Katze ist schwanger

Diskutiere Katze ist schwanger im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ach Leutz, nicht doch wieder die alte Diskussion aufwühlen :wink: haben wir doch nun durchgekaut :cry: :roll: ist doch alles super gelaufen...
  • Katze ist schwanger Beitrag #101
Ach Leutz,

nicht doch wieder die alte Diskussion aufwühlen :wink: haben wir doch nun durchgekaut :cry: :roll:

ist doch alles super gelaufen mit den Mäusen und vorallem durch den großen Einsatz von Sabine sind die Mäuse jetzt schon echt viel gewachsen und zuckersüss :D :wink:

• Katze ist schwanger Beitrag #102
Hallo...

Erstmal sage Ich wieder D A N K E ... :D

Es war für Mich stellenweise echt schwer hier noch was reinzuschreiben.

Für einige bestimmt verständlich. Ich hatte es das erste mal das Meine Katze schwanger war. Und auch das letzte mal.Versprochen.
Ich hab hier viele sehr gute Ratschläge gefunden.Aber leider wurde Ich auch sehr nieder gemacht.Wie Ich schon am Anfang sagte,Ich hätte es Mir auch einfach machen und Meine Katze abschieben können. Aber NEIN,das hab Ich nicht getan.Ich habe alles Menschenmögliche getan das es Micky+den Zwergen gut geht.Und wenn Ich die 3 jetzt sehe weiss Ich das Ich richtig gehandelt habe.
Ich bin auch kein Freund vom sinnlosen Vermehren.Deshalb habe Ich Micky auch richtig steril machen lassen bei der OP.
Wer Mich kennt weiss das Ich Meine Tiere über alles Liebe. Ich habe nicht umsonst:
4 Katzen,4 Hunde und 2 Häschen. :D

Ich gehe für Meine Tiere meilenweit und gebe Mein letztes Hemd.
Also bitte keine Niedermache mehr.Ich hatte Versprochen das Ich weiter Bilder hier rein setze. Und davon hält Mich auch keiner ab.lach

Also wie gesagt: Wenn einer Interesse an einem Kätzchen hat ,einfach melden. In 7 Wochen können die 2 abgeholt werden. Dann sind sie 10 Wochen alt.

• Katze ist schwanger Beitrag #103
meisst wird ja noch nicht einmal wegen der trächtigkeit an sich geschimpft, sondern eben über die unverantwortliche haltung der menschen.

es ist auch ein unterschied, ob jemand einfach nur naiv oder eben verantwortungslos ist. unter naiv verstehe ich, wenn eine katze "versehentlich" trächtig wird, weil man nicht auf der hut war. aber eine unkastrierte katze im gebärfähigem alter raus zu lassen oder mit der einstellung " jede katze sollte einmal werfen" da ran zu gehen ist in meinen augen verantwortungslos! gerade weil risiken, gefahren und komplikationen nicht einkalkuliert werden können, gerade wenn man von der materie eigentlich keine ahnung hat. nicht umsonst sollten bluttests gemacht werden und...und...und.

und eines solltet ihr mal bedenken, wenn hier jemand über die strenge schlägt (was sich ja fast immer wieder beruhigt, wenn erst mal alles ausgesprochen ist), dann doch nicht weil jemand dem menschen was schlechtes will, sondern aus purer sorge um das tier, um das es nun mal geht.

wie oft sitze ich mit zugeschnürtem hals und wut im bauch vorm rechner und muss mich zügeln, weil ich an das eine oder andere "arme" tier denke....

gruß
jessie

• Katze ist schwanger Beitrag #104
Hi Sabine,

ich hab den ganzen thread nicht gelesen, mir fiel nur grad am Ende eine Stelle auf: Du sagst, mit 10 Wochen könnten die Winzlinge abgeholt werden... möchtest Du nicht lieber noch 2 Wochen länger warten? Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass 12 Wochen (und auch später) ein gutes Abgabealter sind; die genauen Gründe kann ich hier nicht aufzählen, das mögen doch bitte die Profis tun :wink:
Nur als Gedankenanstoss! :D

LG,
Steffi

• Katze ist schwanger Beitrag #105
Huhu,

ich schließe mich Lisbon an - noch 2 Wochen länger wären besser für die 2 :)

• Katze ist schwanger Beitrag #106
du solltest die kitten in der tat erst ab der 12. woche abgeben. erst dann sind sie durch die mutter sozialisiert.

gruß
jessie

• Katze ist schwanger Beitrag #107
Hallo...

Kein Problem dann bleiben die Zwerge noch 2 Wochen länger hier. :D

Aber Ich hab da mal ne Frage???? Bitte fallt nicht gleich wieder her über Mich. :(

Warum stehen die Zeitungen voll mit Anzeigen wo Babys mit 6(kopfschüttel) -8 Wochen abgeben werden???

Nur rein Interessehalber. Meine Zwerge gehen erst mit 12 wochen aus dem Haus.

• Katze ist schwanger Beitrag #108
6-8 Wochen steht leider immer drin, weil Kätzchen dann schon selbst futtern und oft auch auf das Katzenklo gehen.
Da meinte man da eben, jetzt sind sie alt genug.

Ist zwar völlig überholt aber es hält sich genauso hartnäckig wie die Bezeichnung "Sterilisation" für das kastrieren der weiblichen Katze oder das Ammenmärchen das Katzen einmal werfen sollen, bevor man sie kastriert.
Ebenso hartnäckig hält sich der Irrtum, das Katzen Einzelgänger sind und man sie besser alleine hält.

