Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen

Diskutiere Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Entschuldigung, egal wie die Paketdientste mit den Paketen umgehen. Zooplus sollte schon zusehen das die Ware ordentlich verpackt wird. Wenn 24...
  • Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #21
Ich muss Zooplus auch in Schutz nehmen... Ich selbst arbeite in der Warenannahme eines Baumarktes und dort kommen täglich neben den Speditionsdiensten wahrscheinlich alle Paketdienste Deutschlands und wenn man einmal sieht wie die,die Pakete durch die Gegend werfen oder treten oder es fällt aus dem Auto etc.
Ich selbst bestelle gerne und das schon seit vielen Jahren, bei Zooplus... Solange die Dosen unbeschädigt und nur zerdellt sind habe ich damit kein Problem... Zerdellte Dosen hatte ich auch schon bei Sandras Tieroase oder bei Floyds...

LG Melli

Entschuldigung, egal wie die Paketdientste mit den Paketen umgehen. Zooplus sollte schon zusehen das die Ware ordentlich verpackt wird. Wenn 24 kleine Döschen in ein zu großes Paket gepfeffert werden und dann davon 13 Döschen zerdellt ankommen. Das geht garnicht. Entweder müssen die die so wie die andere Ware dann auch einschweißen oder aber genügend Füllmaterial mit ins Paket packen.

Ich hatte bei bibita mal das gleiche. Cirka ein Viertel der Lieferung war verbeult.

bibita bedient sich dem gleichen Logistikzentrum und warscheinlich auch den gleichen Personal wie zooplus. Also nicht weiter verwunderlich.

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen

Anzeige

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #22
Okay, schnell sind sind ja. Ich habe heute morgen gleich eine Antwort auf meine Reklamation bekommen. In der Mail war dann auch gleich ein 5 € Euro Gutschein für die nächste Bestellung drin.

Ich weiß nur nicht ob ich nochmal zerdellte Dosen haben möchte... :?:

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #23
Roger, die Dosen sind doch nicht schlecht nur weil sie zerdellt sind, oder doch?

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #24
Ich finde wegen ein paar verdellten Dosen so einen Aufwand zu machen ein bisschen übertrieben (meine Meinung)
Habe mal von sandras TierOase auch ein Paket erhalten wo nichts gepolstert war und jede der 24Dosen eine delle hatte. Das Futter war aber gut. Das ist ja was zählt.

Da ich selber aus dem logistischen Bereich komme und weiß was man da für Zeitdruck hat, wundert mich das nicht. bei einem StundenLohn von 6,50Euro und weniger wird der wenigste noch richtig arbeiten. Da wird auch nicht drauf geachtet wer am ordentlichsten einpackt, sondern wer die meisten Zahlen geschaffen hat. Und eine Kundenbeschwerde kommt selten oder nie da an wo der Fehler gemacht wurde.
Die Firmen haben so viel Geld das sie lächelnd 5Euro Gutscheine rausschicken und sich nur denken "wieder ein Kunde der bei uns bleibt".

Das ist die Realität und meine Meinung dazu :cool:

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #25
Ich habe bei zooplus auch schon die Erfahrung gemacht, dass die ihre Sachen schlecht verpacken. Leider! Habe schon einige Kratzbretter gehabt, die im Paket von freilaufenden 400g Dosen zerstört wurden. War nie ein Problem, ich habe alles erstattet bekommen.

Und eine Dose, die nicht wirklich KAPUTT ist, sondern "nur" eingedellt ist, wird hier auch ohne Probleme gefuttert, da sehe ich kein Risiko. Bei ToFu sehe ich aber eine kleine (!) Beschädigung der Tüte als kaput, denn dann kommt ja Luft an den Inhalt und es hält sich nicht mehr allzulange.

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #26
Ich finde wegen ein paar verdellten Dosen so einen Aufwand zu machen ein bisschen übertrieben (meine Meinung)
Habe mal von sandras TierOase auch ein Paket erhalten wo nichts gepolstert war und jede der 24Dosen eine delle hatte. Das Futter war aber gut. Das ist ja was zählt.

