Kater erbricht, liegt es an Hills c/d

Diskutiere Kater erbricht, liegt es an Hills c/d im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Ich bin neu hier! Also bitte nicht direkt steinigen wenn ich was falsch gemacht habe! Ich weiss es ja jetzt (leider) selber! Mal...
  • Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #1
J

Jessie82

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier! Also bitte nicht direkt steinigen wenn ich was falsch gemacht habe! Ich weiss es ja jetzt (leider) selber!
Mal kurz zu uns!
Mein Name ist Jessie und ich bin 30 Jahre alt! Bei mir leben zwei süße Stubentieger Tinkerbell und Jimmy (geschwister) 4 Jahre alt Norweger Mix. Beide leben nur im Haus mit eigenem Katzenzimmer und dürfen sich auch überall frei bewegen.

Leider musste ich vor 1 1/2 wochen feststellen das mein Kater eine Blasenentzündung hat.
Typische symtome...er hat zuerst uriniert auf meine Bettdecke und Couch was ja schon merkwürdig war, hat er ja nie gemacht! Also direkt gingen alle Alarmglocken an! Hab ihn dann beobachtet und festgestellt das er all 5 bis 10 min zum klo rannte und zum glück auch jedesmal urin absetzte! Aber ich hatte zuviel bammel nachdem ich mich im internet informierte zum Thema blasenentzündung und bin dann dirkt in die Tierklinik gefahren!
Dort wurde erst mal nur die normale untersuchung gemacht und ein AB gespritzt ( Marbocyl) und buscopan gegen die schmerzen! Ich bekam dann noch Metacam mit übers WE.Ich sollte dann nochmal zu meinem Haustierarzt um ihn weiter behandeln zu lassen! Bin dann auch am dienstag nach Pfingsten direkt hin! Da wurde dann noch ein Urintest gemacht. Da der urin aber so blutig war konnte meine TÄ nur sehr schwer erkennen wieviel struvitkristalle im urin sind! Sie hat aber vereinzelt welche fesstellen können!
Ich also aus lauter panik mir direkt das Hill c/d mitgenommen in der
hoffnung das ich ihm helfe. Er bekamm dann nochmal AB gespritzt. Und dann fing er an zu brechen so 2 mal in 24 stunden! Panik brach aus und ich dachte er hätte schon was mit den Nieren! Hab dann am Freitag letzte woche noch ein Bluttest machen lassen, alle wete ok! Hab ihn bis dahin weiter mit Metacam behandelt weil ich vermeiden wollte das er schmerzen hat. Meine TÄ meinte ich sollte es mal weglassen weil es evtl. auch an dem Metacam liegt das er bricht und es vieleicht nicht gut verträgt! Soll wohl nicht oft vorkommen könnte aber sein! Ok hab ich dann gemacht! Und wieder ins internet und recherche zur Futterumstellung gemacht bezüglich struvit. Immer das gleiche dachte ich mir mit dem Futter vom Tierarzt! Aber was machen wenn man sich auf dem Gebiet nicht auskennt! So nun haben wir übers WE mit kotzerei nichts mehr gehabt! War am Montag nochmal da und wieder bekam der Kater AB. Heute morgen bekamm er dann 20g Hills c/d und zack um 9 uhr wieder gekotzt!
Kann das wirklich am Futter liegen?
Ich habe mich ja schon informiert und würde das gern weglassen bin aber total verunsichert!
Habe mir jetzt die guardacid in der Apotheke bestellt kommen heute nachmittag und noch urin Ph wert teststreifen! Muss heute auch nochmal Urin beim Tierarzt abgeben.
Aber nun weiss ich immer noch nicht was ich füttern soll!Habe in der vergangenheit schon so viel ausprobiert! Aber egal welche hochwertige Pate es gab sie rühren es nicht an! Von animonda über real nature usw. Hab es immer wieder tag für tag angeboten doch vergebens außer ihr Trockenfutter Select Gold indoor ( ich weiss ist schlecht) frassen sie nix! Hab es versucht 1 woche lang! Morgens gab es immer Trockenfutter und abens nass.
Nun hat er auch etwas übergewicht welches wir noch reduzieren müssen! Möchte gern wieder Orijen Trockenfutter und Bozita tetrapack in gelee weiter füttern wegen der andern katze 30/70. Sie brauch ja kein spezialfutter. Getrennt füttern ist sehr anstrengend für mich wegen der arbeit habe wechselschicht.Weiss aber nicht ob das für den Kater gut ist mit den guardacid zusammen!
Weiss jemand was besseres?

Ach ja es tun sich jeden Tag neue Fragen auf und ich bin so verunsichert ob ich es richtig mache!
Bin auch so verwirrt wegen der angaben zur zusammensetzung des Futters im bezug auf KH und Calcium-Phosphor verhältnis! Vieleicht kann mir da ja jemand helfen und richtwerte nennen!

Es gehört zwar nicht alles zur eigentlichen Frage aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG:???:

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #2
Was würdet Ihr empfehlen bei Struvitchen

Fütterung 30% Trockenfutter und 70% Nass

Ziwi Peak
Daily-Cat Cuisine Lamm

Rohprotein

37,5 %

Rohfett

30,4 %

Rohasche

7,2 %

Rohfaser

0,5 %

Feuchtigkeit

16,6 %

Phosphor

1,2 %

Kupfer

6 mg/kg

Kalzium

1,6 %
Lammfleisch (mind. 61,2 %), Leber (mind. 15 %), Kaldaunen, Niere und Herz (mind. 9,5 %), Chicoreesirup, Grünlippige Muschel und Blaue Miesmuschel (mind. 4 %), Lecithin, Fischöl, Seetang, Vitamine und Mineralien. Natürlich haltbar gemacht mit gemischten Tocopherolen (Vitamin E)

oder

Orijen
Cat and Kitten Formula (alte Rezeptur)

Rohprotein

min. 42,0 %

Rohfett

min. 20,0 %

Rohasche

max. 7,0 %

Rohfaser

max. 2,5 %

Feuchtigkeit

max. 10,0 %

Taurin

min. 0,5 %

pH-Wert

5,0

Selen

0,96 mg/kg

EPA+DHA

min. 1,1 %

Phosphor

1,2 % bis 1,4 %

Biotin

1 mg/kg

Kupfer

30 mg/kg

Mangan

19 mg/kg

Magnesium

max. 0,09 %

Kalzium

1,5 bis 1,7 %
Frisches Hühnenfleisch (22 %), Hühnerfleischmehl (18 %), frischer Lachs (7 %), Truthahnmehl (5 %), frische Hühnerleber (5 %),Heringsfleischmehl (5 %), gedämpfte Kartoffeln, Hühnerfett (5 %), Süßkartoffeln, Erbsen, frischer Zander (3 %), frisches Ei (3 %), frisches Truthahnmehl (3 %), frisches Forellenfleisch (2 %), Alfalfa, frischer Hering (2 %), Seetang, Kürbis, Chicoreewurzel, Karotten, Spinat, Rübenkraut, Apfel, Cranberries, Johannisbeeren, Süßholzwurzel, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, Fenchelsahmen, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarin, Lactobacillus Acidophilus

oder

Acana
Pacifica Cat

Garantierte Analyse:
Rohprotein (min.): 35.0%
Rohfett (min.): 19,0 %
Feuchtigkeit: 10,0%
Rohasche: 7,0%
Rohfaser (max.): 3,0%
Kalzium (min.): 1.4%
Phosphor (min.): 1.2%
Omega-6 (min.): 3,0%
Omega-3 (min.): 0,5%
Taurin (min.): 0,5%
Magnesium (min.): 0,08%
pH-Wert: 5,5

Gedörrter Lachs (40%), rote Kartoffeln, frischer Lachs (als natürliche Quelle für DHA), Erbsen, frischer Hering, gedörrter Hering, frische Flunder, Kürbis, sonnengereifte Alfalfa (Luzerne), frische Schollen, Lachsöl (konserviert mit Tocopherol [Vitamin E] und Rosmarin), Äpfel, Karotten, Steckrübengrün, biologische Meerespflanzen (Seetang, Blasentang, Rotalgen), Wacholderbeeren, Preiselbeeren, Felsenbirnen, schwarze Johannisbeeren, Engelwurz, Chicorée-Wurzel, Rotklee, rote Himbeerblätter, Löwenzahnwurzel, Pfefferminzblätter, Ringelblumen, Kamille, Rosmarin, Lactobacillus adidophilus, Enterococcus faecium (probiotische Bakterien).

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #3
Bei Struvit (und generell) nur Nassfutter und oder barf. Trockenfutter gar nicht.

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #4
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier! Also bitte nicht direkt steinigen wenn ich was falsch gemacht habe! Ich weiss es ja jetzt (leider) selber!
Mal kurz zu uns!
Mein Name ist Jessie und ich bin 30 Jahre alt! Bei mir leben zwei süße Stubentieger Tinkerbell und Jimmy (geschwister) 4 Jahre alt Norweger Mix. Beide leben nur im Haus mit eigenem Katzenzimmer und dürfen sich auch überall frei bewegen.

Leider musste ich vor 1 1/2 wochen feststellen das mein Kater eine Blasenentzündung hat.
Typische symtome...er hat zuerst uriniert auf meine Bettdecke und Couch was ja schon merkwürdig war, hat er ja nie gemacht! Also direkt gingen alle Alarmglocken an! Hab ihn dann beobachtet und festgestellt das er all 5 bis 10 min zum klo rannte und zum glück auch jedesmal urin absetzte! Aber ich hatte zuviel bammel nachdem ich mich im internet informierte zum Thema blasenentzündung und bin dann dirkt in die Tierklinik gefahren!
Dort wurde erst mal nur die normale untersuchung gemacht und ein AB gespritzt ( Marbocyl) und buscopan gegen die schmerzen! Ich bekam dann noch Metacam mit übers WE.Ich sollte dann nochmal zu meinem Haustierarzt um ihn weiter behandeln zu lassen! Bin dann auch am dienstag nach Pfingsten direkt hin! Da wurde dann noch ein Urintest gemacht. Da der urin aber so blutig war konnte meine TÄ nur sehr schwer erkennen wieviel struvitkristalle im urin sind! Sie hat aber vereinzelt welche fesstellen können!
Ich also aus lauter panik mir direkt das Hill c/d mitgenommen in der
hoffnung das ich ihm helfe. Er bekamm dann nochmal AB gespritzt. Und dann fing er an zu brechen so 2 mal in 24 stunden! Panik brach aus und ich dachte er hätte schon was mit den Nieren! Hab dann am Freitag letzte woche noch ein Bluttest machen lassen, alle wete ok! Hab ihn bis dahin weiter mit Metacam behandelt weil ich vermeiden wollte das er schmerzen hat. Meine TÄ meinte ich sollte es mal weglassen weil es evtl. auch an dem Metacam liegt das er bricht und es vieleicht nicht gut verträgt! Soll wohl nicht oft vorkommen könnte aber sein! Ok hab ich dann gemacht! Und wieder ins internet und recherche zur Futterumstellung gemacht bezüglich struvit. Immer das gleiche dachte ich mir mit dem Futter vom Tierarzt! Aber was machen wenn man sich auf dem Gebiet nicht auskennt! So nun haben wir übers WE mit kotzerei nichts mehr gehabt! War am Montag nochmal da und wieder bekam der Kater AB. Heute morgen bekamm er dann 20g Hills c/d und zack um 9 uhr wieder gekotzt!
Kann das wirklich am Futter liegen?
Ich habe mich ja schon informiert und würde das gern weglassen bin aber total verunsichert!
Habe mir jetzt die guardacid in der Apotheke bestellt kommen heute nachmittag und noch urin Ph wert teststreifen! Muss heute auch nochmal Urin beim Tierarzt abgeben.
Aber nun weiss ich immer noch nicht was ich füttern soll!Habe in der vergangenheit schon so viel ausprobiert! Aber egal welche hochwertige Pate es gab sie rühren es nicht an! Von animonda über real nature usw. Hab es immer wieder tag für tag angeboten doch vergebens außer ihr Trockenfutter Select Gold indoor ( ich weiss ist schlecht) frassen sie nix! Hab es versucht 1 woche lang! Morgens gab es immer Trockenfutter und abens nass.
Nun hat er auch etwas übergewicht welches wir noch reduzieren müssen! Möchte gern wieder Orijen Trockenfutter und Bozita tetrapack in gelee weiter füttern wegen der andern katze 30/70. Sie brauch ja kein spezialfutter. Getrennt füttern ist sehr anstrengend für mich wegen der arbeit habe wechselschicht.Weiss aber nicht ob das für den Kater gut ist mit den guardacid zusammen!
Weiss jemand was besseres?

Ach ja es tun sich jeden Tag neue Fragen auf und ich bin so verunsichert ob ich es richtig mache!
Bin auch so verwirrt wegen der angaben zur zusammensetzung des Futters im bezug auf KH und Calcium-Phosphor verhältnis! Vieleicht kann mir da ja jemand helfen und richtwerte nennen!

