27.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #41 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Hahaha ja das wäre schön...wenn wir damit helfen können...aber erstmal die Biene und dann sehen wir weiter mein Freund muss da ja auch mitspielen. Obwohl ich damals um Maya richtig kämpfen musste weil er nur eine Katze haben wollte und das war der Willy...letzten Endes hat er sie vergöttert... Biene wälzt sich hier ständig und spielt mit der Decke von Willy (hab ihr die Decke reingelegt wo Willy immer drauf liegt...also nicht immer aber oft) ich hoffe Willy akzeptiert sie...
Hahaha ja das wäre schön...wenn wir damit helfen können...aber erstmal die Biene und dann sehen wir weiter mein Freund muss da ja auch mitspielen. Obwohl ich damals um Maya richtig kämpfen musste weil er nur eine Katze haben wollte und das war der Willy...letzten Endes hat er sie vergöttert... Biene wälzt sich hier ständig und spielt mit der Decke von Willy (hab ihr die Decke reingelegt wo Willy immer drauf liegt...also nicht immer aber oft) ich hoffe Willy akzeptiert sie...
27.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #42 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wird er bestimmt. So sind sie, die Männer:wink: Erst mal so tun, als ob es nicht interessiert und ein bisschen grummeln und hinterher lassen sie sich erobern.
Wird er bestimmt. So sind sie, die Männer:wink: Erst mal so tun, als ob es nicht interessiert und ein bisschen grummeln und hinterher lassen sie sich erobern.
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #43 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 guten mooorgen... ich war gestern 1 1/2 stunden bei biene. hab total die zeit vergessen. mein freund lag schon im bett (er hat frühschicht die woche) hier zwei aktuelle bilder von ihr. hab gestern mit ihr gespielt und sie kam sogar ganz dicht zu mir und legt sich dorthin. und sie hat sich auf willy decke gewälzt wie ne blöde. ... manchmal denk ich "boah wieso reden wir eigentlich nicht dieselber sprache" ... was könnte dieses wälzen denn bedeuten, frag ich mal ganz blöd ... Anhänge IMG-20130527-WA0006.jpg 76,8 KB · Aufrufe: 12 IMG-20130527-WA0007.jpg 70,7 KB · Aufrufe: 12
guten mooorgen... ich war gestern 1 1/2 stunden bei biene. hab total die zeit vergessen. mein freund lag schon im bett (er hat frühschicht die woche) hier zwei aktuelle bilder von ihr. hab gestern mit ihr gespielt und sie kam sogar ganz dicht zu mir und legt sich dorthin. und sie hat sich auf willy decke gewälzt wie ne blöde. ... manchmal denk ich "boah wieso reden wir eigentlich nicht dieselber sprache" ... was könnte dieses wälzen denn bedeuten, frag ich mal ganz blöd ...
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #44 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Ich hab da mal ne frage...Biene erkundet die Wohnung...sie läuft aber immer noch weg wenn wir uns bewegen oder in ihre Richtung gehen weil wir auch mal ins Bad muessen oder so Willy scheint etwas neugierig zu sein aber zeigt bis jetzt kaum Interesse oder leichte Angst. Manchmal faucht er bisschen. Wir überlegen ob wir heute Nacht schon das Gästezimmer offen lassen oder lieber noch nicht. Habt ihr nen Rat????
Ich hab da mal ne frage...Biene erkundet die Wohnung...sie läuft aber immer noch weg wenn wir uns bewegen oder in ihre Richtung gehen weil wir auch mal ins Bad muessen oder so Willy scheint etwas neugierig zu sein aber zeigt bis jetzt kaum Interesse oder leichte Angst. Manchmal faucht er bisschen. Wir überlegen ob wir heute Nacht schon das Gästezimmer offen lassen oder lieber noch nicht. Habt ihr nen Rat????
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #45 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Willy-Maya schrieb: Wir überlegen ob wir heute Nacht schon das Gästezimmer offen lassen oder lieber noch nicht. Habt ihr nen Rat???? Zum Vergrößern anklicken.... Dürfen sie denn dort in Zukunft immer rein? Falls ja, nix wie die Tür aufgemacht;-)
Willy-Maya schrieb: Wir überlegen ob wir heute Nacht schon das Gästezimmer offen lassen oder lieber noch nicht. Habt ihr nen Rat???? Zum Vergrößern anklicken.... Dürfen sie denn dort in Zukunft immer rein? Falls ja, nix wie die Tür aufgemacht;-)
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #46 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Ja sie dürfen in jeden Raum...okay...ich bin ja eher die die sich nen Kopp macht. Mein Freund pennt den Schlaf der gerechten. Ich bin diejenige die jedes Geräusch hört.
