Meine Katze kackt überall hin

Diskutiere Meine Katze kackt überall hin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Katze zugelegt, und sind mit ihr gleich mal zum Tierarzt gefahren. Dieser hat festgestellt, dass sie...
  • Meine Katze kackt überall hin Beitrag #1
C

Coco 11

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Katze zugelegt, und sind mit ihr gleich mal zum Tierarzt gefahren. Dieser hat festgestellt, dass sie Kokzyten (Durchfall verursachende Einzeller; kann zum Tod führen) hat und hat uns Medikamente gegeben. Zuhause kackt sie mir seitdem überall hin, obwohl sie bei der Züchterin schon ins Klo gegangen ist und wir das gleiche Einstreu benutzen. Ihren Harn allerdings lässt sie schon im Klo.
Und jetzt meine Frage : Wie bringe ich meine Katze dazu, im Klo diesem Bedürfnis nachzugehen??

• Meine Katze kackt überall hin Beitrag #2
Was sagt denn die "Züchterin" dazu?

• Meine Katze kackt überall hin Beitrag #4
Sie ist erst sieben Wochen,aber wir haben sie schon, da sich die Mutter nicht mehr um sie kümmert. Wir haben nur ein Klo aber wenns nicht besser wird, kaufen wir uns wahrscheinlich noch ein zweites

Die "Züchterin" weiß das mit dem überall sein Geschäft verrichten, noch nicht, den Rest aber schon. Sie sagt nichts dazu.

• Meine Katze kackt überall hin Beitrag #5
Sie ist erst sieben Wochen,aber wir haben sie schon, da sich die Mutter nicht mehr um sie kümmert. Wir haben nur ein Klo aber wenns nicht besser wird, kaufen wir uns wahrscheinlich noch ein zweites

Das wurde uns auch gesagt und wir sind damit - wie du - auf einen vermehrer reingefallen. Saurier wird dich umfangreich informieren, und hier im Forum wird dir sicher gut geholfen! Ich weiß inzwischen auch viiieeeel mehr und hätte einiges anders gemacht. Schön, dass du dich hier angemeldet hast und nimm bitte alles, was dir vermutlich hier gesagt wird nicht falsch auf.

Zu deiner Frage kann ich dir leider auch nicht helfen, aber sicher jemand anderes :)

Liebe Grüße!

PS.: Bitte holt euch schnell aus dem Tierschutz einen Kumep, am besten ein gut sizialisiertes Jungtier, warum wird dir auch erklärt, aber ich muss jetzt los :-D

• Meine Katze kackt überall hin Beitrag #6
PS.: Bitte holt euch schnell aus dem Tierschutz einen Kumep, am besten ein gut sizialisiertes Jungtier, warum wird dir auch erklärt, aber ich muss jetzt los :-D

Aber bitte erst, wenn die Kokzidien "besiegt" sind! Die Biester sind ja ansteckend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze kackt überall hin Beitrag #7
Ja danke, das habe ich gemeint ;D

Ja klar, danke!

• Meine Katze kackt überall hin Beitrag #8
Ich würde auf jeden Fall ein zweites Klo holen. Das wirkt manchmal Wunder. Hatte das Problem auch, aber mit Pipi, als ich dann das 5. Klo geholt hab (habe 4 Katzen) war das Problem beseitigt! Man soll ja immer mindestens ein Klo mehr haben als man Katzen hat.

• Meine Katze kackt überall hin Beitrag #9
Zumal bei durchfallgeplagten Katzen und dazu noch solche Miniteilchen..
Sogar gesunde Katzen in dem Alter finden ja manchmal nicht so schnell ihr Klöchen.

Du kannst ja auch einfach ein paar "Behelfsklos" in der Wohnung verteilen. Das kann auch nur einfach eine katzenstreubefüllte flache Schale oder ein Karton sein.

Hauptsache, der Weg zum WC ist nicht zu weit.

• Meine Katze kackt überall hin Beitrag #10
man man man .
Vorhin war ich etwas in Eile, wollte eigentlich gerade los und dann sah ich das ^^

Ich hatte damals wie schon erwähnt einen ähnlichen Fall. Uns wurde das gleiche gesagt wie dir und wir nahmen sie mit. Zu hause begann dann das Drama, von Schnupfen, über Durchfall bishin Fieber und schließlich teilnahmslosigkeit. Sie war etwa 5 Wochen und uns wurde gesagt sie sei 8... Sie hat nnoch nicht fest gefressen und war dem Tode nahe. Wir haben es aber geschafft und wir sind stolz darauf.
Damit möchte ich dir sagen, dass du den Mut nicht verlieren sollst!
Kümmere dich gut um den Zwergm er hats gringend nötig :)

normalerweise sagt man Katze+1 = Anzahl der Klos, Wir haben aber auch nur 2 Klos, bei 2 Rackern, es ist immer unterschiedlich, wie sie es annehmen.

Wenn dein Zwerg das ganze gut verkraftet hat, solltest du dich dringend im Tierheim zum Beispiel nach einem zweiten, gut sozialisierten Kitten umschauen. Am besten das gleiche Geschlecht und ca. 12 Wochen. Dann sind sie von der Mutter entwöhnt und der große kann dem kleinen alles zeigen, was für Fellbomben wichtig ist.

Hatte ich schon was zum Futter gesagt? ... Bei SandrasTieroase.de gibts ganz viel gutes Nassfutter. Das kannst du alles nehmen.

Da du glaub ich Katzenneuling bist hab ich noch nen Paar nützliche Links für dich zusammengesucht :D

http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

Sooo. Was zum Futter, Beschäftigen, Gesundheit und Sichern.
Wenn du Fragen hast, immer her damit.

GANZ WICHTIG:
Ich weiß nicht, was du fürn Streu benutzt, aber bei so einem kleinen zwerg unbedingt nichtklumpendes Streu verwenden!

so.. mehr fällt mir spontan nicht ein, außer, dass wir uns immer über Fotos freuen!

herzlich Wllkommen im Forum :)

• Meine Katze kackt überall hin Beitrag #11
man man man .
Vorhin war ich etwas in Eile, wollte eigentlich gerade los und dann sah ich das ^^

Ich hatte damals wie schon erwähnt einen ähnlichen Fall. Uns wurde das gleiche gesagt wie dir und wir nahmen sie mit. Zu hause begann dann das Drama, von Schnupfen, über Durchfall bishin Fieber und schließlich teilnahmslosigkeit. Sie war etwa 5 Wochen und uns wurde gesagt sie sei 8... Sie hat nnoch nicht fest gefressen und war dem Tode nahe. Wir haben es aber geschafft und wir sind stolz darauf.
Damit möchte ich dir sagen, dass du den Mut nicht verlieren sollst!
Kümmere dich gut um den Zwergm er hats gringend nötig :)

normalerweise sagt man Katze+1 = Anzahl der Klos, Wir haben aber auch nur 2 Klos, bei 2 Rackern, es ist immer unterschiedlich, wie sie es annehmen.

Wenn dein Zwerg das ganze gut verkraftet hat, solltest du dich dringend im Tierheim zum Beispiel nach einem zweiten, gut sozialisierten Kitten umschauen. Am besten das gleiche Geschlecht und ca. 12 Wochen. Dann sind sie von der Mutter entwöhnt und der große kann dem kleinen alles zeigen, was für Fellbomben wichtig ist.

Hatte ich schon was zum Futter gesagt? ... Bei SandrasTieroase.de gibts ganz viel gutes Nassfutter. Das kannst du alles nehmen.

Da du glaub ich Katzenneuling bist hab ich noch nen Paar nützliche Links für dich zusammengesucht :D

http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

Sooo. Was zum Futter, Beschäftigen, Gesundheit und Sichern.
Wenn du Fragen hast, immer her damit.

GANZ WICHTIG:
Ich weiß nicht, was du fürn Streu benutzt, aber bei so einem kleinen zwerg unbedingt nichtklumpendes Streu verwenden!

so.. mehr fällt mir spontan nicht ein, außer, dass wir uns immer über Fotos freuen!

herzlich Wllkommen im Forum :)

Weshalb nicht klumpendes Streu verwenden?

• Meine Katze kackt überall hin Beitrag #12
Weil so kleine Knirpse gern mal die Streu schlucken und das kann fatale Folgen haben..........

• Meine Katze kackt überall hin Beitrag #14
Der Zwerg ist 7 Wochen alt und mit Kokzidien geplagt. Warum wollt Ihr unbedingt jetzt schon einen Katzenkumpel dazu vermitteln? Damit der sich auch noch ansteckt?:shock:

Ein Katzenkumpel ist bei einem Kitten ein MUSS, keine Frage. Aber bitte nur bei einem gesunden.

• Meine Katze kackt überall hin Beitrag #15
Der Zwerg ist 7 Wochen alt und mit Kokzidien geplagt. Warum wollt Ihr unbedingt jetzt schon einen Katzenkumpel dazu vermitteln? Damit der sich auch noch ansteckt?:shock:

Ein Katzenkumpel ist bei einem Kitten ein MUSS, keine Frage. Aber bitte nur bei einem gesunden.

Das haben wir geschrieben-

Thema:

Meine Katze kackt überall hin

Meine Katze kackt überall hin - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Katze kackt ins Treppenhaus und vor die Türe des Nachbarn!: Hallo ich brauche unbedingt eure hilfe, ich bin am Verzweifeln!!! Mein Kater 7 Monate alt kackt seit 2 Monate ins Treppenhaus und jetzt auch auf...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Hilfe! Katze kotet seit neustem in Ecken!: Also ersteinmal ein paar Eckdaten zu meinen Katzen: 2 Norwegergeschwister Beide ein Jahr alt Habe ich im September letzten Jahres geholt Zeus...
Oben Unten