Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft

Diskutiere Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; [emoji17] Man wird sie einfach nie vergessen...
  • Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #41
[emoji17]
Man wird sie einfach nie vergessen...

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #42
In euren Gedanken lebt er weiter :a066:.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #43
Lieber Merlin, du wurdest geliebt, du hast geliebt. Ein schönes Leben und ein geborgenes Dasein. Nun bist du uns voraus gegangen. Es ist traurig und schmerzhaft, dich gehen zu lassen. Aber es war einfach das Beste , was deine Familie für dich tun konnte. Es ist das Schwerste..für dich, liebe Sabine. Fühl dich umarmt und getröstet.

Lieber Merlin, nun bist du frei, hast keine Schmerzen mehr, kannst wieder toben und spielen mit all den Sternenhunden und irgendwann seht ihr euch wieder...in Liebe, so, als wäre es gestern gewesen. Darauf vertraue ich, darauf hoffen wir...

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #44
Lieber Merlin, grüß alle Schätze hinter dem Regenbogen, wir sehen uns irgendwann sicher wieder. :cry:

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #45
  • Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #46
Liebe Sabine.
Sie werden immer bei uns sein ganz fest in unserem Herzen.
Ich drück dich.

Lieben Gruß Kathi.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #47
Liebe mennemaus,

ich kenn Dich nicht persönlich, aber schätze Dich sehr für Deine sachlichen, tollen Kommentare.

Ich möchte Dir mein tiefes Beileid aussprechen, und meine große Hochachtung... ich habe furchtbare Angst, den Augenblick bei meinem Katertierchen zu verpassen.

Dein kleiner Merlin hat ein tolles Alter erreicht, aber ganz ehrlich, sie können nie alt genug werden. Lieber Merlin, ich hoffe, Du bist gut rübergekommen! Du hast ein ganz tolles Frauchen, und es wird immer Dein Frauchen sein. Grüß mir meine Nagetierhorde!

Liebe mennemaus, laß Dich feste drücken!

Und laß Dich trösten... sanfte Fellchen sind ja um Dich rum.

Ich denke an Merlin und Dich, Claudia

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #48
Ich danke euch für eure lieben Kommentare.

Vielleicht hat nicht jeder gesehen, dass der ursprüngliche Thread jetzt genau ein Jahr alt ist.
So lange ist es jetzt schon her, dass Merlin gestorben ist.

Merlin hatte eine lange und schöne Zeit in unserer Familie. Ich werde diese 15 Jahre nie vergessen, Merlin war mit seiner anhänglichen Art ein besonderer Hund. Und er war nicht nur ein Familienhund, der an uns Menschen hing, sondern auch ein Hund, der seine Katzen und unseren zweiten Hund, Timmy, liebte.

In den letzten Wochen habe ich mich oft daran erinnert, wie oft wir in den Wochen vor Merlins Tod um ihn gebangt haben, wie oft die Tierärztin bei uns war, wie wir ihm immer wieder helfen konnte, wie kurz die Wege mit ihm wurden und daran, dass ich neben ihm auf dem Sofa geschlafen habe, weil er nicht mehr die Treppen hochkam.

Ich weiß, dass Merlins Zeit dann wirklich gekommen war, daran bestand am Ende kein Zweifel mehr. Tröstlich bleibt mir in Erinnerung, wie Peewee, der damals erst ein Jahr alt war und ziemlich verspielt und wuselig war, während die Tierärztin bei uns war, die ganze Zeit neben Merlin lag und seinen Kopf auf Merlins Bauch gelegt hat. Der Kleine hat gespürt, dass es Merlin so schlecht ging und er hat mit mir, meinem Sohn und der Tierärztin Merlin ganz lieb und ruhig auf seinem letzten Weg begleitet.

Dieses Erlebnis war damals tröstlich und es zeigt mir bis heute, dass in dem Moment alles gut war und dass Merlin wirklich liebevoll begleitet einschlafen durfte.

Mach es gut, mein Großer, eines Tages sehen wir uns wieder...

Thema:

Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft

Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten