Wenn ich bei meinem Kumpel auf die Tränendrüse drücken würde wäre das.. ähh.. schon ziemlich schw... :mrgreen: ich hab ihm gestern gesagt das ich mir überlege eine zweite zu holen, weils besser für die Katze und besser für mich ist. Begeisterung sah ehrlich gesagt anders aus.. ihm gehts um die Sauberkeit der Wohnung.. Katzenhaare usw. ;-)
Ich hab ihm versprochen, dass er keinen Grund haben wird sich vor Katzenhaare zu "ekeln" wenn ich mich zu einer Zweiten entscheiden sollte (P.S. die Entscheidung hab ich schon getroffen :twisted

. Ich hoffe nur, dass ich das Versprechen auch halten kann.. sonst darf ich mir wahrscheinlich bald ne neue Wohnung organisieren :mrgreen:
Ja, jetzt gehts dann auf die Suche nach einer Zweiten Katze.. dann mal an ein paar Erfahrene von euch ein paar Fragen:
- Welches Geschlecht? Wie gesagt, ich hab jetzt laut
Tierarzt ein Weibchen
- Was meint ihr mit Wesen? Ich kann zu meiner jetzigen eigentlich nur sagen, dass sie ziemlich aktiv ist.. und ich würde sagen, temperamentvoll ist die auch.. wenn ihr was ncht passt, faucht sie sehr schnell.. also ne kleine Zicke
- Die Katze kommt von einer Streunermutter.. meine Tierärztin hat mir empfohlen sie auf
FIV und auf Katzenleukämie zu testen, bevor ich sie rauslasse, damit sie keine anderen Katzen ansteckt. Das wird allerdings erst zusammen mit der Kastraktion gemacht. Ich weiß also nicht, ob sie von diesen Krankheiten schon welche hat.. und wenn ich eine andere kleine und gesunde Katze dazu hole, würde sie zumindestens
FIV auch sehr schnell haben wenn meine andere das schon haben sollte... was auch ein Mitgrund dafür ist, dass ich mir eigentlich erstmal keine Zweite organisieren wollte.. Was sagt ihr dazu?
- Alter kann ich nur bedingt das selbe nehmen, da ich das genaue Geburtsdatum nicht kenne. Hab ihr jetzt mal den Geburtstag 02.04. gegeben ;-)
Alles andere wird sich bestimmt zeigen...