So ich hab nun alles mal schnell überflogen, sorry wenn ich doch was überlesen habe..
also meine Maus hat auch
PKD, ich sehe das ebenfalls anders wie du, homöopathisch kann man aufjedenfall was machen was auch hilft.
Das heißt aber nicht das du immer behandeln musst. Ich behandle nur homöopathisch wenn ich sehe das es ihr schlecht geht, das kam bis jetzt erst einmal vor.
Ich habe mit Renes Viscum behandelt, und habe nach der ersten Spritze gleich eine Verbesserung gemerkt..
Meine Gucci ist jetzt 2 Jahre alt, sie kann gut noch paar Jahre leben, wer weiß, das kann ganz plötzlich schlimmer werden, aber im moment bin ich glücklich das es ihr gut geht..
ich füttere Barg, und passe hier den Phosphat-Gehalt an, mehr nicht.. Wenn ich ab und an Nass-Futter füttere dann ganz normales Hochwertiges Catz Finefood und gebe hier Renalzin (Phosphatbinder) hinzu. Ich halte z.B. garnichts von Diätfutter, andere sehen das wieder anders, aber das ist okay..
Bei mir bekommt Sie außerdem ACE-Hemmer (für den Blutdruck), von da an eine Halbe Tablette am Tag (vom Gewicht aus ausgerechnet), das gebe ich jedoch nicht jeden tag, auf den Hinweis meiner TÄ nur dann wenn ich das Gefühl habe Sie ist zu "aufgedreht" ich versuche den 3-Tagesrhytmus da einzuhalten, also alle 3 Tage eine halbe Tablette..
Ansonsten wird meine Gucci behandelt wie immer, ich lasse jedoch ca alle 8-10 Wochen ein Blutbild machen um den Wert immer zu haben, damit ich falls nötig eingreifen kann..
Außerdem häng ich schnell ein Urinteststreifen (von der Apotheke) in Urin (wenn ichs mal erwisch) um einfach zu kontrollieren wie der PH wert ist und ob Blut im Urin ist..
Schleimhäute und Zähne schau ich ab und an, weil bei Nierenkrankheit oft die Zähne drunter leiden.. da geb ich ihr dann mal ein Stück zähes Fleisch damit der Zahnstein wieder schön abgekaut wird..
Immer genügend zu trinken bereitstellen.
Und wenn mal Appetitlosigkeit ansteht, nehme ich etwas Ulmenrinde und mische diese unter das Futter..
Wichtig ist dass überhaupt gefressen wird, ich habe immer ein Notfall Whiskas da, falls garnichts mehr geht
Was vielleicht nicht ganz so schön ist, aber ich habe mir vorab schonmal bei meiner TÄ informiert ob Sie wenns Zeit wird für die Regenbogenbrücke auch zu mir nach Hause kommt..
Viel Glück dir und deiner Maus, dass sie noch ein langes glückliches Leben hat..
*edit
das es
PKD ist sollte aufjedenfall richtig diagnostiziert sein, denn ansonsten können all diese Behandlungen Schaden an einem eigentlich gesundem Organismus anrichten.