• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Moglis Ohr macht mir Sorgen

Diskutiere Moglis Ohr macht mir Sorgen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hatte das vor Jahren schonmal bei einer Miez gemacht (allerdings damals mit Salbei) Also man nehme einen großen Topf, mache einen heißen...
  • Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #61
Wie machst du das denn, dass er die Dämpfe einatmet?

Ich hatte das vor Jahren schonmal bei einer Miez gemacht (allerdings damals mit Salbei)

Also man nehme einen großen Topf, mache einen heißen Aufguss, und dann setze man die Miez am besten in einer Box oder Korb davor. Man muss halt nur aufpassen, dass die Dämpfe nicht zu heiß sind und den entsprechenden Abstand einhalten.

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #62
Ah, dachte ich mir fast.

Ich war ja bisher zum Glück noch nicht in der Situation, stell mir aber vor, dass meine allein beim in der Box sitzen Stress hätten. Wenn man ne Katze hat, die das gerne macht - na sicher - warum nicht! Aber bei meinen hätte ich das Gefühl, dass der Nutzen durch die Dämpfe durch den Stress wieder kaputt gemacht wird. Oder seh ich das vielleicht falsch?

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #63
Ich war ja bisher zum Glück noch nicht in der Situation, stell mir aber vor, dass meine allein beim in der Box sitzen Stress hätten. Wenn man ne Katze hat, die das gerne macht - na sicher - warum nicht! Aber bei meinen hätte ich das Gefühl, dass der Nutzen durch die Dämpfe durch den Stress wieder kaputt gemacht wird. Oder seh ich das vielleicht falsch?

Ich möchte Mogli ehrlichgesagt auch nicht unbedingt inhalieren lassen:-? Er hasst sämtliche Boxen und Körbe, die ich hier habe und hat Stress, wenn ich ihn dort "reinstopfe".

Ich warte jetzt mal bis morgen ab, ob nicht schon durch das Engystol eine Besserung eintritt.

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #64
Also auch so ein Tierartzt-Tranportbox-Traumaopfer? :-D

Dann drück ich die Daumen, dass es auch so gut vorbei geht!

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #65
Also auch so ein Tierartzt-Tranportbox-Traumaopfer? :-D

Na ja, zumindest ein halbes. Immerhin kann ich ihn hochnehmen und in die Box verfrachten.

Bei einigen anderen hier aus der Bande, geht das nicht so einfach. Da sind ja so ein paar Scheulinge dabei, die sich gar nicht hochnehmen lassen. Da ist dann vor jedem Tierarzt-Besuch erstmal eine "Jagd" mit ins "Badezimmer drängen" und ähnlichem angesagt. :-?

Ich musste auch schon Tierarzt-Termine absagen, weil sich die Scheuchen einfach nicht einfangen ließen und sich zum Beispiel auf den ziemlich hohen Schlafzimmerschrank gekauert haben, wo ich null Chance hatte, diese dort runter zu bekommen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #66
Das klingt ja bescheiden - für alle Beteiligten :-?

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #67
Das klingt ja bescheiden - für alle Beteiligten :-?

Jo. Und wenn ich es endlich geschafft habe, so einen scheuen Patienten in die Box zu verfrachten, gehts beim Tierarzt weiter. Ohne Sedierung ist da noch nicht mal eine einfache Allgemeinuntersuchung möglich. Aber ich kenn das ja seit Jahren so..

Zum Glück ist Mogli da umgänglicher und er wird immer gelobt, wie brav er beim Tierarzt ist:mrgreen:

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #68
J Ohne Sedierung ist da noch nicht mal eine einfache Allgemeinuntersuchung möglich. Aber ich kenn das ja seit Jahren so..

:shock: Die armen Kerlchen, man will ihnen ja nur helfen! Und ich dachte immer Hobbes stellt sich an, dagegen hab ich hier ja zwei Lämmchen sitzen!

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #69
:shock: Die armen Kerlchen, man will ihnen ja nur helfen! Und ich dachte immer Hobbes stellt sich an, dagegen hab ich hier ja zwei Lämmchen sitzen!

Minki und Möhrchen sind zum Beispiel 2 solcher "Sedierungspatientiennen". Ohne geht leider gar nichts.
Sie sitzen in der Box und fauchen wie Furien. Anfassen beim Tierarzt einfach unmöglich, ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen.

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #70
Huhu Ihr Lieben,

ich glaube, ich kann hier nun Entwarnung geben.

Mogli spielt wieder und niest kaum noch:-D

Heute habe ich ihm die letzte Ampulle Engystol verpasst und ich denke, es geht nun aufwärts:)

Grimmig gucken kann er jedenfalls schon wieder:mrgreen:

2m2axq0.jpg

• Moglis Ohr macht mir Sorgen Beitrag #71
Haha super Foto!

Schön, dass es ihm besser geht :)

Thema:

Moglis Ohr macht mir Sorgen

Oben Unten