Hilfe! Katze sträubt sich gegen neue Kommode.

Diskutiere Hilfe! Katze sträubt sich gegen neue Kommode. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, Mein Kater Humphrey ist ein reiner Wohnungstiger, da ich mitten in Köln wohne und mir die Gefahren der Stadt zu groß sind...
  • Hilfe! Katze sträubt sich gegen neue Kommode. Beitrag #1
H

Humphrey

Hallo liebe Community,

Mein Kater Humphrey ist ein reiner Wohnungstiger, da ich mitten in Köln wohne und mir die Gefahren der Stadt zu groß sind um ihn rauszulassen. Eigentlich ist er auch sehr pflegeleicht, verschmust und anhänglich. Nun habe ich mir online gekauft, die jetzt das Wohnzimmer ziert.
Allerdings scheint Humphrey kein großer Fan von ihr zu sein, seit sie da ist pinkelt er immer auf den Teppich direkt daneben. Das hat er vorher nie gemacht! Ich weiß dass Katzen keine großen Fans von räumlicher Veränderung sind, aber ich kann doch jetzt nicht die Kommode wegstellen nur weil meine Katzen Diva sich nicht mit ihr anfreunden kann?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich machen kann um ihm das wieder abzugewöhnen? Vielleicht kann man sich ja austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Katze sträubt sich gegen neue Kommode. Beitrag #2
Was hat den vorher an der Stelle gestanden? Ist die Komode neu oder gebraucht?

• Hilfe! Katze sträubt sich gegen neue Kommode. Beitrag #3
Riecht die neue Komode intensiv, wie man es bei neuen Möbelstücken kennt?
Hat an diesem Platz vorher nichts gestanden und er hat sich erschrocken, als sie dort stand?
Lag er manchmal an diesem Platz, der jetzt von der Komode belegt ist?
Ist sie direkt am Eingang und es macht ihm Angst, weil dort vorher nichts war?

Fragen über Fragen! Versuch es mal genauer zu beschreiben.

• Hilfe! Katze sträubt sich gegen neue Kommode. Beitrag #4
Bist Du denn sicher, dass es an der Kommode liegt?

Manchmal kommt es ja ganz blöd und eine Erkrankung trifft ganz "zufällig" mit einer Veränderung zusammen und man schiebt das Gepinkel zum Beispiel auf das neue Möbelstück - so wie in Deinem Fall - aber stattdessen hat Miez eine Blasenentzündung oder ähnliches.:???:

Ansonsten schließe ich mich den Fragen meiner "Vorredner" an.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe! Katze sträubt sich gegen neue Kommode.

Hilfe! Katze sträubt sich gegen neue Kommode. - Ähnliche Themen

Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
inkontinente katze, brauche hilfe: Hi, ich bin mit meinem latein echt am ende und bräuchte sinnvollen rat. meine katze und ich leben nun schon 15jahre zusammen und sie war immer...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten