Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ?

Diskutiere Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leut's, jetzt hat's mich auch erwischt...ein halbes Jahr lief alles wirklich Bilderbuchmässig mit Katzingers, aber nu haben sie sich was...
  • Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #1
S

Smee74

Hallo Leut's,

jetzt hat's mich auch erwischt...ein halbes Jahr lief alles wirklich Bilderbuchmässig mit Katzingers, aber nu haben sie sich was ausgedacht, das mich ratlos macht....
Wir haben bei 2 Katzen 3 Klos momentan.
Eins steht in der Küche unter der Eckbank,
eins steht im "Büro" das aber nicht genutzt wird und eins stand im Gästebad.
Klar, alle Türen immer offen und so.
So die Ausgangslage.

Genutzt wurde zunächst nur das Klo im "Büro" und im Gästebad.

Dann war das "Büro-Klo" mal ziemlich voll und ich fand eine Pfütze auf der Couch im Büro.

Dachte, okay...Klo zu schmutzig, das gründlich gereinigt, Couchbezug gewaschen (ging zum Glück nix auf die Couch durch, es war nur der Bezug, hinterher nochmal Wodka auf die Stelle, kein Geruch mehr, alles fein....

Dann gingen auf einmal beide Katzen ausschliesslich auf das eine Klo - was natürlich somit fast jeden Nachmittag balde überlief.
Kam ich mal später heim...ihr wisst schon...Pfütze auf der Couch...*grummel*
Inzwischen ist die Couch unter dem Bezug mit Inkontinenzauflagen bezogen, und schon häufiger gewaschen....

Dann habe ich das Klo aus dem Gästebad (kleiner als das, das im Büro steht) ins Büro geräumt... war im Nachhinein blöd, denn auf einmal gehen BEIDE Katzen nur noch in das Kleine Klo....zu Hülf...
Wat mach ich denn nu, damit a.) die anderen Klos auch mal frequentiert werden und b.) die Couch nicht mehr bepinkelt wird....?

Gesund sind beide - sie gehen auch zuverlässig auf's Klo, solange es ihren Ansprüchen an Sauberkeit entspricht, es wird auch nicht häufig auf die Couch gepinkelt, sondern eben nur, wenn man zu lange auf die Reinigung des Lieblingsklos warten muss.

Ach ja...Standort innerhalb des Büros tauschen hat auch nix gebracht, sie gehen lieber auf das "kleine" Klo....(Streu ist überall dieselbe, sogar die Farbe des Klos- keine Ahnung was sie daran so toll finden.....)

Tips anyone ?

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #2
Zwei Klos nebeneinander hast du wahrscheinlich im Büro in der gleichen Ecke auch schon gehabt, oder?

Kannst du denn das kleine heißgeliebte nicht wieder ins Gäste-WC stellen, wenn das überfüllt ist, so mein erster Gedanke, ist es nicht so schlimm auf dem Boden, als wenn sie die Couch benutzen!

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #3
Nee, die beiden Klos stehen momentan so ca. 2 meter auseinander....Eins im Raum rechts, eins im Raum links....

Sollte ich die mal zusammenrutschen ?

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #4
Ja das würde ich auch mal versuchen. Also beide nebeneinander.

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #5
Würde ich auf jeden Fall machen! Wenn das eine voll ist, ist vielleicht das andere direkt daneben eine Option für die beiden, die sie eher annehmen, als wenn sie auseinanderstehen.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die stören und vielleicht ist es die Ecke, die die beiden für so optimal empfinden.

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #6
Okay...ich werd's ausprobieren...
Hätte ich ja auch selber mal drauf kommen können....

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #7
Gesund sind beide - sie gehen auch zuverlässig auf's Klo, solange es ihren Ansprüchen an Sauberkeit entspricht, es wird auch nicht häufig auf die Couch gepinkelt, sondern eben nur, wenn man zu lange auf die Reinigung des Lieblingsklos warten muss.

Na, da hast Du Dir doch die Antwort schon selbst gegeben, oder?;-)

Wie oft machst Du denn die Klos sauber?

Ich reinige hier mindestens 2 mal täglich alle 7 Toiletten. Morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, dann wieder nachmittags, wenn ich nach Hause komme und zwischendurch oder spät abends meistens auch nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #8
Also, mein LG steht gg. 6:30 auf und macht die Klos.
Ich gehe zwischen 8 und 9 außer Haus und mache vorher auch nochmal die Klos,
In normalerweise komme ich gegen 17:00 Uhr nach Hause, dann wird's aber schon wieder dringend Zeit für die Klos....
Macht aber mal einer der beiden morgens kein Geschäft, oder komme ich mal später, dann ist's wohl manchmal zu spät....
Vielleicht besorge ich mal für's Büro noch ein ganz großes Klo - denn sie gehen komischerweise immer nur auf eins - und momentan haben sie sich auch noch das Kleinste ausgesucht....
Wenn ich ein neues hinstelle gehen sie vielleicht da rein,...

Was ich nur nicht verstehe: es gibt ja drei Klos...
Warum gehen sie dann, wenn eins ihnen zu voll ist, nicht einfach auf eins der beiden anderen ?!?

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #9
Was ich nur nicht verstehe: es gibt ja drei Klos...
Warum gehen sie dann, wenn eins ihnen zu voll ist, nicht einfach auf eins der beiden anderen ?!?

Manchmal passt ja einfach der Standort nicht.

Habt Ihr in allen 3 Klos dasselbe Streu?

Ich frage mich allerdings, wie bei 2 Katzen die Klos "voll" sein können, wenn sie täglich gereinigt werden..Welches Streu habt Ihr denn und wie groß sind die Klos?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #10
Guten Morgen !

Also objektiv betrachtet, empfinde ich das Klo (wird ja nur eins benutzt) nicht als "voll".
Wenn es "zu voll" ist, also auf die Couch gemacht wurde, sind meist so vier bis fünf Pipiböller und zwei Häufchen drin, das scheint den beiden aber zuviel zu sein....

Als Streu verwenden wir Premiere exzellent (hatten zu Beginn in allen Klos unterschiedliches Streu getestet, und sie gingen gern in dieses, daher haben wir das beibehalten).

Im Büro stehen ein XXL-Eckklo (das vorher das Lieblingsklo war und jetzt nicht mehr benutzt wird).
Das Klo, das ich noch dazugestellt habe ist ein normales, rechteckiges (glaube so 50x35 cm - hält diese Standartklos) und das in der Küche wird ja auch nicht mehr benutzt ist genauso groß, aber höher (passt mehr Streu rein).

Gestern Abend hatte ich das Eck-Klo neben das andere (im Büro) gestellt, heute Nacht wurde aber wieder nur das eckige verwendet....

Vielleicht sollte ich einfach schauen, ob ich genau dasselbe nochmal kriege und das dann daneben stellen....
Schade, dass sie einem nicht sagen können, was sie wollen ;-)))

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #11
... ja, so sind die lieben Racker!

Wenn denen das kleine Klo nicht reinlich genug ist, nehmen sie vielleicht die Alternative direkt daneben, daher würde ich das 2.Klo noch ne Weile daneben stehen lassen, vielleicht nehmen sie es dann doch noch an!

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #12
Hm ich würde versuchen 2 Klos ohne Haube, gleiches Streu und dann nebeneinander, das könnte dann wirklich als 1 Klo angesehen werden.

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #13
Danke Euch erstmal...
ich glaub ich mach den Overkill und düse heute zu Futterhaus (da war das "kleine" Klo her) und schau mal, ob's dasselbe nochmal gibt.

Wenn ja, lasse ich das Eck-Klo und das kleine Klo grade da stehen, wo es jetzt steht und knall dasselbe kleine Klo noch nebendran....
Und wenn dann noch einer auf die Couch strullert, gibt's Pampers.... ;-)

Organische Ursachen hab ich jetzt mal noch nicht untersuchen lassen, weil es so unregelmässig ist, und auch sofort wieder von beiden das Klo aufgesucht wird, sobald es geputzt ist.
Oder meint ihr, dass ich mir da Sorgen machen muss ? Ich meine, es war zum ersten mal an einem Sonntag, dann wieder am Freitag drauf, dann drei Wochen nix und jetzt am Montag wieder - jeweils eine Pfütze auf der Couch - also auch nicht so eine "Mini-Lache" sondern eher eine "da musste einer wirklich"- Pfütze.

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #14
Kauf dir noch ein eckiges XXL Klo , und dann in dass Gast- Wc. Ich nehme Primox und dass ist um längen besser als Primiere. Oh mein Kater würde nie auf ein benutztes Klo gehen, habe zwei XXXl Klo`s neben einander stehen, wenn er gepuscht hat geht die Sirene an ; bitte sauber machen, auch nachts. Eure sind da echt sehr nett.

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #15
Also 5 Böller find ich schon voll. Hier wird mindestens 3x täglich gereinigt. Verstehe ich, dass sie das dann nicht mehr benutzen wollen. Ist ja auch unangenehm, in den Exkrementen des Vorgängers graben zu müssen.

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #16
naja...in dem Klo sind trotz der Böller noch freie Flächen vorhanden, ich meine, ich verstehe ja auch, dass DIESES Klo den Katzen dann zu voll ist - aber es ist ja auch nicht so, dass noch zwei andere da wären ;-)

Normalerweise ist's auch nie so voll, weil ich wenn ich zuhause bin, eigentlich immer alles rausnehme, sobald einer drin war.
Nachts (da ich dann schlafe) oder wenn ich arbeiten muss, kann ich halt die Toi's nicht zwischendurch saubermachen, daher hab ich ja so große und auch mehrere, aber die Katzis kapieren offenbar nicht, was sie machen sollen....*g*

Ich versuch's nochmal mit derselben Toi nebendran, vielleicht hab ich ja da Glück...

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #17
Ich habe auch so ne pingelige Diva, aber bei uns im Gästeklo wird dann daneben gemacht, wenn ich mal unterwegs war und nicht saubermachen konnte.

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #18
Ich habe bei meinen 3 Pelzmonstern 3 Kaklos. Morgens und abends werden die eh sauber gemacht und dann halt zwischendurch. Happy ist auch pingelig. Er hat sein Lieblingsklo und wenn er mal muß und da ist ein Pipiklümpchen (egal ob von ihm oder von den anderen beiden) drin, kommt er an und motzt. Ich frag dann: Was ist? und er rennt los zum Klo. Also eben sauber machen und Happy ist zufrieden. Wenn ich nicht da bin, geht er aber auf eines der Klos. Na ja, verstehen kann ich es aber auch, dass er motzt. Ich würd auch nicht auf ein Klo gehen, wo noch die Hinterlassenschaft vom Vorgänger drin sind.
ich hab es bis jetzt nur 1 mal gehabt, dass Happy nicht ins Klo gegangen ist. Da war ich den ganzen Tag nicht zuhause und bin auch erst spät wieder dagewesen. Er hat sich dann ein Handtuch runtergezogen und darauf gepinkelt. Damals hatte ich nur ein Klo und er war noch Einzelkater.

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #19
Naja...ich bin den beiden Rackern ja auch nicht böse....
Ich würde halt nur gern ne Lösung finden, dass sie nicht mehr auf die couch pullern, gehe aber davon aus, dass es wirklich nur mit dem Zustand der Toi zu tun hat....

• Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? Beitrag #20
Also 5 Böller find ich schon voll. Hier wird mindestens 3x täglich gereinigt. Verstehe ich, dass sie das dann nicht mehr benutzen wollen. Ist ja auch unangenehm, in den Exkrementen des Vorgängers graben zu müssen.

So sehe ich das auch.:-|
Wie können sich denn bei 2 Katzen und angeblicher regelmäßiger Reinigung überhaupt so viele Böller ansammeln? Ich vermute das Problem weiterhin bei der "Klohygiene"

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ?

Der Klo Wahnsinn....oder: was mach ich nu ? - Ähnliche Themen

Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Ares Und die Hundebetten...: Unser Ares hat neuerdings die Macke ins Hundekörbchen zu machen. Er machen aber auch beides im Katzenklo. Ist so 1 -2 am tag wo was daneben geht...
Brauche Tips ;-): So ich fang mal etw. von vorne an, mein "Problemkater Balou", ist eig schon seit geraumer Zeit phasenweise unsauber – heißt wir haben Monate lang...
Katze geht nie ins Katzenklo und es macht mich Wahnsinnig!: Hallo zusammen. Vorab erst mal der Fragebogen zu meiner Miez. Die Katze: - Name: Amy - Geschlecht: Weiblich - kastriert (ja/nein): Ja - wann war...
Oben Unten