Es geht um Pflätsch.
Er ist seit November bei uns und ist jetzt fast zwei Jahre alt. Seit er hier ist hat er Probleme mit dem Zahnfleisch. Wir waren aufgrund seines Herpes oft mit ihm beim
Tierarzt und die haben auch immer seine Zähne angeschaut.
Drei verschiedene TAs haben gesagt das man da nicht viel machen kann und das er noch jung sei :roll:
Gestern waren wir wieder da weil er sogar geblutet hat als er mit seiner Maus gespielt hat.
Der
Tierarzt hat auch gesagt das er das wahrscheinlich schon immer hatte und gar nicht anderes gewohnt ist. Er hat mir dann Metacam mitgegeben, wenn es ihm zu sehr wehtut.
Von Antibiotika hat er abgeraten. Wir haben das wie gesagt auch schon mehrmals gemacht und es ist immer wieder gekommen.
Er ist leider
FIV+ und hat Herpes weshalb der
Tierarzt auch gesagt hat das wir aufpassen müssen das wir nicht durch Behandlungen sein Immunsystem noch mehr schwächen.
Er hat gemeint das einzige was wir tun könnten wäre alle Zähne ziehen lassen, was er aber noch nicht machen würde.
Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll. Ich will auch nicht akzeptieren das er die ganze Zeit schmerzen hat.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Könnte ich es evtl. auch mal mit Ulmenrinde probieren? Hab schon gelesen das dass gegen Geschwüre im Mund helfen sollte. Schaden kann das nicht wirklich, oder?
Hier noch ein Foto von seinen Zähnen. Meiner Meinung nach ist es schon sehr rot. Der
Tierarzt hat gemeint er hätte schon schlimmeres gesehen :roll: