• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen

Diskutiere 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich mach mir sehr viel sorgen um mein 5 wochen altes katzen mädchen minka. Seit heute ist mir aufgefallen, dass sie unten am Bauch zwischen den...
  • 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #1
T

Technomaus28

Ich mach mir sehr viel sorgen um mein 5 wochen altes katzen mädchen minka. Seit heute ist mir aufgefallen, dass sie unten am Bauch zwischen den Hinterbeinen "dick" geworden ist. Ich hab dran rumgetastet und vorsichtig gedrückt und es ist total weich, fühl sich eigentlich nur an wie "Schwabbel". Es wundert mich nur, sie kann doch nicht nur dort so dick sein?
Sonst ist sie total fit. Sie frisst, spielt, schmust und ich kann auch dran rumtasten, das stört sie gar nicht, sie scheint auch keine Schmerzen zu haben.
Ich mache mir große sorgen und ich hoffe ihr könnt mir ungefähr sagen was es sein könnte

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen

Anzeige

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #2
Huhuu,

kannst Du mal ein Bild von dem Knubbel machen?
Hört sich an, als ob da vielleicht ein Riss in der Bauchdecke ist (vielleicht Nabelbruch, Leistenbruch oder so) und ne Darmschlinge da rausquillt...das tut erst mal nicht sehr weh, kann aber im schlimmsten Fall nen Darmverschluss herbei führen und da sollte ein Tierarzt drauf gucken, inwieweit das operiert werden müsste.

LG Fin Rasiel

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #3
ja ich kann mal ein foto davon machen. Habe schon geschaut der Nabel schaut jut aus und einen riss sehe ich auch net

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #4
  • 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #5
Wenn die Beule weiter unten zwischen den Beinen ist, ist wohl eher ein Leistenbruch in Betracht zu ziehen...lass einfach mal nen Tierarzt drauf schauen nächste Woche.

ich würde den Tierarzt Besuch nicht auf die nächste Woche schieben, denn falls das ein Nabelbruch ist und es würde sich Darm einklemmen könnte es gefährlich werden

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #6
Vielen lieben dank für eure Antworten. Das hört sich ja alles net jut an . Bin froh das die so top fit ist und durch die wohnug mit ihrer Schwester am flitzen ist. Ich habe für morgen , nen Termin bein Tierarzt. Ich Bete das es nichts schlimmes ist . Drückt mir die daumen!

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #7
Vielen lieben dank für eure Antworten. Das hört sich ja alles net jut an . Bin froh das die so top fit ist und durch die wohnug mit ihrer Schwester am flitzen ist. Ich habe für morgen , nen Termin bein Tierarzt. Ich Bete das es nichts schlimmes ist . Drückt mir die daumen!

ich würde nicht bis morgen warten

wenn es ein Bruch ist, kann durch das Flitzen und Toben der Darm aus der Bauchhöhle rutschen und ist dann ungeschützt

Katzen sind übrigens Weltmeister im Verbergen von Schmerzen.
Zeigt eine Katze, dass sie Schmerzen hat, ist es meistens schon sehr schlimm.

Kot setzt sie regelmäßig ab?

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #8
ich würde nicht bis morgen warten

wenn es ein Bruch ist, kann durch das Flitzen und Toben der Darm aus der Bauchhöhle rutschen und ist dann ungeschützt

Katzen sind übrigens Weltmeister im Verbergen von Schmerzen.
Zeigt eine Katze, dass sie Schmerzen hat, ist es meistens schon sehr schlimm.

Kot setzt sie regelmäßig ab?

ja Kot setzt sie sehr jut ab und Fressen tut sie auch sehr jut

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #11
ok dann werde ich mal in der klinik anrufen.
Danke noch mal

und lass dich nicht am Telefon abwimmeln

deiner Katze geht es SCHLECHT und sie VERHÄLT SICH KOMISCH

sonst sagen die vielleicht auch: bis morgen warten

und bitte berichte, was los ist

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #12
und lass dich nicht am Telefon abwimmeln

deiner Katze geht es SCHLECHT und sie VERHÄLT SICH KOMISCH

sonst sagen die vielleicht auch: bis morgen warten

und bitte berichte, was los ist

Also meine kleine Muss erst mal in der Klinik bleiben da sie wirklich nen nabelbruch hat. Die wollen sie erst mal bei sich halten so wie es aus schaut muss sie unters Messer. Mein armes Baby.
Mache mir richtig starke sorgen :-(

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #13
Also meine kleine Muss erst mal in der Klinik bleiben da sie wirklich nen nabelbruch hat. Die wollen sie erst mal bei sich halten so wie es aus schaut muss sie unters Messer. Mein armes Baby.
Mache mir richtig starke sorgen :-(

super, dass du so schnell reagiert hast.

Jetzt ist sie in guten Händen

wir drücken euch die Daumen

berichte bitte weiter

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #14
super, dass du so schnell reagiert hast.

Jetzt ist sie in guten Händen

wir drücken euch die Daumen

berichte bitte weiter

danke schön. ich werde dienstag mehr erfahren wie es nun weiter geht

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #15
wie sieht es aus?

wie geht es der kleinen Miez?

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #16
wie sieht es aus?

wie geht es der kleinen Miez?

alles wieder super meiner süßen gehts wieder jut . sie ist auch wieder bei mir und ihrer schwester zu hause. op ist jut gelaufen. nächste woche werden die fäden gezogen

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #17
schön zu hören

dann verwöhn uns doch mal mit Bildern deiner beiden Mädels:lol:

• 5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen Beitrag #18
schön zu hören

dann verwöhn uns doch mal mit Bildern deiner beiden Mädels:lol:

Habe neue bilde vom Juli heute hier rein gesetzt wenn, du dir die an schauen möchtest dann tue es. Ich würde mich auf nette kombis freuen

Thema:

5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen

5 wochen altes katzen mädch sehr dick am bauch zwischen den hinterbeinen - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe: Hallo zusammen, unser 12Jahre altes Persermix Mädchen hatte vor etwas über einer Woche plötlich eine sich nicht veränderte große Pupille. Am...
Oben Unten