das freut mich :-) Gut dass Ihr durchgehalten habt und danke für das Foto :-)
  • Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #21
Oh wie schön, das freut mich :)

Gut dass Ihr durchgehalten habt und danke für das Foto :)

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #22
Ich konnt es kaum glauben... und freu mich drauf, das mit eigenen Augen zu sehen :-D.

Dass die noch-nicht-ganz-Opis doch so schnell beieinander liegen würden hätte ich im Leben nicht geglaubt! Ich vermute dass der Feliway Stecker dazu beigetragen hat. Und nun hoffe ich, dass das immer so weiter geht mit den Jungs :mrgreen:. Sie sind doch beide auch eigentlich soooo lieb.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #23
Bestimmt geht es so weiter, ab und an kommt es sicher noch zu Raufereien, aber keiner der Beiden möchte doch ohne Katzenkumpel sein...

Du hast alles richtig gemacht :)

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #24
Oh wie schön! Das sieht doch super aus und dein Herzchen hat sicher einen RIESEN Satz gemacht:). Weiter so!*Daumen drückt*

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #25
Du hast alles richtig gemacht :smile:

Ich freu mich so! Zwischendurch war ich mal kurz davor, die Hoffnung aufzugeben... aber es hat sich gelohnt (vor allem, weil ich mich auch gleich nachdem Jack vor 2 Wochen aus dem Sturdy gezogen wurde unsterblich in ihn verliebt habe)

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #26
Mittlerweile bin ich auch zuhause... es ist nicht so dass die Kater sich nicht mehr anfauchen und anbrummen. Aber mein Sohn hatte gestern Jack auf dem Schoss und Balou daneben, und als er aufgestanden ist hat er Jack einfach vom Schoss genommen und neben Balou gesetzt und es gab keinen Stress.

Ich bin super zufrieden und glaube fest daran, dass die Grummels Freundschaft schliessen werden.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #27
♥ ach wie schön.

Klar, bis das die große Liebe zwischen den beiden wird, wird es noch ein Weilchen dauern. Aber ein super Anfang ist gemacht. Und wie schon mal erwähnt: Kater untereinander sind einfach ruppiger..

ich freu mich mit!

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #28
Ich bin super zufrieden und glaube fest daran, dass die Grummels Freundschaft schliessen werden.

da schließe ich mich doch direkt an!:-D

ich freue mich mit euch!

liebste grüsse
melanie

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #29
Das sieht doch toll aus!

Weiter so, Grumpies :-D

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #30
Immerhin ist Jack ja schon 11 Tage hier, bringt da das Separieren noch was?

ja, es wird etwas bringen, nämlich für beide Katzen wieder das Gefühl der Sicherheit.
Ich habe auch eine Netztür und sie kommt immer zum Einsatz, wenn hier einer unserer alten Katzen einzieht.
Die Tiere können sich durch die Netztür sehen, sich sogar auf Schnuppernähe nahekommen, aber sich nicht prügeln oder bekämpfen und das macht eine Zusammenführung deutlich leichter

Gerade ältere Tier brauchen ihre Zeit sich aneinander zu gewöhnen, vertragen aber Stress längst nicht mehr so gut, sie sind sich schon bewusst nicht mehr die Stärksten zu sein, und deshalb gilt es Streitigkeiten gar nicht erst zuzulassen, eine Netztür ist da eine grosse Hilfe

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #31
ja, es wird etwas bringen, nämlich für beide Katzen wieder das Gefühl der Sicherheit.
Ich habe auch eine Netztür und sie kommt immer zum Einsatz, wenn hier einer unserer alten Katzen einzieht.
Die Tiere können sich durch die Netztür sehen, sich sogar auf Schnuppernähe nahekommen, aber sich nicht prügeln oder bekämpfen und das macht eine Zusammenführung deutlich leichter

Gerade ältere Tier brauchen ihre Zeit sich aneinander zu gewöhnen, vertragen aber Stress längst nicht mehr so gut, sie sind sich schon bewusst nicht mehr die Stärksten zu sein, und deshalb gilt es Streitigkeiten gar nicht erst zuzulassen, eine Netztür ist da eine grosse Hilfe

Vielen Dank, das werde ich mir für's nächste Mal merken. Separieren kommt bei den Beiden wohl angesichts des folgenden Bildes eher nicht mehr in Frage - so fand ich meine Kater als ich eben heim kam:

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #32
:lol::lol::lol:
nee, die mußt du wohl nicht mehr separieren!

echt toll!!! ♥

liebste grüsse
melanie

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #33
Vielen Dank, das werde ich mir für's nächste Mal merken. Separieren kommt bei den Beiden wohl angesichts des folgenden Bildes eher nicht mehr in Frage - so fand ich meine Kater als ich eben heim kam:

Na das sieht ja gemütlich aus bei Euch :lol:

Die Beiden werden schon noch dicke Freunde, wenn sie es nicht schon sind ;-)

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #34
Der schwarze Deibel giftet immer noch das Seelchen Balou an... aber sooo doof scheint er ihn ja dann doch ned zu finden :mrgreen:

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #35
Der schwarze Deibel giftet immer noch das Seelchen Balou an... aber sooo doof scheint er ihn ja dann doch ned zu finden :mrgreen:

Also nach absoluter Feindschaft sieht das nicht aus :) - er will wohl seine Stellung behaupten :lol:

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #36
Ähm also ich weiß ja nich.....................:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:das sind doch eindeutig:mrgreen: Bilderchen dafür, das Katzen Einzelgänger sind, oder? Wie kannst du nur zwei so süße Katertiere aufeinander loslassen und sie dann beim Kuscheln auch noch ablichten??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Hach das Deivelchen in schwarz ist echt ♥♥♥ und dein anderer Opi verzaubert mich auch immer mehr:)!

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #37
Ähm also ich weiß ja nich.....................:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:das sind doch eindeutig:mrgreen: Bilderchen dafür, das Katzen Einzelgänger sind, oder? Wie kannst du nur zwei so süße Katertiere aufeinander loslassen und sie dann beim Kuscheln auch noch ablichten??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Hach das Deivelchen in schwarz ist echt ♥♥♥ und dein anderer Opi verzaubert mich auch immer mehr:)!

Du bekommst den schwarzen und ich nehme das andere Herzchen :lol:

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #39
Die geb ich beide nicht her :mrgreen:.

Aber ich freu mich, dass sie Euch gefallen. Sind auch beide die totalen Schmuser, Jack wälzt sich sogar am Boden wie ein rolliges Mädel wenn ich ihn streichel :-D

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #40
Also werden sie weiter bei dir "gequält"????*schnief*..............na guuuut, aber dann kraul ihm mal das Bäuchlein von mir♥und die Öhrchen^^

Thema:

Vergesellschaftung der 'grumpy old men'

Oben Unten