Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft

Diskutiere Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Sabine, ich habe Tränen in den Augen... Dein Verlust tut mir sehr leid. Und ich freue mich mit Euch, dass Ihr ihm den bestmöglichen Abschied...
  • Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #21
Liebe Sabine,
ich habe Tränen in den Augen... Dein Verlust tut mir sehr leid. Und ich freue mich mit Euch, dass Ihr ihm den bestmöglichen Abschied geben konntet.

Merlin, komm gut rüber und hab viel Spaß auf der anderen Seite.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #22
Hallo,auch von mir noch mein herzliches Beileid,tut mir sehr leid das Merlin nach so vielen Jahren nicht mehr bei Euch sein darf.....:-(Komm gut rüber über die Regenbogenbrücke Süßer Merlin,da wo du jetzt sein wirst mußt du nicht mehr leiden,grüße meine Minkimaxi ganz lieb von mir......:cry:

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #23
Heute bekam ich in der Schule einen Anruf von unserer Nachbarin (der Tante meines Mannes), dass Timmy bei ihr am Gartentörchen auf mich wartet. Sie hat ihn zu sich geholt, weil er geheult hat wie ein Schlosshund, als ich zur Schule gefahren bin.

Timmy hat sich aber geweigert, mit in ihre Wohnung zu gehen, er saß dann am Törchen und hat auf mich gewartet. Gestern hatte sie ihn auch schon gehört und hat ihn dann zu einem Spaziergang mitgenommen.

Timmy leidet richtig, er hat sogar bei unserem letzten Spaziergang gejault. Er ist immer in meiner Nähe, lässt mich nicht aus den Augen. Er ist richtig traurig.

Merlin war immer Timmys großes Vorbild, er hat ihn miterzogen, als Timmy als Welpe zu uns kam. Der kleine Kerl ist damals immer hinter Merlin hergetappst, was dem anfangs gar nicht so gut gefallen hat.

Ich hatte schon damit gerechnet, dass Timmy Merlin vermissen würde, aber ich dachte, er würde sich auch von Peewee und Minas trösten lassen.

So weinen wir hier gemeinsam, trösten uns gegenseitig und kuscheln miteinander.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #24
Sabine das wird bestimmt schon wieder mit Timmy. Er wird sich bestimmt daran gewöhnen. Du bist die nächste Zeit ja auch mehr zu Hause... das hilft dann bestimmt.

Aber gerade jetzt ist es bestimmt nicht leicht mitzubekommen das er auch so leidet und Merlin vermisst :-( Nehmt euch ruhig die Zeit zum trauern aber ich drück euch die Daumen, dass es besser wird *drück*

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #25
Es tut mir so leid. Mein herzliches Beileid für Dich und Deine Familie mitsamt den trauernden Vierbeinern :cry:

Merlin geht es jetzt wieder gut. Er passt von dort oben auf Euch alle auf.

Alles Liebe für Euch.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #26
Oh man , dass tut mir sehr Leid, lasst Euch mal lieb drücken. Auch der Schmerz Deiner anderen Katze ist wirklich schlimm, was kann man da machen? Ich wünsche Euch viel Kraft mit dem Verlust umzugehen. In unserem Herzen sind sie immer ganz Nahe.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #27
Oh man , dass tut mir sehr Leid, lasst Euch mal lieb drücken. Auch der Schmerz Deiner anderen Katze ist wirklich schlimm, was kann man da machen? Ich wünsche Euch viel Kraft mit dem Verlust umzugehen. In unserem Herzen sind sie immer ganz Nahe.

Danke für eure lieben Antworten.

Liebe Lorel, Merlin hat zwar hier im Katzenforum einen Platz in der Regenbogenbrücke gefunden, er war aber ein Hund (Mittelschnauzer). Auch Timmy, der so um ihn trauert, ist ein Hund (Westie). Unsere beiden Kater vermissen Merlin wohl auch, sie sind auch ein bisschen anders im Verhalten, seit er gestorben ist, aber Timmy hat mit Merlin sein Vorbild, seinen "Papa" verloren.

Ich selber denke oft an Merlin, bin traurig aber ich kann an seine letzten Minuten auch mit einem beruhigten Gefühl denken, weil er von uns allen gestreichelt und beschmust wurde und ganz friedlich einschlafen durfte.

