Hallo,
unsere Katze hatte Pilzbefall, als ich sie aus einer Katzen-Notstation geholt habe. Sie wurde aber nicht geimpft, sondern hatte eine Flasche mitbekommen, deren Inhalt wie Milch aussah. Leider weiß ich nicht mehr, wie das hieß, ist schon länger her.
Ich habe die Stellen intensiv und weitläufig damit eingerieben und nach ungefähr 2 Wochen kam das Fell nach und sie hatte es überstanden.
Da ich in dieser Zeit sehr intensiv mit der Katze zusammen war, hatte ich an den Händen und an den Armen auch diesen Pilz, zum Glück half das Zeug auch bei mir und war schnell wieder weg.
Als Behandlung ne Impfung kannte ich nicht, deshalb hatte ich vorher keine Antwort geschrieben, weil ich damit keine Erfahrung habe.
Ich habe sie nur mitbekommen, weil ich gebettelt habe, denn sie war so krank und hatte kaum noch Leben in sich, das sie 2 Tage später eigentlich eingeschläfert werden sollte. Ich übernahm das volle Risiko für die Kosten und bin mit ihr sofort zum Tierarzt, der die Hände über den Kopf zusammenschlug und sagte: Wo haben sie denn dieses Elend her! Diesen Satz habe ich nie vergessen, aber... 4 Monate haben wir gebraucht, da war sie übern Berg und nun lebt sie seit 10 Jahren bei uns.