Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft

Diskutiere Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Er war keine Katze, aber ein Katzenversteher. Er war kein Mensch, aber ein Familienmitglied. Aus diesem Grund hat Merlin es verdient, dass ich...
  • Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #1
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
Er war keine Katze, aber ein Katzenversteher.
Er war kein Mensch, aber ein Familienmitglied.

Aus diesem Grund hat Merlin es verdient, dass
ich ihm in der Regenbogenbrücke einen Beitrag widme.

Merlin, mein geliebter Schnauzer, mein ständiger Begleiter,
mein Graubär und mein kleiner Hesters hat es geschafft.

Er durfte 15 Jahre lang an meiner Seite sein, war ein Mitglied
unserer Familie, ein Freund und Erzieher für Minas, Timmy und Peewee.

Merlin war schon lange krank, trotz seiner vielen gesundheitlichen Probleme
hat er so lange durchgehalten, Freude gehabt am Leben, immer gerne gefressen,
meine Nähe gesucht, sich streicheln lassen und hat auf uns aufgepasst.

Seit Ende April habe ich mich gefürchtet vor diesem Tag, hatte Sorge, dass ich
den richtigen Zeitpunkt verpassen, mich zu früh oder zu spät entscheiden würde...

Die Entscheidung ist mir heute nicht mehr schwer gefallen, Merlin war nachts
auf dem Boden ausgerutscht, konnte kaum noch aufstehen, lag auch mittags
wieder auf dem Boden - da war der Zeitpunkt gekommen, ihn erlösen zu lassen.

Mein Sohn kam sofort zu mir gefahren, wir haben ihn gemeinsam gestreichelt,
unsere liebe Tierärztin, die Merlin schon von klein an kennt, kam sofort und wir
haben ihn gemeinsam in aller Ruhe begleitet und ihn friedlich einschlafen lassen.

Peewee kam sogar noch dazu, hat sich neben Merlin gelegt, Rücken an Rücken,
hat seinen Kopf auf Merlins Bauch gelegt und sich so von Merlin verabschiedet.
Wir waren ganz gerührt, dass er als kleiner Sterbebegleiter bis zum Schluss
bei Merlin geblieben ist, ganz ruhig, ganz friedlich, als hätte er gespürt, was
für ein wichtiger Moment das war. Ja, er hat es bestimmt auch gespürt.

Lieber Merlin, du hast es jetzt überstanden. Ich bin traurig, ich weine um dich,
aber ich bin auch erleichtert, dass ich bei dir sein konnte, dass alles so ruhig
und friedlich verlaufen ist. Dir geht es jetzt wieder gut. Das tröstet mich.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #2
Komm gut rüber Großer!

Sabine, lass dich drücken. Es ist gut so, wie es ist.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #3
Mein herzliches Beileid, Sabine. Das zu lesen macht auch mich traurig.
Es ist immer schwer, wenn ein getreuer Begleiter geht, ganz besonders,
wenn man so viele Jahre zusammen mit ihm verbracht hat.
Ihr habt die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt getroffen,
das wisst ihr...
Merlin hatte ein sehr langes und schönes Leben in einer behüteten und
liebevollen Umgebung und so durfte er auch diese Welt verlassen.
Kommm gut "rüber", Merlin.
Ich drück dich, Sabine.

Grüße
Melissa

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #4
Servus, Merlin, machs gut.
Du warst schon ein kleiner Großer. :-(

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #5
Sabine, es tut mir sehr leid :(

Ihr hattet 15 wunderschöne Jahre zusammen und du hast ihm nun einen großen Liebesbeweis gegeben.

Komm gut rüber Merlin und pass weiterhin gut auf deine Familie auf...

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #6
Das tut mir sehr Leid......
Mein Beileid.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #7
Liebe Sabine es tut mir so unendlich leid. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß wie weh es tut wenn man sein geliebtes Tier verliert. Deinem kleinen Merlin geht es jetzt wieder gut. Du hast ihm den größten Liebesbeweis erbracht.
Der kleine Pewee hat gespührt was passiert ist, da bin ich mir sicher. Er hat auf seine Art Abschied genommen.

Lebe wohl lieber kleiner Merlin, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Regenbogenland kannst du mit ganz vielen Hunden spielen und wieder glücklich sein.

Ganz traurige Grüße Kathi.
Sabine ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #8
Liebe Sabine,

es tut mir aufrichtig leid, fühl Dich tröstend umarmt.
15 Jahre sind ein stolzes und glückliches Hundeleben denn Merlin hat es bis zur letzten Minute mit Eurer Liebe und Fürsorge geführt.
Jetzt ist er zusammen mit all unseren geliebten Sternchen und wird Euer Herz trotzdem nie verlassen.
Gute Reise Merlin

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #9
Sabine ich drück dich:-(!
Ich habe großen Respekt vor dieser aus Liebe richtig getroffenen Entscheidung und hoffe, das ich mal genauso handeln werde.:-(
Merlin hatte ein wunderbares liebevolles Leben mit seiner Familie und durfte genauso liebevoll und begleitet gehen. Komm gut rüber Merlin und hab ein Auge auf deine Familie!

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #10
Sabine das hast du sehr schön geschrieben... man merkt richtig wie gern ihr euch hattet und was ihr für eine tolle, gemeinsame Zeit hattet. Du hast das Richtige gemacht!

Fühl dich gedrückt Sabine :d038:

Merlin ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen, hast keine Schmerzen mehr und genießt die Zeit bis ihr alle wieder vereint seid!

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #11
Mennemaus,

es tut mir sehr sehr leid um deinen kleinen Merlin.
Er hatte ein langes und tolles Leben bei dir, ganz bestimmt.
Ich muss grad weinen, es ist unglaublich traurig aber gleichzeitig doch schön, dass er ganz friedlich mit seinen Vertrauten und seinem Freund Pewee um sich einschlafen durfte.

Merlin, komm gut rüber und pass auf deine Familie auf.

Traurige Grüße

Andrea

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #12
Ich danke euch allen für eure lieben Gedanken.

Ich weine auch um Merlin und trotzdem bin ich tief im Herzen froh, dass mein lieber, treuer Gefährte so friedlich und von uns allen begleitet und gestreichelt einschlafen durfte.

Wir haben ihn heute Abend beerdigt auf einem kleinen verwilderten Grundstück, das uns gehört. Dort hat er seine Ruhe, denn dieses Stückchen Erde liegt an einem Hang und darf nicht verändert werden, damit der Hang nicht abrutscht. Ich fahre oder gehe ganz oft dort vorbei und werde dann immer an ihn erinnert.

Natürlich ist er auch ohne dass ich sein Grab sehe immer bei mir, er gehört einfach zu mir dazu. Jetzt passt er auf uns auf, so wie er es sein ganzes Leben lang gemacht hat.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #13
mein herzliches Beileid :-(

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #14
auch mein Beileid. In der Zeit vor der Entscheidung, hat man immer Angst, nicht den richtigen Zeitpunkt zu finden, aber die Fellis zeigen einem es dann doch sehr deutlich das die Kraft zu ende geht. Es ist der letzte Liebesbeweis dem man seinem geliebten Tier machen kann, auch wenn es noch so weh tut.
Lebe Wohl kleiner Merlin.
Mennemaus,dir wünsche ich viel Kraft.
Traurige Grüße Simi

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #15
Auch an dieser Stelle noch einmal mein hetzlicheste Beileid, aber ich bin so froh, dass er bei dir leben und gehen durfte, denn er hat es wirklich gut gehabt, auch im Sterben wurde er liebevoll begleitet - von Mensch und Tier, so etwas kann man jedem Lebewesen nur wünschen.

Mach es gut, Merlin, du hinterlässt eine große Lücke.

Sabine, ich wünsche dir, dass deine Tränen bald einem Lächeln weichen und einem warmen Gefühl, wenn du an deinen Schatz denkst.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #16
Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich musste nach langer Krankheit meinen lieben Oskar (11) am Samstag Abend gehen lassen und ich weiß, das ich mich für ihn freue, das er nicht mehr leiden muss, aber mir tut es trotzdem weh!

Sie werden sich bestimmt treffen und sich darüber freuen, das ihre Familien so gehandelt haben!

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #17
Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich musste nach langer Krankheit meinen lieben Oskar (11) am Samstag Abend gehen lassen und ich weiß, das ich mich für ihn freue, das er nicht mehr leiden muss, aber mir tut es trotzdem weh!

Sie werden sich bestimmt treffen und sich darüber freuen, das ihre Familien so gehandelt haben!

Auch dir mein herzliches Beileid, es tut mir leid, dass dein Oskar wohl auf Grund von Fehlern bei der Behandlung zu früh sterben musste. Ihm geht es jetzt aber wieder gut, er muss nicht mehr leiden.

Ich bin heute natürlich ziemlich groggy, die Nacht von Sonntag auf Montag und der gestrige Tag stecken mir in den Knochen, ich denke viel an Merlin und vermisse ihn sehr. Aber ich fühle auch, dass jetzt alles gut ist, dass er gut angekommen ist.

Ich danke euch allen nochmals für die lieben Kommentare. Das gibt wirklich Trost, das weiß ich zu schätzen.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #18
Merlin durfte ein stolzes Hundealter erreichen und hatte ein wundervolles Zuhause.
Ihr konntet friedlich voneinander Abschied nehmen.
Er hat einen wunderschönen Platz bekommen der euch an ihn erinnert.
Auch wenn es noch weh tut, ist es wundervoll wenn du sagst, dass du in Frieden und Harmonie von ihm Abschied genommen hast und er nun nicht mehr leiden muss.

Kann man einem Tier ein schöneres Leben bieten als du es getan hast?
Kann man ein Tier so liebevoll in seinen letzten Stunden begleiten und bis zum Schluss für seinen Liebling da sein, wie du es getan hast?
Ja man kann. Und du bist ein wunderbares Beispiel dafür.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft über den Schmerz hingweg zu kommen.
Die schönen Zeiten werden Merlin und dich immer begleiten und euch auf ewig verbinden.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #19
Sabine, es tut mir so leid :-( *drückdichmalganzfest*

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #20
Es tut mir sehr leid Sabine.
Dein kleiner Freund hatte ein erfülltes Hundeleben, mit Liebe und Allem, was sich ein Hund nur wünschen kann.
Gute Reise Merlin

Thema:

Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft

Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten