Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen

Diskutiere Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, unter 12 Wochen werden wir keine Kittens nehmen, unsere vorige hatten wir auch in dem Alter geholt, kastriert wurde sie aber erst mit 6...
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #21
Ja, unter 12 Wochen werden wir keine Kittens nehmen, unsere vorige hatten wir auch in dem Alter geholt, kastriert wurde sie aber erst mit 6 Monaten.
1200 bis 1600,-€ für 2 Kitten ist halt schon ne Hausnummer. (nicht dass ich die Summe für den Aufwand unangemessen fände)

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #22
Hallo Friedolin!
Schade, dass Du so weit weg bist. Hier im Forum sind gerade herzallerliebste Kitten Mitte Juli abzugeben, auch die Mutterkatze. Ist aus schlechter Haltung. Die Pflegemama heisst sunshinecat. Da gibt es Bilder und Videos über die süssen Nasen. Kannst ja mal über die Suchfunktion gehen, ich bin zu blöd, dass hier einzustellen. Ein Thread heisst "Und jetzt". Der andere ist der Vermittlungsfred. Aber leider nicht in Deiner Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #24
@Krabbentier: Finde den Thread leider nicht.
@hibacki: Würde jederzeit Kätzchen aus dem Tierheim holen, es muss halt auch passen, also sowas wie Liebe auf den ersten Blick, und das ist nicht so leicht zu finden.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #25
@Krabbentier: Finde den Thread leider nicht.
@hibacki: Würde jederzeit Kätzchen aus dem Tierheim holen, es muss halt auch passen, also sowas wie Liebe auf den ersten Blick, und das ist nicht so leicht zu finden.

Ich habe mich vertan! Die Threaderstellerin heisst "sunshinekath" und der Thread heisst "4xZuhause gesucht". Da sind die Babys und die Mutterkatze zu sehen. Und dann gibt es noch den Fred von "Fridolinchen" (witzig, Namensvetternschaft) und der Fred heisst "und jetzt". Versuch es nochmal Du kannst ja auch unter dem Namen suchen.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #26
Huhu,
erstmal herzliches Beileid zum Verlust eurer Katze...

Nun, es wurde ja schon vieles gesagt bzgl. der Neuanschaffung, daher sag ich dazu jetzt mal nichts mehr.

PLZ-Bereich 7 kann ich aber helfen:

Tierheim Pfullingen,
sehr schön, nette Betreuung, haben im Moment recht junge Katzen da, vorallem den Orientalen-Mix find ich interessant!

Tierheim Reutlingen

Tierheim Tübingen

"Leider" haben keine der 3 Tierheime im Moment Kitten auf der Liste, aber ich denke ein Anruf schadet nicht... Wenns nicht zu weit ist kannst ja mal ne Tour machen, die Tierheim liegen recht nah beieinander.

Die Zeit ist ja grade genau richtig für Kitten...

Grüße

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #27
Ich habe mich vertan! Die Threaderstellerin heisst "sunshinekath" und der Thread heisst "4xZuhause gesucht". Da sind die Babys und die Mutterkatze zu sehen. Und dann gibt es noch den Fred von "Fridolinchen" (witzig, Namensvetternschaft) und der Fred heisst "und jetzt". Versuch es nochmal Du kannst ja auch unter dem Namen suchen.

Jetzt habe ich den Thread gefunden, die sind ja allerliebst, dafür würde ich eventuell sogar die 300km nach Trier fahren. Aber wie im Thread schon geschrieben wurde, gibt es wohl Unmengen an Anfragen, das ist dann fast eine Lotterie :(

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #28
Jetzt habe ich den Thread gefunden, die sind ja allerliebst, dafür würde ich eventuell sogar die 300km nach Trier fahren. Aber wie im Thread schon geschrieben wurde, gibt es wohl Unmengen an Anfragen, das ist dann fast eine Lotterie :(

Das würde ich jetzt nicht sagen. Erst einmal bist Du hier im Forum, dann nimm mal meinen Namen "Krabbentier" und schreib dazu, dass Du durch mich aufmerksam gemacht worden bist. Dann, wer tatsächlich 300 km auf sich nimmt für die Kitten, der hat bestimmt schon einen Bonus! Ich kenne Fridolinchen persönlich, wenn Du wirklich möchtest, kann ich sie ja auch anschreiben. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #29
Muss die Bilder eh erst mal meiner Frau zeigen, entscheiden muss sowas sie ;-)
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, den Nick Fridolinchen habe ich zwar gefunden, aber keinen Abgabethread..ich meinte die Katzen von sunshinekath.

edit: Vielleicht sollte ich auch den 2. thread lesen..jetzt verstehe ich den Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #30
Muss die Bilder eh erst mal meiner Frau zeigen, entscheiden muss sowas sie ;-)
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, den Nick Fridolinchen habe ich zwar gefunden, aber keinen Abgabethread..ich meinte die Katzen von sunshinekath.

edit: Vielleicht sollte ich auch den 2. thread lesen..jetzt verstehe ich den Zusammenhang.

Fridolinchen hat die Mamakatze quasi gerettet. Da war die Mamakatze noch trächtig und hat auf der Pflegestelle bei sunshinekath ihre Babys bekommen. Und von da aus gehen sie jetzt in ihr neues Zuhause.
Ich möchte hier auch niemanden drängen, habe nur eben an die 4 gedacht, mir hat es Sweety angetan. :wink:

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #31
"Leider" haben keine der 3 Tierheime im Moment Kitten auf der Liste, aber ich denke ein Anruf schadet nicht... Wenns nicht zu weit ist kannst ja mal ne Tour machen, die Tierheim liegen recht nah beieinander.