Irrtümer, die widerlegt sind- die aber aus vielen Köpfen einfach nicht verschwinden wollen, leider.

• Katze ist schwanger Beitrag #109
Hi,
nur zur Ergänzung: Menschliche Dummheit ist leider grenzenlos- sagte, wenn mich nicht alles täuscht, sinngemäss auch schon Einstein. So liegt es eben an jedem Einzelnen, es richtiger zu machen als alle anderen.
Schön, dass Du Dich überzeugen lässt! :wink: :D

LG,
Steffi

• Katze ist schwanger Beitrag #110
Zudem kosten Kitten ja Geld, wenn sie selbst mitfressen...
Oh mein GOTT!!!

...Na da wollen wir die kleinen Würmer doch bloss schnell loswerden, ahc die können doch schon fast laufen, die können weg

:evil: :evil: :evil:
Und pünktlich, ca. 6-8 Monate danach, fangen die "Süssen kleinen" von damals dann an, ihre Besitzer mit ausgefahrenen Krallen anzuspringen, im Spiel kräftig zu beissen, Tapeten runterzureissen etc...

Tja, Mutti konnte ihnen leider nicht beibringen, wie eine richtige Katze sich verhält, und das es anderen wehtut, wenn man sie mit den Krallen angeht und ähnliches...

Man hört so oft davon, und wirklich jedesmal kommt am ende raus, das das Kitten zu früh von der Mama getrennt wurde :(...
Schade das sich manches im Grossen wohl nie ändern wird, aber schön das du "deinen" Kitten die nötige Entwicklungszeit schenkst, die zukünftigen Besitzer werden es dir hoffentlich danken.

• Katze ist schwanger Beitrag #111
Davon kann ich auch ein Lied singen.
Winnie ist zum Beispiel bestimmt ein zu früh weg genommenes Kitten gewesen. Er hat keinerlei Manieren und verhält sich total anders. beim Spielen hat er ständig die Krallen draussen und bemerkt nicht ( oder begreift nicht) das es dem Menschen oder auch Shieba weh tut. :evil: Mit ihm kann man nur im kompletten Lederanzug spielen :D
und auch so ist er sehr verhaltensauffällig :cry:
ich habe ihn ja mit einem Jahr bekommen und da war leider schon alles zu spät, jetzt lässt er sich nicht mehr erziehen :cry:

@Limania

ich bin noch am Männe bearbeiten wegen dem roten Teufelchen :lol: . ich habe mich ja in ihn verliebt. ich gebe Dir auf alle Fälle rechtzeitg Bescheid :wink:

LG Sabine

• Katze ist schwanger Beitrag #112
ich glaube je mehr Fotos, desto schneller geht es. :D Er liebt ja auch Rote Katzen :wink:

• Katze ist schwanger Beitrag #113
hi winnia,

einspruch! auch einer 1 jahre alten katze kann man noch manieren beibringen. mit konsequenz; ignorieren bei unerwünschtem verhalten, belohnung bei erwünschtem. es gibt ja gerade im tv unzählige erziehungssendungen für hundebesitzer (martin rüttger, die hunde-nannys, ect.), da kann man sich auch was für die katzen abgucken.

unser erster kater kam mit 5 wochen zu uns, warum ist ja jezt egal. aber er ist ein total lieber schmuser und als er noch tobte (nun meint er, dass sei kinderkram) war er auch vorsichtig. wir haben anfangs auch mit handschuhen und handtüchern um die unterarme mit ihm gefight, er hat sich richtig ausgetobt und gebissen. aber wenn der handschuh ab war, wurde er sofort vorsichtig, keine krallen, keine zähne. um ihm das beizubringen haben wir ihn ignoriert, angepustet, geschupst.

meine kinder waren damals 2 und 5 jahre alt und nicht eben zimperlich mit dem kleinen, wie kleinkinder eben so sind. aber wir mussten keine angst vor kratzspuren bei den kiddis haben.

irgendwelche neurosen hat der alte kämpe auch nicht, markiert nicht, klaut kein essen aus der küche, alle tapeten heil. ab und an vergkrallt er sich im sofa, aber das ist auch schon alles.

ich denke, eine katze kann auch jetzt noch lernen, wann "fighten" angesagt ist (handschuhe an) und wann nicht ( handschuhleder wieder aus).

Lilly

• Katze ist schwanger Beitrag #114
Hmmmm.....darf ich ihn Dir für 5 Wochen Erziehungsmaßnahmen bringen? :D :D :D

leider haben alle Versuche bei ihm fehlgeschlagen. Was ich allerdings in den letzten 2 Wochen bemerke ist, dass er ruhiger ist und sich nicht mehr wie ein Macho verhält :roll: Wass mitunter auch am Nassfutter gelegen hat( berichtete ja schon mal über die Gabe von Lux)
Ich glaube er ist jetzt endlich etwas erwachsen geworden :shock:
Hab mal in einem Buch über Coonies gelesen, dass sie erst richtig erwachsen mit 6 Jahren sind. Er wird nächsten Monat 6 Jahre. :wink:

Sollte es nur eine Phase sein, melde ich mich bei Dir zwecks Erziehungsmaßnahmen :wink: :D

Thema:

Katze ist schwanger

Katze ist schwanger - Ähnliche Themen

Ist meine Katze schwanger?: Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Weibchen aufgenommen. Mich beunruhigt ihre Zitzen kann das sein das sie schwanger ist? Der Vorbesitzer meint das...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten