Große Wut über Kleinanzeige

Diskutiere Große Wut über Kleinanzeige im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; @saurier, ich schätze dein Wissen über Katzen aber ich finde deine Haltung zu rigoros. Ich fange z. B. im Moment Katzenbabies und ihre Mütter auf...
  • Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #61
@saurier, ich schätze dein Wissen über Katzen aber ich finde deine Haltung zu rigoros. Ich fange z. B. im Moment Katzenbabies und ihre Mütter auf einem Campingplatz ein, da ist die Katzenpopulation trotz diverser Kastrationsversuche einzelner Leute total aus dem Ruder gelaufen. Niemand weiss genau wie viele Katzen es da eigentlich gibt und immer wieder tauchen da "überraschend" Katzenbabies auf. Die Katzen werden zu einem großen Teil von den Leuten im Sommer versorgt, im Winter aber nicht und um Kastration kümmert sich da auch kaum jemand. Das sind doch dann auch eigentlich Katzenbabies von Vermehrern, die man nicht aufnehmen sollte. Die Katzen gehören ja den Leuten nur kümmern sie sich nicht um die Kastration. Wenn man es so sieht wie du dürfte ja auch niemand eine Katze aus solchen Verhältnissen aufnehmen, ich bin aber froh um jedes Katzenbaby das von dort ein gutes Zuhause findet.

Bauernhöfe würden dann auch unter Vermehrer fallen, was sie eigentlich ja auch sind, von da dürfte man dann auch keine Katze mehr nehmen. Da bleiben dann eigentlich nur die Tier- und Katzenschutzvereine und auch aus derem Bestand stammen leider viele Katzen vom Vermehrer. Also was tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #62
saurier, ich schätze dein Wissen über Katzen aber ich finde deine Haltung zu rigoros. Ich fange z. B. im Moment Katzenbabies und ihre Mütter auf einem Campingplatz ein, da ist die Katzenpopulation trotz diverser Kastrationsversuche einzelner Leute total aus dem Ruder gelaufen. Niemand weiss genau wie viele Katzen es da eigentlich gibt und immer wieder tauchen da "überraschend" Katzenbabies auf. Die Katzen werden zu einem großen Teil von den Leuten im Sommer versorgt, im Winter aber nicht und um Kastration kümmert sich da auch kaum jemand. Das sind doch dann auch eigentlich Katzenbabies von Vermehrern, die man nicht aufnehmen sollte. Die Katzen gehören ja den Leuten nur kümmern sie sich nicht um die Kastration. Wenn man es so sieht wie du dürfte ja auch niemand eine Katze aus solchen Verhältnissen aufnehmen, ich bin aber froh um jedes Katzenbaby das von dort ein gutes Zuhause findet. [...]
Wieso, unterstützt man mit dem Kauf dort DIREKT die Vermehrer? Nein, also ist das doch ein himmelweiter Unterschied!

[...] Bauernhöfe würden dann auch unter Vermehrer fallen, was sie eigentlich ja auch sind, von da dürfte man dann auch keine Katze mehr nehmen. Da bleiben dann eigentlich nur die Tier- und Katzenschutzvereine und auch aus derem Bestand stammen leider viele Katzen vom Vermehrer. Also was tun?
Siehe oben: Ich bin durchaus auch der Meinung, dass man Katzen von Bauernhof, auf dem sich nicht um Tierschutz geschert wird, als Privatmensch nicht nehmen sollte, wenn sich der Tierschutz da einschaltet und zumindest bei der Abnahme der Kitten daran macht, die Elterntiere kastrieren zu lassen, ist das doch völlig in Ordnung - und diese Tiere wiederum zu vermitteln, finde ich auch gut - aber man unterstützt als Abnehmer eben den Tierschutz, NICHT den Vermehrer mit z.B. Geld direkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #63
Jetzt mal ehrlich: vllt sollte man das tatsächlich mal machen. Mal sehen was dann als Antwort kommt. :roll:

Hatte ich mal in einem andern Forum gelesen.
Da kam dann: Katze ist plötzlich krank, bitte dringend 1000 Euro per Western Union für OP auf folgendes Konto überweisen, falls Du Katze haben willst...:mrgreen:

Ähnliche Anzeigen gibt es ja auch aus dem Ausland, wo Katzen plötzlich auf dem Flughafen festsitzen und der Tierarzt sie nicht ausfliegen lassen will, bevor er mindestens 2000 Euro oder so erhält...

Jo...bitte Finger weg von all so einem Blödsinn! Die Tiere gibt es überhaupt nicht und es geht nur darum, Geld von gutgläubigen Leuten zu kassieren.

Gebrochenes Deutsch sollte schon jeden hellhörig werden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #64
Heftig. :shock: Anzeigen bringt nichts oder?

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #65
Heftig. :shock: Anzeigen bringt nichts oder?

Ich fürchte nicht, da die Server, von denen diese mails verschickt werden, meistens in Übersee oder vorzugsweise in Nigeria stehen und man das alles nicht nachverfolgen kann.

Das ist wie mit den Frauen, die sich per email in einen "Nigerianer" verliebt haben, wo dann plötzlich die Mutter eine OP benötigt und man ja kein Geld hat.
Auch gerne genommen: Mann will ja eigentlich zu seiner Liebsten fliegen, aber da ist die blöde Gebühr am Flughafen, für die auch kein Geld da ist.

Und Frau überweist dann brav einen immensen Betrag, weil sie ja schon so heftig verliebt ist....

Das ist alles reinste Psychotaktik und basiert auf Mitleid. Dahinter steckt aber nur Abzocke und weder Mann (noch Katze oder Hund) bekommt man jemals zu Gesicht. Man ist leider nur ne Menge Kohle los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #66
So verliebt könnte ich gar nicht sein. Weder in Mensch noch in Tier!

• Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #70
  • Große Wut über Kleinanzeige Beitrag #71
Thema:

Große Wut über Kleinanzeige

Oben Unten