Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen

Diskutiere Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Deshalb ist ja Aufklärung so wichtig. Wenn niemand mehr Tiere aus solchen Quellen kauft, dann ist dieser Teufelskreis von übler Vermehrung...
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #61
.das schlimme ist, sie bekommt wohl trotzdem alle Tiere los...alleine aus den letzten 12 Monaten habe ich Anzeigen von 4 Würfen im Netz gefunden.

Deshalb ist ja Aufklärung so wichtig. Wenn niemand mehr Tiere aus solchen Quellen kauft, dann ist dieser Teufelskreis von übler Vermehrung unterbrochen. Die Nachfrage bestimmt halt das Angebot.

Und wenn die Vermehrer auf ihren Tieren "sitzenbleiben", überlegen sie sich hoffentlich, ihre Machenschaften aufzugeben. Es geht ja bei solchen Leuten nur ums Geld. Die Tiere sind denen völlig schnuppe. Und wenn niemand mehr zahlt, rentiert sich die "Katzenzucht" nicht...

Seriöse Züchter "verdienen" übrigens mit ihrer Zucht nix. Im Gegenteil. Meistens zahlen sie drauf. Aber im Gegensatz zu den Vermehrern geht es ihnen halt darum, die Rasse zu erhalten und nicht wahllos Kater auf Katze zu setzen, um "süsse" Kitten zu produzieren, die man gewinnbringend verscherbeln kann, ohne Rücksicht auf die Tiere...

Und sie sind auch meistens sehr kritisch bei der Auswahl ihrer Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #62
Eine Frage; Wenn es keine Geschwisterchen sind, dürfte es bei der Vergesellschaftung von 12 Wochen alten Kätzchen normalerweise keine Probleme geben, oder?

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #63
Eine Frage; Wenn es keine Geschwisterchen sind, dürfte es bei der Vergesellschaftung von 12 Wochen alten Kätzchen normalerweise keine Probleme geben, oder?

Doch! Übelstes Gefauche und Flaschenbürstenschwänzlein! :mrgreen: Das können sogar schon Kitten:lol:

Aber ansonsten: in dem Alter ist eine Vergesellschaftung in der Regel völlig problemlos!;-)

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #64
Hallo Friedolin, was sind es denn für Kitten geworden? Fooooootos :mrgreen:

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #65
Leider noch keine..mit vielen Tierheimen (und auch privaten) telefoniert..bisher war noch nicht das passende dabei. Wenn sich was ergibt, dann werde ich natürlich mit Fotos berichten.
Die Frage war um die Suche etwas einfacher zu gestalten, und wir uns nicht komplett auf ein Geschwisterpärchen festlegen. (Danke @36Pfoten)

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #66
Ah ok. Es las sich gerade so, als ob Ihr zwei Kitten bekommen habt. Nochmal viel Erfolg bei der Suche.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #67
So..jetzt werden wir losfahren..300km um das (lt. Foto) süßeste Perser-Kitten anzuschauen.
Leider nicht aus dem Tierschutz, aber nach bisherigem Kontakt seriös und zu einem Preis mit dem sich nix verdienen lässt.12 Wochen, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, mit hochwertigem Futter gefüttert, Mutter auf Krankheiten untersucht.
Werde dann berichten.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #68
Oh, toll....vielleicht gibt es heute Bilder...:-D

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #69
gerade nach hause gekommen..ganz kurz ein erstes Bild..:

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #71
So süß, aber ist das echt ein Perser, mit der Nase und so? Bin schon gespannt, was ihr noch berichtet.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #72
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #73
So süß, aber ist das echt ein Perser, mit der Nase und so? Bin schon gespannt, was ihr noch berichtet.
Ist vermutlich ein Mix, auch wenn sie als Perser angeboten wurde..wir hatten sie aber schon auf den Bildern sofort ins Herz geschlossen. Sie erkundet gerade ihr neues Zuhause, ist noch etwas scheu, schnurrt aber schon wie ne Große. Katzenklo funktionierte auch sofort.
Ich hatte einen einigermaßen ordentlichen Eindruck beim Kauf, auch wenn mir vom Tierschutz hundert mal lieber gewesen wäre. Meine Frau ist wieder glücklich, das ist mir auch schon einiges wert.
Bei der 2. Katze bestehe ich aber auf Tierheim oder Tiervermittlung...das muss wegen mir auch gar keine Rassekatze sein.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #74
süße Mieze, sieht aber so gar nicht nach Perser aus

leider dann doch einen Vermehrer unterstützt - schade

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #75
Sehr niedliches Plüschknäuel.

Aber ich schließe mich fuzzy an. Leider wieder ein Mixchen von einem Vermehrer:???:

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #76
Zumindest bin ich ehrlich ;)
Es mag vielleicht nicht unbedingt unterstützenswert sein, aber unsere Katze wird es gut haben.
Ich habe mir diese Woche viele Gedanken, und auch einige Erfahrungen gemacht.
Auch wo Tierschutz draufsteht ist nicht alles Gold was glänzt. Habe bei meinen Telefonaten, Mails und persönlichen Besuchen in Tierheimen wirklich nette und engagierte Leute kennengelernt, abenso wurde ich teilweise wie ein böser Tierquäler behandelt, nur weil ich es wagte mit dem was da ist nicht zufrieden zu sein, und Wünsche bezüglich unseres zukünftigen Tieres zu äußern.
Habe mit meinem Tierarzt gesprochen, er weigert sich zum Beipiel für unser Tierheim zu arbeiten (ausser Notfälle), da er die Zustände als katastrophal empfindet. Kann mich hier auch an entsprechende Presseberichte erinnern. Auch der Gedanke, Tiere aus Spanien oder anderen Ländern einfliegen zu lassen, war mir irgendwie nicht sympathisch.
Den wirklich goldenen und richtigen Weg gibt es wohl nicht.
Habe unsere Kyra heute untersuchen und nachimpfen lassen..und sie ist gesund und fit.
Hier nochmal 2 ganz aktuelle Bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #77
Immer noch sehr süß;-)

Und wann zieht ihr Spielkamerad ein? Ich hoffe, doch dieses Thema ist jetzt für Euch nicht "abgehakt", nur weil in Eurem Tierheim solche katastrophalen Zustände herrschen. Es gibt ja auch noch private Katzenhilfen, Pflegestellen, usw.

So ein Zwergie braucht unbedingt einen kätzischen Artgenossen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #78
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #79
Ganz, ganz süß, vor allem die Fledermausohren. Ich tät sagen kein Perser, eher was mit Maine Coon oder Norweger oder so. Wartet nicht lange mit dem zweiten Kitten, weil ihr nehmt euch und der Kleinen was. Wenn ich daran denke, wie es hier rund ging beim Spielen mit meinen beiden, als die klein waren. Es war zu herrlich!

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #80
Wartet nicht lange mit dem zweiten Kitten, weil ihr nehmt euch und der Kleinen was.

*unterschreib*;-)

Was mich aber persönlich noch interessieren würde: was habt Ihr gegen Katzen aus dem "Ausland"? Ich frage deshalb, weil in meiner Meute 5 Spanier sind.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen

Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten