Teilzeit BARF geplant

Diskutiere Teilzeit BARF geplant im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nur eine einzige Mahlzeit? Dann auch 50 Gramm. Der Magen kann sich ja fast gar nicht auf ne kleinere Menge einstellen
  • Teilzeit BARF geplant Beitrag #41
Nur eine einzige Mahlzeit? Dann auch 50 Gramm. Der Magen kann sich ja fast gar nicht auf ne kleinere Menge einstellen

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #42
Vielen Dank!

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #43
Magst du mir villeicht das Geschäft verraten? Ich arbeite in Hagen und wohne in Schwerte, wenn ich Glück habe, ist das nicht weit für mich.

Ist in Hohenlimburg, also nicht direkt in Hagen:

Allerdings ist es leider überwiegend auf Hunde ausgerichtet.

So und nun passt das erste Rezept hoffentlich. Ein zweites hab ich auch gleich mal ausgetüfftelt. Abwechslung muss ja sein :wink:

Anhänge

• Rezept Huhn Ente Versuch 2.pdf
    78,6 KB · Aufrufe: 6
  • Rezept Kaninchen Rind Versuch 1.pdf
    78,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Teilzeit BARF geplant Beitrag #44
Ach ja, da kann ich auf dem Weg nach Hause ja mal einen Schlenker machen. Vielen Dank für den Link!
Hab direkt gestöbert, die haben auch noch eine Filiale in Lünen und einen Lieferservice nach Schwerte...
Da waren jetzt keine Preise online, was zahlst du denn da so für ein Kilo "Mixfleisch Huhn" oder Rind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilzeit BARF geplant Beitrag #45
Ach ja, da kann ich auf dem Weg nach Hause ja mal einen Schlenker machen. Vielen Dank für den Link!
Hab direkt gestöbert, die haben auch noch eine Filiale in Lünen und einen Lieferservice nach Schwerte...
Da waren jetzt keine Preise online, was zahlst du denn da so für ein Kilo "Mixfleisch Huhn" oder Rind?

Auf den Standortseiten, etwas weiter unten kann man eine Preisliste als pdf runterladen.
In Hagen gibt es allerdings nur gefrorenes, kein Frischfleisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilzeit BARF geplant Beitrag #46
Fressen deine das Fleisch vom Wolfsmenu?

Meine fanden das ziemlich bah, auch die Hunde mochten es nicht. Abgesehen davon wurde mir Kopffleisch als Muskelfleisch verkauft... Das fand ich arg.

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #47
Sie haben es leider nicht gefuttert. Sie haben aber bis jetzt von keine Frostfleisch Shop den wir ausprobiert hatten das gewolfte Fleisch gefressen, auch nicht von DIBO oder sowas. In Zukunft holen wir das Fleisch lieber beim Metzger oder am Markt, denn frisch geschnitten und nicht matschig gewolft haben sie bis jetzt so gut wie jedes Fleisch gefuttert.

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #48
Ist das immer gewolft? Ich habe heute im Supermarkt Hühnermagen gekauft, war auch recht günstig... Mal gucken, wie sie das finden.

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #49
Ich weiß nicht wie es in den Filialen mit Frischfleischtheke ist, aber das gefrorenen ist glaub ich immer gewolft.

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #50
Nicht bei allen Shops. Ich kaufe zB nur Stücke, gefroren natürlich.

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #51
Mit dibo und Co haben einige Katzen Probleme - das heißt noch lange nicht, dass das Fleisch von den "kleinen" Shops (Tierhotel, Sachsen usw.) auch nicht genommen wird.

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #52
So nun habe ich vier Starter Rezepte zusammengebastelt. Die Suppie sind auch schon bestellt. Dann kann es ja losgehen sobald die Rezept in Ordnung sind und alles angekommen ist. :grin:

Ach ja, was eignet sich denn am besten als Ballaststoff?

Anhänge

• Rezept Huhn Ente.pdf
    78,6 KB · Aufrufe: 10
  • Rezept Huhn Pute.pdf
    78,6 KB · Aufrufe: 6
  • Rezept Kaninchen Rind.pdf
    78,3 KB · Aufrufe: 11
  • Rezept Rind pur.pdf
    78 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Teilzeit BARF geplant Beitrag #53
So heute hat auch die Entenbrust, den Geschmackstest der beiden Ladys bestanden. Sie haben ihre Bäuche kugelrund gefuttert :grin:. Und Kükennachschub ist auch besorgt. Jetzt warte ich noch auf das Paket von Lillys Bar und sie bekommen öfter so ein Festessen.

Wenn man komplette Küken oder Mäuse verfüttert, fällt das aber nicht mit in die bis zu 20% Rohfleischgrenze ohne Suppis oder?

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #54
Wenn man komplette Küken oder Mäuse verfüttert, fällt das aber nicht mit in die bis zu 20% Rohfleischgrenze ohne Suppis oder?

Korreckt! Das sind ganz Beutetiere, die dürfen die Kleinen.

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #55
Mehr als 50% würd ich von denen aber auch nicht - Mäuse sind praktisch immer mit schlechtem Futter aufgezogen, und Küken sind nährstoffmäßig wahrscheinlich noch mehr Ei als Huhn.

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #56
Ok, nur ab und an futter Cookie ganz gern mal eine Maus oder ein Küken. Ist immer eine riesen Action für sie.
Sind meine Rezepte soweit in Ordnung? Kann ich als Ballaststoffe einfach Möhren reinpürieren?

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #57
Die Rezepte sind soweit ok, mir sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

Bei einem Rezept ist das K/Na-Verhältnis noch bei 2,11 anstatt 2,1.
Du hast immer auf drei Nachkommastellen berechnet - das wird dich beim abwiegen wahnsinnig machen. Runde am besten auf die zweite Nachkommastelle.
Bei einem Rezept hast du Weizenkeimöl drin, das würde ich noch durch die Vit. E Tropfen ersetzen. Dass sich die Tropfen in den Rezepten ausgleichen sollten weißt du?

Noch ne kleine Anmerkung: Ich weiß nicht warum es dir manche Werte rot einfärbt. Hast du irgendwas am Kalki verstellt? Eigentlich dürften sie nicht rot sein, da die Werte passen. Außerdem würde ich deine Suppies (sobald sie da sind) mit der Datenbank abgleichen, falls du das noch nicht getan hast. Die Werte haben sich teilweise (z.B. beim Seealgenmehl und bei den Vit. E Tropfen) verändert.

Oh, es wäre auch ganz arg toll, wenn du es schaffen würdest, dass es beim nächsten mal die PDF nicht so verhaut. Die Rezepte so zu überprüfen ist etwas mühsam. Ich hoff, ich hab deshalb nichts übersehen. ;-)

Kann ich als Ballaststoffe einfach Möhren reinpürieren?

Jap, das geht klar :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilzeit BARF geplant Beitrag #58
So ich habe nochmal etwas nachgesbessert. Und ich hoffe jetzt passt das Format der PDFs besser.
Die Vit E Tropfen haben 31 i.E. statt wie im Kalki 29,8 i.E. Ich gleiche sie aus, in einem Rezept mal 2 Tropfen statt wie bei den anderen dann nur 1.

K/Na ist bei zwei Rezepten bei 1,2:1 wie Nonsequitor schrieb.

Die anderen Werte der Suppies überprüfe ich dann noch wenn alles angekommen ist. Die Angaben in der Kalki Datenbank kann man aber nicht ändern oder?

Was nehmt ihr denn sonst noch so als Ballaststoffe?

Anhänge

• Rezept Huhn Ente.pdf
    64,3 KB · Aufrufe: 3
  • Rezept Huhn Pute.pdf
    64,3 KB · Aufrufe: 6
  • Rezept Kaninchen Rind.pdf
    64 KB · Aufrufe: 3
  • Rezept Rind pur.pdf
    63,7 KB · Aufrufe: 3
  • Teilzeit BARF geplant Beitrag #59
Bei Huhn-Pute passt das K/Na nicht ganz genau und aufs Jod könntest du bei allen nochmal ein Auge werfen. Ansonsten würd ich, wenn du das da hast, statt Eierschale auch mal Ca-citrat geben, der Abwechslung halber.

• Teilzeit BARF geplant Beitrag #60
Ich habe das Jod etwas gesnkt auf ca 98% und bei Huhn Pute das K/Na auf 2,1:1 angepasst.

Nach und nach will ich auch die Suppies mal variieren und das Sortiment Stück für Stück erweitern. Für die allerersten Rezepte habe ich erst mal die Grundausstattung aus dem FAQ Thread zusammengestellt. Wenn alles da ist, möchte ich erstmal ein Rezept mischen um zu sehen wie die beiden das Fleisch mit den Suppies annehmen. Ist ja auch neu für sie. Bisher gab es ja nur pures Fleisch.

Thema:

Teilzeit BARF geplant

Teilzeit BARF geplant - Ähnliche Themen

Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
"Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch: Guten Morgen! Gestern habe ich meine erste Bestellung in einem Barf-online-Shop gemacht! Bei dubarfst habe ich mich ebenfalls angemeldet und...
Oben Unten