Trotzdem geht es mir sehr nah, dass er nicht mehr da ist und ich bin derzeit ganz nah am Wasser gebaut.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #28
Danke für eure lieben Antworten.

Liebe Lorel, Merlin hat zwar hier im Katzenforum einen Platz in der Regenbogenbrücke gefunden, er war aber ein Hund (Mittelschnauzer). Auch Timmy, der so um ihn trauert, ist ein Hund (Westie). Unsere beiden Kater vermissen Merlin wohl auch, sie sind auch ein bisschen anders im Verhalten, seit er gestorben ist, aber Timmy hat mit Merlin sein Vorbild, seinen "Papa" verloren.

Ich selber denke oft an Merlin, bin traurig aber ich kann an seine letzten Minuten auch mit einem beruhigten Gefühl denken, weil er von uns allen gestreichelt und beschmust wurde und ganz friedlich einschlafen durfte.

Trotzdem geht es mir sehr nah, dass er nicht mehr da ist und ich bin derzeit ganz nah am Wasser gebaut.

Trauer ist Liebe! Fühl dich ganz lieb umarmt. Merlin bleibt für immer bei euch, in euren Herzen.
traurige Grüße Ines

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #29
Liebe Sabine .
Es ist doch ganz klar dass du sehr traurig bist. Laß deine Trauer zu und weinen tut manchmal gut.
Es tut mir so leid dass alle deine Tiere um Merlin trauern.
Laß dich mal ganz lieb drücken.
Liebe Grüße Kathi.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #30
Liebe Sabine,
wir hatten ja schon darüber ge"schreib"sprochen, und du wusstest, dass der Abschied von Merlin bevorsteht. Ich hoffe es hilft dir, erlebt zu haben, dass ihr ihm auf diese friedliche Weise helfen konntet.
Diese Kerze
kerze3.gif

ist etwas ganz besonderes für mich. Heute brennt sie für Merlin, und so hat er noch länger Licht auf seinem Weg.
Wenn du es wissen möchtest sage ich es dir gerner per PN.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #31
Ich habe selber oft in der Regenbogenbrücke geantwortet, an manchem Tierschicksal und dem Schicksal des Menschen Anteil genommen.

Jetzt bei Merlins Thread erlebe ich es selber als sehr tröstlich, so liebe Antworten zu bekommen und zu merken, dass so viele Menschen mit einem mitfühlen und die Trauer verstehen können.

Liebe Elke, ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Bedeutung deiner Kerze erklären würdest. Ich freue mich, dass sie für meinen lieben Merlin brennt.

Timmy war heute so geknickt, dass ich ihn nicht allein lassen wollte und ihn mit in die Schule genommen habe. Er darf manchmal mit mir mitkommen, wir beide haben sogar eine Hunde-AG, und er liebt es, in der Schule zu sein.

Heute war Timmy trotzdem noch ganz taurig, sehr ruhig, blieb immer bei mir oder bei einem Kind liegen. Sein Futter hat er heute Abend gar nicht angeguckt. Mein Kleiner trauert. Und ich auch.

Minas und Peewee sitzen gerade bei mir auf dem Schreibtisch, Minas stubst mich mit der Nase an. Sind die beiden süß. :)

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #32
Liebe Sabine,
vor ca. 30 Jahren mussten wir unsere Zwergschauzerhündin einschläfern lassen. Ich werde es nie vergessen. Das tat richtig weh. Ich fühle mit dir.
Merlin, viel Spaß im Regenbogenland.
Run free, kleiner, großer Merlin.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #33
Liebe Sabine,
vor ca. 30 Jahren mussten wir unsere Zwergschauzerhündin einschläfern lassen. Ich werde es nie vergessen. Das tat richtig weh. Ich fühle mit dir.
Merlin, viel Spaß im Regenbogenland.
Run free, kleiner, großer Merlin.
Hallo,wir hatten vor bald 20 Jahren eine Schäferhündin,die wir auch einschläfern lassen mußten,da sie Gelenkschwäche hatte,ich war zu diesem Zeitpunkt gerade mit meiner Schulfreundin in Italien und als ich wieder heim kam war sie nicht mehr da,sie wurde von meiner Familie im Garten begraben,stand dann davor und weinte,es war so schrecklich....Sie war eine so liebe Hündin,denke auch noch oft an sie und immer wenn ich einen Schäferhund sehe,sehe ich unsere vor mir,das schmerzt immer wieder,denke das wird wohl leider jedem so gehen.....Für unsere Tiere ists dann Erlösung aber für uns Menschen tuts immer wieder weh,mal mehr mal weniger.....:cry:Aber eines wissen wir alle,unsere Lieblinge sie werden für immer in unseren Herzen bleiben.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #34
Meine liebe Sabine,

erst heute lese ich, dass Merlin von Euch gegangen ist. Ich sitze vor meinem Computer lese Deine so wundervollen
Worte, die Du Merlin zum Abschied geschenkt hast und meine Tränen laufen mir an den Wangen herunter.

Es hat mich so bewegt, dass Peewee in den letzten Minuten bei Merlin war. Was für eine Liebe es doch unter
Katzen gibt. Ich bin so gerührt.

Merlin, ich möchte mich auch von Dir verabschieden. Suche Dir eine schöne Wolke im Himmel aus, Deinen Frieden gönne ich Dir so sehr.
Und liebe Sabine, ich drücke Dich in meinen Gedanken.
Deine Judith

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #35
Ach Sabine, ich les es ja jetzt erst :-(

Lass Dich ganz lieb drücken, es tut mir so leid, dass Merlin gehen musste.
Aber er hatte eine wundervolle Begleitung auf seinem letzten Weg hier auf der Erde.
Sogar Peewee hat gespürt, dass Merlin nun seine Freunde braucht.
Und ihr wart alle für ihn da.
So wie er im Leben für Euch da war und Euch beschützt, geliebt und zum Lachen gebracht hat.

Merlin, inzwischen hast Du Dich da drüben bestimmt schon eingelebt.
Sagst Du dem riesigen Puhbär einen lieben Gruß, wenn Du ihn irgendwann siehst ?
Und schau ab und zu mal runter auf Deine Familie, damit die keinen Blödsinn machen ;-)

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #36
Ganz lieben Dank an euch alle.

Jeder, der schon einmal von einem geliebten Wesen, ob Mensch oder Tier, Abschied nehmen musste, kann nachvollziehen, dass die erste Zeit sehr schwer ist.

Für mich ist es ein großer Trost, dass Merlin so friedlich einschlafen durfte und dass ich ihm ein längeres Leiden ersparen konnte. Ich gehe jeden Tag an seinem Grab vorbei, ich denke an ihn und spreche auch mit ihm. Ich habe sogar von ihm geträumt.

Ich weiß, dass es Merlin jetzt gut geht, und ich bin sicher, dass er auf uns alle aufpasst - wir geben uns Mühe, dass er mit uns zufrieden ist.

Timmy ist immer noch traurig und sehr ruhig, wir versuchen ihn aufzumuntern, bringen ihn mit anderen Hunden zusammen, damit er spielen kann und glücklich ist. Es wird auch für ihn mit der Zeit leichter werden, dafür sorgen wir hier alle.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #37
Ich lese es auch jetzt erst -es tut mir sehr Leid, dass du Merlin gehen lassen musstest. Jeder hier weiß, wie schwer das ist. :-( Aber ihr konntet bei ihm sein auf seiner letzten Reise und er musste nicht lange leiden.

Merlin, ich hoffe du bist gut rüber gekommen.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #38
Ein Jahr ist jetzt vergangen - ich denke an dich, mein Großer,
so wie ich es in dem vergangen Jahr so oft getan habe.

Ich habe oft auf den Spaziergängen mit Timmy dein Grab besucht,
ich habe dir etwas erzählt, habe dir Blümchen gebracht.

In meinen Gedanken bist du oft bei mir -
in meinem Herzen bist du es immer.

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #39
Alles Gute Euch - Merlin wird über Euch wachen

• Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft Beitrag #40
Ach Sabine :-( *ich drück dich mal ganz fest*

Thema:

Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft

Traurige Erleichterung - Merlin hat es geschafft - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten