• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

'fellbeutel' unterm bauch normal?

Diskutiere 'fellbeutel' unterm bauch normal? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, meine miez(weiblich, rasse selkirk rex) ist bald 13 monate alt und hat unterhalb des bauches, hinten wie einen kleinen leeren...
  • 'fellbeutel' unterm bauch normal? Beitrag #1
S

scully31

hallo zusammen,

meine miez(weiblich, rasse selkirk rex) ist bald 13 monate alt und hat unterhalb des bauches, hinten wie einen kleinen leeren sack hängen. an der stelle, wo die kastrationsnarbe war. so, als wenn zuviel haut übrig wäre, und zu wenig katze drin ;), weich und ohne inhalt(der fellsack). es scheint ihr nicht wehzutun, wenn ich es anfasse, sie frisst auch normal. es sieht von der seite aus, als wenn die haut an der stelle zu viel wäre und deswegen runterhängt.
ist sie vielleicht noch in der wachstumsphase und deswegen ist das so oder muss ich mir sorgen machen?
es ist meine erste katze, deswegen kann ich das nicht mit anderen katzen vergleichen.

• 'fellbeutel' unterm bauch normal?

Anzeige

• 'fellbeutel' unterm bauch normal? Beitrag #2
hallo zusammen,

meine miez(weiblich, rasse selkirk rex) ist bald 13 monate alt und hat unterhalb des bauches, hinten wie einen kleinen leeren sack hängen. an der stelle, wo die kastrationsnarbe war. so, als wenn zuviel haut übrig wäre, und zu wenig katze drin ;), weich und ohne inhalt(der fellsack). es scheint ihr nicht wehzutun, wenn ich es anfasse, sie frisst auch normal. es sieht von der seite aus, als wenn die haut an der stelle zu viel wäre und deswegen runterhängt.
ist sie vielleicht noch in der wachstumsphase und deswegen ist das so oder muss ich mir sorgen machen?
es ist meine erste katze, deswegen kann ich das nicht mit anderen katzen vergleichen.

Schau mal hier:

Lebt die Kleine alleine bei euch, weil du sagst, du könnest nicht vergleichen?

Dann schau bitte mal hier:

• 'fellbeutel' unterm bauch normal? Beitrag #3

danke für deine superschnelle antwort!

puh, da bin ich jetzt aber beruhigt, dass dieser kleine hängebauch normal ist!

keine angst, ich weiss das katzen nicht alleine gehalten werdensollen. meine miez ist momentan noch alleine. ende juli bekommt sie endlich(!) eine spielgefährtin von 3 monaten :-D.
hab meine mit 7 monaten bekommen und kurz nachdem ich sie hatte, war ich auch auf der suche nach einer zweitkatze für sie. das hatte sich nur ins unendliche gezogen, weil ich eine selkirk rex suchte und ein passendes mädchen für sie(diese rasse ist noch sehr selten). vertrage leider keine ekh-katzen, deswegen musste es diese sein(will diese rasse auch nie mehr missen inzwischen, diese ist einfach unbeschreiblich toll von der art :-D).

Thema:

'fellbeutel' unterm bauch normal?

'fellbeutel' unterm bauch normal? - Ähnliche Themen

Mitesser am Bauch meiner Katze?: Guten Abend an alle User und Userinnen! Wir haben seid über einem Jahr jetzt eine Katze, die auch schon öfter als uns lieb ist beim TA war. Heute...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Oben Unten