Neue Mitbewohnerin "Nelly"

Diskutiere Neue Mitbewohnerin "Nelly" im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da meine Tierärztin meiner Nelly heute wieder Ohrmilbensalbe eintrichtern muss (ein hoch darauf, dass man eine Freundin im bekanntenkreis hat, die...
  • Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #61
Da meine Tierärztin meiner Nelly heute wieder Ohrmilbensalbe eintrichtern muss (ein hoch darauf, dass man eine Freundin im bekanntenkreis hat, die Tierarzt ist.. dann bleiben einem so unangenehme Dinge erspart :p) werde ich sie darauf mal ansprechen...

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #62
Allerdings macht nicht jeder Tierarzt den Schnelltest, manche schickens erst ins Labor.

Da braucht man aber auch nur bissl Blut für.

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #63
Also meine Tierärztin machts mit dem Schnelltest.. hab sie grad eben gefragt..
Werde dann wohl am Wochenende mal zum Tierheim fahren, allerdings sagt meine Schwester, dass ich dort wahrscheinlich keine Katze bekomme.. das Tierheim wollte seltsamerweise meiner Schwester keine Katze geben, weil sie keine Katzenklappe hatte :shock:

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #64
Werde dann wohl am Wochenende mal zum Tierheim fahren, allerdings sagt meine Schwester, dass ich dort wahrscheinlich keine Katze bekomme.. das Tierheim wollte seltsamerweise meiner Schwester keine Katze geben, weil sie keine Katzenklappe hatte :shock:

Schau dich doch mal ein wenig im Forum um nach Zuwachs, vielleicht findet sich ja was passendes :)

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #65

nur wegen ner Katzenklappe ?! Das ist seltsam aber da wird denen wohl was anderes nicht gepasst haben

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #66
nur wegen ner Katzenklappe ?! Das ist seltsam aber da wird denen wohl was anderes nicht gepasst haben

Sehr schwer zu glauben bei meiner Schwester.. die alles für ihre zwei Katzen tut und sogar noch nen schlechtes Gewissen bei 2 Katzen bekommt wenn sie die Katzen alleine lässt :p

Hat irgendeiner von euch eigentlich schonmal Erfahrungen gemacht mit Katzen die durch nen Treppenhaus nach draußen und wieder reingelassen werden? Das wird bei mir nämlich so sein.. hab aber immer gelesen, dass sich Katzen an solche Zeiten wann sie rein und raus können gewöhnen würden.

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #67
Mein Kater geht auch durchs Treppenhaus raus. Manchmal "verläuft" er sich kurz in den Keller aber dann geht er raus, hier sind da keine Probleme.

• Neue Mitbewohnerin "Nelly" Beitrag #68
ich denke das ist das geringste Problem! Die Kleinen lernen schnell und sie werden ihre Wohnung schon wiederfinden, aber die ersten Male solltest du sowieso mitgehen ...:razz:

Find ich übrigens super, dass du dich doch zu 2 Katzen entschlossen hast :!:
Hoffe nur, es gibt kein Stress mit deinem Mitbewohner, der scheint nicht so ein großes Herz für Tiere zu haben, von dem her, was du beschrieben hast- Aber solang es ihm sauber genug ist ... :wink:

Ansonsten informiere dich gut über den Neuzuwachs bevor du ihn dir holst- wie sieht die tierärztliche Versorgung aus? Passen deine beiden vom Charakter gut zusammen? alles sowas...

Viel Erfolg :mrgreen:

Und melde dich, wenn du dich entschieden hast, welches Fellnäschen es jetzt wird :lol:

Thema:

Neue Mitbewohnerin "Nelly"

Neue Mitbewohnerin "Nelly" - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Elly uriniert in Wohnung: Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal hier an euch, weil ich mir ansonsten nicht mehr zu helfen weiß. Wir haben unsere Elly (BKH) letztes Jahr...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Oben Unten