Die Zeit ist ja grade genau richtig für Kitten...

Genau so ist es. Kitten "erscheinen" meistens gar nicht auf den Homepages der Tierheime, weil diese sowieso schnell vermittelt sind und man im Internet stattdessen die "Notfelle" präsentiert, die es recht schwer haben.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #33
Friedolin, hier gibt es noch einen Thread "Kiri und die kleinen Wuselchen", die Threaderstellerin nennt sich Tanja80. Die hat eine Mamakatze, die ein schwarzer Langhaarmix ist. Die hat 6 Babys, allerdings noch sehr klein, aber soooo süss. Da sind zwei schwarze bei und 4 weisse mit Point. Sie lebt in Lehrte, irgendwo bei Hannover. Ich weiss ja nicht von wo Du kommst. Auch mit Bildern und jeden Tag eine Liste wie die Babys sich von den Gewichten her entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #34
Friedolin, hier gibt es noch einen Thread "Kiri und die kleinen Wuselchen", die Threaderstellerin nennt sich Tanja80. Die hat eine Mamakatze, die ein schwarzer Langhaarmix ist. Die hat 6 Babys, allerdings noch sehr klein, aber soooo süss. Da sind zwei schwarze bei und 4 weisse mit Point. Sie lebt in Lehrte, irgendwo bei Hannover. Ich weiss ja nicht von wo Du kommst. Auch mit Bildern und jeden Tag eine Liste wie die Babys sich von den Gewichten her entwickeln.

Ich komme aus Baden-Württemberg..Lehrte ist mit 600km dann doch ganz schön weit...

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #35
Ich komme aus Baden-Württemberg..Lehrte ist mit 600km dann doch ganz schön weit...

Ja, sehr weit. Aber Du wirst ein oder zwei Tierchen finden, die zu Euch passen! Wenn Du meine Hilfe brauchst, wegen Fridolinchen, dann schreib mir. Ansonsten halte uns bitte auf dem laufenden.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #36
Viiiielen Dank für die nette Hilfe. Werde natürlich hier weiterhin berichten.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #37
meine Frau war heute Mittag bei einer "Hobbyzüchterin, die Trauer macht ihr schon ziemlich zu schaffen, und sie wollte sich dort mal die Kitten anschauen.
Die Zustände müssen haarsträubend gewesen sein, Dreck, Gestank, ausgemergelte Muttertiere, ein Wurf nach dem anderen..und Abgabe schon mit 8 Wochen. Traurig was sich auf diesem Markt alles tummelt, wusste vorher gar nicht, dass es solche Katzenfabriken gibt.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #38
Fridolinchen hat die Mamakatze quasi gerettet. Da war die Mamakatze noch trächtig und hat auf der Pflegestelle bei sunshinekath ihre Babys bekommen. Und von da aus gehen sie jetzt in ihr neues Zuhause.
Ich möchte hier auch niemanden drängen, habe nur eben an die 4 gedacht, mir hat es Sweety angetan. :wink:

räusper..., die Katzenmama hatte die Kitten schon als ich sie aus diesen unsäglichen Umständen herausholte.
Und noch ist nichts wegen der Abgabe entschieden.
Sunshinekath beteiligt mich an der Auswahl der künftigen Dosis dieser Traumkatzen, was ich wunderbar finde, da mir diese kleine tapfere Familie so ans Herz gewachsen ist!!! :grin:

Ja, sehr weit. Aber Du wirst ein oder zwei Tierchen finden, die zu Euch passen! Wenn Du meine Hilfe brauchst, wegen Fridolinchen, dann schreib mir. Ansonsten halte uns bitte auf dem laufenden.

Du bist große Klasse! :a102:

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #39
Ich habe mich sofort in Fridolin und Sweety verliebt...meiner Frau geht es leider nicht so :(
Muss ja aber auch bei beiden der Funke überspringen, vorallem weil meine Frau sich viel mehr mit Ihnen beschäftigt als ich. Schade..aber die sind so toll, die finden sicher problemlos ein gutes Zuhause.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #40
Ich habe mich sofort in Fridolin und Sweety verliebt...meiner Frau geht es leider nicht so :(
Muss ja aber auch bei beiden der Funke überspringen, vorallem weil meine Frau sich viel mehr mit Ihnen beschäftigt als ich. Schade..aber die sind so toll, die finden sicher problemlos ein gutes Zuhause.

Das hoffen wir alle sehr. Und ja, wenn dann müssen "beide" ja sagen. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg bei der Suche.

räusper..., die Katzenmama hatte die Kitten schon als ich sie aus diesen unsäglichen Umständen herausholte.
Und noch ist nichts wegen der Abgabe entschieden.
Sunshinekath beteiligt mich an der Auswahl der künftigen Dosis dieser Traumkatzen, was ich wunderbar finde, da mir diese kleine tapfere Familie so ans Herz gewachsen ist!!! :grin:

Du bist große Klasse! :a102:

Na Gott sei Dank! Ich hatte schon Bedenken, ich hätte eventuell zu weit vorgegriffen. Aber der TE ist so lieb und eine oder zwei Mietzen hätten es sicherlich sehr gut bei ihm.:wink:
Dann mal sorry, für die Verdrehung der Tatsachen :mrgreen:.

Thema:

Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen

Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten