Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen

Diskutiere Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh je, es gibt definitiv gaaanz viel schlimmere Dinge! :wink:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #41
Oh je, es gibt definitiv gaaanz viel schlimmere Dinge! :wink:

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #42
hallo Friedolin, hast du meine PN bekommen?

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #43
Ach Schei**** - das tut sauweh und dennoch möchte ich euch sagen, dass ihr richtig entschieden habt für eure Katze, denn diese Zeit, die sie noch hatte, die war sie glücklich!

Und welch größeres Geschenk kann man seinem Tier machen als das.....:oops:

Alles Liebe und viel Kraft!

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #46
Meine Frau macht heute Mittag mal einen Besuch in den örtlichen Tierheimen..ich denke das lenkt auch mal ein bisschen ab.

Was hat sich denn eigentlich dort ergeben? War Deine Frau überhaupt da?
Du hast ja gestern stattdessen geschrieben, dass Deine Frau bei einer "Hobbyzüchterin" war.:???:

Ausserdem frage ich mich, wieso Du sie alleine Katzen "besuchen" lässt. Meinst Du nicht, wenn Du dabei bist, könntest Du etwas "Überzeugungsarbeit" leisten?;-) (Natürlich NICHT bei dieser schlimmen Vermehrerin!)
Ausserdem sollen es ja Familienmitglieder für die nächsten 15-20 Jahre werden. Da solltest Du auch ein wenig "Mitspracherecht" haben *find*.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #47
Natürlich habe ich auch Mitspracherecht, soweit das Männer bei ihren Frauen halt haben :mrgreen:
Nee..mir wars nach dem Tod unserer Kleinen nicht nach Katzen anschauen, da ist halt jeder anders, entscheiden werden wir gemeinsam. Zwischenzeitlich haben wir uns entschieden, dass wir wieder Perser, oder zumindest Perser-Mix haben wollen, weil die einfach charakterlich und auch optisch unseren Vorstellungen entsprechen. Ich verliebe mich da schneller als meine Frau, aber es sollen ja Familienmitglieder für lange Zeit werden, und da sollte alles passen...Minkas Kitten habe ich schon gesehen, ist aber nicht wirklich das gesuchte (wenn auch zuckersüß).
Die regionalen Tierheime haben nichts in unsere Richtung, etwas weiter weg haben wir uns noch nicht informiert, hätten wir auch eh erst am Wochenende Zeit zu schauen.
Auch wenn ich meiner Frau die Trauer gerne etwas erleichtern würde, möchte ich nix übers Knie brechen.
Haben schöne Perser in einer Anzeige gesehen, sollen aber jetzt schon mit 8,5 Wochen abgegeben werden, das ist mir definitiv zu früh.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #48
Zwischenzeitlich haben wir uns entschieden, dass wir wieder Perser, oder zumindest Perser-Mix haben wollen, weil die einfach charakterlich und auch optisch unseren Vorstellungen entsprechen.
Haben schöne Perser in einer Anzeige gesehen, sollen aber jetzt schon mit 8,5 Wochen abgegeben werden, das ist mir definitiv zu früh.

Wenn Ihr Perser haben wollt, dann schaut bitte bei SERIÖSEN Züchtern und nicht in irgendwelchen ebay-Anzeigen, wo sich so viele skrupellose Vermehrer tummeln.

Perser-MIXE können übrigens auch niemals aus einer seriösen Quelle stammen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #49
Ich will nicht jeden Hobbyzüchter verurteilen. Ohne uns das ganze anzuschauen, einschließlich Mutter, Sauberkeit, etc. würden wir nicht kaufen. Ich glaube aber, dass es schon auch Hobbyzüchter gibt, die das mit Liebe und Hingabe machen. Das muss man halt selbst vor Ort beurteilen. Unsere Kleine kam auch aus solch einer Zucht und war eine tolle Katze, ihre "Züchter" hatten bei der Abgabe Tränen in den Augen.
Mit Sicherheit werden wir so etwas wie meine Frau angeschaut hat nicht unterstützen.
Wenn sich etwas nach unseren Vorstellungen im Tierschutz findet, wäre es optimal. habe einige Tierheime mal angemailt.
2 reinrassige Kitten vom Verbandszüchter sprengen leider unser Budget.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #50
2 reinrassige Kitten vom Verbandszüchter sprengen leider unser Budget.