Es gehört zwar nicht alles zur eigentlichen Frage aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG:???:
Hallo Jessie,
wie du ja schon erkannt hast, ist Trockenfutter nicht in Ordnung. Gerade bei Struvit ist immer Nassfutter zu bevorzugen.
Du kannst "normales" Nassfutter geben natürlich ohne Getreide u.ohne Zucker. Hochwertige Sorten findest du in der Nassfutterecke. Viel Trinken ist auch wichtig. Wenn er selbst nicht trinkt kann das Nassfutter mit Wasser angereichert werden. Den Ph-Wert des Urins solltest du mit den Teststreifen ermitteln, am besten morgens vor dem Fressen. Er sollte zwischen 6 - 6,5 höchstens 6,8 liegen. Dementsprechend wird mit Guardacid angesäuert. Nach einiger Zeit sollte der Urin erneut auf Struvit untersucht werden. Lies doch mal bei nach, dort ist die Geschichte eines Katers mit Struvit beschrieben. Wenn er Übergewicht hat sind Sorten mit niedrigem Kh-Anteil besser. Ich glaube Phosphor ist bei Struvit nicht so maßgebend. Calcium kann es jedoch fördern.
Gute Besserung für den Kater.

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #5
Und welches Nassfutter bei struvit ind gleichzeitiger gabe von Guardacid

Ist bozita vieleicht nicht die richtige wahl!

Sollte aber stücke in Gelee sein da die zwei keine pate anrühren

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #6
Im Prinzip jedes Nassfutter, ohne Zucker und Getreide (auch Reis!), wenig pflanzlichen Anteil (der treibt den pH nach oben).

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #7
Hallo Jessie,
wie du ja schon erkannt hast, ist Trockenfutter nicht in Ordnung. Gerade bei Struvit ist immer Nassfutter zu bevorzugen.
Du kannst "normales" Nassfutter geben natürlich ohne Getreide u.ohne Zucker. Hochwertige Sorten findest du in der Nassfutterecke. Viel Trinken ist auch wichtig. Wenn er selbst nicht trinkt kann das Nassfutter mit Wasser angereichert werden. Den Ph-Wert des Urins solltest du mit den Teststreifen ermitteln, am besten morgens vor dem Fressen. Er sollte zwischen 6 - 6,5 höchstens 6,8 liegen. Dementsprechend wird mit Guardacid angesäuert. Nach einiger Zeit sollte der Urin erneut auf Struvit untersucht werden. Lies doch mal bei nach, dort ist die Geschichte eines Katers mit Struvit beschrieben. Wenn er Übergewicht hat sind Sorten mit niedrigem Kh-Anteil besser. Ich glaube Phosphor ist bei Struvit nicht so maßgebend. Calcium kann es jedoch fördern.
Gute Besserung für den Kater.

Durch cuxkatzen bin ich auch zum Bozita gewechselt! Habe auch schon den Freshflow hier stehen und gebe zu Nassfutter immer ein bissel waaser! Allerdings darf ich nicht zuviel dann fressen sie auch nix mehr!

Kann denn nix bei der gabe von guardacid passierenwenn ich den ph wert im auge behalte! Also sonstige sachen, will nicht noch das nächste problem hier haben!

Hab ein bissel angst wenn ich zuviel von den tabletten gebe das er dann noch die Oxalatsteine bekommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #8
Ähm wegen der Kotzerei... kann das vielleicht auch an dem AB liegen?
Das Marbocyl kann als Nebenwirkung Erbrechen haben und wenn ich das richtig lese, hat er immer nach dem AB gekotzt.

Nur mal so...

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #9
Durch cuxkatzen bin ich auch zum Bozita gewechselt! Habe auch schon den Freshflow hier stehen und gebe zu Nassfutter immer ein bissel waaser! Allerdings darf ich nicht zuviel dann fressen sie auch nix mehr!

Kann denn nix bei der gabe von guardacid passierenwenn ich den ph wert im auge behalte! Also sonstige sachen, will nicht noch das nächste problem hier haben!

Hab ein bissel angst wenn ich zuviel von den tabletten gebe das er dann noch die Oxalatsteine bekommt

Also mein Kater bekommt 2 x 1 Tabl. pro Tag u. sein Ph-Wert liegt immer so um 6,5. Er bekommt es seit Dez.12, vorher
bekam er Astorin-Fludt u.hatte bei Urinproben immer noch Struvit-Steine. Außerdem ist Astorin viel teurer. Bei den letzten Proben waren keine Steine mehr zu finden. Von Nebenwirkungen ist mir jetzt nichts bekannt. Unter 6 sollte der Ph-Wert nicht sinken, da hast du Recht, dann besteht die Gefahr von Oxalatsteinen.
Welche Sorten sie mögen musst du natürlich ausprobieren.

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #10
Ähm wegen der Kotzerei... kann das vielleicht auch an dem AB liegen?
Das Marbocyl kann als Nebenwirkung Erbrechen haben und wenn ich das richtig lese, hat er immer nach dem AB gekotzt.

Nur mal so...

Hab ich auch schon gedacht! Er hat ja am montag AB bekommen ca 17 Uhr und heute um 9 uhr erbrochen! Ist die zeitspanne nicht etwas gross? AB soll 4 Tage anhalten!
Also Metacam fällt ja jetzt raus!
Oder doch am Hills c/d?

Also mein Kater bekommt 2 x 1 Tabl. pro Tag u. sein Ph-Wert liegt immer so um 6,5. Er bekommt es seit Dez.12, vorher
bekam er Astorin-Fludt u.hatte bei Urinproben immer noch Struvit-Steine. Außerdem ist Astorin viel teurer. Bei den letzten Proben waren keine Steine mehr zu finden. Von Nebenwirkungen ist mir jetzt nichts bekannt. Unter 6 sollte der Ph-Wert nicht sinken, da hast du Recht, dann besteht die Gefahr von Oxalatsteinen.
Welche Sorten sie mögen musst du natürlich ausprobieren.

Ich dachte die Astorin tabletten wirken nur unterstützend um die Blasenschleimhaut aufzubauen und die Blasenwand zu schützen. Mein ich irgendwo mal gelesen zu haben! Ansäuernd wirken soll doch nur die guardacid! Nicht das ich was verwechsel.

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #11
Ja, wahrscheinlich ist die Zeitspanne zu lang. Da wäre sicher früher schon etwas passiert.

Du könntest alternativ vielleicht etwas von RC probieren? Da gibt es etwas namens URINARY, vielleicht ist das etwas entsprechendes...
Aber grundsätzlich muss ich bei der Ernährung passen, da gibt es hier Foris, die sicher besser helfen können.

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #12
Hab ich auch schon gedacht! Er hat ja am montag AB bekommen ca 17 Uhr und heute um 9 uhr erbrochen! Ist die zeitspanne nicht etwas gross? AB soll 4 Tage anhalten!
Also Metacam fällt ja jetzt raus!
Oder doch am Hills c/d?

Ich dachte die Astorin tabletten wirken nur unterstützend um die Blasenschleimhaut aufzubauen und die Blasenwand zu schützen. Mein ich irgendwo mal gelesen zu haben! Ansäuernd wirken soll doch nur die guardacid! Nicht das ich was verwechsel.

Also ich habe es damals auf Anraten der TÄ gegeben u. Hill´s c/d Trockenfutter, die Steine waren aber nie weg. Da er dann im Dez.12 außerdem Diabetes bekam (musste dann auch Insulin spritzen), habe ich auf Nassfutter u. Guardacid umgestellt.
Beides hat sich inzwischen wieder normalisiert. Zum Ansäuern gibt es noch Methazid u. Uropet-Paste, die soll aber von vielen Tieren nicht genommen werden, da sie nicht schmeckt. Ist auch teurer. Von Macs gibt es Futter mit Cranberry/Preiselbeere zur Stärkung der Blasenwand. Habe ich aber noch nicht getestet.

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #13
Ich denke ich habe mich nun doch entschieden und werde das Trockenfutter weg lassen und nur noch bozita füttern! Bin mal gepannt was meine Fellnasen dazu sagen! Mal sehen wie ich mit den guardacid tabletten klar komme!
Wie oft muss ich denn den ph wert kontrollieren? Merkt man schon einen unterschied beim erten tag?
Wie ist das mit fütterung von rohfleisch? Wieviel kann ich am Tag geben ohne zusätze dazu füttern zu müssen! Bis jetzt gab es mal zwischendurch ein stück rohes Rindergulasch! Kann ich denn auch rohes Hühn geben von leber bis herz? Soll ja auch ansäuern wirken!
Bin auch mal so gepannt auf die ergebnisse vom urintest heute beim Tierarzt

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #14
Das weiß ich.
20% der Ernährung kannst du durch Rohfleisch oder Ergänzungsfuttermittel ersetzen ohne supplementieren zu müssen.
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, fang erst einmal mit normaler Hühner- oder Putenbrust an. Das mag sogar meine Milka und die kann mit Rohfleisch sonst nicht so viel anfangen.
Aber wenn sie sonst Rind fressen... ab in den Barf-Fred. :mrgreen:

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #15
Ich denke ich habe mich nun doch entschieden und werde das Trockenfutter weg lassen und nur noch bozita füttern! Bin mal gepannt was meine Fellnasen dazu sagen! Mal sehen wie ich mit den guardacid tabletten klar komme!
Wie oft muss ich denn den ph wert kontrollieren? Merkt man schon einen unterschied beim erten tag?
Wie ist das mit fütterung von rohfleisch? Wieviel kann ich am Tag geben ohne zusätze dazu füttern zu müssen! Bis jetzt gab es mal zwischendurch ein stück rohes Rindergulasch! Kann ich denn auch rohes Hühn geben von leber bis herz? Soll ja auch ansäuern wirken!
Bin auch mal so gepannt auf die ergebnisse vom urintest heute beim Tierarzt

Ich kontrolliere so oft es geht, muss ihn ja auch beim pieseln erwischen. Zum Glück ist er da unkompliziert u. lässt sich den Teststreifen unter den Popo halten. Ich gebe nur einmal die Woche ein kleines Stück Rind, muss ja wegen Diabetes weiter vorsichtig sein, Rohfleisch treibt auch den Blutzucker hoch. Mit dem Thema Barfen habe ich mich noch
nicht befasst. Drücke mal die Daumen für den Urintest heute. Ich will nächste Woche auch mal wieder Urin abgeben.

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #16
Ich kontrolliere so oft es geht, muss ihn ja auch beim pieseln erwischen. Zum Glück ist er da unkompliziert u. lässt sich den Teststreifen unter den Popo halten. Ich gebe nur einmal die Woche ein kleines Stück Rind, muss ja wegen Diabetes weiter vorsichtig sein, Rohfleisch treibt auch den Blutzucker hoch. Mit dem Thema Barfen habe ich mich noch
nicht befasst. Drücke mal die Daumen für den Urintest heute. Ich will nächste Woche auch mal wieder Urin abgeben.

Er ist es ja jetzt schon gewöhnt das ich jedesmal hinter ihm her renne wenn er aufs klo geht! Abe eine woche auf der couch geschlafen um zu kontrollieren ob er pip macht! Bin sogar nachts jedesmal hinter ihm her! Aber bis jetzt hat er imme schön gepieselt! Die abstände sind zum glück wieder recht normal geworden!
Ich fang das pipi mit einer suppenkelle auf lässt er sich gefallen!
Ich denke das er jetzt auch noch etwas öfter geht wegen dem ganzen wasser was ich ihm unterjubel! Müssten so ca 5-6 mal am Tag sein das er geht! Tinka geht ca 3-5 mal am Tag!

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #17
Er ist es ja jetzt schon gewöhnt das ich jedesmal hinter ihm her renne wenn er aufs klo geht! Abe eine woche auf der couch geschlafen um zu kontrollieren ob er pip macht! Bin sogar nachts jedesmal hinter ihm her! Aber bis jetzt hat er imme schön gepieselt! Die abstände sind zum glück wieder recht normal geworden!
Ich fang das pipi mit einer suppenkelle auf lässt er sich gefallen!
Ich denke das er jetzt auch noch etwas öfter geht wegen dem ganzen wasser was ich ihm unterjubel! Müssten so ca 5-6 mal am Tag sein das er geht! Tinka geht ca 3-5 mal am Tag!

Ja, das ist schon ok so. Meiner geht auch dadurch öfter, aber es ist ja gut wenn es durchspült wird. Umso weniger
können sich Steine bilden. Wie hoch ist denn der Ph-Wert ?

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #18
Er war am dienstag letzte woche bei 7,2

Hat schonmal jemand von euch bei zoo und co das eingefrorene frischfleich gekauft? Die haben da eine gefriertruhe stehen aber ich weiss nicht von welcher firma das ist! Ich muss da gleich eh noch hin dann schau ich nochmal genauer! Ich denke fleisch so als leckerchen zu geben ist ok!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #19
  • Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #20
Wie gebe ich denn am besten die Tabletten? Vor oder nach dem essen? Oder ist das egal? Und wann sollte ich dann den pH Wert messen wenn er die Tabletten gefressen hat?

Thema:

Kater erbricht, liegt es an Hills c/d

Kater erbricht, liegt es an Hills c/d - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten