Ich verstehe wirklich was Du mir damit sagen willst, ich bin trotzdem noch der Meinung, dass man sich Mutter bzw. Eltern, Haltung, "Züchter", Wohnung, etc. anschauen muss..und dann entscheiden kann.
Ich möchte mit Sicherheit niemanden unterstützen der Tiere schlecht behandelt.
Ich hoffe einfach, wir finden was im Tierschutz, und ich kann meine Frau davon überzeugen. Wochenende solls auch nicht mehr so heiss sein, dann können wir vielleicht mal ein paar Tierheime abfahren.
Mein Sternchen Momo war übrigens diese Maus hier:
Ebenfalls ein Persermix und auf dem Bild gerade kahlgeschoren, weil sie immer so unter den Sommertemperaturen gelitten hat.
Ich habe sie "damals" (vor 18 Jahren jetzt) aufgrund einer Zeitungsanzeige gekauft. Und ich könnte mich heutzutage deshalb immer noch in den Hintern beissen. Ich hab da nämlich einen Vermehrer unterstützt.:shock:
Damals gab es noch kein Internet und ich bin aufgrund einer Zeitungsanzeige dorthin gefahren, wo drin stand: "das letzte süsse Perser-Mix-Mädchen sucht noch ein Zuhause".:-|
Jo, und ich doofe Nuss bin dann da drauf reingefallen.
Dort angekommen, wurde mir Momo auf dem Wohnzimmertisch präsentiert. Derweil liefen übrigens ungefähr 20 Welpen kleiner Hunderassen um mich rum..:-?
Die Mama von Momo war eine "ganz normale Hauskatze" und der Papa ein Perser. Die liefen allerdings dort nicht rum, sondern hatten eine "Kellerwohnung", wo sie sich aufhielten...
Der "Vertrag" sah dann so aus: Der Käufer verpflichtet sich, die Katze "artgerecht" zu halten und zahlt 250 DM.
Die Leute wollten noch nicht mal meine Adresse wissen!:roll:
Heutzutage bin ich schlauer und würde niemals und nimmer mehr eine Katze aus so einer Quelle kaufen.