Das Katzenhaus uns seine News

Diskutiere Das Katzenhaus uns seine News im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sind doch mal richtig gute Nachrichten, ich freu mich dass es euren Katzen wieder besser geht, war ja alles schon schlimm genug. Dass es noch...
  • Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #61
Das sind doch mal richtig gute Nachrichten, ich freu mich dass es euren Katzen wieder besser geht, war ja alles schon schlimm genug.

Dass es noch so großherzige Menschen gibt, ist einfach toll. Da ist euch eine große Sorge genommen worden.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #62
Juhu, ich hab wieder einen funktionierenden PC
Den Katzen geht es gut
Nach einer Woche Familienstress, Geburtstage von Babe und Schwiemu und Familienfest am Sonntag, ist an allen Fronten Ruhe eingekehrt.
Nachfragen für Katzen gleich null :cry:
Morgen wird die 7 Monate alte Rosemarie kastriert, fertig geimpft ist sie schon. Nächste Woche dann Mamakatz oder Maja.
Inzwischen rückt Weihnachten näher, also fällt wieder zusätzliche Arbeit in der Werkstatt an.
Das erste Teil ist fertig, ein Katzenfilzbett mit 50 cm D.
16442440qw.jpg

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #63
Mittlerweile ist auch die Katzenmami kastriert und erholt sich gut. Heute geht es zum Fäden ziehen mit Rosi und zwei Impfungen der kleinen Rabauken. Interessenten für Rosi sind auch dagewesen, Daumen brauchen wir.
Die Produktion meiner Weihnachtsgeschenke läuft auf Hochtouren. Neben einem Pullunder ist auch ein Wollcape für mich entstanden, eine Weste für Babbe und ein neues Bettchen, 40 cm D, alles auf der Grobstrickmaschine
16546637am.jpg

16546638zm.jpg

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #64
Schön, dass es den Katzen jetzt gut geht. Meine Daumen habt ihr.

Das Sternbettchen ist ja wohl eine Wucht, das gefällt mir sehr gut und auch das Cape ist dir sehr gut gelungen. Du bist eine wahre Künstlerin.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #65
Danke Brigitte.:mrgreen: Wenn Dir Sternchen gefällt, dann das bestimmt auch

16552734cu.jpg

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #66
16572924ke.jpg

16572926gw.jpg

16572927ju.jpg

16572928zo.jpg

16572930kn.jpg

16572932wm.jpg

16572933bk.jpg

So eine tolle Bande und nicht ein einziger Interessent

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #67
Die Bettchen sind wunderschön und die Katzen auch. Ich habe auch den Eindruck dass Katzen in diesem Jahr noch schwerer zu vermitteln sind, also an ihrem Aussehen liegt es mit Sicherheit nicht.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #68
  • Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #69
Ja, Katzen sind inzwischen extrem schwer zu vermitteln, da haben es die Tierheime leichter, obwohl auch brechend voll

@ Ceilyn, Danke:mrgreen:

Noch eines ist fertig

16580466uo.jpg

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #70
:e040:Minze ist vermittelt, und wieder half der Zufall und mein guter Ruf :oops:kräftig mit

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #71
Ja, Katzen sind inzwischen extrem schwer zu vermitteln, da haben es die Tierheime leichter, obwohl auch brechend voll

@ Ceilyn, Danke:mrgreen:

Noch eines ist fertig

16580466uo.jpg

Kann man so eines auch käuflich erwerben? Ich weiß ja nicht, ob Du auch welche verkaufst, aber ich würde gerne eines in Rot oder Orange haben (wenn möglich) und wie teuer wäre eines? Die Bettchen sind wunderschön :mrgreen:.

LG

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #72
Im Moment denke ich nicht an Verkauf. Da ich nicht über ein Gefolge von Helfern verfüge die für mich arbeiten und Geld verdienen, muss ich alles im Verein selbst stemmen. Die Bettchen sind überwiegend Weihnachtsgeschenke für meine Tierschutzengel und großzügigen Spender, die die Existenz meines Vereins sichern. Die Wolle kostet so um die 25 E, manchmal mehr, und Zeit zum stricken brauch ich mindestens 4 Abende pro Stück.
An Bestellungen könnte ich frühestens zum neuen Jahr denken und dann nicht unter 4O E das Stück.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #73
Im Moment denke ich nicht an Verkauf. Da ich nicht über ein Gefolge von Helfern verfüge die für mich arbeiten und Geld verdienen, muss ich alles im Verein selbst stemmen. Die Bettchen sind überwiegend Weihnachtsgeschenke für meine Tierschutzengel und großzügigen Spender, die die Existenz meines Vereins sichern. Die Wolle kostet so um die 25 E, manchmal mehr, und Zeit zum stricken brauch ich mindestens 4 Abende pro Stück.
An Bestellungen könnte ich frühestens zum neuen Jahr denken und dann nicht unter 4O E das Stück.

Für das hübsche "Stück" würde ich auch mehr als 40 € zahlen *-*

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #74

40 Euro ist doch ein super Preis. Es ist ja auch eine Menge Arbeit!! WEnn ich hier in der Zeitung lese, dass der Minister meint, dass Katzenkastration nur die Besitzer etwas angeht, könnte ich einen zuviel bekommen. Ich glaube Schleswig-Holstein ist eines der wenigen Bundesländer ohne Kastrationsgesetz. Das Katzenelend ist hier aber auch groß. Und der Landwirtschaftsminister sagt, heutzutage gibt es keine Bauern mehr, die den Katzennachwuchs ertränken oder töten. Wo lebt dieser Mann eigentlich:shock::evil:.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #75
Max und Moritz sind ausgezogen:g025:
und die halbe Katzenschutz Weihnachtspost ebenfalls:mrgreen:

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #76
FROHE WEIHNACHTEN

16840170zb.jpg

vom Katzenschutz und dessen Betreiber und Pfoten

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #77
Das alte Jahr hat sich bestens verabschiedet. Zwei Bilder verkauft und von den Katzen sind nur noch Maja und Rosi sind übrig. Die haben sich bestens mit den zwei Gastkatern vergnügt, die vom Drummer der Söhne Mannheims gebracht wurden.
16980415hd.jpg

Sollte uns das Glück beständig bleiben, könnte diese Traumtruppe bald wieder zusammen sein
Das wäre Spitze, für die Katzen und für mich, denn das Katzenhaus muss nach dieser monatelangen Hottentotteninvasion dringend auf Vordermann gebracht werden
Die Kasse ist gut gefüllt und somit ist die Rechnung vom Tierarzt zum ersten Mal auch kein Problem.
Nun wird gewerkelt für den Ostermarkt, bei dem der Katzenschutz natürlich auch wieder vertreten sein muss.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #78
Es ist vollbracht, alle privaten Umbau und Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen und der normale Wahnsinn hat uns wieder. Es bleiben nur noch eine Treppe und drei Türen abzuschleifen, aber das geht erst im Sommer. Nebenbei hatten wir noch bei einer traurige Arbeit mitzuhelfen, denn nachdem im November meine Tante starb, ist mein Onkel ihr jetzt auch gefolgt. Nun musste mein Cousin die Wohnung leeren und wir haben geholfen.
Einen neuen PC-Bildschirm haben wir auch, gezwungenermaßen, denn gestern hat der alte (8Jahre) den Geist aufgegeben und nach Strom gestunken. Weiter wurden Pläne geschmiedet , um den Katzenschutz in diesem Jahr wieder ins Gespräch zu bringen. Wir machen mit am Ostermarkt, dem letzten Märzwochenende , und wir planen einen großen Markttag mit Flohmarkt- Info- und Kunsthandwerksständen. letzteres findet hier in und um das Katzenhaus statt. Geplant ist Sonntag der 18. Mai. Langeweile kommt also nicht auf

Im Katzenhaus war auch Großputz angesagt, obwohl immer noch zwei Katzen darin wohnen. Die Halbstarkenmeute hat ganz schön Chaos fabriziert.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #79
Wir haben fertig :mrgreen: Der Ostermarkt ist vorbei. Etwas Geld ist in der Tierschutzkasse und zwei Portraitaufträge kommen auch noch.
Meinereiner hatte in diesem Jahr sogar eine Hilfe am Stand, das erste Mal in 20 Jahren.

17819908dw.jpg

Mit dabei auch meine zwei neuen, von Männe gefertigten Bandwebgeräte
17819910mf.jpg

Einkaufstaschen, Tortentaschen, Taschentaschen und Topfis
17819911ur.jpg

Schals in vielen Farben, wobei der links unten am meisten Aufsehen erregte, er ist aus den Haaren meiner Dotti gemacht.
17819912sr.jpg

Und natürlich gefilzte Katzenbetten, Spinnrad, Spindel und Wolle in den verschiedenen Stadien der Entstehung, bis hin zum fertigen Gestrick (eine Weste für den nächsten Winter)
17819914ts.jpg

Thema:

Das Katzenhaus uns seine News

Oben Unten