Vergesellschaftung der 'grumpy old men'

Diskutiere Vergesellschaftung der 'grumpy old men' im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm naja ein Versuch war es Wert ;-) An Dich hat er sich schon gewöhnt, oder??? Schön, dass er jetzt bei Dir sein darf..
  • Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #41
Hmm naja ein Versuch war es Wert ;-)

An Dich hat er sich schon gewöhnt, oder??? Schön, dass er jetzt bei Dir sein darf..

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #42
Eben gab es wieder einen heftigen Kampf zwischen den Katern, sie haben sich ineinander verbissen und sind laut schreiend über den Boden gekullert. Alles hier ist voll mit Haarbüscheln.

Ich hatte gedacht dass es besser würde... aber Jack hört nicht auf mit dem Stänkern. Langsam weiss ich mir keinen Rat mehr.

Hab die beiden jetzt separiert damit sie sich nicht an die Gurgel gehen können. Balou ist im Wohnzimmer, Jack im Flur/Bad. So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mich auf Kurz oder Lang von Jack werde trennen müssen.

Bin gerade am Heulen da ich kaum mehr Hoffnung habe dass das mit den beiden noch was wird.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #43
hey moni,
das tut mir sehr leid.:-(

sag mal, was hälst du von einem seriös arbeitenden tierheilpraktiker?
vielleicht kann der noch sehen was mit den beiden nicht stimmt, bzw wo das problem liegt.

liebste grüsse
melanie

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #44
hey moni,
das tut mir sehr leid.:-(

sag mal, was hälst du von einem seriös arbeitenden tierheilpraktiker?
vielleicht kann der noch sehen was mit den beiden nicht stimmt, bzw wo das problem liegt.

liebste grüsse
melanie

Naja, prinzipiell bin ich da offen gegenüber THP, aber ich kenne nur eine, die hat Baylees Asthma behandelt (bis ich dann die Tierarzt Praxis gewechselt habe).

Es liegt definitiv an Jack - das Verhalten hatte er ja schon bei seinen alten Besitzern dem neuen Kater gegenüber, weshalb er ausziehen musste. Ich weiss nicht warum er sich so verhält, bei mir ist er zuckersüss und verschmust...

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #45
Naja, prinzipiell bin ich da offen gegenüber THP, aber ich kenne nur eine, die hat Baylees Asthma behandelt (bis ich dann die Tierarzt Praxis gewechselt habe).

Es liegt definitiv an Jack - das Verhalten hatte er ja schon bei seinen alten Besitzern dem neuen Kater gegenüber, weshalb er ausziehen musste. Ich weiss nicht warum er sich so verhält, bei mir ist er zuckersüss und verschmust...

und an die bekannte thp willst du dich nicht mehr wenden?
hast du denn gute erfahrungen mit ihr gemacht?

tja, dass ist es ja immer.
wir menschen können die katzensprache oftmals nicht richtig deuten.

vielleicht könnte jemand erkennen, warum jack sich so verhält oder vielleicht sind sie sich wirklich einfach nicht "sympathisch".

seltsam ist ja aber, dass sie auch schon zusammen liegen.

aus welchem raum kommst du denn?
vielleicht kann dir jemand eine thp empfehlen.:)

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #46
Ich komme aus der Nähe von Offenbach/Main.

Ich bin bereit, ALLES auszuprobieren - bin wirklich sehr verzweifelt, denn ich hab ja beide Kater lieb

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #47
ach mensch!
*dich mal drück*

ich kann dich echt gut verstehen.:-(
(leider mussten wir uns auch schon mal von einem ori trennen.)

da ich aus nrw komme, kann ich dir niemanden empfehlen.
ich hoffe, es meldet sich noch jemand.

die schon bekannte thp kommt nicht in frage?

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #48
Doch, ich werde nächste Woche mit Jack zur THP gehen. Im günstigsten Falle weiss sie Rat, oder aber kennt jemanden der vielleicht helfen kann.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #49
um ehrlich zu sein, würde ich jack nicht dorthin bringen, sondern die thp kommen lassen.
sie soll sich ein bild machen und erstmal eine anamnese erstellen.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #50
Oh nein, das tut mir leid, dabei sah es schon so gut aus :-(

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr es noch hinbekommt...

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #51
Vielen Dank, Ihr seid lieb.

Ich hab gestern abend noch eine Tierpsychologin angeschrieben, sie hat mir auch gleich zurückgeschrieben, ich soll die Kater erstmal separiert lassen, sie würde mich heute abend anrufen. Ich denke dass wir dann kurzfristig einen Termin ausmachen können damit sie sich hier mal eine Übersicht verschafft.

Ich möchte einfach nix unversucht lassen... auch am Geld soll's nicht scheitern, bin zwar eine arme allein erziehende Mutti im Krankenstand, aber für meine Tiere hab ich immer Geld (und wenn ich's mir leihe). Jack ist ja auch schon 8 Jahre alt und somit schwierig zu vermitteln, ausserdem ist er ein unglaublich lieber und verschmuster Kerl - nur leider halt dominant hoch 10 :cry:.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #52
Nachdem ich nach Rücksprache mit der Katzenpsych die kater wieder zusammengelassen habe läuft Jack durch die Wohnung und markiert wie ein Irrer :cry:. Oh Mann, das hat mir jetzt gerade noch gefehlt. Die Psych meint er sei total verunsichert weil er nun meint er müsse alles sofort markieren. Ich krieg hier echt die Krise...

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #53
Oh nein :-( ich drück Dich mal ganz fest, ich hoffe, es gibt sich wieder!

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #54
Hier wird auch alles gedrückt was zur Verfügung steht:-(!

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #55
hey moni,

erstmal finde ich echt toll, dass du so kämpfst und das du eine tierpsychologin beauftragt hast.:)

wann kann sie denn zu euch kommen und sich das alles mal anschauen?

ich drücke dich und dir die daumen!

liebste grüsse
melanie

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #56
Sie kommt Mittwoch um 17 Uhr. Aktuell hab ich die Kater wieder separiert nachdem Jack den Balou gerade wieder drohend angesungen hat.

Mein Freund bastelt heute eine Gittertür.

Ganz ehrlich, am Liebsten würde ich Jacks Köfferchen auf der Stelle packen :-(.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #57
Sie kommt Mittwoch um 17 Uhr. Aktuell hab ich die Kater wieder separiert nachdem Jack den Balou gerade wieder drohend angesungen hat.

Mein Freund bastelt heute eine Gittertür.

Ganz ehrlich, am Liebsten würde ich Jacks Köfferchen auf der Stelle packen :-(.

ach moni!:-(

ich kann das wirklich gut verstehen.
ich habe den ori, der meine twiggy auf's übelste drangsaliert hat (so das sie vor lauter angst kot und urin im wegrennen abgesetzt hat), nach 10 tagen wieder zurückgebracht.

aber bei dir, sehe ich noch hoffnung.
eben weil sie auch schon beieinander gelegen haben.

warte noch den termin ab, ja?
vielleicht kann sie euch ja wirklich helfen.

*dich mal knuddel*

melanie

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #58
Nicht aufgeben! Hör die an, was die THP sagt und versuch es. Die beiden haben schon so toll und friedlich zusammengelegen:-(. Verstehen kann ich dich trotzdem.

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #59
Ach Mensch das ist ja echt Mist... Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es noch wird...

• Vergesellschaftung der 'grumpy old men' Beitrag #60
Also sie ist eine Katzenpsychologin, aber arbeitet auch mit BB. Vielleicht kann sie helfen, andernfalls wird der Kater weitervermittelt, was mich ankotzen würde denn er ist total lieb und süss und verschmust, aber eben kein junger Hüpfer mehr. Ich bin ein bisschen sauer weil der Züchter mir gesteckt hat dass er bei der alten Familie auch markiert hat, aber das haben die mir nicht gesagt. Hätt ich's gewusst hätt ich mich gegen den Katzerich entschieden. (Wobei die Psych auch meinte dass ein Mädel besser zu Balou gepasst hätte).

Thema:

Vergesellschaftung der 'grumpy old men'

Oben Unten