Ja sie dürfen in jeden Raum...okay...ich bin ja eher die die sich nen Kopp macht. Mein Freund pennt den Schlaf der gerechten. Ich bin diejenige die jedes Geräusch hört.
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #47 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Na dann auf zur Gästezimmererkundung würde ich sagen:-D
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #48 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Ohhhh Sorry...ich hab mich falsch ausgedrückt...das Gästezimmer war ihr Zimmer...im Moment is es seid gestern offen wenn wir da sind...sie erkundet den Rest der Wohnung jetzt...Willy is draußen und kommt gerad nicht mehr rein...und mein Freund (Sorry aber ich muss mich gerad mal auskotzen) dallert die ganze zeit hinter Biene her und will sie streicheln ich raste hier gleich aus. Ich sag ihm schon das er sie doch mal in Ruhe lassen soll meine Güte...und Willy steht vor der terrassentür und kommt nicht rein...was er sonst nie machte...übrigens ist mein Freund der katzenexperte überhaupt...kennt ihr solche Menschen die ständig das letzte Wort haben und überhaupt alles wissen?!?!? Sorry aber das nervt gerad tierisch. Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
Ohhhh Sorry...ich hab mich falsch ausgedrückt...das Gästezimmer war ihr Zimmer...im Moment is es seid gestern offen wenn wir da sind...sie erkundet den Rest der Wohnung jetzt...Willy is draußen und kommt gerad nicht mehr rein...und mein Freund (Sorry aber ich muss mich gerad mal auskotzen) dallert die ganze zeit hinter Biene her und will sie streicheln ich raste hier gleich aus. Ich sag ihm schon das er sie doch mal in Ruhe lassen soll meine Güte...und Willy steht vor der terrassentür und kommt nicht rein...was er sonst nie machte...übrigens ist mein Freund der katzenexperte überhaupt...kennt ihr solche Menschen die ständig das letzte Wort haben und überhaupt alles wissen?!?!? Sorry aber das nervt gerad tierisch.
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #49 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Willy-Maya schrieb: und mein Freund (Sorry aber ich muss mich gerad mal auskotzen) dallert die ganze zeit hinter Biene her und will sie streicheln. Zum Vergrößern anklicken.... Schick ihn wieder pennen:mrgreen: Hinterherrennen verunsichert Katzen ja nur.
Willy-Maya schrieb: und mein Freund (Sorry aber ich muss mich gerad mal auskotzen) dallert die ganze zeit hinter Biene her und will sie streicheln. Zum Vergrößern anklicken.... Schick ihn wieder pennen:mrgreen: Hinterherrennen verunsichert Katzen ja nur.
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #50 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 So...gleich reichts...Willy is drin und guckte natürlich komisch...mein Freund also zu ihm hin und hat auf ihn eingeredet und gestreichelt "alles gut Willy...das ist nur Biene...ne Willy...alllleess gut" Frage: soll man das nicht machen weil man dadurch sonst seine Angst oder so steigert? Ich hab das mal gelesen... Hab ich meinem Freund gesagt da wurd ich erstmal ausgelacht...
So...gleich reichts...Willy is drin und guckte natürlich komisch...mein Freund also zu ihm hin und hat auf ihn eingeredet und gestreichelt "alles gut Willy...das ist nur Biene...ne Willy...alllleess gut" Frage: soll man das nicht machen weil man dadurch sonst seine Angst oder so steigert? Ich hab das mal gelesen... Hab ich meinem Freund gesagt da wurd ich erstmal ausgelacht...
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #51 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Normalerweise ist ja immer am besten, wenn sich Mensch bei Vergesellschaftungen von Katzen überhaupt nicht einmischt, sondern sich diskret zurückzieht und die Katzen das Tempo bestimmen lässt. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen. Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
Normalerweise ist ja immer am besten, wenn sich Mensch bei Vergesellschaftungen von Katzen überhaupt nicht einmischt, sondern sich diskret zurückzieht und die Katzen das Tempo bestimmen lässt. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen.
