Hallo Leut's,
jetzt hat's mich auch erwischt...ein halbes Jahr lief alles wirklich Bilderbuchmässig mit Katzingers, aber nu haben sie sich was ausgedacht, das mich ratlos macht....
Wir haben bei 2 Katzen 3 Klos momentan.
Eins steht in der Küche unter der Eckbank,
eins steht im "Büro" das aber nicht genutzt wird und eins stand im Gästebad.
Klar, alle Türen immer offen und so.
So die Ausgangslage.
Genutzt wurde zunächst nur das Klo im "Büro" und im Gästebad.
Dann war das "Büro-Klo" mal ziemlich voll und ich fand eine Pfütze auf der Couch im Büro.
Dachte, okay...Klo zu schmutzig, das gründlich gereinigt, Couchbezug gewaschen (ging zum Glück nix auf die Couch durch, es war nur der Bezug, hinterher nochmal Wodka auf die Stelle, kein Geruch mehr, alles fein....
Dann gingen auf einmal beide Katzen ausschliesslich auf das eine Klo - was natürlich somit fast jeden Nachmittag balde überlief.
Kam ich mal später heim...ihr wisst schon...Pfütze auf der Couch...*grummel*
Inzwischen ist die Couch unter dem Bezug mit Inkontinenzauflagen bezogen, und schon häufiger gewaschen....
Dann habe ich das Klo aus dem Gästebad (kleiner als das, das im Büro steht) ins Büro geräumt... war im Nachhinein blöd, denn auf einmal gehen BEIDE Katzen nur noch in das Kleine Klo....zu Hülf...
Wat mach ich denn nu, damit a.) die anderen Klos auch mal frequentiert werden und b.) die Couch nicht mehr bepinkelt wird....?
Gesund sind beide - sie gehen auch zuverlässig auf's Klo, solange es ihren Ansprüchen an Sauberkeit entspricht, es wird auch nicht häufig auf die Couch gepinkelt, sondern eben nur, wenn man zu lange auf die Reinigung des Lieblingsklos warten muss.
Ach ja...Standort innerhalb des Büros tauschen hat auch nix gebracht, sie gehen lieber auf das "kleine" Klo....(Streu ist überall dieselbe, sogar die Farbe des Klos- keine Ahnung was sie daran so toll finden.....)
Tips anyone ?