Sodele, nun möchte ich noch meinen Senf dazugeben
Wir haben jetzt seit zwei Monaten (am Samstag sind es genau 2 Monate *freufreu*) einen kleinen
BKH Kater.
Und am Samstag kommt noch ein kleines 12 Wochen altes Mädchen dazu.
Logischerweise sind beide vom Züchter.
Es sind unterschiedliche Züchter und dementsprechend auch unterschiedliche Preise.
Aber das ist uns egal.
Wir haben uns vorher auch ganz genau überlegt, was wir wollen.
Ich war auch für eine Tierheimkatze.
Ich wollte so einem armen Kerlchen ein gutes Zuhause bieten.
Bis mein Freund dann einige ziemlich gute Einwände hatte.
Die wurden hier schon alle genannt.
Wir sind beide berufstätig, deshalb mußte wir versuchen sicher zu gehen, das wir eine Katze bekommen, die nicht schon mit irgendwelchen Krankheiten vorbelastet ist.
Gut, das kann man auch bei Rassekatzen nicht ganz ausschließen, wobei aber ein guter Stammbaum sehr gute Informationen liefert.
Auch eine Tiermheimkatze hat Ihre Papiere.
Aber woher bitte soll ich wissen, wo dieses kleinen herkommt.... was ist Ihm schon alles passiert, was hat es erlebt?!
Solche Fragen kann ich bei Rassekatzen ausschließen.
Klar sind auch die Züchter unterschiedlich.
Wir haben uns viele im Internet angesehen, haben mit einigen telefoniert.
Ja, auch da haben wir bei zweien leider feststellen müssen, das die beiden wohl nur auf Geld aus sind. Deshalb waren die beiden für uns dann auch inakzeptabel!
Die Züchterin, von der wir jetzt die zweite Katze bekommen ist mir um einiges sympatischer, als die erste. Wobei auch die sehr nett war.
Als es darum ging, das wir eine zweite Katze holen wollten hat Sie uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Auch bei meinen ganzen Fragen und Ängsten, als wir Rusty zu uns geholt haben konnte ich Sie anrufen.
Mit der jetzigen Züchterin ist sogar eine richtige Freundschaft entstanden und Sie wird uns unsere kleine Baccardi auch am Samtag bringen.
So kann Sie sehen, wo Ihr kleiner Liebling hinkommt.
Wie er, mit wem leben wird.
Ich selber war bereits zweimal bei Ihr, mein Freund einmal.
Arbeitskollegen von mir "hacken" auch auf mir rum, warum es eine Rassekatze sein mußte.
Aber mal ganz ehrlich, warum kann das nicht jedem seine eigene Entscheidung sein.
Warum wird man gleich so angegriffen?
Ich möchte unsere kleine Fellnase niiiieeeee mehr hergeben, egal ob Rasse oder nicht.
Rusty ist ein Lebewesen, egal, wo er her kommt.
Ich mache doch auch bei Menschen keine Unterschied, ob er aus der Mittelschicht oder aus der Oberschicht kommt (wenn Ihr versteht, was ich meine)
Jeder wird seinen Grund haben, warum er sich für die Katze entschieden hat, die er hat.
Und jeder Grund, wird der richtige gewesen sein, egal, was andere dazu sagen!