Neue Mitbewohnerin "Nelly"

Diskutiere Neue Mitbewohnerin "Nelly" im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da kennst du meinen Mitbewohner nicht.. der wird nichtmal bei der kleinen Babykatze hier schwach :-)
  • Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #21
Da kennst du meinen Mitbewohner nicht.. der wird nichtmal bei der kleinen Babykatze hier schwach :)

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #22
Wow ist die süß die Kleine... Ich habe zwei Kater und die benutzen zusammen nur ein Klo... Also 4 müssten es nicht zwingend sein ;).., aber für den Anfang wären 3 nicht schlecht - also bei 2 Katzen :)

Es wäre toll wenn sie noch eine Kumpeline bekommen würde ...

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #23
Wow ist die süß die Kleine... Ich habe zwei Kater und die benutzen zusammen nur ein Klo... Also 4 müssten es nicht zwingend sein ;).., aber für den Anfang wären 3 nicht schlecht - also bei 2 Katzen :)

Es wäre toll wenn sie noch eine Kumpeline bekommen würde ...

Ich versuche schon die ganze Zeit Jacyrio zu überreden :mrgreen: stellt sich aber sehr schwierig dar. Endlich ein bisschen Unterstützung ;-)

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #24
Haha.. mich müsst ihr nicht überreden, sondern meinen Mitbewohner.. ich hätte nichts gegen enie zweite Katze :)

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #25
Setz ihm die Kleine doch mal auf den Schoß oder lass sie mal zufällig alleine und sag ihm vorher er soll was mit ihr machen.

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #26
Das bringt bei dem nix.. :-(

Jetzt hat die doofe Kuh mir wieder in den Flur gepinkelt.. 2 Meter neben dem Klo.. ich hatte das Katzenklo vor 2-3 Tagen mal um 1 Meter verstellt.. habs jetzt mal wieder auf den ursprünglichen Platz zurück getan, vielleicht passt ihr ja der neue Platz nicht. Obwohl ich das nicht glaube...

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #27
Du wirst dich noch wundern was einer Katze alles nicht passen kann ;-)
Und wie eine Kuh sieht deine Mietz nicht aus :lol:

Probier morgen erstmal alles aus was wir gesagt haben und dann sehen wir weiter. Und unbedingt den Tipp mit dem Tierarzt beherzigen!

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #28
Ich weiß, dann müsste ich aber wahrscheinlich 4 Katzenklos aufstellen, die müssten dann aus Platzgründen bei meinem Mitbewohner ins Zimmer.. und das würde ihn wahrscheinlich nicht sehr freuen :mrgreen:

Ich hab bei 2 Katzen und als klo 2 Ikea Samla Boxen, die sind schön gross, passen irgendwo ins Eck, es geht nix daneben und es reichen 2 davon:mrgreen::mrgreen:

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #29
huhu jacyrio,

erstmal glückwunsch zu minimiez, total süß das kleine törtchen.

es ist meiner meinung nach generell nicht ideal ein tier anzuschaffen, wenn nicht alle parteien in der wohnung voll hinter dieser entscheidung stehen, das hättest du vorher mit deinem mitbewohner absprechen sollen.

dazu kommt, wenn man die verantwortung für ein lebewesen übernimmt, dann sollte man das ohne wenn und aber tuen und die bedürfnisse des wesens kennen und erfüllen. tatsache ist, dass katzen keine einzelgänger sind und tatsache ist, dass kitten niemals allein aufwachsen sollten, das hat schon einen grund, warum du weder vom seriösen züchter, noch vom tierschutz ein einzelkitten bekommst. die kleinen würmer brauchen unbedingt einen spiel und tobekumpel, der ihre sprache spricht, den kannst du niemals ersetzen, selbst dann nicht, wenn du vollzeit zu hause bist.
man sagt, dass freigänger auch allein gehalten werden können, da sie sich draußen ihre kumpels suchen, das betrifft aber erwachsenen katzen und ist meiner meinung nach auch nur ok, wenn die katze jederzeit raus kann, also nicht nur, wenn man zu hause ist. eine katze sollte niemals unkastriert in den freigang gehen, das heißt, das kelintiel muss solange im haus bleiben, bis es kastriert ist, im falle eines katers noch 6 wochen länger, in denen er zeugungsfähig wäre. da das alter deines kittens unbekannt ist, muss man erst absehen, wann eine kastra gemacht wird. das geht durchaus schon ab 3-4 monaten, wenn du nen gescheiten Tierarzt hast und das kleine fit ist.

das kloproblem könnte verschiedene ursachen haben. ich würde zunächst ne urinprobe zum Tierarzt bringen und infekte ausschließen lassen, parallel auf jeden fall ein zweites klo aufstellen. du kannst ja gar nicht immer gleich das klo ausräumen, wenn sie ihr geschäft erledigt hat. meine beiden kommen mit 2 klos aus, wovon eines nur in sehr seltenen fällen benutzt wird. hier stinkt wegen barf aber auch nix. an dofu tagen wird dann scho eher mal das zweitklo genutzt.
die klo vorlieben musst du testen, mit oder ohne haube, eckklo oder doch was größeres und auch das streu. da gibt es auch mäkelkandidaten.
außerdem könnte des wildpinkeln ein zeichen von langeweile sein, ja, noch ein argument für nen kumpel.
oder auch mangelnde sozialisierung. weißt du wie lange nelly bei der mutter war und ob es geschwister hatte? sie ist nu grade in einer phase, wo sie sich noch sehr viel von der mutter abgucken müsste. und tada, noch ein argument für einen kumpel, gut sozialisiert, der ihr noch was beibringen kann.

was das futter angeht, kittenfutter ist nicht nötig und vermutlich eher nur geldmacherei. ein hochwertiges nassfutter ist sinniger. hier solltest du 3-4 marken finden und füttern, schau mal in den Nassfutter bereich. außerdem tut mal ein stück fleisch zwischendurch den zähnen gut, ein stück huhn oder rind, kein schwein, zum drauf kauen. oder du ließt dich ins barfen ein, was besseres gibts net, wenns richtig gemacht wird und es gibt fortan kein gestinke mehr im kaklo :)

ich hoffe die tipps helfen weiter. und fühl dir bitte net auf den schlips getreten, die zweitkatzen diskussion hat man schließlich häufiger, nu haste aber auch die argumente, die du gegebenenfalls deinem mitbewohner zeigen kannst.

lg

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #30
Guten Morgen,

@Roccira: Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, dass ihr prinzipiell Recht habt weiß ich. Ich kenne die Argumente für eine zweite Katze, allerdings wird das bei uns zurzeit nicht möglich sein und falls die zweite Katze dann genauso pingelig wird wie die jetzige anscheinend, müssten 3-4 Katzenklos her und den Platz dafür habe ich leider nicht. Ich weiß das es bestimmt optimaler wäre eine zweite Katze dabei zu setzen, jedoch ist das zurzeit unmöglich. Die Alternative für sie wäre ein Tierheim... aber das wollte ich ihr auch nicht antun. Und im Moment benimmt sie sich nicht so, als wäre sie unglücklich... außer das pinkeln im Moment.

Das Kloproblem kann ich im Moment noch ziemlich schwer nachvollziehen. Ich habe das Katzenklo gestern um 22 Uhr vorm schlafen gehen sauber gemacht. Heute Nacht ist sie 2-3 Mal drauf gewesen, hat dort kleines UND großes Geschäft drauf gemacht und das glaube ich 2 Mal.. Als ich heute morgen wach geworden bin, ging sie auch erstmal drauf.. und gepinkelt hat sie dann wieder in einer Ecke.. verstehen muss ich das nicht, oder? :roll: Hab jetzt jedenfalls mal die Haube abgemacht und werde nach der Arbeit ein zweites Katzenklo organisieren.. dafür sollte noch irgendwo Platz zu finden sein denke ich mal :)

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #31
So ich habe heute nach der Arbeit ein neues kleines Eckklo mit anderem Streu gekauft als in dem Alten. Jetzt scheint sie dort aufeinmal lieber drauf zu gehen als ins Alte.. seltsamerweise macht sie dort.. jedenfalls im Moment mal noch.. beides drauf und ignoriert das alte von vorher total.

Als ich nach Hause kam und sie aufgestanden ist.. ging sie noch auf das alte Klo und machte erst ein großes Geschäft rein. Danach ging sie raus und lief nervös umher, suchte irgendwas, fing an zu fiepen und setze sich dann in irgendeine Ecke direkt neben das Klo und fing an zu pinkeln. Es sah nicht so aus, als wäre ihr das angenehm auf den Boden zu pinkeln..

Kann mir das irgendein Katzenflüsterer deuten was das soll? :)

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #32
Wie wir alle schon mal erwähnten, evtl schmerzen beim wasser lassen?! Harnwegsinfekt?!

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #33
Und auf der neuen Toilette ist das weg? Hab heute leider meine Nachbarin noch nicht erreicht, bzw. noch keine Antwort bekommen. Werde sie morgen mal anrufen..

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #34
Das hatte ich jetzt nicht richtig heraus gelesen. Ist sie nachdem das neue klo da war nochmal rückfällig geworden? ! Wenn sie das andere klo mit anderem streu ignoriert dann gefällt ihr wahrscheinlich das streu nicht. Aber den urin checken lassen würde ich dennoch. Da bist du dann auf der sicheren Seite.

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #35
Bis jetzt mal noch nicht.. sie ignoriert das andere Klo nur.. und ich hab nen schei.... neues gekauft mit feinem Streu und das wirft sie im hohen Bogen raus wenn sie drin rumscharrt. Wenns dabei bleibt versuche ich vielleicht mal das Streu in die andere Toilette zu tun und schaue was dann passiert..

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #36
Das kenne ich mit dem Streu. Ich denk bei mir zu hause auch manchmal ich bin am Strand:roll:

Also ich denke das zeigt doch ziemlich eindeutig dass das andere streu vllt nicht das richtige war?! Probier einfach mal aus das andere klo mit dem neuen streu zu füllen

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #37
Danke übrings.. jetzt denke ich schon drüber nach, mir ein zweites Kätzchen zu organisieren :-D das liegt aber eher an meinem schlechten Gewissen und das ich mich damit die letzte Woche ziemlich eingeschränkt habe.. ich hab ständig das Gefühl das ich, sobald ich kann, schnell nach Hause muss..

Allerdings werde / kann ich das nur machen, wenn meine jetzige Katze auch freiwillig nur auf eine Toilette geht. Ich kann nicht riskieren, dass ich plötzlich 3-4 Katzenklos benötige, dafür habe ich einfach die Räumlichkeiten nicht zu Hause.

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #38
Das ist ein sehr guter Ansatz :lol:

Sorry, du hast das jetzt schon oft gehört, aber wenn es auch mit dem neuen Streu nicht besser wird, kann ich dir nur Nahe legen zum Tierarzt zu gehen. Wenn sie sich daran gewöhnt daneben zu machen, weil es für sie angenehmer ist, kann das auch längerfristig zum Problem werden, auch wenn sie keine Blasenentzündung mehr hat.

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #39
Hey das finde icg wirklich super dass du dich evtl für ein zweites Kitten entscheidest. Deine Katze wird es dir danken und du kannst dann mit ruhigem Gewissen zur Arbeit gehen.
Und als ich nur meinr beiden Kater hatte, haben die zusammen auch nur 2 klos benutzt, meist sogar nur 1.

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #40
Hey das finde icg wirklich super dass du dich evtl für ein zweites Kitten entscheidest. Deine Katze wird es dir danken und du kannst dann mit ruhigem Gewissen zur Arbeit gehen.
Und als ich nur meinr beiden Kater hatte, haben die zusammen auch nur 2 klos benutzt, meist sogar nur 1.

Ja das wird sich dann mit der Zeit einbendeln, wie gesagt mein benutzen zusammen eins... Aber es ist riesengross (ein zweckentfremdeter Hasenkäfig)

Thema:

Neue Mitbewohnerin "Nelly"

Neue Mitbewohnerin "Nelly" - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Elly uriniert in Wohnung: Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal hier an euch, weil ich mir ansonsten nicht mehr zu helfen weiß. Wir haben unsere Elly (BKH) letztes Jahr...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Oben Unten