Katzenfutter

Diskutiere Katzenfutter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe einen 11 Monate alten Kater und vor kurzem habe ich Feline Porta 21 Nassfutter für ihn gekauft und er mag es sehr, weil er sonst...
  • Katzenfutter Beitrag #1
Kitty11

Kitty11

Hallo, ich habe einen 11 Monate alten Kater und vor kurzem habe ich Feline Porta 21 Nassfutter für ihn gekauft und er mag es sehr, weil er sonst nie Nassfutter mag habe ich mich sehr gefreut. Und ich würde es auch gerne weiterfüttern natürlich nich als Alleinfuttermittel, denn ich gebe ihm als Hauptfutter von Josera das Trockenfutter Sensitive, denn das mag er wirklich sehr.
Ist das gut ? Wenn nicht was würdet ihr mir empfehlen. Vielen Dank schonmal im vorraus.:-D

• Katzenfutter

Anzeige

• Katzenfutter Beitrag #3
Trockenfutter würde ich komplett streichen und auf hochwertiges Nassfutter umstellen.

Einen Rohlfeischtag in der Woche würde ich ebenfalls machen.

• Katzenfutter Beitrag #4
Kitty11 eine meiner Neulinge hat am anfang auch nur Trockenfutter gefressen. Nach kleiner Umstellung frisst auch sie jetzt problemlos Nassfutter :)
Ich füttere auch Macs und Cachet Select vom Aldi

• Katzenfutter Beitrag #5
Trockenfutter ist doch nicht so schlimm wenn die katze ausreichend trinkt...und meine katze trinkt wirklich sehr gut. trockenfutter ganz weglassen möchte ich auch nicht.meiner katze gefällts und ich finds auch super.

• Katzenfutter Beitrag #6
Ja ich wollte nur berichten das man umstellen kann wenn man möchte.
War kein vorschreiben, sorry :D
Du hast ja gefragt was andere dazu meinen, also hab ich mal meinen unverbindlichen Senf dazu gegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfutter Beitrag #7
Ich habs auch nicht böse gemeint. :-D

• Katzenfutter Beitrag #8
:D
Falls du die Seite nicht kennst, die find ich persönlich sehr gut:
Das ist ne Frau die nur hochwertigeres Futter verkauft in unterschiedlichen Preisklassen. U.a. eben auch für Katzen.

• Katzenfutter Beitrag #9
Trockenfutter ist doch nicht so schlimm wenn die katze ausreichend trinkt...und meine katze trinkt wirklich sehr gut. trockenfutter ganz weglassen möchte ich auch nicht.meiner katze gefällts und ich finds auch super.

Nun, leider ist es das doch. Viel zu viel Pflanzliches, im gegenzug dann pH- senkende Mittel, oftmals Zucker und Getreide, kaum bis kein echtes Fleisch... Dann trinkt keine (!) gesunde Katze genug, um das Trockenfutter einzuweichen und sich noch zusätzlich mit Wasser zu versorgen. Das nur mal als Kurzfassung.

• Katzenfutter Beitrag #11
Und was haltet ihr von dem trockenfutter von feline porta 21? das ist doch recht gut.

• Katzenfutter Beitrag #12
Nein, es ist trocken ;-)

Welchen Nutzen hat Trockenfutter für Katzen?

• Katzenfutter Beitrag #13
maunZ gibts das Trockenfutter auch im Tierfachhandel?

• Katzenfutter Beitrag #14
Magst du meine Frage nicht beantworten?

• Katzenfutter Beitrag #15
Sorry :cry: Ich weis nicht ich versteh nicht wieso trockenfutter soo schlimm für die katze ist?
manche Hunde bekommen ja auch nur trockenfutter....

• Katzenfutter Beitrag #16
Katzen sind keine Hunde.

Lies dir mal den Link durch, den Nea gepostet hat.

• Katzenfutter Beitrag #18
Und welche hochwertigen Nassfutter würdet ihr mir empfehlen?:?::-?

• Katzenfutter Beitrag #20
Kitty11 ich hab dir doch den Link genannt. Da stehen n haufen guter Nassfutter drin.

Thema:

Katzenfutter

Katzenfutter - Ähnliche Themen

Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Oben Unten