• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Moglis Ohr macht mir Sorgen

Diskutiere Moglis Ohr macht mir Sorgen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für die lieben Wünsche!:-) Tja, ich werde berichten, was beim TA rauskommt. "Ohrmassage" scheint ihm jedenfalls zu gefallen. Er drückt...
  • Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #41
Danke für die lieben Wünsche!:)

Tja, ich werde berichten, was beim Tierarzt rauskommt.

"Ohrmassage" scheint ihm jedenfalls zu gefallen. Er drückt sich richtig in meine Hand, wenn ich das mache. Da scheint was zu jucken.:-? Ich hoffe, diesmal keine Milben sondern nur Ohrenschmalz.

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #42
Die Zeit vergeht mal wieder wie im Schneckentempo.

Heute morgen kam Blut aus Moglis Ohr:shock:. Jetzt weiß ich nicht, ob er sich irgendwo aufgekratzt hatte, weil das Ohr juckt, oder ob das Blut aus dem Innenohr kam.
Es sah aber hellrot aus, also ganz frisch. Habe es weggetupft und nun blutet es auch nicht mehr.

Der Tierarzt-Termin ist um 17:15.

Mein armer Dicker.:cry:

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #43
Oha Blut ist nicht gut :shock: Ich bang mit dir!

Dass die Zeit gerade nicht schnell vergeht, merk ich auch...

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #44
So, ich bin auch wieder zurück.

Die gute Nachricht ist: es krabbelt nix, also keine Milben *froi*

Die schlechte Nachricht ist: Mogli hatte jede Menge Dreck in den Ohren und im rechten Ohr eine leichte Entzündung. Deshalb gabs eine Ohrensalbe und ein AB.

Weiter muss ich nichts machen. Ich hoffe, es wird nun besser.

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #45
Wie kommt denn in die Ohren Dreck rein :shock:? Ich meine Deine Katzen kommen doch nicht raus:shock:.
Aber Hauptsache es ist nichts Schlimmes.

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #46
Wie kommt denn in die Ohren Dreck rein :shock:? Ich meine Deine Katzen kommen doch nicht raus:shock:.
Aber Hauptsache es ist nichts Schlimmes.

Vielleicht war es Ohrschmalz mit Dreck vermischt, keine Ahnung. Jedenfalls hat die TÄ jede Menge Schmodder aus den Ohren geholt.

Mein Balkon hat noch keinen Frühjahrsputz gekriegt und dort sieht es zur Zeit noch etwas schmuddelig aus:oops:. Vielleicht daher?:-?

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #47
Vielleicht solltest Du ihm Ohrschützer aufsetzen:mrgreen:.

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #48
Mensch das freut mich, also auch bei dir Entwarnung :-D Die Entzündung wird mit dem AB ja vermutlich schnell erledigt sein.

Vom Balkon meinst du hat er es? Rutscht er denn mit dem Gesicht über die Fliesen? ;-)
Vielleicht neigt er ja zu Ohrenschmalz. Wenn er dann noch gerne die staubigen Ecken einer Wohnung erkundet (zB unter dem Bett?), kann ich mir vorstellen, dass ein Kater auch bei Wohnungshaltung schnell mal dreckige Ohren bekommt.

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #49
Vom Balkon meinst du hat er es? Rutscht er denn mit dem Gesicht über die Fliesen? ;-)

Nö, das nicht:mrgreen:. Aber er sitzt mit Begeisterung in der Muschel-Schale, wo das ganze Grünzeugs drin angepflanzt ist.

Ach, ich weiß auch nicht. Meine TÄ meinte, da er ja mal so hartnäckicke Ohrmilben hatte, könnte es sein, dass er jetzt zu Ohrentzündungen neigt. Hoffentlich nicht.:-?

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #50
Wenn deine Pflanzen in der Muschel besonders gut gedeihen würde ich mal nachsehen, ob sie ganz natürlich gedüngt werden :mrgreen:

Wie lange hat bei ihm denn die Milbenplage angehalten?

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #51
  • Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #52
Ach so, das hätte ich ja auch selbst nachlesen können :oops:

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #53
Ach so, das hätte ich ja auch selbst nachlesen können :oops:

Macht doch nix. ;-)
Ich hoffe nur, das war Moglis letzte Ohrbehandlung. Der arme Kerl hat immer so einen Stress in der Box und beim Autofahren. Man sollte meinen, so langsam müsste er es kennen, aber er schreit jedesmal wirklich furchtbar:cry:

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #54
So...anscheinend hab ich hier jetzt das nächste Problem.:cry:

Mogli niest seit heute morgen wie ein Weltmeister.

Kann er sich vielleicht irgendwo beim Tierarzt angeteckt haben?

Ich warte mal bis morgen ab und falls es dann nicht besser ist, gehe ich wieder zum Tierarzt.:-?

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #55
So...anscheinend hab ich hier jetzt das nächste Problem.:cry:

Mogli niest seit heute morgen wie ein Weltmeister.

Kann er sich vielleicht irgendwo beim Tierarzt angeteckt haben?

Ich warte mal bis morgen ab und falls es dann nicht besser ist, gehe ich wieder zum Tierarzt.:-?

Was ist denn hier im Forum los:shock:? Da bekommt man ja Angst! Für Mogli allerbeste Genesungswünsche von mir und Krabbe!

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #56
Ach je der arme Kerl. Vielleicht durch den ganzen Tierarzt-Streß?

Gute Besserung!

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #57
Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche für Mogli!:)

Leider habe ich erst für morgen nachmittag einen Tierarzt-Termin bekommen. Morgen früh hat die Praxis ausnahmsweise geschlossen (ist ja klar, wenn ich auch schonmal hin muss:-o)

Aber ich glaube, bis dahin kann ich noch abwarten. Mogli schnieft zwar noch, aber ich bilde mir ein, es ist nicht mehr so schlimm wie gestern. Gefuttert hat er auch gut.

Nur spielen mag er nicht, sogar seinen heißgeliebten Laserpointer ignoriert er und das will schon was heißen.

Na ja, jetzt hat er sich auf die Kratzsäule zurückgezogen und pennt. Wenigstens muss er nicht niesen, wenn er schläft...

Bin gespannt, was morgen beim Tierarzt rauskommt.:-?

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #58
So, ich will auch noch kurz berichten, was heute beim Tierarzt rauskam.

Also Mogli hat kein Fieber und auch sämtliche Atemwege sind frei.:-D

Allerdings hat er immer noch ein tränendes Auge und er niest wie verrückt (obwohl es heute schon besser ist als gestern).

Die TÄ (war mal wieder die Urlaubsvertretung) meinte aber, sie wollte ihm in diesem Zustand kein AB spritzen und sozusagen mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Also bekam er eine Dosis Engystol gespritzt und ich habe noch 2 weitere Ampullen mitbekommen, die ich ihm oral eingeben soll. Außerdem könnte ich Mogli ein Kamille (?!) Dampfbad bereiten und inhalieren lassen.

(Was meint Ihr dazu oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich habe mal gehört, dass Salbei oder eine Salzlösung besser wäre..:-? Hatte auch extra nochmal nachgefragt, aber sie meinte Kamille wäre am besten)

Dann sollte es eigentlich in 2-3 Tagen wieder in Ordnung sein.:)

Hoffen wir mal das beste.

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #59
Oh man das ist schön zu hören, dass es nichts schlimmes ist!

Mit den Dampfbädern hab ich selbst null erfahrung, aber Freunde von mir haben ihre Katzen ebenfalls mit Kamilledampfbädern behandelt. Der Erfolg war allerdings mäßig (ob es an der schwere der Erkältung oder an der Kamille lag - keine Ahnung).

Wie machst du das denn, dass er die Dämpfe einatmet?

Dennoch weiterhin gute besserung!

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #60
Ich weiss nur, dass Kamille beim Menschen NICHT in die Augen gehört. Es kann sogar gefährlich werden.

Thema:

Moglis Ohr macht mir Sorgen

Oben Unten