So hart es klingt: aber dann könnt Ihr Euch eben keine Perser-Kitten aus einer seriösen Zucht leisten.
Ein mangelndes Budget ist ja kein Argument, deswegen einen "billigeren" Hobbyzüchter zu unterstützen.:???:

Aber ich finde es klasse, dass Du die Tierheime angeschrieben hast! Vielleicht warten ja doch irgendwo 2 Notfellchen auf Euch.

Hier vielleicht was dabei?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #51
Ich weiß dass die Meinung über die Hobbyzüchter hier sehr schlecht ist, und wahrscheinlich meistens zurecht. Ich glaube trotzdem dass es auch in diesem Bereich "anständige" und tierliebe Menschen gibt. Um das zu beurteilen muss man dann seinen gesunden Menschenverstand bei einer Besichtigung vor Ort nutzen.
Kätzchen aus dem Tierschutz wären mir persönlich am liebsten.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #52
Um das zu beurteilen muss man dann seinen gesunden Menschenverstand bei einer Besichtigung vor Ort nutzen.
.

Und gerade bei Perserkatzen sollte man auf PKD Freiheit der Elterntiere achten!;-)
Ich glaube nicht, dass jeder Hobbyzüchter seine Tiere darauf testen lässt. Nicht umsonst empfehle ich ja einen seriösen Züchter, der dies auch machen lässt.

Bei Persern schadet es übrigens auch nicht, auf HCM untersuchen zu lassen.

Ich selbst hatte ja mal einen reinrassigen Notfall-Perser, der eines Tages im Alter von ungefähr 4 oder 5 einfach zusammenbrochen und innerhalb von 10 Minuten verstorben ist.:-( Meine TÄ vermutete einen unentdeckten Herzfehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #53
Ich möchte Dir hier nicht grundsätzlich widersprechen, aber es auch nicht so dramatisch sehen. Weder würde ich Tiere auf einem rumänischen Markt, noch von Hobbyzüchtern kaufen, die mir nur im geringsten suspekt sind.
Wenn ich jetzt einen Perser(-Mix) im Tierschutz finde, habe ich mit Sicherheit auch keinen PKD-Test, oder?

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #54
Wenn ich jetzt einen Perser(-Mix) im Tierschutz finde, habe ich mit Sicherheit auch keinen PKD-Test, oder?

Höchstwahrscheinlich nicht. Aber Du hättest wenigstens Katzen vom Tierschutz, die ein Zuhause suchen, und würdest ein gutes Werk tun und keinen Vermehrer unterstützen;-)

Schau mal, das ist meine Molly:

2q2lgs5.jpg

Das ist bestimmt auch ein "Persermix" oder was ähnliches. Ich hab sie vom Tierschutz. Dort hockte sie als "Scheidungsopfer".

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #55
Höchstwahrscheinlich nicht. Aber Du hättest wenigstens Katzen vom Tierschutz, die ein Zuhause suchen, und würdest ein gutes Werk tun und keinen Vermehrer unterstützen;-)

Schau mal, das ist meine Molly:

2q2lgs5.jpg

Das ist bestimmt auch ein "Persermix" oder was ähnliches. Ich hab sie vom Tierschutz. Dort hockte sie als "Scheidungsopfer".
Du hast absolut recht...und sowas wie Deine Molly wäre genau das was uns vorschwebt..sieht fast aus wie unsere verstorbene Shila..nur hatte die einen großen, grauen Kragen und etwas längeres Fell.
Gerade nochmal mit meiner Frau gesprochen, sie hat heute morgen im Tierheim in Horb angerufen, und wurde erstmal angeschnauzt dass heute keiner da sei, und sie gefälligst morgen anrufen soll..dann hat sie erstmal aufgegeben Tierheime anzurufen.
Ich möchte ihr jetzt auch nicht alles so schwierig machen, wir werden weiter suchen...Präferenz ist vor allem bei mir aber weiterhin ein Geschwisterpärchen aus dem Tierschutz...wenn meine Frau jetzt aber "ihre" Katzen bei einem einigermaßen seriösen Hobbyzüchter findet, dann werde ich mich dem nicht verschließen.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #56
.wenn meine Frau jetzt aber "ihre" Katzen bei einem einigermaßen seriösen Hobbyzüchter findet, dann werde ich mich dem nicht verschließen.

