Das Katzenhaus uns seine News

Diskutiere Das Katzenhaus uns seine News im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; So ein schönes Bild....:razz: Ich wünsch mir so sehr für Percy, dass er sich "benimmt" und Dotti entspannt bleibt... Musst ihm mal sagen, dass...
  • Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #41
So ein schönes Bild....:razz:
Ich wünsch mir so sehr für Percy, dass er sich "benimmt" und Dotti entspannt bleibt...
Musst ihm mal sagen, dass, wenn alles klappt, er bleiben darf :mrgreen:

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #42
Drei tage und immer noch Friede, jubel:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Auch Dixie wied ruhiger, nur das Katenhaus hat Leben

Nach dem Fundhasen letzte Woche, kam gestern in aller Herrgottsfrühe ein kleiner Fundkater dazu. Unterkühlt, abgemagert, mit eitrigen Augen, 5-6 Monate alt und voller Flöhe. Beim Tierarzt stellte sich auch noch 39,8 Fieber heraus, Clamydieninfektion.

Anhänge

• felix.jpg
    felix.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 2
  • Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #43
Huhu Dotti,

drücke für Fundhasen, Katzen usw. die Daumen.

LG

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #44
Ich drück auch alle Daumen für den Fundkater, für deine anderen Notfelle und für Percy.....dem würd ichs so wünschen, dass es weiterhin gut klappt und er bleiben kann.....
Ich hoff, dass ich, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, nur gute Nachrichten les....:mrgreen::mrgreen:

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #45
Ich hoffe auch für meine Gefundenen, nämlich das sich niemand meldet.

Hier ist der Bericht vom Tierheimfest

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #46
Gestern Abend brachte man mir ein totes Kätzchen, vor den Augen der Finder überfahren, etwa 4 Monate alt.
9-cry.gif

Da brauch ich keinen Besitzer zu suchen. Aus dem Viertel kommen meist wilde oder ausgesetzte Katzen. Dort leben Immigranten, die holen für ihre Kinder zum spielen das was unter "Katzenbaby zu verschenken" angeboten wird und wenn die Katzen anstrengend werden, einfach vor die Tür gesetzt.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #47
Für Felix gibt es Interessenten:-D
Und zwei neue Fundkatzen innerhalb einer Woche, ein Baby 2 Wochen alt, wurde einer Amme untergeschoben, und noch ein 5 Monate altes Katzenkind, das bei zumindest vorübergehend bei Privat unterkam.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #48
Ich habe eine persönliche Spende bekommen, ein Kofferraum voll Malutensilien, die wurden sofort getestet

15826117uq.jpg

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #49
Wunderschönes Bild *-*

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #50
Aha, ein Blumenliebhaber:mrgreen:

Hier noch eines, 20x30

15832526ny.jpg

Da ich endlich meinen ersten Verkauf bei Dawanda hatte, plane ich nun eine Sonderaktion vor Weihnachten. Dazu brauch ich Aufhänger und das werden so ca. 5 kleine Gemälde werden

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #51
Eher Kunstliebhaber - ich finde es toll wen jemand malen kann und dann auch noch sooooo toll *-*

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #52
Da hab ich mich gefreut mal ein paar Tage ohne Pflegekatzen zu sein, ein Gast wurde heute abgeholt, nun steht schon wieder ein Kleinchen auf der Matte. Ein fauchendes Wildchen sitzt nun im kleinsten Katzenzimmer und bekommt Tellington Touch bis zum Abwinken
15-mrgreen.gif

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #53
Einige Stunden Training und wir haben erstens einen Schnurrer zu verzeichnen und einen Namen auch noch: MAJA
Nebenbei entstand noch ein neues Bild

Anhänge

• maja17.9.13.JPG
    maja17.9.13.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 5
  • rosen_30x40_a.JPG
    rosen_30x40_a.JPG
    105 KB · Aufrufe: 1
  • Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #54
6 weitere Bilder später, und wir haben auch 6 neue Katzen zu verzeichnen.
Das Tierheim Heilbronn ist heillos überfüllt. Selbst als das Tierheim Heidelberg 13 Katzen übernahm, waren 24 Stunden später 10 neue Aufnahmen aus einer Räumung da. 6 davon habe ich nun übernommen. Kollegen sollte man helfen wenn es geht. Wir ziehen ja alle an einem Strang.
Einen Kater als Gesellschaft für Maja und eine Katzenmutter mit 4 Babys.
15964640fq.jpg

15964641of.jpg

15964643cn.jpg

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #55
Neues aus dem Katzenhaus

Erstens, gestern hatte ich Termin beim neuen Bürgermeister.
20 Minuten Aufklärung was das Katzenproblem anging, wie nötig und vor allem sparsam eine Kastrapflicht wäre, und eine Seite Notizen beim BGM.
WIR SIND IM GESPRÄCH
15-mrgreen.gif

Heute waren wir mit 6 Katzen und Dixie beim Tierarzt

DIXIE HAT EINE FREIE LUNGE
kein Schatten mehr
3-lol.gif

Maja erste Impfung, Lana Zähne nachsehen, und die 4 Babys wegen Kotzerich
Den mussten sie schon im Tierheim ausgebrütet haben, denn die hatten vorgewarnt: alles gesund aber die Babys haben abgenommen

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #56
Wir haben eine Woche gekämpft, 6 kranke Katzen kamen an und forderten auch meine Nächte.
Die Babys hatte es am schlimmsten erwischt und leider haben wir bei dem kleinen Mädchen den Kampf verloren. Gestern Abend mussten wir sie gehen lassen. Nun sorgen wir uns noch um eines der Katerchen

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #57
Es war die Katzenseuche, eingeschleppt mit den 6 neuen Katzen.

Aber wir haben es hoffentlich geschafft. Die Hoffnung wächst, das wir nur eines von 7 Katzen begraben mussten.
Maja zeigte bisher nur einmal DF, ihre Zimmergenossin Rosemarie hustet noch, aber beide haben Appetit und meist normalen Stuhlgang.
Mutterkatze Minze ist noch sehr verschnupft und röchelt den ganzen Tag. Der Appetit lässt auch zu wünschen übrig. Bei ihr sitz noch der leider nur noch 380 gr. leichte Moritz. Zwei Tage Hühnerbrühe haben ihm aber den letzten Kick gegeben, er trinkt bei Muttern und frisst, nur wenig zur Zeit, aber er kübelt nicht mehr. Hier können wir endlich hoffen.
Max und Blue, die großen des Wurfes haben immerhin schon fast die 700 gr. Grenze erreicht, sitzen zZ in einem großen Hasengehege und Futtern wie die Weltmeister. Das einzige Übel, sie haben als Sekundärinfektion dicke Augen und Schniefen, nach Absetzen der AB kam dieser Infekt erst raus.
In unserem Haus ist alles normal. Zwar haben wir seit einigen Jahren nicht mehr nachimpfen lassen, aber die Grundimmunisierung ist bei meinen Hausbewohnern gesichert.
Fazit des ganzen Übels, mein Haus und das Katzenhaus ist für unbestimmte Zeit für keinen Neuzugang mehr geeignet

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #58
Der heutige stand
Noch 6 Fellchen im Katzenhaus, alle Seuche positiv, täglicher Tierarzt Besuch immer noch, Mama hat heute die 3. Infusion bekommen, sie hat seit 5 Tagen nichts zu sich genommen und wird seither von mir mit Babynahrung gefüttert.
Maja ist am gesündesten, Rosemarie hustet immer noch heftig, zwei der Babys haben den Seucheinfekt überstanden, aber der Katzenschnupfen hat die Augen zuschwellen lassen.
Mama hat 500 gr abgenommen, der dritte Sohn hängt ebenfalls mit dicken Augen da, ist aber außer Lebensgefahr.
Das gibt ein teurer Spaß

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #59
Wir haben gesiegt, nach der dritten Infusion hat auch Mama wieder angefangen zu futtern.
Jetzt müssen nur noch die Augen der Babys ganz gesund werden, immerhin sind sie schon abgeschwollen. Es bestand die Gefahr, das die inneren Lieder zusammenkleben.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #60
Meine Sorgenkinder gedeihen und wachsen, es wird Zeit an Impfung und Kastra zu denken. Das nehmen wir jetzt in die Hand.

Am Samstag fielen wir glücklich wie noch nie ins Bett.
Der letzte Handwerker hat nach 5 Monaten Bauzeit entgültig unser Wohnhaus verlassen, das Baugerüst ist abgebaut.
Und wir hatten 4 besonders liebe Mädels zu Besuch. Es wurde gegrillt und tüchtig geplappert und ich musste heulen. Eine der Mädels hat eine riesen Spende getätigt, so dass meine Odyssee mit den Seuchenkatzen bezahlt ist, so wie auch die folgenden Tierarzt Besuche.
Wer sagt, es gäbe keine Wunder mehr :D

Thema:

Das Katzenhaus uns seine News

Oben Unten