Große Wut über Kleinanzeige

Diskutiere Große Wut über Kleinanzeige im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Unterstützen?? Nicht, dass es mir bewusst ist. Mit Kritik sparen, weil ich es doch genauso gemacht habe. Wie kann ich andere kritisieren wenn ich...
  • Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #41
Um so weniger verstehe ich, wie du andere, die diesen Schritt nicht wie du unwissend, sondern ganz bewusst und darüber aufgeklärt gehen, in ihrem Tun noch unterstützt oder zumindest mit Kritik doch sehr sparst :cry:.

Unterstützen?? Nicht, dass es mir bewusst ist. Mit Kritik sparen, weil ich es doch genauso gemacht habe. Wie kann ich andere kritisieren wenn ich nicht besser war?

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #42
Unterstützen?? Nicht, dass es mir bewusst ist. Mit Kritik sparen, weil ich es doch genauso gemacht habe. Wie kann ich andere kritisieren wenn ich nicht besser war?
Ich will das jetzt hier nicht aufbauschen, aber eben hast du noch gesagt, du habest es nicht besser gewusst und jetzt sagst du, dass du es doch genauso gemacht hast, also doch auch sehenden Auges und mit Aufklärung? Das verwirrt mich nun. Ich bezog mich bei meiner Kritik übrigens z.B. auf .

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #43
Ich will das jetzt hier nicht aufbauschen, aber eben hast du noch gesagt, du habest es nicht besser gewusst und jetzt sagst du, dass du es doch genauso gemacht hast, also doch auch sehenden Auges und mit Aufklärung? Das verwirrt mich nun. Ich bezog mich bei meiner Kritik übrigens z.B. auf .

Ich HABE es nicht besser gewusst. Ich war sogar noch stolz auf meine Einstellung, dass es mir um die Katze ging und nicht darauf ankam, ob die Katze nun Papiere hat oder nicht. Ich wollte das Tier und es nicht an "Äußerlichkeiten" wie einem Stammbaum scheitern lassen.
Den Thread, den Du ansprichst ok, das stimmt. Ich habe mich da bedeckt gehalten. Ich wusste ganz einfach, dass sich die TE sowieso nicht umstimmen ließ. Das hätte nichts gebracht, wenn ich da Kritik geübt hätte. Ich habe mir gedacht, dass aber zumindest bei anderen Themen der TE vllt noch geholfen werden kann, ehe sie ganz vergrault wird. Es kann sein, dass das die falsche Einstellung war und ist aber wenn ich merke, dass es nichts bringt, jemanden von etwas zu überzeugen zu wollen, dann lasse ich es.

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #44
Ich HABE es nicht besser gewusst. Ich war sogar noch stolz auf meine Einstellung, dass es mir um die Katze ging und nicht darauf ankam, ob die Katze nun Papiere hat oder nicht. Ich wollte das Tier und es nicht an "Äußerlichkeiten" wie einem Stammbaum scheitern lassen.
Den Thread, den Du ansprichst ok, das stimmt. Ich habe mich da bedeckt gehalten. Ich wusste ganz einfach, dass sich die TE sowieso nicht umstimmen ließ. Das hätte nichts gebracht, wenn ich da Kritik geübt hätte. Ich habe mir gedacht, dass aber zumindest bei anderen Themen der TE vllt noch geholfen werden kann, ehe sie ganz vergrault wird. Es kann sein, dass das die falsche Einstellung war und ist aber wenn ich merke, dass es nichts bringt, jemanden von etwas zu überzeugen zu wollen, dann lasse ich es.

Naja, ich finde es halt schade, dem Gegenüber dann auch noch zu signalisieren "wie toll/klasse/etc." das doch alles ist, was er macht, und zu suggerieren, dass alles in Ordnung ist, egal, ob er sich nun umstimmen lässt oder nicht. Ich finde, ein klares Zeichen gegen Vermehrung beinhaltet auch, dass man dann nicht auch noch mit dem TE über den Kauf beim Vermehrer jubelt, zumal der TE seit 4 Jahre hier im Forum ist und sich dieses Kitten ganz bewusst rausgesucht hat, weil der Vermehrerhaushalt halt so schön bequem um die Ecke lag...

So etwas (vor allem das Verhalten der angesprochenen TE, aber auch das nicht klare verbale Abgrenzen davon) macht mich fast so wütend bzw. traurig wie solche Anzeigen (um mal wieder den Bogen zurück zu schlagen :wink:).

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #45
vllt hat der so ne psychische krankheit das er immer böse ist und beleidigt, ohne das er das will?
kann ja sein?

aber wen er katzen wirklich so hasst hätte er sie ja ertränken können oder sonst was ??

hmm ich finds einfach seltsam:shock:

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #46
Naja, ich finde es halt schade, dem Gegenüber dann auch noch zu signalisieren "wie toll/klasse/etc." das doch alles ist, was er macht, und zu suggerieren, dass alles in Ordnung ist, egal, ob er sich nun umstimmen lässt oder nicht. Ich finde, ein klares Zeichen gegen Vermehrung beinhaltet auch, dass man dann nicht auch noch mit dem TE über den Kauf beim Vermehrer jubelt, zumal der TE seit 4 Jahre hier im Forum ist und sich dieses Kitten ganz bewusst rausgesucht hat, weil der Vermehrerhaushalt halt so schön bequem um die Ecke lag...

So etwas (vor allem das Verhalten der angesprochenen TE, aber auch das nicht klare verbale Abgrenzen davon) macht mich fast so wütend bzw. traurig wie solche Anzeigen (um mal wieder den Bogen zurück zu schlagen :wink:).

Ich glaube, ich sollte mich da vllt doch mal etwas klarer ausdrücken und beschreiben, dass ich mich auch habe belehren lassen und jetzt auch dahinter stehe. Aber generell die TE dann ignorieren? Ich glaube das kann ich nicht. Kommt auf die Umstände an und wie sie sich weiter verhält. Dass sie schon 4 Jahre im Forum war, das wusste ich nicht. Gejubelt habe ich übrigens nicht und wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte. Das ist dann doch etwas übertrieben. :wink:

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #47
Ich kann es auch nicht so recht nachvollziehen, was der Anzeigenersteller damit bezweckt :-(. Als ich das gelesen habe, war ich echt sauer.

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #48
Ich glaube, ich sollte mich da vllt doch mal etwas klarer ausdrücken und beschreiben, dass ich mich auch habe belehren lassen und jetzt auch dahinter stehe. Aber generell die TE dann ignorieren? Ich glaube das kann ich nicht. Kommt auf die Umstände an und wie sie sich weiter verhält. Dass sie schon 4 Jahre im Forum war, das wusste ich nicht. Gejubelt habe ich übrigens nicht und wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte. Das ist dann doch etwas übertrieben. :wink:

Aber gelesen hast du den Thread schon oder :wink:?

Zum Thema: schon 4 Jahre im Forum:
(28.03.2013, 21:05 ) [...] Du bist seit 2009 in diesem Forum und dann so eine Aussage? :shock: *seufz* [...]
um 21:06 Hast du geantwortet und zum Thema "jubeln" - naja, dann nenn es "sich mitfreuen über den Kauf beim Vermehrer", egal, es kommt auf das selbe raus.

Aber ich denke, du hast verstanden, was ich meinte, ich wollte es nur einfach mal loswerden, weil es mir aufgefallen war.

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #49
Ich habe die Anzeige auch gemeldet. Ich glaube er weiß ganz genau warum er das macht. Die Katzen werden als erstes neue Besitzer haben weil sie allen Leid tun und eigentlich jeder sofort das Bedürfnis hat sie dort weg zu holen. Bei Facebook geht die Anzeige auch schon rund und ich habe schon gelesen das Leute die Kätzchen da raus holen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #50
Zitat von Sylle:
Ich glaube er weiß ganz genau warum er das macht. Die Katzen werden als erstes neue Besitzer haben weil sie allen Leid tun und eigentlich jeder sofort das Bedürfnis hat sie dort weg zu holen

.. das habe ich mir auch schon gedacht.

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #51

Hier im Klartext, habs gerade rauskopiert:

Die Katzen sind prima täglich Klo.....

1 Katze schon vergeben ! !
1 Katze noch vergeben ! !
1 Kater schon reservieren ! !

Die Kleinen sind am 08.04 2013 geboren und somit bald 8 Wochen alt und stubenrein und verschmust....

Es sind 3 Kitten. 1 Kater und 2 Katzen.
Meine Katzenmutter und mein Katervater haben ein super

Die Mutter und der Vater ist ein BKH in Blue und
Eltern und Kinder und die Vögel kennen gut immer leben.

Die Kleinen werden diese Woche noch entwurmt
aber wir machen selber gepflegt immer entwurmt und noch nicht geimpft ( Wohnungshaus bleiben ) auch gut Gesundheit ! !
aber bei der Übergabe in Alter ca. 8 Wochen
neues Haus und Überraschung Whiskas :)

Achtung ! ! ! selber ihr/euch zum Tierarzt gehen ! !
Leider Angebote wenig nur Preis 175,- € dann selber ihr/euch zum Tierarzt....
Ab 8 Wochen noch geimpft zum Tierarzt muss.

Bitte per E-Mail nachfragen natürlich senden.
( bitte nicht Telefonie anrufen beantwortet sondern
nur Kontakt per E-Mail einfach aufschreiben ja weiter 24 Std. antworten )

Wenn Reservieren mit Anzahlung es möglich oder nächste Woche abholen.

Das liest sich, wie durch den google-Übersetzer gejagd. Wenn es diese Katzen wirklich gibt, fress ich nen Besen.

Das klingt nach Abzocke vom Feinsten. Kontakt nur über e-mail möglich (ja logisch), und Reservierung geht dann nur über Anzahlung (wahrscheinlich nur über Western Union:cool:) (noch logischer)

Finger weg von sowas sag ich nur.

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #52
Das liest sich, wie durch den google-Übersetzer gejagd. Wenn es diese Katzen wirklich gibt, fress ich nen Besen.

Das klingt nach Abzocke vom Feinsten. Kontakt nur über e-mail möglich (ja logisch), und Reservierung geht dann nur über Anzahlung (wahrscheinlich nur über Western Union:cool:) (noch logischer)

Bei dieser Anzeige kam mir dieser Gedanke, dass es Abzocke ist, auch spontan. Da sollte man wirklich aufpassen, auf wen man sich da einlässt.

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #54
Wer fällt denn auf solche Anzeigen rein?:-o

Hier das wichtigste nochmal zusammengefasst:lol:

Die Katzen sind prima täglich Klo.
Meine Katzenmutter und mein Katzenvater haben ein super.

Jo...dann mal zu.....:p

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #55
Ich werd den mal anschreiben und mir n kitten reservieren und dann auch gleich überweisen *ironie und so* :roll:;-)

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #56
Jetzt mal ehrlich: vllt sollte man das tatsächlich mal machen. Mal sehen was dann als Antwort kommt. :roll:

Aber gelesen hast du den Thread schon oder :wink:?

Zum Thema: schon 4 Jahre im Forum: um 21:06 Hast du geantwortet und zum Thema "jubeln" - naja, dann nenn es "sich mitfreuen über den Kauf beim Vermehrer", egal, es kommt auf das selbe raus.

Aber ich denke, du hast verstanden, was ich meinte, ich wollte es nur einfach mal loswerden, weil es mir aufgefallen war.

Grundsätzlich hast Du Recht. Ich bin da nicht so konsequent wie Du und viele andere hier. Ich war ehrlich gesagt sogar geschockt, wie schnell und abrupt Du Dich da "verabschiedet" hast. Das kann nicht jeder, Menschen so schnell ins Aus zu kicken. Mir hat es sogar ein wenig leid getan für die TE. Da müsste ich mir noch einiges aneignen, um so reagieren zu können. Meine Reaktion ist aber kein Freibrief nun Katzen vom Vermehrer zu kaufen. Ich selbst habe da ja auch meine Lektion gelernt und werde versuchen, dies in Zukunft auch anderen mitzuteilen und zu raten, sich an einen seriösen Züchter zu wenden oder an den Tierschutz. Wobei ich argumentationsmässig mit Sicherheit nicht so viel dazu beitragen kann, wie Du.