Ich zeig Dir jetzt mal was:

So sah Merlin aus, als ich ihn vom Vorbesitzer übernommen habe:cry:
14890771ec.jpg

14890771ec.jpg
14890771ec.jpg
a2ryb6.jpg

Merlin kam auch aus einer "Hobbyzucht" und der Vorbesitzer hatte dann noch seine Fellpflege sträflich vernachlässigt. Er hatte Filzplatten ohne Ende und üble eitrige, blutige Entzündungen auf der Haut. Zudem röchelte er ohne Ende und ich musste ihm jeden Tag die Nase und die Augen reinigen.

Ich hab ihn als "Notfall" hier aufgenommen. Merlin war übrigens der besagte Kater, der ganz jung plötzlich verstorben ist....:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #57
Ich verstehe wirklich was Du mir damit sagen willst, ich bin trotzdem noch der Meinung, dass man sich Mutter bzw. Eltern, Haltung, "Züchter", Wohnung, etc. anschauen muss..und dann entscheiden kann.
Ich möchte mit Sicherheit niemanden unterstützen der Tiere schlecht behandelt.
Ich hoffe einfach, wir finden was im Tierschutz, und ich kann meine Frau davon überzeugen. Wochenende solls auch nicht mehr so heiss sein, dann können wir vielleicht mal ein paar Tierheime abfahren.

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #58
Viel Erfolg in den Tierheimen! :wink:

• Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #59
Ich verstehe wirklich was Du mir damit sagen willst, ich bin trotzdem noch der Meinung, dass man sich Mutter bzw. Eltern, Haltung, "Züchter", Wohnung, etc. anschauen muss..und dann entscheiden kann.
Ich möchte mit Sicherheit niemanden unterstützen der Tiere schlecht behandelt.
Ich hoffe einfach, wir finden was im Tierschutz, und ich kann meine Frau davon überzeugen. Wochenende solls auch nicht mehr so heiss sein, dann können wir vielleicht mal ein paar Tierheime abfahren.

Mein Sternchen Momo war übrigens diese Maus hier:

2utn6vq.jpg

Ebenfalls ein Persermix und auf dem Bild gerade kahlgeschoren, weil sie immer so unter den Sommertemperaturen gelitten hat.

Ich habe sie "damals" (vor 18 Jahren jetzt) aufgrund einer Zeitungsanzeige gekauft. Und ich könnte mich heutzutage deshalb immer noch in den Hintern beissen. Ich hab da nämlich einen Vermehrer unterstützt.:shock:

Damals gab es noch kein Internet und ich bin aufgrund einer Zeitungsanzeige dorthin gefahren, wo drin stand: "das letzte süsse Perser-Mix-Mädchen sucht noch ein Zuhause".:-|
Jo, und ich doofe Nuss bin dann da drauf reingefallen.

Dort angekommen, wurde mir Momo auf dem Wohnzimmertisch präsentiert. Derweil liefen übrigens ungefähr 20 Welpen kleiner Hunderassen um mich rum..:-?

Die Mama von Momo war eine "ganz normale Hauskatze" und der Papa ein Perser. Die liefen allerdings dort nicht rum, sondern hatten eine "Kellerwohnung", wo sie sich aufhielten...

Der "Vertrag" sah dann so aus: Der Käufer verpflichtet sich, die Katze "artgerecht" zu halten und zahlt 250 DM.

Die Leute wollten noch nicht mal meine Adresse wissen!:roll:

Heutzutage bin ich schlauer und würde niemals und nimmer mehr eine Katze aus so einer Quelle kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen Beitrag #60
uiii..wie hübsch.
Ja, bei der Vermehrerin, bei der meine Frau war, liefen auch 6 Muttertiere herum, vollkommen ausgemergelt, nebenbei wurden noch Frettchen gezüchtet...es stank überall nach Kot.
Wahrscheinlich könnte ich nicht mehr schlafen wenn ich dort eine Katze kaufen würde...das schlimme ist, sie bekommt wohl trotzdem alle Tiere los...alleine aus den letzten 12 Monaten habe ich Anzeigen von 4 Würfen im Netz gefunden.
Alles was Geld bringt, werden die Menschen auch mit Tieren machen :-(

Thema:

Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen

Neu hier---Katze heute verloren---einige Fragen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten