Vermisst Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung!

Diskutiere Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und muss mich gleich mit einem traurigen Thema an euch wenden. Seit Sonntag Nacht, dem 19.05., ist meine...
  • Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #1
cazafortunas

cazafortunas

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier und muss mich gleich mit einem traurigen Thema an euch wenden. Seit Sonntag Nacht, dem 19.05., ist meine liebe Katze Lilly weg. Ich würde mir keine großen Sorgen machen, wenn die Umstände, wie sie verloren gegangen ist nicht so komisch wären.

Ich habe Lilly erst seit zweieinhalb Monaten und habe sie als wirklich sehr entspannte, ja faule, und verfressene liebe Katze kennengelernt. Seit drei Wochen habe ich sie raugelassen und ich musste sie dazu schon fast immer anschieben bzw. ist sie nur raus, wenn wir auch im Garten waren und sie im Auge hatten. Sie war nie länger als eine Viertelstunde außer Sichtweite. Zur Belohung fürs wieder reinkommen, hat sie immer ihr Abendessen bekommen und das hat sich auch nach einiger Zeit lautstark eingefordert. Sie ist viel zu verfessen um sich eine Mahlzeit entgehen zu lassen...

Der Sonntag war bei uns verregnet und sie hat den ganzen Tag geschlafen und war absolut nicht daran interessiert hinauszugehen. Ich hatte Besuch von Freundinnen. Wir waren auf der Terasse zum abschied noch eine rauchen und Lilly ist mit durch die Tür geschlupft. Ich dachte, sie will dann doch mal kurz Luft schnuppern und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Meine Freundinnen und ich sind wieder rein und haben sie mehrmals aufgefordert auch wieder rein zu kommen - ohne Erfolg. Also habe ich die Tür aufgelassen und habe mich an der Haustür schnell von meinen Freundinnen verabschiedet. Da war es schon elf Uhr nachts - sie war nachts nie draußen und hat auch bei offenem Schlafzimmerfenster lieber mit mir im Bett gekuschelt.

Als ich zurück gekommen bin (nicht länger als 1 Minute, wenn überhaupt) saß sie mit aufgestellten Haaren und großen Augen vor der Terassentür hat sich noch mehr erschrocken als sie mich sah und ab dafür...seitdem habe ich sie nicht wieder gesehen. Weiß der Teufel, was sie in der Zwischenzeit so wahnsinnig erschreckt hat!

Ich habe schon alles mögliche seitdem gemacht. Plakate, Tasso, Nachbarn persönlich angesprochen, Nachts rumgelaufen und gerufen, Futter auf der Terasse aufgestellt, bei der Stadt angefragt, ob eine Katze überfahren wurde, Tierheim und Tierarzt bescheid gegeben...alles ohne Hinweise oder Erfolg.

Ich hatte mich seit Jahren auf eine Katze gefreut. Mit der neuen Gartenwohnung und dem Frühling war es nun endlich soweit und ich habe die Katze vom ersten Moment an geliebt. Gerade mal 2 1/2 Monate durfte ich das genießen. Ich bin total verzweifelt.

Ich brauche eure Aufmunterung! Was meint ihr? Kann ich trotzdem noch hoffen, dass sie von null auf hundert zur abenteuerlustigen Streunerin wurde, auch wenn das letzte was ich von ihr gesehen habe, so beunruhigend war? Habt ihr änhliche Situationen erlebt und könnt mir Erfolgsgeschichten geben?

Ich brauche jetzt jemanden, der mich nervlich wieder etwas aufbaut...

Danke!!

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #2
Hast du mal Futter drausen aufgestellt? Evtl. wird sie von dem gewohnten Futterduft ja angelockt.

Kastriert, gechipt und registriert ist sie ja, gehe ich mal von aus.

Vielleicht bauen dich ein klein wenig zwei Erfahrungen von mir auf.
Die Katze meiner Eltern war auch mal fast einen Monat lang verschwunden.
Durch Suchplakate hat jemand sie erkannt. Gefunden haben meine Eltern sie in er genannten Umgebung trotzdem nicht.
Ganz plötzlich stand sie dann aber irgendwann von sich aus wieder vor der Tür.

Die Katze von den Nachbarn ist aus dem vierten Stock gefallen (sie haben dazu gelernt und nun endlich ein Katzennetz angebracht).
In so nem Fall hat man ja erst recht Panik, weil das Tier sich schlimm verletzt haben kann.
Überall hingen Suchzettel.
Drei oder vier Wochen später sehe ich Abends die Katze plötzlich bei uns im Garten sitzen. Habe sofort die Nachbarn angerufen. Die kamen sofort runtergerannt und haben ihren Liebling einfangen können.

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #3
Danke für deine Antwort! Ja, ist sie alles. Ich habe auch schon Futter aufgestellt und Leckerlies in ihr Schlafkröbchen draußen gelegt. Dafür hat sich noch niemand interessiert (nich mal die Nachbarskatzen?!). Das Schlafzimmerfenster haben wir jetzt immer offen und nur den Rollo dreiviertel zu. Vom Fensterbrett habe ich auch ein paar Leckerlies gelegt. Die sind auch noch da.

Danke für deine Erfahrungen! Drei oder vier Wochen lässt schon hoffen.

Ich mache mir nur solche Sorgen, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass sie schon längst wieder da wäre, könnte sich sich frei bewegen - gerade weil auch Ferienzeit und sie eher so der Typ Garfield ist. Blöderweise haben wir gleich nebenan gerade eine Baustelle und ein Klinikum, in dem es auch unzählige Lagerräume und Orte gibt, die nur unregelmäßig vom Personal besucht werden. Wenn sie da wo drin ist (und da gibts wahrscheinlich nix essbares, was da vor sich hingammelt) oder schlimmer noch, auf der Baustelle irgendwo reingefallen ist...

Ich hab auch keine Ahnung, wie lang ne Katze ohen Nahrung und Wasser durchhält...

Heute nacht gehe ich nochmal rum und versuche sie zu finden. War vorher schon um zehn oder elf Uhr unterwegs, weil ich ja auf die Arbeit musste. Mal schauen, obs um zwei Uhr morgens besser klappt...:-(

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #4
Was hat die Kastra denn schon wieder mit Erschrecken und weglaufen zu tun? :roll: :a050:

@Cazafortunas

Meine überaus scheue Katze war auch vor ein paar Wochen draußen. Sie wurde ebenfalls erschreckt und floh in Panik. Und, obwohl sie mit Menschen nicht viel am Hut hat, war sie nie weiter, als ein höchstens 100 m von unserem/ihrem Haus entfernt. :) Sie kam nachts und hat auch gefressen, als ich ein Fenster offen ließ.

Vielleicht ist deine Miez auch irgendwo in der Nähe? Bestimmt sogar!
Gibt es Möglichkeiten sich zu verstecken?
Wenn sie anhänglich war, wäre es vielleicht auch möglich, dass sie (versehentlich) irgendwo eingesperrt wurde (Keller, Schuppen, anderer Hauseingang)?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute, vor allem deiner Miez, bis sie wieder wohlbehalten zurück ist. :d038:

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #5
Gib die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf.
Ich habe hier so oft Katzen vor dem Fenster auf der Wiese, dass ich sie inzwischen schon anfange zu fotografieren (falls mal jemand eine suchen sollte).
Auch schaue ich dann immer mal wieder in Suchportale rein um zu schauen, ob eine der Katzen dabei ist die vermisst werden und grad vor meinem Fenster mal wieder rumspazieren.
Da sehe ich immer wieder Erfolgserlebnisse im Inernet wo eine Katze nach Monaten wieder aufgetaucht ist.

Dein Liebling hat sich (aus welchem Grund auch immer) extrem erschreckt. So schnell verlieren Katzen aber nicht die Orientierung.
Womöglich wurde sie von einem Tierlieben Menschen aufgenommen der nicht weiß, dass die Katze jemand andrem gehört (trotz Flyer die du ausgehängt hast).

Bei der Baustelle würde ich erst recht Flyer aufhängen, damit die Arbeiter dort sensibiliert sind drauf zu achten ob sie einen Raum hinter sich zugemacht haben wo die Katze drin sitzen könnte.

Ohne Wasser und Futter kann eine Katze, wie auch wir Menschen, trotzdem einige Tage durchhalten.
Mach dich jetzt erst mal nicht verrückt, dass sie irgendwo eingeschlossen sein könnte.

Schau dir z.B. Katzen an die irgendwo neu dazu gekommen sind.
Mitunter sitzen die erschreckt tagelang unterm Sofa, fressen nix, gehen nicht aufs Katzenklo, usw.
Und alle haben es bisher überlebt.

Ich drück ganz feste die Daumen, dass dein Liebling schon bald wieder vor der Tür steht und so tut als wäre nix gewesen.

Was hat die Kastra denn schon wieder mit Erschrecken und weglaufen zu tun? :roll: :a050:
Da du bereits bewiesen hast, wieviel Ahnung du von Kastra hast, war das wohl keine ernsthaft gemeinte Frage von dir. Da rede ich lieber mit einer Wand, als dir hier nochmals ausführlich die ganzen Antworten wieder zu geben, welche du bereits zu diesem Thema erhalten hast.

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #6
Danke Mini-Mietz und Lady!

Ohje...Ja, ist gar nicht so einfach, da ruhig zu bleiben.

Habe gerade einen Anruf von einer Nachbarin bekommen, die mein Plakat gesehen hat. Sie meinte, sie sieht öfter schwarze Katzen bei sich rumlaufen und hat auch selbst eine. Hatte nach Unterscheidungsmerkmalen gefragt, leider konnte ich ihr keine auffälligen nennen - das Problem bei komplett schwarzen Katzen...

Aber das baut schonmal auf, dass ich anscheinend liebe Nachbarn habe, die meine Suche ernst nehmen.

Mit den Bauarbeitern habe ich auch schon gesprochen und ihnen ein Plakat gegeben. Die haben mich zwar etwas belächelt, aber ich hoffe, sie hatten trotzdem Mitleid mit mir (hab ja fast jeden bei meiner Tour was vorgeheult...) und schauen auch wirklich nach.

@Mini-Mietz: Wie lang war deine Katze denn weg? Ja, Lilly war sehr anhänglich und vorallem gemütlich, ja schon fast unwillig sich mal zu bewegen (was sie bei ihrem dicken Hintern echt nötig hat! ;-)). Deshalb mach ich mir ja diese Sorgen. Wenns ein Kater ist und dann auch noch ein aktiver - ja klar, da würde ich mir nach ner Woche auch noch keine großen Sorgen machen. Ich vermute wirklich, dass sie in dem Klinikum irgendwo eingesperrt ist. Das ist ein riesiges Gelände - fast schon ein kleines Dorf für sich. Aber da genau denjenigen zu senibilisieren, der sie finden könnte...Puh!

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #7
Da du bereits bewiesen hast, wieviel Ahnung du von Kastra hast, war das wohl keine ernsthaft gemeinte Frage von dir. Da rede ich lieber mit einer Wand, als dir hier nochmals ausführlich die ganzen Antworten wieder zu geben, welche du bereits zu diesem Thema erhalten hast.

Letztes OT zum Thema:

Was hat deine Antwort mit der Frage der TE zu tun?

Meine Katze hat sich erschreckt und ist weggelaufen..
- Ist sie kastriert?
Meine Katze frisst nur Trockenfutter.
- Ist sie kastriert?
Meine Katze jagt Kleintiere.
- Ist sie kastriert?
Meine Katze ist plötzlich lila-grün kariert.
- Ist sie kastriert?
Meine Katze.....

Es gibt auch Themen, die rein gar nichts mit Kastrationen zu tun haben. Auch wenn du es nicht verstehen willst.

@Mini-Mietz: Wie lang war deine Katze denn weg? Ja, Lilly war sehr anhänglich und vorallem gemütlich, ja schon fast unwillig sich mal zu bewegen (was sie bei ihrem dicken Hintern echt nötig hat! ;-)). Deshalb mach ich mir ja diese Sorgen. Wenns ein Kater ist und dann auch noch ein aktiver - ja klar, da würde ich mir nach ner Woche auch noch keine großen Sorgen machen. Ich vermute wirklich, dass sie in dem Klinikum irgendwo eingesperrt ist. Das ist ein riesiges Gelände - fast schon ein kleines Dorf für sich. Aber da genau denjenigen zu senibilisieren, der sie finden könnte...Puh!

Insgesamt war sie eine Woche lang draußen.
Allerdings haben wir sie nach ein paar Tagen schon wieder gesehen.

Aber sie hatte leider keine Lust freiwillig wieder reinzukommen. :roll:
Aber da sie sich ja regelmäßig Futter abholte, konnte ich sie reinlocken und bevor sie wieder rauslaufen konnte, konnte ich das Fenster hinter ihr zumachen.

Mittlerweile ist sie drinnen wieder "angekommen". :)

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #8
Ich Wünsche Dir viel Glück.
Mein Kater war im Winter bei Schnee und Frost ca. 8 Wochen weg. Wurde dann abgemagert ca 2 km entfernt gefunden. ( hat glücklicherweise weiße Flecken sonst auch schwarz).
Wie schwierig es ist ganz Schwarze Katzen auseinander zu halten kenne ich aus Erfahrung. Denn
Jetzt ist meine ganz Schwarze Katze (Freigänger) seit einiger Zeit weg und ich habe schon einige Katzen gesehen, bei denen ich zunächst ziemlich sicher war, das es Meine ist und dann sah sie nur so aus.
Vorgestern habe ich dann eine kleine Schwarze Katze gefunden (nachts Nachbarn zugelaufen) vom Verhalten wie Blacky aber beim chippenbeim Tierarzt doch eine andere, die sich aber über die Rückkehr nach Hause freut.
Also gib die Hoffnung nicht auf!

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #9
Hatte nach Unterscheidungsmerkmalen gefragt, leider konnte ich ihr keine auffälligen nennen - das Problem bei komplett schwarzen Katzen...
Ja, Lilly war sehr anhänglich und vorallem gemütlich, ja schon fast unwillig sich mal zu bewegen (was sie bei ihrem dicken Hintern echt nötig hat! ;-)).
Wenn Lilly etwas pummeliger ist (so wie du es beschreibst), dann wäre das doch schon mal ein Hinweis auf einen kleinen Unterschied zu andren schwarzen Katzen.
Sofern sie auch fremden gegenüber Zutraulich ist, ist das ein weiterer Hinweis.

Gehst du denn zwischendurch bei deiner Nachbarin vorbei um dir die Katzen anzuschauen die sich dort rumtreiben?

Also eine etwas pummeligere, zutrauliche schwarze Katze.

Was hat deine Antwort mit der Frage der TE zu tun?
Eine nichtkastrierte Katze treibt sich, wenn sie rollig ist, eher mal längere Zeit irgendwo rum statt nach Hause zu kommen.
Und der TE wollte wissen, wie groß die Chance ist, dass er seinen Liebling vielleicht schon bald wieder in die Arme schließen kann.
Aber manche Menschen wollen (oder können?!) es halt einfach nicht kapieren. :f025:

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #10
Eine nichtkastrierte Katze treibt sich, wenn sie rollig ist, eher mal längere Zeit irgendwo rum statt nach Hause zu kommen.
Und der TE wollte wissen, wie groß die Chance ist, dass er seinen Liebling vielleicht schon bald wieder in die Arme schließen kann.
Aber manche Menschen wollen (oder können?!) es halt einfach nicht kapieren. :f025:

Die TE hat aber klar die Umstände beschrieben:
Als ich zurück gekommen bin (nicht länger als 1 Minute, wenn überhaupt) saß sie mit aufgestellten Haaren und großen Augen vor der Terassentür hat sich noch mehr erschrocken als sie mich sah und ab dafür...seitdem habe ich sie nicht wieder gesehen. Weiß der Teufel, was sie in der Zwischenzeit so wahnsinnig erschreckt hat!

Klingt mir nicht nach Rolligkeit? :a050:

:cool: Aber manche wollen (oder können?!) verständlich geschriebene Texte nicht richtig verstehen.

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #11
Die TE hat aber klar die Umstände beschrieben:

Klingt mir nicht nach Rolligkeit? :a050:

:cool: Aber manche wollen (oder können?!) verständlich geschriebene Texte nicht richtig verstehen.

Ich dachte nicht, dass Du Dich noch unsympathischer machen könntest. Aber mit dem Beitrag hast es tatsächlich geschafft.

Zum TE, gib die Hoffnung nicht auf! Lies mal bei unfreiwilliger Freigang nach, da ist der vermisste Kater gestern wieder zurück gekommen. Solange sie in der Nähe ist, ist noch nix verloren!

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #12
Ich dachte nicht, dass Du Dich noch unsympathischer machen könntest. Aber mit dem Beitrag hast es tatsächlich geschafft.

Man tut, was man kann, mhm?! :g035:

Caza, ist zwischenzeitlich etwas passiert?
Hast du die Kleene gesucht?

Vielleicht sogar gefunden? *Daumen drück*

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #13
  • Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #15
Danke für eure Antworten. Von Lilly leider immer noch keine Spur...Ich geb die Hoffnung langsam auf...:cry:

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #16
Danke für eure Antworten. Von Lilly leider immer noch keine Spur...Ich geb die Hoffnung langsam auf...:cry:

Oh nein! Seit 19.05.12 ist doch noch nicht soo lang! Gib noch nicht auf! Setz Dich doch mal mit der Tierhilfe Franken in Verbindung, ich glaub, die setzen auch Suchmeldungen auf ihre Homepage. Dann fällt mir noch die Katzenhilfe (oder Katzenstube) Fürth ein. Oder geh mal ins Tierheim und schau selbst nach, der Hund von Freunden saß trotz Chip Wochen lang im Tierheim. Angeblich konnte man den Chip nicht lesen...

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #17
Ja, das mit dem im Tierheim sitzen trotz Chip habe ich jetz auch schon mehrfach gehört. Das werde ich noch machen. Im Tierheim Nürnberg ist sie schon gemeldet. Deine anderen beiden Vorschläge werde ich noch nachziehen --> Danke! Ich war schonmal auf deren Seiten. Aber die Beiträge waren so veraltet, dass ich ehrlich gesagt nicht die Hoffnung hatte, dass da jemand regelmäßig reinschaut. Aber gut, nen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

...achja...Ich glaub mein Nervenkostüm ist für ne Freigängerkatze einfach nicht konzipiert. Falls sie jemals wieder auftaucht und wirklich nur streunen war, kriegt sie auf jeden Fall Hausarrest und Taschengeldkürzung!...:razz:

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #18
Hallo!
Ich wollte dir nur sagen, wie es die anderen schon getan haben: Gib die Hoffnung nicht auf!
Die Katze von meinen Eltern war mal 3 1/2 Wochen weg. Danach saß sie einfach wieder vor der Haustür. Sie wird wahrscheinlich, so vermuten wir, in irgendeinem Gartenhäuschen eingesperrt gewesen sein, hatte dort aber irgendeine Wasserquelle. Sie war nur ganz abgemagert, aber wiedergekommen ist sie.
Und der Kater meiner Eltern war trotz Kastra auch mal ne Weile weg. Er hatte sich verlaufen und glücklicherweise haben wir ihn wieder gefunden :)

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Lilly bald wieder in den Arm schließen kannst.
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße!

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #19
Seit Lilly verschwunden ist, bis jetzt, ist es noch keine Zeit um die Hoffnung aufzugben.
Nun hast du von anderen doch auch schon mitbekommen, dass Katzen nach drei, vier, fünf Wochen plötzlich wieder aufgetaucht sind.

Habt ihr eine viel befahrene Strasse in der Nähe wo drum rum evtl. das Gras etwas höher ist?
Dann sucht dort mal nach ihr.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen, dass Lilly schon ganz bald wieder vor deiner Tür steht und sich davor fürchten muss, dass das Taschengeld gestrichen wird.

Womöglich sitzt sie grad bei einer alten Dame und leistet der Gesellschaft, wird gefüttert und verwöhnt. Und die alte Dame hat noch nix davon mitbekommen, dass dein Liebling vermisst wird.

• Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! Beitrag #20
Seit Lilly verschwunden ist, bis jetzt, ist es noch keine Zeit um die Hoffnung aufzugben.
Nun hast du von anderen doch auch schon mitbekommen, dass Katzen nach drei, vier, fünf Wochen plötzlich wieder aufgetaucht sind.

Ich weiß...Ich kenn halt meine Lilly und bin mir eigentlich sicher, dass sie nicht nur streunern und es sich gut gehen lässt. Falls sie also nicht überfahren worden ist, bleibt nur noch die Möglichkeit, dass sie tatsächlich eingeschlossen ist - also gut, also gut...ich halt jetzt einach mal die Füße still und versuch mich nicht so sehr reinzusteigern.

Ne vielbefahrene Straße haben wir wirklich ganz in der Nähe. Laut der Auskunft der Stadt wurde aber in dem Gebiet noch keine schwarze Katze überfahren oder ein solcher Unfall gemeldet. Ich hatte mir das auch lange mit dem Freigang überlegt, mich dann aber doch dafür entschlossen, ihr dieses Plus an Lebensfreude zu geben, auch wenn es ein Risiko nach sich zieht. Ich habe mir eingeredet, dass diese Gegend so laut und unattraktiv für eine Katze ist, dass es sie erst gar nicht in die Richtung zieht - zumal sämtliche anderen geschätzen 300 Katzen in der Nachbarschaft es ja genauso tun. Vielleicht doch ein Fehler gewesen.

Aber gut. Ich hör schon auf! Warten, Tee trinken, ...ich weiß schon! :wink:

Thema:

Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung!

Mietze weg - brauche Erfolgsgeschichten zur Aufmunterung! - Ähnliche Themen

Unsaubere Katzen: Hallo ihr Lieben, ich weiß langsam nicht mehr weiter und brauche dringen einen Rat. Ich und mein Freund haben letztes Jahr zwei Katzen zu uns...
Katze verliert Urin: Hallo liebes Forum, ich habe ein Mittelschweres Problem mit meiner Katze, Norweger-Hauskatze Mix, 1 1/2 Jahre, Wohnungskatze Vorgeschichte Ende...
HILFE!!! Kater kotet immer unmittelbar in der Nähe des Klos auf den Boden!: Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe 2 Kater und einer davon Kotet immer einen halben Meter vor oder neben dem Katzenklo. Kurz...
Neue alte Katze greift die Erstkatzen an: Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche Eure Hilfe schon gleich..:? Ich habe vor 3 Monaten eine ältere, kastrierte Colourpointkatze, geschätzt...
Rat bei Vergesellschaftung Katze - Kater: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich verfolge schon lange und gern Beiträge hier. Ich selbst bin schon immer im Besitz von Katzen gewesen. Bis vor...
Oben Unten