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #52 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Du sprichst mir aus der Seele...eben gabs groß gefauche was Biene irgendwie Null gejuckt hat...naja...mal sehen wie es weiter geht
Du sprichst mir aus der Seele...eben gabs groß gefauche was Biene irgendwie Null gejuckt hat...naja...mal sehen wie es weiter geht
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #53 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Na ja, ohne Gefauche, Geknurre und ein paar Ohrfeigen geht es ja leider nie bei den Katzingers. Aber man darf dann halt nicht den Fehler machen, eine Katze zu "loben", oder zu "bemitleiden", oder gar auf dem Arm herumzutragen... Die Miezies müssen das ganz allein unter sich ausmachen und sich auf ihre Art und Weise annähern. Und meistens "stört" ein nervöser Mensch nur dabei.;-) Ich rede das jetzt übrigens nicht so einfach daher. Ich hab hier nun ca. 15 Vergesellschaftungen "durch". Und immer war es dasselbe... Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
Na ja, ohne Gefauche, Geknurre und ein paar Ohrfeigen geht es ja leider nie bei den Katzingers. Aber man darf dann halt nicht den Fehler machen, eine Katze zu "loben", oder zu "bemitleiden", oder gar auf dem Arm herumzutragen... Die Miezies müssen das ganz allein unter sich ausmachen und sich auf ihre Art und Weise annähern. Und meistens "stört" ein nervöser Mensch nur dabei.;-) Ich rede das jetzt übrigens nicht so einfach daher. Ich hab hier nun ca. 15 Vergesellschaftungen "durch". Und immer war es dasselbe...
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #54 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Ich muss sagen ich bin doch der nervöse Part..Aaber ich lass sie machen weil ich weiß das Willy ja erstmal sein Revier verteidigt und die klären müssen wer hier was zu melden hat...klar mach ich mir Gedanken und auch sorgen wenn er so faucht...usw...aber ich Renn dann nicht Wild durch die Gegend und Versuch alle zu beruhigen...aber wie bring ich das meinem Freund bei...der ist zwar nicht so nervös aber er nimmt Biene auch schon mal auf den Arm was wir eigentlich lassen sollten...er meint ihr würde das gefallen und sie schnurrt ja auch..."ach" sah ich" habt ihr euch schon unterhalten oder wie hat sie dir mitgeteilt das sie das total toll findet" ja nee er würde das ja merken...sie is Scheu und ängstlich...sie lässt sich ohne weiteres nicht streicheln und ich zwing sie auch nicht. Ich warte bis sie von alleine kommt...aber ich reg mich dann sooft auf weil ich informiere mich und frage hier nach usw und das wird alles einfach anders gemacht...weil er kennt halt Katzen!!!! :evil: Sorry...aber manchmal regt es mich halt auf... Ich informiere mich ja nicht weil ich sonst nix zu tun habe sondern weil ich möchte das es meinen süßen gut geht bei uns...naja... Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
Ich muss sagen ich bin doch der nervöse Part..Aaber ich lass sie machen weil ich weiß das Willy ja erstmal sein Revier verteidigt und die klären müssen wer hier was zu melden hat...klar mach ich mir Gedanken und auch sorgen wenn er so faucht...usw...aber ich Renn dann nicht Wild durch die Gegend und Versuch alle zu beruhigen...aber wie bring ich das meinem Freund bei...der ist zwar nicht so nervös aber er nimmt Biene auch schon mal auf den Arm was wir eigentlich lassen sollten...er meint ihr würde das gefallen und sie schnurrt ja auch..."ach" sah ich" habt ihr euch schon unterhalten oder wie hat sie dir mitgeteilt das sie das total toll findet" ja nee er würde das ja merken...sie is Scheu und ängstlich...sie lässt sich ohne weiteres nicht streicheln und ich zwing sie auch nicht. Ich warte bis sie von alleine kommt...aber ich reg mich dann sooft auf weil ich informiere mich und frage hier nach usw und das wird alles einfach anders gemacht...weil er kennt halt Katzen!!!! :evil: Sorry...aber manchmal regt es mich halt auf... Ich informiere mich ja nicht weil ich sonst nix zu tun habe sondern weil ich möchte das es meinen süßen gut geht bei uns...naja...
28.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #55 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Willy-Maya schrieb: aber er nimmt Biene auch schon mal auf den Arm was wir eigentlich lassen sollten...er meint ihr würde das gefallen und sie schnurrt ja auch... Zum Vergrößern anklicken.... Katzen schnurren ja nicht nur bei Wohlbefinden, sondern auch in Stresssituationen, um sich selbst zu "beruhigen". Das mit dem Hochnehmen würde ich erst dann ganz vorsichtig anfangen, bzw. probieren, wenn die Miezies absolutes Vertrauen haben. Aber absolut nicht in der Vergesellschaftungsphase.