Da ich selber aus dem logistischen Bereich komme und weiß was man da für Zeitdruck hat, wundert mich das nicht. bei einem StundenLohn von 6,50Euro und weniger wird der wenigste noch richtig arbeiten. Da wird auch nicht drauf geachtet wer am ordentlichsten einpackt, sondern wer die meisten Zahlen geschaffen hat. Und eine Kundenbeschwerde kommt selten oder nie da an wo der Fehler gemacht wurde.
Die Firmen haben so viel Geld das sie lächelnd 5Euro Gutscheine rausschicken und sich nur denken "wieder ein Kunde der bei uns bleibt".

Das ist die Realität und meine Meinung dazu :cool:

Also mal bitte wenn von 24 losen, ungeschützen Döschen 13 zerdelt ankommen sind das für mein Verständnis keine paar mehr...

Zum Thema Logistik, wie ich bereits erwähnt habe... Wenn zooplus es nicht schafft bei diesen Preisen ordentliche Ware zu liefern, weil kein Geld mehr für Transportschutz übrig ist oder der Mitarbeiter im Lager einfach keine Lust hast mitzudenken weil er nur 6,50 € die Stunde verdient oder sogar weniger dann sollen sie es bitte sein lassen und ihr Geschäft einstellen. Für mich war es nur eine Testbestellung und ich werde bestimmt kein 2. mal dort bestellen und dieses Geschäft weiter unterstützen. Aber die da ja die meisten einfach zu geizig sind wird zooplus weiterhin ordentlich Kasse machen.

Und ich habe auch gesagt das ich mit dem Gutschein zufrieden war.

Ich arbeite übrigens auch in der Logistik und ich weiß wie es dort abgeht. Und es gibt im übrigen auch Firmen die weit mehr zahlen als 6,50 €.

Ich werde zukünfig meine Dosen wieder im Geschäft vor Ort einkaufen.

Und zum Thema zerdellte Dosen. Jeder lässt zerdellte Dosen im Supermarkt stehen. Bei Katzenfutter wird da auf einmal ein Unterschied gemacht. Ja sogar absichtlich in ein zerdellten Zustand gebracht, weil man zu Faul ist die Dosen einzeln in den Einkaufswagen zu legen. Ich mache zwischen Menschenfutter und Tierfutter keinen Unterschied!

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #27
Auch im Geschäft kann es sein, dass mal eine Dose oder mehr zerdellt sind... ;-) Und ich gebe den anderen recht, wegen ein paar zerdellten Dosen, ok 13 Dosen mache ich auch keinen so einen Aufstand... solange die Dosen noch ganz sind und man sie problemlos verfüttern kann, ist alles ok....

Aber ja, dann isses wohl die beste Lösung die Dosen wieder im Laden zu kaufen....

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #28
Also mal bitte wenn von 24 losen, ungeschützen Döschen 13 zerdelt ankommen sind das für mein Verständnis keine paar mehr...

Zum Thema Logistik, wie ich bereits erwähnt habe... Wenn zooplus es nicht schafft bei diesen Preisen ordentliche Ware zu liefern, weil kein Geld mehr für Transportschutz übrig ist oder der Mitarbeiter im Lager einfach keine Lust hast mitzudenken weil er nur 6,50 € die Stunde verdient oder sogar weniger dann sollen sie es bitte sein lassen und ihr Geschäft einstellen. Für mich war es nur eine Testbestellung und ich werde bestimmt kein 2. mal dort bestellen und dieses Geschäft weiter unterstützen. Aber die da ja die meisten einfach zu geizig sind wird zooplus weiterhin ordentlich Kasse machen.

Und ich habe auch gesagt das ich mit dem Gutschein zufrieden war.

Ich arbeite übrigens auch in der Logistik und ich weiß wie es dort abgeht. Und es gibt im übrigen auch Firmen die weit mehr zahlen als 6,50 €.

Ich werde zukünfig meine Dosen wieder im Geschäft vor Ort einkaufen.

Und zum Thema zerdellte Dosen. Jeder lässt zerdellte Dosen im Supermarkt stehen. Bei Katzenfutter wird da auf einmal ein Unterschied gemacht. Ja sogar absichtlich in ein zerdellten Zustand gebracht, weil man zu Faul ist die Dosen einzeln in den Einkaufswagen zu legen. Ich mache zwischen Menschenfutter und Tierfutter keinen Unterschied!

