zurück zu altem Besitzer?

Diskutiere zurück zu altem Besitzer? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wenn mir der neue Besitzer sein "Leid klagen" würde, dann stünde für mich fest, dass ich das Tier, welches ich seit 12 Jahren hatte, und aus...
  • zurück zu altem Besitzer? Beitrag #21
Da hab ich ihm mein leid geklagt u.er meinte wenn ich es Net mehr schaffe dann nimmt er ihn wieder. .

Also wenn mir der neue Besitzer sein "Leid klagen" würde, dann stünde für mich fest, dass ich das Tier, welches ich seit 12 Jahren hatte, und aus welchen Gründen auch immer abgegeben hatte, da sofort ohne zu Zögern wieder wegholen würde.:???:
Und nicht erst: wenn der neue Besitzer "es nicht mehr schafft":-o

Viel scheint ihm ja an dem Tierchen nicht mehr zu liegen. Wieso auch. Alt und krank..macht ja Arbeit und kostet Geld..*ächz*

Zuletzt bearbeitet:
  • zurück zu altem Besitzer? Beitrag #22
sind schilddrüse und bauchspeicheldrüse mit untersucht worden oder "nur" ein normales blutbild?

• zurück zu altem Besitzer? Beitrag #23
Also ich würde versuchen noch mehr mit dem Vorbesitzer in Kontakt zu kommen- Er weiß eventuell, was du tun kannst, damit es dem Seniorkater besser geht ? Kann er dich und seinen alten Kater nicht mal besuchen kommen damit du einen besseren Eindruck bekommst? Die Entscheidung liegt einfach bei dir:
Bist du bereit für den Kater zu kämpfen und eben die nötigen Tierarzt-Besuche und Medikamente zu bezahlen oder wird dir das "zu viel" ? Es ist nun mal klar, dass alte Katzen sich schlechter in eine neue Umgebung eingewöhnen, umso älter sie sind und haben eben ihre Zipperlein ...

Ich würde einem solchen Kater kein Hin und Her zumuten wollen! Der Tierheimaufenthalt wird schon eine Tortur für ihn gewesen sein! Es kann sein, dass er sich einsam fühlt und einfach in seinem Alter viel Liebe und Zuwendung, sowie Geduld braucht!

Stell dir im Kopf immer wieder folgende fragen:
Was ist dir das Tier wert?
Woher weißt du, dass sich der Vorbesitzer besser kümmert?
Gibst du den Kater dann wirklich ab, weil du glaubst, dass es für ihn das Beste ist oder weil du dann eine Belastung weniger hast ?

• zurück zu altem Besitzer? Beitrag #24
Gibt es schon Neuigkeiten?
Schade, dass du nicht weiter auf die Einträge hier eingehst.

Thema:

zurück zu altem Besitzer?

zurück zu altem Besitzer? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Oben Unten