hallo,
hab auch mal alles gelesen .....
erst mal: HUT AB Limania!! war ne tolle Leistung! Süße Mäuse sind´s geworden!
Ich finde eigentlich auch, dass die Leute hier manchmal mächtig eines auf den Deckel bekommen, bevor geholfen wird, oder es passiert beides gleichzeitig, erst Rüffel, dann Hilfe in einem Beitrag.
Also mir macht das schon ein mulmiges Gefühl, falls ich mal nachfragen würde bei so einem Problem.
Limania hatte doch ein paar mal gesagt, sie bekam die Info vom Vorbesitzer die Katze sei kastriert. Also mal ehrlich Leute, ich wäre da auch nicht nochmal zum Tierarzt, um extra nachzufragen, ob´s auch stimmt.
Und mal zum Thema (will keinen angreifen, ist nur so ne Überlegung) Katzenzucht: Ist ja richtig, dass die KAtzen gesund, gecheckt, nach Reinhaltungskriterien ect. vermehrt werden, aber sie werden auch da vermehrt. und jedesmal sagen die Züchter es gibt genug, obwohl sie auch noch welche dazu geben zu den vielen die es schon gibt. Das schneidet sich für mich etwas, aber egal, ist meine Meinung.
Ich denke auch, dass hier zu Lande die Leute doch schon viel verantwortungsbewusster mit dem Thema Kastration umgehen, als in so manchem anderen Land. Ich denke nicht, dass wir alleine das regeln können, aber doch zumindest gut dabei sind. Und immer noch besser hier fragt jemand, anstatt Kitten bzw Katzenmama einfach aufzugeben.
Dieses Forum ist echt nicht schlecht was die Ratschläge, Kompetenz und Hilfe betrifft! Nur tritt das leider manchmal durch zu viele Vorhaltungen in den Hintergrund. Man wird des lesens müde, weil es in fast jedem Beitrag wiederholt wird.
Ich denke mal jeder hat so seine eigene Meinung zu den Themen wie z.B. Freigang oder Futter. Lasst doch jedem das seine! Ich denke nicht, dass sich jemand überzeugen läßt, seine Katze drinnen zu halten, wenn er pro Freigang ist, also kann man es sich sparen oder ewig streiten. (Ist wie in ner Partnerschaft, man hat nicht immer die selbe Meinung!)
So nu hab ich mir auch mal bissi Luft gemacht - nicht böse sein, ich bin´s auch nicht 8)