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #57
[...] Grundsätzlich hast Du Recht. Ich bin da nicht so konsequent wie Du und viele andere hier. Ich war ehrlich gesagt sogar geschockt, wie schnell und abrupt Du Dich da "verabschiedet" hast. Das kann nicht jeder, Menschen so schnell ins Aus zu kicken. Mir hat es sogar ein wenig leid getan für die TE. Da müsste ich mir noch einiges aneignen, um so reagieren zu können. Meine Reaktion ist aber kein Freibrief nun Katzen vom Vermehrer zu kaufen. Ich selbst habe da ja auch meine Lektion gelernt und werde versuchen, dies in Zukunft auch anderen mitzuteilen und zu raten, sich an einen seriösen Züchter zu wenden oder an den Tierschutz. Wobei ich argumentationsmässig mit Sicherheit nicht so viel dazu beitragen kann, wie Du.
:a066:, weißt du, wenn es jemand ist wie du, der eben eben nicht besser wusste, auch wenn er sich eiiiiiiigentlich hätte informieren können :wink:, ist das eben so, daran kann man ja auch nachträglich nichts ändern, nur fürs nächste Mal aufklären, was ja z.B., wie man an dier sieht, auch wunderbar funktionieren kann - aber wenn jemand seit Jahren hier mitliest und -schreibt und dann trotzdem bewusst den Weg zum Vermehrer sucht und eine Kritik an der Vorgehensweis mit
Vermehrer klingt so hart,es ist eine wirklich nette Familie,sie haben zum ersten mal Katzenbabys und kümmern sich sehr gut um die Katzen.

Ich lasse mir die Freude an dem kleinen Mann nicht nehmen!! [...]
kommentiert, wird mir echt übel und ich muss mich fragen, wozu so jemand hier angemeldet ist, wenn es ihm doch XXXegal ist, worum es hier geht.

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #58
Du hast ein phänomenales Gedächtnis, hast egal bei welchem Thema gleich den passenden Link zur Hand, argumentierst einfach großartig, bist schlagfertig ohne Ende, da kann keiner hier so schnell mithalten. Ich habe immer geglaubt, dass ich diskussionsmäßig mit jedem mithalten kann. Nun, das war ein Trugschluß. :wink:
:mrgreen:
Ich werde sehen, was ich mir alles noch abgucken kann, bin ja noch nicht soo lange hier. Aber ich denke, dass ich mittlerweile weiß, was entscheidend ist beim Katzenkauf und bei der allgemeinen Haltung von ihnen, inklusive Futter. Schauen wir einfach mal, was ich beim nächsten Mal, was sicherlich nicht lange auf sich warten lässt, so einbringen kann. Wobei ich, wie schon erwähnt, Menschen nicht so ignorieren kann und werde, wie Du. Aber das muss jeder für sich entscheiden und hat ja auch grundsätzlich mit der Einstellung zu den Themen nicht so viel zu tun. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #59
Hallo, habe soeben mal auf der Kleinanzeigenseite geschaut ... es hat offenbar gewirkt, dass die Anzeige mehrfach gemeldet wurde, denn die Anzeige kann nicht mehr aufgerufen werden. Da bleibt nur zu wünschen, dass die kleinen Samtpfoten bald einen lieben Dosenöffner finden :).

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #60
Hier im Klartext, habs gerade rauskopiert:

Die Katzen sind prima täglich Klo.....

1 Katze schon vergeben ! !
1 Katze noch vergeben ! !
1 Kater schon reservieren ! !

Die Kleinen sind am 08.04 2013 geboren und somit bald 8 Wochen alt und stubenrein und verschmust....

Es sind 3 Kitten. 1 Kater und 2 Katzen.
Meine Katzenmutter und mein Katervater haben ein super

Die Mutter und der Vater ist ein BKH in Blue und

Die Kleinen werden diese Woche noch entwurmt
aber wir machen selber gepflegt immer entwurmt und noch nicht geimpft ( Wohnungshaus bleiben ) auch gut Gesundheit ! !
aber bei der Übergabe in Alter ca. 8 Wochen
neues Haus und Überraschung Whiskas :)

Leider Angebote wenig nur Preis 175,- € dann selber ihr/euch zum Tierarzt....
Ab 8 Wochen noch geimpft zum Tierarzt muss.

Du wirst lachen, als ich doch letztens nach Katzen suchte, hab ich im Netz sowas ähnliches gesehen. Ich hab aus Spaß mal hingeschrieben weil es mich und meine Großeltern interessierte. Da hieß es man solle angaben über seine Religiösität machen usw. Und das Deutsch war genauso wie das in dem Beitrag hier.

Thema:

Große Wut über Kleinanzeige

Oben Unten