Katzenfutter

Diskutiere Katzenfutter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Falsch!!! Ich würde eher sagen sie trinkt viel WEGEN dem Trockenfutter, da es ihr viel Flüssigkeit entzieht. Bei Meerschweinchen kenn ich mich...
  • Katzenfutter Beitrag #21
Trockenfutter ist doch nicht so schlimm wenn die katze ausreichend trinkt...und meine katze trinkt wirklich sehr gut.

Falsch!!! Ich würde eher sagen sie trinkt viel WEGEN dem Trockenfutter, da es ihr viel Flüssigkeit entzieht.

Und ich finde auch Hunde sollten kein Trockenfutter bekommen, auch Kaninchen nicht, Meerschweinchen nicht ;-)

Bei Meerschweinchen kenn ich mich nicht so aus, aber Kaninchen sind Spezialisten für Heu und trockene Gräser usw. Allerdings bekommen unsere beiden auch immer wieder Feuchtfutter.

• Katzenfutter

Anzeige

• Katzenfutter Beitrag #22
Ich möchte lieber bei einem Zoofachhandel bei mir in der Nähe Nassfutter kaufen, da kaufe ich oft ein für meine Tiere und es gibt eine Riesenauswahl an hochwertigem Futter. Auf was muss ich bei der zusammensetzung achten und welche sind empfehlenswert

• Katzenfutter Beitrag #23
Also ich hab festgestellt als ich anfing zu schauen was es wo gibt, dass im Internet die Sachen besser sind. Aber da denkt jeder anderst.

• Katzenfutter Beitrag #24
Bei Meerschweinchen kenn ich mich nicht so aus, aber Kaninchen sind Spezialisten für Heu und trockene Gräser usw. Allerdings bekommen unsere beiden auch immer wieder Feuchtfutter.

Kurz OT:

Nein. Im Sommer gibt es hier Heu, was ja aber eh immer zur Verfügung steht, aber hauptsächlich Wiese. Im Winter statt Wiese eben Gemüse.

Äste, Bätter und Co. gibt es immer mal zwischendrin wenn ich was schönes finde.

Schau mal:

und

In der Natur futtern Kaninchen sicher nicht das trockene Gras ;-)

Ich möchte lieber bei einem Zoofachhandel bei mir in der Nähe Nassfutter kaufen, da kaufe ich oft ein für meine Tiere und es gibt eine Riesenauswahl an hochwertigem Futter. Auf was muss ich bei der zusammensetzung achten und welche sind empfehlenswert

Schau doch mal in die Links. Nicht alles muss man bestellen - aber bestellen ist vorteilhafter - finde ich. Und ich muss nicht diese fürchterlichen Zooläden unterstützen ;-)

• Katzenfutter Beitrag #25
In den Links die ich dir gepostet habe steht auch aufgelistet, auf was man achten sollte:

• kein Getreide (keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse)
  • kein Zucker (auch kein Inulin, keine Rübenschnitzel, Karamell etc)
  • möglichst hoher Fleischanteil
  • möglichst genaue Deklaration (Muskelfleisch, Innereien, etc)
  • Taurin muss drin sein
  • Rohasche möglichst niedrig
  • es muss ein Alleinfuttermittel sein
  • Fütterungsempfehlung möglichst niedrig
Meiner Erfahrung nach wird man feststellen, wenn man erst mal weiss worauf es ankommt, dass 99% der Sachen im normalen Handel Müll sind.

• Katzenfutter Beitrag #26

Eine ähnliche Auflistung von geeigenetem Gemüse Obst etc haben wir zum einkaufen immer im Geldbeutel mit dabei. Unser beiden Hüpfer kennen fast jedes Gemüse dieser Liste. Heute gab es einen Bund "Riesenlöwenzahn"
Aber genug OT :wink:

In den Links die ich dir gepostet habe steht auch aufgelistet, auf was man achten sollte:

• Taurin muss drin sein
Meiner Erfahrung nach wird man feststellen, wenn man erst mal weiss worauf es ankommt, dass 99% der Sachen im normalen Handel Müll sind.

Aber man kann auch sehen, das einige Zoogeschäfte zunehmend hochwertiges Futter ins Sortiment mit aufnehmen. Sorten wie Catz Finefood, Granatapet und Macs findet man schon recht häufig in den Regalen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfutter Beitrag #27
Wieso Fürchterlich? :-?

Also die Zoofachhandel. Es ist ein kleiner. :D

• Katzenfutter Beitrag #28
Weils irgendwie uncool ist, lebende Tiere in nen Glaskasten zu setzen, so dass sie von jedem begafft und dann an den Erstbesten verscherbelt werden, egal ob der Ahnung hat oder gerade Langeweile.

• Katzenfutter Beitrag #29
Weil die meist nur scheiß verkaufen und nur so tun als hätten sie Ahnung davon was gut für dein Tier ist und was net. Das is meiner Family und mir schon damals mit den Hunden aufgefallen...

Das es aber wirklich so übel ist wurde mir persönlich auch erst klar als ich mich näher mit befasste mit den Links die hier angegeben wurden und was ich auch sonst so im Internet an Infos fand.

• Katzenfutter Beitrag #30
Eine ähnliche Auflistung von geeigenetem Gemüse Obst etc haben wir zum einkaufen immer im Geldbeutel mit dabei. Unser beiden Hüpfer kennen fast jedes Gemüse dieser Liste. Heute gab es einen Bund "Riesenlöwenzahn"
Aber genug OT :wink:

das ist doch schonmal toll :)

Wie gesagt, aber trockenes wäre pro Tier am Tag ein Löffelchen ok. Zumindest meiner Meinung nach. Und auch nur dann wenns Kräuter/ Blüten sind.

Allerdings ist das sehr viel konzentrierter und eben auch trocken -> fehlende Flüssigkeit.

Ich bin immer noch für eine reine Frischfütterung und eben in Ausnahmefällen mal was trockenes. Allerdings zählt Heu für mich nicht zum trockenen, sondern einfach als Grundnahrungsmittel oder so :lol:

Jetzt aber wirklich Schluss - sonst per PN :lol:

Wieso Fürchterlich? :???:

Sorry, ich hätte ausführlicher sein sollen. Futterhaus, Fressnapf und Co. sind für mich fürchterlich weil sie Tiere verkaufen und na ja, ne Menge unnützes Zubehör ;-)

• Katzenfutter Beitrag #31
Batidor in dem Fachhandel sind keine Tier nur zubehör und Futter

Der Laden heißt heimtierland und dort gibt's wirklich gute und hochwertige nassfutter für katzen die es auch bei dem online Shop gibt

Z.b wie bei Sandras tieroase

Hier kaufe ich am liebsten ein : [/B]-heimtierland.de/

• Katzenfutter Beitrag #32
Das ist doch immerhin etwas.

Allerdings guck ich auch beim Zubehör genau hin ;-)

Aber wenigstens keine Tiere.

• Katzenfutter Beitrag #33
Wenn mein Kater nassfutter isst dann aber nur eins bei dem auch fleischstückchen sind wie bei feline Porta 21 z.b habt ihr ähnliche Futtersorten die auch Fleischstücke enthalten?

• Katzenfutter Beitrag #34

Den Zoohandel möchte ich sehen, der eine "Riesenauswahl an hochwertigem Futter" führt. Fressnapf hat nur 2-3 gute Marken, Zoo&Co nur 2...

• Katzenfutter Beitrag #35
Das ist meist nur Ergänzungsfutter.

Du könntest aber deinen Kater mit Geduld und Disziplin umstellen :)

• Katzenfutter Beitrag #36

welchen zoofachhandel hast du denn bei dir in der nähe?
beim fressnapf gibts zb. real nature, select gold
im futterhaus natur plus
im dehner ist glaub ich die eigenmarke "dehner best nature" ganz gut

mehr fällt mir so nicht ein

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfutter Beitrag #37
Also Real nature hatte ich mal und mein Kater hat es nicht mal angerührtAlso die haben da wirklich eine große Auswahl an hochwertigem futter ich möchte jetzt nicht alles aufzählen

• Katzenfutter Beitrag #39

• Taurin muss drin sein

@Batidor: hier habe ich mal einen interessanten Link zu Rohasche:

Also Real nature hatte ich mal und mein Kater hat es nicht mal angerührtAlso die haben da wirklich eine große Auswahl an hochwertigem futter ich möchte jetzt nicht alles aufzählen

Die Umstellung auf anderes Futter sollte auch nicht so plötzlich von statten gehen, lieber mal eine kleine Menge anbieten oder unters gewohnte unterrühren, Rest kann eingefroren werden.

• Katzenfutter Beitrag #40
Schau doch mal in die Links. Nicht alles muss man bestellen - aber bestellen ist vorteilhafter - finde ich. Und ich muss nicht diese fürchterlichen Zooläden unterstützen :wink:
Hallo :)

Ja, da bin ich auch deiner Meinung! Wenn man das Futter nicht im Zooladen kauft, unterstützen wir sie auch nicht. Meine Quelle ist dort bestelle ich schon seit mehreren Jahren Katzenfutter. Ein weitere Vorteil ist, dass ich die großen Säcke nicht schleppen muss, weil ich immer in größeren Mengen bestelle. Zudem waren im Zoogeschäft häufig die guten Marken aus, sodass ich umsonst dorthin gefahren bin. Das ist dann echt ärgerlich.

Thema:

Katzenfutter

Katzenfutter - Ähnliche Themen

Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Oben Unten