Willy-Maya schrieb: aber er nimmt Biene auch schon mal auf den Arm was wir eigentlich lassen sollten...er meint ihr würde das gefallen und sie schnurrt ja auch... Zum Vergrößern anklicken.... Katzen schnurren ja nicht nur bei Wohlbefinden, sondern auch in Stresssituationen, um sich selbst zu "beruhigen". Das mit dem Hochnehmen würde ich erst dann ganz vorsichtig anfangen, bzw. probieren, wenn die Miezies absolutes Vertrauen haben. Aber absolut nicht in der Vergesellschaftungsphase.
29.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #56 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 guten morgen... ja das mit dem schnurren hab ich auch gleich gesagt. das er das doch hoffentlich wisse das das nicht nur "ei wie is das schön" bedeutet. wußte er nicht. na gut. hab mich gestern abend auch wieder beruhigt. trotzdem regt mich sowas immer wieder auf. nun informiere ich mich schon und er tut das halt ab. aber den werd ich mir auch noch so hinerziehen ...
guten morgen... ja das mit dem schnurren hab ich auch gleich gesagt. das er das doch hoffentlich wisse das das nicht nur "ei wie is das schön" bedeutet. wußte er nicht. na gut. hab mich gestern abend auch wieder beruhigt. trotzdem regt mich sowas immer wieder auf. nun informiere ich mich schon und er tut das halt ab. aber den werd ich mir auch noch so hinerziehen ...
29.05.2013 Biene ist endlich da :-) Beitrag #57 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Nabend...Ich bin ja eigentlich tot müde aber sitzt im Wohnzimmer. Vor der terrassentür und warte. Willy ist weg. Wir haben ihn schon gesucht aber nirgends gefunden...mein Freund is da ja sehr entspannt "dann bleibt er eben draußen" ich bin da nicht so entspannt. Er war schon mal eine Nacht weg aber da war Maya noch da. Jetzt mit Biene mach ich mir Gedanken ob er bockig sein könnte. Keine Ahnung. Ich weiß jetzt schon das ich eine ganz beschissene Nacht haben werde. Update Ich hab's mir doch gedacht...Willy stand eben vor der terrassentü und wollt erst nicht rein...dann kam er aber...aber keinen Meter. Hab die Tür zu gemacht und dann ging's los. Gefaucht...gerenne...er wollte wieder raus....Leute is das normal???? Kann ich ihn beruhigen oder soll ich zuschauen???? Update 2 Ich glaube sie wollten beide voreinander weglaufen und sind sich dabei ständig begegnet...er ist ins Schlafzimmer gerannt wie ein wilder...ich würd ihn gern beruhigen aber dann würd ich mich ja auch einmischen...oder? Sorry es ist spät und ihr habt sicher andere sorgen als die von mir. Weiß nur nicht wem ich sonst das erzaehlen soll. Mein Freund hat da irgendwie herzlich wenig Interesse und pennt fast...ich hab nur einfach kein Bock das Willy irgendwann gar nicht wieder kommt. Und ich frag mich hält ob ich was tun kann das dieser fall eben nicht eintritt Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
Nabend...Ich bin ja eigentlich tot müde aber sitzt im Wohnzimmer. Vor der terrassentür und warte. Willy ist weg. Wir haben ihn schon gesucht aber nirgends gefunden...mein Freund is da ja sehr entspannt "dann bleibt er eben draußen" ich bin da nicht so entspannt. Er war schon mal eine Nacht weg aber da war Maya noch da. Jetzt mit Biene mach ich mir Gedanken ob er bockig sein könnte. Keine Ahnung. Ich weiß jetzt schon das ich eine ganz beschissene Nacht haben werde. Update Ich hab's mir doch gedacht...Willy stand eben vor der terrassentü und wollt erst nicht rein...dann kam er aber...aber keinen Meter. Hab die Tür zu gemacht und dann ging's los. Gefaucht...gerenne...er wollte wieder raus....Leute is das normal???? Kann ich ihn beruhigen oder soll ich zuschauen???? Update 2 Ich glaube sie wollten beide voreinander weglaufen und sind sich dabei ständig begegnet...er ist ins Schlafzimmer gerannt wie ein wilder...ich würd ihn gern beruhigen aber dann würd ich mich ja auch einmischen...oder? Sorry es ist spät und ihr habt sicher andere sorgen als die von mir. Weiß nur nicht wem ich sonst das erzaehlen soll. Mein Freund hat da irgendwie herzlich wenig Interesse und pennt fast...ich hab nur einfach kein Bock das Willy irgendwann gar nicht wieder kommt. Und ich frag mich hält ob ich was tun kann das dieser fall eben nicht eintritt