Lol sorry das ich lache, aber WO denkst du, werden die Leute in der Logistik noch gut bezahlt?
Ich selbst habe auch ma via Zeitarbeitsfirma bei nem bekannten Supermarkt gearbeitet, da ging es genauso zu. Da kann man den Shop eher weniger dafür belangen. Und wie gesagt, das geht bei allen so ab das da die Leute nichts verdienen und immens unter Zeitdruck stehen.
Wenn du meinst das es bei dir der Fall ist, dass ihr gut bezahlt werdet, dann ist das eine der absoluten Ausnahmen. Und naja, eine zerdellte Dose ist nun wirklich kein Drama :D Und ich kaufe auch selbst zerdellte Dosen für mich als Menschen ein. Man kann sich auch über alles mögliche aufregen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #29
Ich denke da auch man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich habe überhaupt kein Problem mit zerdellten Dosen...Und wenn ich im Geschäft ne Dose Erbsen und Möhren aus dem Regal nehme und die Dose ist eingedellt kaufe ich sie trotzdem und sie schmecken genauso wie bei einer intakten Dose... Solange kein Futter aus der Dose quillt würde ich auch niemals auf die Idee kommen diese zu reklamieren... Und wie schon geschrieben,ich hatte auch schon zerdellte Dosen Bei Sandras Tieroase und bei Floyds...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #30
Also ich bin eigentlich "Stammkunde" bei zooplus und bestelle da schon seit Jahren.

Ab und zu kommt mal eine zerdellte Dose hier an, aber wirklich selten.
Und wenn es so ist, reklamiere ich diese und bekomme prompt entweder eine Gutschrift oder einen Gutschein.

Ich finde die Reklamationsabwicklung bei zooplus jedenfalls äusserst vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #31
Also ich bin eigentlich "Stammkunde" bei zooplus und bestelle da schon seit Jahren.

Ab und zu kommt mal eine zerdellte Dose hier an, aber wirklich selten.
Und wenn es so ist, reklamiere ich diese und bekomme prompt entweder eine Gutschrift oder einen Gutschein.

Ich finde die Reklamationsabwicklung bei zooplus jedenfalls äusserst vorbildlich.

Geht mir genauso. Es kommt leider öfters vor, dass bei mir zerdellte Dosen drin sind. Ich schick inzwischen immer gleich ne Mail mit Beweisfoto, im Regelfall ist am gleichen Tag noch die Entschuldigungsmail da und es wird eine Gutschrift veranlasst. Und die Gutschrift ist normalerweise sogar höher als der ursprüngliche Preis der zerbeulten Dosen, so schlecht finde ich das nicht :mrgreen: Bei mir sah es immer so aus, als wären die Dosen einfach zu fest ins Paket gequetscht - frag mich, warum man da nicht die nächstgrößere Schachtel nehmen kann :roll:

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #32
Bevor wir mit Barfen begonnen haben, bestellten wir unser Futter bei Fressnapf. Das war alles gut verpackt und die Büchsen sind heil angekommen.

Bei Zooplus haben wir noch kein Futter bestellt ... lediglich Spielsachen für unsere 2 Räuber. Diese Artikel waren jedoch alle bestens.

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #33
Ich frag mich gerade, was daran schlimm ist, wenn die Dosen Dellen haben. Ich füttere die Katze doch mit dem, was in der Dose ist. Wenn die Verpackung von Spielzeug, Geräten etc beschädigt ist, wäre das für mich ein absolutes NoGo, aber dem Futter schadet eine Delle doch nicht...und damit auch nicht mir und der Katze (außer sie ist so groß, dass man nicht das komplette Futter entnehmen kann, welches man bezahlt hat)

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #34
Ich bin Stammkundin bei zooplus, weil die relativ gute Preise haben und war bisher immer zufrieden. Habe aber auch immer nur Spielzeug, Kuscheldecken und so´n Krams sowie Trockenfutter bestellt.

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #35
Ich frag mich gerade, was daran schlimm ist, wenn die Dosen Dellen haben. Ich füttere die Katze doch mit dem, was in der Dose ist. Wenn die Verpackung von Spielzeug, Geräten etc beschädigt ist, wäre das für mich ein absolutes NoGo, aber dem Futter schadet eine Delle doch nicht...und damit auch nicht mir und der Katze (außer sie ist so groß, dass man nicht das komplette Futter entnehmen kann, welches man bezahlt hat)
Naja, ich bin mir da immer nicht so sicher, ob dann nicht vom Metall der Dosen, wenn sie angeknackst sind und die Beschichtung innen beschädigt ist, Stoffe ins Futter gehen. Ich hatte noch nie ganz schlimm gedellte Dosen, verfüttere die aber immer umgehend, weil ich denke, desto länger so eine zerdellte Dose liegt, desto schlechter.

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #36
Naja, ich bin mir da immer nicht so sicher, ob dann nicht vom Metall der Dosen, wenn sie angeknackst sind und die Beschichtung innen beschädigt ist, Stoffe ins Futter gehen. Ich hatte noch nie ganz schlimm gedellte Dosen, verfüttere die aber immer umgehend, weil ich denke, desto länger so eine zerdellte Dose liegt, desto schlechter.

Und genau darin liegt das Problem. Und darum lässt auch (fast) jeder zerdellte Dosen im Regal stehen. Und selbst wenn eine Dose an der Kasse auf den Boden fällt werden diese vom Supermarkt noch aus dem Bon rausgenommen oder man darf sich eine neue holen.

Es geht ja nicht nur darum das die Dosen Dellen haben, sondern darum das die Ware ohne Transportschutz rausgeschickt werden. Und ich sage Euch der Preis ist nicht alles, man kann günstig kaufen, keine Frage. Aber wenn man günstig kauft und dann zerdellte Dosen bekommt weil am Transportschutz gespart wird ist das für mich ein Ausschlußkriterium dort nochmals zu bestellen.

Ich finde es auch schade um die Lebensmittel, bzw. Katzen- oder Hundefutter was dann ggf. auf den Müll landet. Ich kauf auch ab und an mal Lebensmittel wo die Verpackung beschädigt ist. Aber keine Dosen. Niemand würd ja auch auf die Idee kommen und den Inhalt einer kaputten Glasflasche oder eines Glases zu verzerren.

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #37
Wobei mir der Vergleich zwischen Dose und Glas nicht ganz klar wird. Und Fakt ist, dass aufgrund einer zerdellten Dose keinerlei Schäden entstehen. Sonst dürften die wohl auch nicht verkauft werden. Ich bin auch noch nie krank geworden weil ich etwas gegessen hab das aus einer zerdellten Dose kam.

Aber jeder wie er es mag, dafür hat man ja die Auswahl hier.

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #38
Wobei mir der Vergleich zwischen Dose und Glas nicht ganz klar wird. QUOTE]

Glas hat bei einigen Lebensmitteln den unheimlichen Nachteil, dass Lich dran kommt und das kann Vitamine und andere Stoffe zerstören und die Verhältnisse untereinander ändern und natürlich auch den Geschmack (schonmal selbst gepressten O-Saft in einem Glas ca 2 Stunden stehen gelassen? ;-) ).

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #39
Schweden-Tiger darum ging es mir nicht :) Sondern darum, dass man meiner Meinung nach eine zerdellte Dose nicht mit einem zerbrochenen Glas gleichstellen kann.

• Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen Beitrag #40
Ääähhh .... ja ..... dan habe ich da wohl "irgendwas" fals verstanden. Sorry! :oops:

Aber da gebe ich Dir auch Recht! Ich mache aber auch einen Uterschied zwischen einer eingeDELLTEN Dose und einer eingeKNICKTEN Dose. Wenn das Metall der Dose beschädigt ist, bin ich auch vorsichtig, aber auch da egal ob Menschenmampf oder Miezenmampf.

Thema:

Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen

Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen - Ähnliche Themen

Bestellung mit einer leicht geöffneten Dose: Hallo liebes Forum! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich lege einfach mal los. Ich habe heute meine Zooplusbestellung mit...
Oben Unten